12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Punkt ist OK, wobei natürlich doof ist, dass Ddorf und Krefeld gewonnen haben. Ich habe aber mit keinem Punkt gerechnet, da ist es so besser.

Bemerkenswert ist die Moral, welche diese Truppe auf einmal zeigt ... unfassbar. Sie geben nicht auf, stecken den Kopf nicht in den Sand und drehen solche Dinger. Daumen hoch ... mehr kann man dazu nicht sagen!

Schiris ... was für Schiris? Es ist abartig, wie schlecht diese in den letzten beiden Spielen waren. Habe vorher noch MAN vs. NÜR geschaut, da wurden auch klare Sachen nicht gepfiffen ... es ist keine Absicht dahinter, die sind einfach so schlecht, entweder zu kleinlich oder blind wie ein Maulwurf.

Cundari schon sehr stark beim PN, hat Picks so richtig schlecht aussehen lassen ... ! Hätte ich so nicht mit gerechnet wenn ich ehrlich bin ... !

Aber wie gesagt ... ein Punkt in Augsburg ist mit der kleinen Truppe ein Erfolg. Man hat wieder diszipliniert gespielt und wenn man vor der Kiste etwas abgezockter gewesen wäre, dann hätte das auch mit drei Punkten für uns enden können. Und natürlich wieder Pfosten bzw. Latte ... diese Wertung führen wir in jedem Fall an!

Nächstes Wochenende wird aber sehr schwer ... Köln und München! Auch wenn es zu Hause ist ... das wird ein richtig dickes Brett oder besser es werden gleich zwei dicke Bretter.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Und wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung! Bin stolz auf das Team. Am Ende hat das Glück ein wenig gefehlt, aber der Cundari hat das schon stark gemacht. Der Kerl ist mit danach auch in dem Interview sympathisch rüber gekommen.
Die Schiris waren einfach nur lächerlich :evil:
Alles gepfiffen wo Rein gar nichts war. Auf beiden Seiten. Hoffentlich bekommen wir Freitag bessere Zebras, da wird es noch schwerer zu bestehen.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Fantastisch, wie wir gespielt haben. Gegegn Ausgburger, die nicht umsonst da oben stehen. Nach 0 zu 2 sogar das Spiel zwischendurch gedreht. Wir spielen wieder das Spiel der letzten Saison. Hinten sicher. Aber nicht zu sehr einigeln. Und dann kontern. Klappt aber auch nur mit guten Torhütern (Picks).
Schade, dass es nur noch so wenig Spiele sind. Evtl. schaffen wir es ja noch?

Gewinner des Spiels: Augsburg und Iserlohn - leider mit einem Punkt für uns zu wenig. Verlierer des Spiels: Schiedsrichter und DEL.
Die erste Entscheidung bezüglich der Abschlusstabelle ist gefallen. Ein weiterer Platz wird vergeben --> Den letzten Platz belegen die Schiedsrichter :runter: ... Einfach nur schlecht, schlecht, schlecht.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich werde auf jeden Fall der DEL eine Mail schreiben, sachlich aber durchaus kritisch, und den DEB mit in copy nehmen. Wird zwar nichts bringen, soll aber zeigen dass man sich als Fan nicht alles gefallen lassen darf und das Kritik durchaus vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Bamboocha am So 12. Feb 2017, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Da wir ja in D nur eine begrenzte Zahl guter schris haben ist es totaler Schwachsinn mit 2 HSR zu spielen. Somit werden immer wieder irgendwelche graupen pfeifen. In Na geht das, da gibt es genug gute HSR. Es muss nicht gut sein immer alles von drüben zu übernehmen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bamboocha hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall der DEL eine Mail schreiben, sachlich aber durchaus kritisch, und den DEB mit in copy nehmen. Wird zwar nichts bringen, soll aber zeigen dass man sich als Fan nicht alles gefallen lassen darf und das Kritik durchaus vorhanden ist.
Wäre nett, wenn du den Text hier reinstellen würdest, wenn du ihn verschickt hast.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich habe auch ne Meinung zum Schiedsrichterthema, und habe die kürzlich in Kristinchens gleichnamigem Fred auch schon gesagt. Interessant, wie alt das Thema schon ist, da waren einige von uns noch richtige Kinder :lol: . Ich gehe dort jetzt mal suchen, was ich damals eigentlich für einen Schwachfug von mir gegeben habe. :red:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 12. Feb 2017, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben: Wäre nett, wenn du den Text hier reinstellen würdest, wenn du ihn verschickt hast.
Und was soll das bringen ? Damit andere Seine Meinung dann wieder kaputt reden ? :gruebel:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es bringt nichts (soll es auch nicht), wir wissen nur, was er geschrieben hat! Ist doch ganz einfach, oder?!

Panther ebnen den Weg in die Playoffs mit 4:3 i. O. gegen Iserlohn Roosters
(Quelle: stadtzeitung.de)

Panther siegen nach Penalty-Krimi
(Quelle: augsburger-allgemeine.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nach der Logik könnte man das Forum direkt dicht machen!

