10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag 3:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

tamifranz hat geschrieben:
fahne hat geschrieben:nee, PPO wird nix mehr, egal.... einfach versuchen weiter zu machen und mit dem guten Gefühl die Saison beenden. das hilft allen!

.....wenn unser Team die Leistung am Sonntag in Augsburg auch aufs Eis bringen kann, und stellt euch vor Berlin verliert in Köln,......dann sind die PPO´s wirklich noch machbar....

....aber besser ist es nach dem Motto "NUR DAS NÄCHSTE SPIEL ZÄHLT!" ,....und am Ende sehen wir, wo man steht.


Verbrennt die Tabelle, wir schauen erst wieder nach dem 52.Spieltag drauf.....


:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :nicken: :nicken:
wenn wenn wenn... sorry, das ist mir jez ein bisschen zu optimistisch und zu wenig realistisch.
Augsburg ist aktuell auf Top-niveau, vllt noch stärker als Mannheim und München.
Unser Kraft wird nicht mehr je länger wir diese Belastung fahren, unterschätzen wie vielleicht straubing das unterbewusst gemacht hat, wird der AEV uns nicht... etc....
und dann noch die Busbeine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, ich will wieder einen guten Sauerländer Kampf sehen und wünsche mir, das wir es lange offen halten, denn dann kann es eine Frage des Willens werden. Wenn die Jungs es bis dahin bekommen am Sonntag, dann WIR nur WIR, sonst AEV
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Verdienter Sieg wie ich finde ... irgendwie wollten es unsere Jungs mehr. Bremerhaven fing stark an, sie spielen einfach, schnörkellos aber präzise und schnell. Allerdings wurde das immer zäher, was von Fischtown geboten wurde, ich glaube man war frustriert wegen Picks und der guten Defensivarbeit der Roosters.

Man hätte auch noch zwei Tore mehr machen können wenn man mal auf die vielen Breaks schaut. Aber ich will nicht unken ... mit der Truppe ein super Ergebnis! Viel Kampf, viel Wille ... das war Roostershockey!

Zu den Schiris fällt mir nicht mehr viel ein ... die haben so einseitig gepfiffen, offensichtlicher ging kaum noch. Besonders die zweite Strafe gegen Bremerhaven, da wollte der Vogel uns erst vom Eis stellen, hat es sich dann aber wohl überlegt. Ne, das war sehr einseitig und echt übertrieben ... die Strafe gegen Caporusso war nie ein Bandencheck und was Blank gemacht haben soll ... keine Ahnung?! Ganz zu schweigen von dem plötzlichen Videobeweis ... ! :gruebel:

Aber die Jungs haben die richtige Antwort gegeben und gleich zwei SH gemacht ... so zieht man auch nem Zebra den Zahn! ;)

Drei verdiente Punkte, ein Polster zwischen sich und Platz 14 gebracht ... so soll es sein.

Picks mit Eisbeuteln auf dem rechten Arm nach dem Spiel ... ich hoffe es ist nichts schlimmeres, dass hätte uns dann noch gefehlt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

...hoffentlich keine weiteren Ausfälle mehr. Das ist bei der Belastung auch ohne Fremdeinwirkung ja ganz schnell passiert. Wäre wohl dann definitiv das Ende! :schock:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich mag diese "Alles scheißegal. Knallkette!" Einstellung auf dem Eis und auf den Rängen :D

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sehr starke Leistung der Rumpftruppe.
Daumen hoch
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Habe nicht viel gesehen. Auch mal entspannend :-). Aber das was ich gesehen habe, war doch nicht schlecht. Wie hat denn mein Freund Dizzy gespielt? Da war gegen Ende eine Szene, da ging er über rechts nach vorne mit Beinen wie von Fred Astaire, der alte Tanzgott. Richtig beweglich... Was machen die mit dem...? Der wird immer besser. Der wirkt richtig sportlich ohne durchgedrückte Knie. :D
Die Szene mit den 36 Spielern (ach ne, waren nur 7 Spieler) auf dem Eis war auch gut. Ich konnte es kaum glauben. Da steht der Schiri direkt daneben und die anderen beiden schauen genau in die Richtung, wo gefühlt jeder Bremerhavener Einwohner, der auch nur in Ansätzen Schlittschuh laufen kann, auf dem Iserlohner Eis war.
Falls Wolfsburg jemals Meister wird, bekomme die zur Meisterfeier nicht so viele Fans aufs Eis wie heute Bremerhavener Spieler auf dem Eis waren. Einfach nur geil :-).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Sieg geht absolut in Ordnung!
Es war ein in beide Richtungen schnörkelloses Spiel, von dem die Roosters mit fortschreitender Dauer mehr hatten.
Obendrein regierten zwei Torhüter, von denen Picks einfach den Tacken weniger überwindbar war.

Bei diesem Spiel war für die Schiedsrichter nicht allzu viel falsch zu machen, aber was falsch zu machen war, haben sie gnadenlos verkackt, insbesondere zu unseren Lasten! :runter:
Die Shorthander waren die passende Antwort! :rauf:

Die Bremerhavener Mannchaft fand ich heute etwas harmlos, insgesamt aber hinsichtlich der Play-Offs sympathisch.
Die bringen das aufs Eis, was sie können, haben Bock was zu reißen und harmonieren miteinander, wie man am Banktreiben erkennen konnte.
Dazu noch Lavallees Wandlung zu Kevin Vogel, Lampl mit seinen strange anmutenden Hals-Knasttattoos sowie mit Bordson eine Mischung aus Legolas und dem "Renegade"-Typen (Die nicht mehr ganz so jungen Damen werden sich feucht-fröglich erinnern! :cool: ). Und "Jesse" Owens vergibt noch einen auf die Bank geflogenen Puck ins Publikum.
Fans bringen sie auch einige mit, die sich so sehr benehmen können, dass man sie gar nicht wahrnimmt.
Die dürfen gerne jemand Großen in den Play-Offs ärgern.
Jetzt müssen die Verantwortliche vom Sport1-Videotext - immerhin dem einzigen, der jeden Spieltag sämtliche Torschützen mit Spielminute anzeigt - nur noch lernen, dass es sich mitnichten um die Eisbären Bremerhaven handelt, wenn das Geschehen auf dem Eis stattfindet. Oder hingen da irgendwo Körbe herum? :gruebel:

Das aktuell Wichtigste: Wir sehen ein willensstarkes Team, dass sich Schritt für Schritt weiter von der roten Laterne entfernt! :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

Superleistung!

Nach all den negativen Postings - gratuliere - so kenne ich die Roosters
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JimBob hat geschrieben:Ich mag diese "Alles scheißegal. Knallkette!" Einstellung auf dem Eis und auf den Rängen :D
Tja so war das zu Oberliga / 2. Ligazeiten auch :tschakka: :tschakka:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:Superleistung!

Nach all den negativen Postings - gratuliere - so kenne ich die Roosters
Ich weiß ja nicht welches negative Posting du gelesen haben willst liegt wohl noch am Restalkohol :floet: :floet:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Sehr schönes Spiel! Mann, was haben die gekämpft! Hoffentlich können sie die Kraft noch bis zum Ende der Restsaison durchhalten. Wenn man dieses Spiel mit denen von Anfang oder Mitte der Saison vergleicht, dann liegen Welten dazwischen. Allein das Powerplay ist ein Riesenunterschied. Von dem statischen ist nichts mehr zu sehen. Und Dizzy kann ja richtig flink sein. Zudem zwei Shorthander und viele schöne Breaks. Und der Kahle hat ja richtig Eier gezeigt als er sich vorm Tor mit einem Bremerhavener angelegt hat. Lässt sich nix gefallen, sehr gut! Pickard war echt ne Wand, der hat einen richtigen Lauf!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Roland »

Aber es ist schon bitter, daß wir mit mit 7 oder " 8 Top Spielern" mehr jedes Spiel verloren hatten, auch alle 3 Spiele gegen Bremerhaven.
Wo könnten wir stehen, wenn wir von anfang an so gespielt hätten wie gestern. Bremerhaven spielte mit 7 Verteidigern und 4 Sturmreihen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Zu den Schiris fällt mir nicht mehr viel ein ... die haben so einseitig gepfiffen, offensichtlicher ging kaum noch.

Das war jetzt das zweite mal nacheinander, dass die Schiris das Spiel ganz gezielt zu Gunsten des Gegners manipulieren, auch wenn sie gestern damit gescheitert sind, weil unsere Jungs mit zwei Unterzahltoren die richtige Antwort parat hatten.
Gegen Manheim ist das ja schon fast Normalität, dass die Zebras da kräftig mithelfen, aber wenn ich das gestern wieder gesehen habe, dann frage ich mich wirklich was das soll, warum machen die das ?! Das sind doch keine Fehlentscheidungen die halt so passieren, wenn derart schwache Schiedsrichter ein DEL Spiel leiten ! Da wird ganz gezielt versucht, auf den Verlauf und den Ausgang des Spiels Einfluss zu nehmen ! Da muss was passieren ! Es kann doch nicht sein, dass die machen können was sie wollen und man sich darüber dann noch nicht einmal mehr beschweren darf ! Ich finde das gelinde gesagt unfassbar, dass es mittlerweile möglich ist, dass Schiedsrichter Spiele manipulieren können, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht. Wo soll denn das hinführen ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

blackpanther1987 hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:Superleistung!

Nach all den negativen Postings - gratuliere - so kenne ich die Roosters
Ich weiß ja nicht welches negative Posting du gelesen haben willst liegt wohl noch am Restalkohol :floet: :floet:
Er meint seine eigenen negativen Postings der letzten Wochen! ;)

Und nun hab ich noch ein wenig Presse ... !

Pinguins erleben am Seilersee einen gebrauchten Abend
(Quelle: nord24.de)

Ein gebrauchter Tag
(Quelle: weser-kurier.de)

Fischtown Pinguins: Playoffs sind immer noch drin
(Quelle: nord24.de)

Iserlohn Roosters siegen mit Powerplay in Unterzahl
(Quelle: wr.de)

Roosters mit zwei Treffern in Unterzahl
(Quelle: come-on.de)

Iserlohn Roosters haben ihre Freude wiedergefunden
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: 10.02.2017 – IEC vs. BHV - DEL 2015/2016 - 46. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

Echt super Spiel! Pickard hochmotiviert und exzellent aufgelegt, ich hätte ihm den Shutout gegönnt! Aber auch alle anderen Spieler haben sich voll reingehängt und verdient gewonnen. So macht Eishockey wieder Spaß :)
Antworten