Starker Punktgewinn! Wahnsinn, was die Truppe leistet!
Die Strafzeitenverteilung fällt schon auf! Kann ich aber nicht beurteilen, ob das ähnlich einseitig war wie zuletzt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Gern stell ich den Text ins Forum, kein Problem. Ich denke auch dass ein Forum zum diskutieren ja da ist. Auch wenn man nicht immer einer Meinung sein muss, wird diese aber hier respektiert und sachlich argumentiert. Von daher mach ich mir um den Umgang mit der Mail hier keine Sorgen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Nach dem Spielverlauf irgendwie schade. Hätte man mir vorher gesagt das wir da 'nen Punkt holen hätt ich das auch unterschrieben :dontknow: Merkwürdige Gefühlslage. Besonders wenn man bedenkt das man auf 5 an Berlin hätte dran sein können :|

We few, we happy few, we band of brothers
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JimBob hat geschrieben:... Besonders wenn man bedenkt das man auf 5 an Berlin hätte dran sein können :|
Und denk nochmal an Mannheim. Das wären nur noch 2 Punkte. Und das alles bei einem Spiel weniger und einem direkten Aufeinandertreffen gegen Berlin.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wäre man die ersten 40 Spiele nicht so doof/schlecht/unmotiviert gewesen wäre, dann müsste man sich darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Es hätte ein leichtes sein können, in die PPOs zu kommen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bamboocha hat geschrieben:Gern stell ich den Text ins Forum, kein Problem. Ich denke auch dass ein Forum zum diskutieren ja da ist. Auch wenn man nicht immer einer Meinung sein muss, wird diese aber hier respektiert und sachlich argumentiert. Von daher mach ich mir um den Umgang mit der Mail hier keine Sorgen.
:rauf:

Jap ... man sollte das jetzt nicht an den letzten Spielen festmachen. Die Saison hat man viel früher weggeschenkt, es scheitert jetzt nicht nur am Mannheimspiel, so bitter diese Niederlage auch war.

Mich stimmt es zuversichtlich, dass die Truppe immer wieder Moral zeigt und betont, dass man auch für uns die Punkte holt. Down sagte es ja im Interview, dass man es bemerkenswert findet, dass wir trotz dieses Saisonverlaufs hinter dem Team stehen! Es ist noch Leben am Seilersee und auch wenn es in dieser Spielzeit nicht klappen mag, wir kommen wieder!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben: Jap ... man sollte das jetzt nicht an den letzten Spielen festmachen. Die Saison hat man viel früher weggeschenkt, es scheitert jetzt nicht nur am Mannheimspiel, so bitter diese Niederlage auch war.
Das ist schon klar.... Der Grund ist nicht das Mannheim-Spiel. Der Grund, dass wir nicht auf Platz irgendwo zwischen Platz 1-9 stehen, liegt in der Kaderzusammenstellung, Pleiten Pech und Pannen, einigen Spielern, von mir aus auch am Trainer (aber nur, damit das auch mal von mir erwähnt wird ;) ), und an was weiß ich noch alles.

Dass wir zur Zeit viel bessere Chancen auf PLatz 10 hätten, liegt aber zudem noch an diesen super Schiri-Entscheidungen. Und damit meine ich nicht die aus der Situation getroffenen Tatsachenentscheidungen, die jeder mal falsch machen kannn. Da sind die Schiris einfach nicht fähig. Und das auch beim Gegner. Ich meine vielmehr solche Entscheidungen, wo ein Videobeweis herangezogen wird oder der Schiri viel Zeit zum Überlegen hat und es eigentlich klar ist, wie zu entscheiden wäre.
Wie z.B. gegen Mannheim. Davor gab es ebenso eine klare Entscheidung trotz Videobeweis gegen uns. Mir fällt jetzt nicht mehr der Gegner ein. Müsste mal im Verlauf schauen. Gegner schießt Tor bzw. fälscht Puck ab. Schiris geben Tor, obwohl klar zu sehen ist, dass der Puck oberhalb der Schulterhöhe abgefälscht wird. .... *ich versteh´s nicht* :( .... *wie man als Schiri auf so Ideen kommen kann, obwohl es klar zu sehen ist*... die trauen sich nicht, in manchen Situationen richtig zu entscheiden, weil der Druck zu groß ist.... und leider sind wir gerade massiv die Leidtragenden...
Und dass die Schiris nicht öffentlich kritisiert werden dürfen, nimmt zwar den Druck, aber macht das Ganze noch unglaubwürdiger...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 12.02.2017 - AEV vs. IEC - DEL 2016/2017 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Grundlebend bin ich da ja bei dir ... es ist schon ein Grausen mit den Zebras aktuell!

Wobei man auch lobend erwähnen muss, dass die beiden Zebras gestern den Mut hatten einen Treffer nicht anzuerkennen, nachdem man den Videobeweis geschaut hat. Auch wenn sie sonst nicht ganz auf der Höhe waren, war das eine gute und in meinen Augen richtige Entscheidung.


Fünfter Sieg in Folge für die Augsburger Panther
(Quelle: sport-in-augsburg.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten