29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag 7:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Auch hier bin ich oftmals skeptisch, weil ich schon das ein oder andere Mal angeflunkert wurde. Dennocht finde ich gut, dass Patrick hier weiterschreibt, obwohl ich nicht immer seiner Meinung bin.

Bei aller Verachtung und Verachtung ist definitiv alles, was ich für die Ultra-Szene übrig habe und allem Unverständnis dafür, wie Patrick diesbezüglich eingestellt ist, sollte man das so sehen ! Er kann, darf und soll auch jeder Zeit hier seine Sicht der Dinge äußern, so wie jeder Andere auch. Wie man diese bewertet, dass hat Jeder für sich zu entscheiden und es steht Jedem frei, ihm dazu die Meinung zu sagen. Und es ist ja auch oft, so wie heute, recht aufschlussreich finde ich. Man bekommt an Tagen wie heute ganz gut mit, wie diese Honks so ticken und wie primitiv und eingeschränkt deren Selbstverständnis ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@Judge

--> ich schreibe nicht, dass das Forum die Aussagen gutheißt. Ich kann es nur nicht verstehen, wie man hier dazu ermutigen kann, seine Sicht der Dinge ohne jeden Nachweis oder Nachvollziehbarkeit kundzutun. Ich rede nicht von dem ganzen Forum. Ich schreibe nur, dass hier im Frum so etwas behauptet wird. Das bedeutet nicht, dass alle es so sehen. Das willst du hier so sehen.

--> ich lasse mich doch hier nicht mundtod machen. wenn Patrick nicht erklären will, warum mal wieder Ultras nicht der Auslöser sind, sondern alle anderen, dann braucht er das Thema hier auch nicht einzubringen. Ansonsten kann er selber das Thema auch jedem per PN schicken, mit dem er es diskutieren will und braucht es nicht allen posten. Solange wie hier Themen eingebracht werden, steht es auch jedem zu, zu antworten und zu diskutieren. Ich habe dieses Thema nicht eingebracht.

By the way: Wenn erzählt wird, dass ein Spieler lieber auf dem Weihnachtsmarkt ist anstelle sich ein Spiel anzuschauen, dann wird eben genau auch von dir eingefordert, Details zu nennen. Gerne wird auch bei anderen Dingen angebracht, dass alles nur Spekulation ist, wenn Dinge ohne Quellen genannt werden.
Wenn erzählt wird, dass die Polizei und Ordner für Ausschreitungen (mit)-verantwortlich sind, dann ist das Nachfragen nach Details per PN durchzuführen. Sorry Judge. Meine Ausführungen sind nicht off topic. Und ich werde nicht deinen Empfehlungen folgen, Dinge die zum Spiel gehören, außerhalb des Threads per PN zu diskutieren, nur weil dir es nicht passt.


Und wenn andere meinen, über das Spiel diskutieren zu wollen, dann sind wir hier ja genau richtig. Denn die Ausschreitungen erfolgten ja im Spiel bzw. durch beteiligte Fans.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Es geht nun gegen Mannheim, das wird schwer genug und da wird es denke ich nicht so einfach laufen wie heute gegen Krefeld.
Das wird ein Brett in der Quadratestadt, aber hey.....wir haben nix mehr zu verlieren :dontknow:

Auf der Rückfahrt übrigens 'n Interview mit Marko Friedrich gehört, der hatte seit August irgend'n Band in der Schulter gerissen. Hat sich nur nicht operieren lassen weil sonst die Saison zu Ende gewesen wäre. Nach dem Warmup in Schwenningen ist dann die Schulter zweimal ausgekugelt und dann war's ganz vorbei. Wenn ich mir jetzt vor Augen führe wie der sich jedes Spiel reingekniet hat und dann überlege was andere diese Saison auf dem Eis abgeliefert haben....... :evil: Darf man gar nicht drüber nachdenken, regt man sich nur auf bei :kaffee:

Und grade die Highlights geschaut.........sagt der MiHei doch tatsächlich zweimal Rutschinsky zu Dizzy :lol: Und nach Turnover Iserlohn schießt Blank das Tor :lol: Auch keinen guten Tag heute gehabt der Mann :floet:

We few, we happy few, we band of brothers
Spycher
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 00:01
Wohnort: Balve

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Spycher »

@Kirst
Genau an die Klamotte mit dem Weihnachtsmarktbesuch musste ich auch gerade denken, als ich den post von JudgeDark las. Es kommt hier ganz offensichtlich darauf an, WER Behauptungen aufstellt. Danach wird dann entschieden, wie man darauf reagiert. Und mal ganz ehrlich: Aussagen des allwissenden P. zu hinterfragen ist schon frech (und leider auch vollkommen aussichtslos). Ich habe jedenfalls noch keine schlüssige Erklärung auf Nachfragen zu irgendeiner seiner kruden Theorien gelesen - wie auch in zwei Halbsätzen?
Da er sich immer wieder gerne auf die Seite der „Stehplatzmitte“ schlägt, verwundert es natürlich auch nicht, dass er im vorliegenden Fall gegen Ordner und Polizei wettert (hierbei beachte man seine Wortwahl!). Dass es allerdings hier noch User gibt, die diesem ausgemachten Blödsinn dann womöglich Glauben schenken bzw. sagen, dass sie es gut finden, dass er weiter seine Meinung sagt, ist befremdlich. Er tritt hier nur die Sichtweise „unserer“ Kapuzenträger breit. Die Sichtweise des Ordners, der in diesem Zusammenhang mehrere Schläge gegen den Kopf bekommen hat sowie die, der Polizei, schildert hier niemand. P. wird vermutlich der Annahme sein, dass der Ordner Lust hatte, sich für 7,80 Euro/Stunde, mit angetrunkenen Krefeldern zu schlagen.
Was ist daran falsch, wenn die Ordner einen Gästefan auffordern, die zum Trommeln genutzte Mülltonne herauszurücken, wenn dies so verboten ist (Dafür sind sie da!)? Ein normaler Mensch würde sagen: Wenn es verboten ist, lasse ich es halt. P. sagt: „Die Ordner und Polizei (er nutzt natürlich ein anderes Wort) mussten einen Aufstand machen… .“
Was ist daran falsch, die freiwillig die Halle verlassenden 50 Gästefans (wobei Fans das falsche Wort ist) zu ihren Bussen, die nun mal am anderen Ende des Parkplatzes stehen, zu begleiten? Wenn P. Ahnung von Polizeitaktik hätte, die er hier öffentlich und lautstark kritisiert und dafür noch Rückendeckung von den Admins bekommt, wüsste er, dass es eine völlig normale (wenn auch nicht unproblematische) polizeitaktische Maßnahme ist, gegnerische Gruppieren innerhalb von größeren Menschenansammlungen zu ihrem Zielort zu begleiten… . Was wäre die Alternative dazu gewesen? Aber, wie so oft, schreibt er einfach dümmliches Zeug aus der Sichtweise von verzogenen Heranwachsenden, die sich dann noch Fans nennen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das ist alles nichts neues. Die Diskussionen laufen hier immer genau so und in diese Richtung wenn die Choreographie-Abteilung mal wieder von der Polizei, oder Ordnungskräften, oder von einem Bus, einem Zug oder einer Straßenbahn, oder auch nur von einer Horde wild umherfliegender Bierflaschen angegriffen wurde. Neu ist, dass man sich, wenn auch nur verbal, mit seinem eigentlichen Feindbild solidarisiert, wenn es gegen die Polizei geht. Das hatten wir hier glaube ich so noch nicht. :schock:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Feines Spiel - alle drei Drittel gewonnen!
Dass Ziel sollte wirklich sein, nicht Letzter zu werden - bei drei Heim- und sechs Auswärtsspielen (wenn ich mich nicht verzählt habe) dürfte dies schwer werden.

Auseinandersetzungen:
@Kirst,
Ich kritisiere Patrick stets hart, verstehe hier aber ganz und gar nicht, was Du uns sagen willst. Bist Du so naiv, Polizeiberichte zumindest nicht zu hinterfragen? Merke, jeder auch die Polizei, hat eine eigene Agenda und Sichtweise.

@Patrick,
Ich finde es ganz schwach, von "Bullen" zu sprechen. Stichwort "Verrohung der Sitten".
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben:Das ist alles nichts neues. Die Diskussionen laufen hier immer genau so und in diese Richtung..
die Diskussioinen laufen von BEIDEN SEITEN immer in diese Richtung. Und genau deswegen beteilige ich mich nicht gerne daran. Es bringt nichts. Zu sehr sind beide Seiten verbohrt. Weder die Stehplatzmitte weicht von ihrer Position ab, noch deren Gegner in eigener Halle, bzw. hier im Forum. Ich finds schade, muss es aber hinnehmen. Hier wird nach Argumenten geschrien, glaubt aber jede Zeile in der Presse. Damals wurde nach Gegendarstellungen geschrien, keiner der UCI meldete sich. Nun schreibt jemand von der Mitte hier, wenn auch in seiner eigenen Art und Weise, die ich von der Wortwahl ebenfalls nicht toll finde, aber das ist einigen ja auch nicht Recht. Für Euch ist es befremdlich, wenn ich auch die Seite zu Wort kommen lasse? Ich höre mich gerne beide Seiten an und urteile für mich selbst, aber nicht unbedingt hier. Wenn jemand damit nicht klar kommt, kann und werde ich damit leben.
Im Übrigen decke ich nicht seine Aussagen, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen und falsch interpretiert.

Ich wundere mich jedoch, dass es wohl 2 Vorfälle waren. Vor dem Spiel am Bahnhof (laut Zeitung) und halt die in der Halle von anderen "Fans"?!

@evtuchevskifuerarme: Willst du etwa sagen, Polizeiberichte könnten auch Tatsachen verfälschen? :O :O :O
Das würde ja bedeuten, dass die Exekutive immer Recht hat, egal ob Polizei oder deren oberster Chef in NRW, Innen(Unsicherheits)minister Jäger?!
Nun ja, es gab in Iserlohn auch mal einen Einsatzleiter, der nicht gut auf die UCI zu sprechen war. Der Bericht von AF als Beispiel zu einem Fußballspiel in Oestrich war von Komik nicht zu überbieten.

Und falls es noch niemand bemerkt hat, es ging gestern nicht um "unsere" Ultras, sondern um die des KEVs. Übrigens haben die nun wieder die rote Laterne :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Willst du etwa sagen, Polizeiberichte könnten auch Tatsachen verfälschen? :O :O :O
Nie, nie, niemals! Ich doch nicht!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Spycher hat geschrieben:@Kirst
Was ist daran falsch, die freiwillig die Halle verlassenden 50 Gästefans (wobei Fans das falsche Wort ist) zu ihren Bussen, die nun mal am anderen Ende des Parkplatzes stehen, zu begleiten? Wenn P. Ahnung von Polizeitaktik hätte, die er hier öffentlich und lautstark kritisiert und dafür noch Rückendeckung von den Admins bekommt, wüsste er, dass es eine völlig normale (wenn auch nicht unproblematische) polizeitaktische Maßnahme ist, gegnerische Gruppieren innerhalb von größeren Menschenansammlungen zu ihrem Zielort zu begleiten… . Was wäre die Alternative dazu gewesen? Aber, wie so oft, schreibt er einfach dümmliches Zeug aus der Sichtweise von verzogenen Heranwachsenden, die sich dann noch Fans nennen.
Junge...
Lies doch nochmal richtig.
Ich habe mit keinem Wort davon geschrieben, dass die Krefelder, nachdem sie die Halle verlassen haben, zu ihrem Bus begleitet wurden und dieses falsch war.
Es ging einzig und allein um die Situation vor dem Spiel.
Und diese Situation war seitens der Polizei hausgemacht, unnötig und dumm.

Abgesehen davon würde ich mich gerne mal über unsere Sichtweisen persönlich mit dir unterhalten, vielleicht am Freitag beim Mannheim-Spiel?
Hier sollte es dann nun auch wieder ums Sportliche gehen...
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@Spycher: DANKE! Genau darum geht es.

@Evtu:

1. Wenn man hier vor aller Leute behauptet, dass die Ordner und die Polizei der Ausgangspunkt der Agressionen waren, was ja oft der Fall sein soll, dann erwarte ich einfach, dass Leute die nachfragen, wie man darauf kommt, hier nicht mundtod gemacht werden.
2. Ich kann es nicht verstehen, wie man als Administrator in diesem und ähnlichen zusammenhängen das Wort "flunkern" bringen kann und den Verfasser der obigen Behauptung in diesem Zusammenhang noch ermutigen kann, seine Sicht der Dinge kundtzutun, ohne dass hier mal Nachvollziehbarkeit für solche Behauptungen eingefordert wird. Frei nach dem Motto: " Du nimmst es mit der Wahrheit ja nicht so genau. Aber gut, dass du hier mal alles uns genau erklärst."

@Patrick: Du könntest doch einfach mal zur Polizei gehen, Anzeige gegen die Angreifer (Ordner, Polizei) stellen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde stellen, weil die Polizei das alles heraufbeschworen haben soll. Das ganze gib doch mal zu Protokoll. Es wird ja vielleicht von neutralen Kameras aufgezeichnet worden sein. Das würde deine These stützen.
Aber wenn du nur hier so etwas behauptest, dann sei so nett und bring mal nen Nachweis. Wenn ich irgendwo im Leben so etwas sehen würde, dann würde ich sofort Anzeige erstatten.

Edit: Genau das hast du geschrieben und auch so gemeint:
Falsch.
Angelegt haben sich Ordner und Polizei mit den Krefeldern.
Ich nenne das von meiner Seite "Courage zeigen" und solche Dinge mal zu hinterfragen und sich hier nicht mundtod machen zu lassen. Wenn ein Spieler den Weihnachtsmarkt betritt, muss hier auch alles im Detail geklärt werden und es wird eingefordert. Als hätte man behauptet, der Papst klaut bei Karstadt. Aber die Behauptung, dass Polizei und Ordner für Krawalle verantwortlich seien, soll nicht weiter diskutiert werden. NICHT MIT MIR. Das hat einen ganz faden Beigeschmack.
Wenn Patrick richtig liegt, soll er es mal stichfest erläutern.

**
Jedesmal, wenn es auf der Haupttribüne Krawall gibt, gibt es hier Leute, die Polizei, Ordner usw. verantwortlich machen. Was müssen wir für eine gefährliche Polizei und Ordner haben. Das klingt fast so, als wenn hier die der Halle verwiesen eigentlich die sind, denen wir eigentlich unsere Sicherheit zu verdanken haben. Ich möchte gar nicht daran denken was passieren würde, wenn Polizei und Ordner sich mal die Stehplätze oder die Gastrobereiche als Ziel suchen. Dann rette sich wer kann.
Zuletzt geändert von Kirst am Mo 30. Jan 2017, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
evtuchevskifuerarme

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Kirst,

ich klinke mich aus. Ich verstehe wirklich nicht, was Du sagen willst. Liegt an mir.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke Franky ... ich hoffe, dass man nun versteht worum es geht. Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschen, dass man uns unterstellt, wir würden die Meinung von Patrick teilen, nur weil wir es akzeptieren, dass er sie äußern darf.

Ganz davon ab geht es bei unserem Verhalten nicht darum wer wann was sagt ... ! Ich verweise an der Stelle auf den Post von Franky, den sollte jeder verstehen, auch wenn er uns noch so verbohrt ein Fehlverhalten unterstellen will.

@Kirst
Du magst es nicht so gemeint haben mit dem Forum, aber so habe ich es verstanden! Das ist das leidige Problem, wenn man solche Themen in einem Forum diskutiert und nicht Auge in Auge. Das Missverstehen von Beiträgen, sei es bewusst oder nicht bewusst, passiert sehr schnell. Ich empfand deinen Post eben so wie ich es beschrieben habe und daher mein Gegenpost dazu. Zudem hat Patrick sehr sachlich (bis auf die Begrifflichkeit "Bulle") erklärt was er meint, die Emotionen sind insbesondere von dir hier reingetragen worden, nebst freundlichen Sticheleien von soese. Was Spycher dann aber vom Stapel lässt, ist wirklich schon harter Toback, den ich nicht nachvollziehen kann, denn Rückendeckung hat Patrick von uns nicht bekommen, hier wollten einige was völlig falsch verstehen.

Aber ich verweise nochmals auf das Posting von Franky dazu, welches sich dir offensichtlich nicht so ganz erschlossen hat wie mir bei deinem letzten Posting scheint.
Wir sind aber bei einer Sache einer Meinung, was du wohl übersehen hast ... ich denke auch, dass die Ereignisse zum Spiel gehören und hier diskutiert werden sollten.

Krefelder Fans randalieren am Rande des Spiels
(Quelle: wp.de)

Und nun werde ich mich zurücklehnen und schauen, was ihr noch so beitragen werdet.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kommen wir mal zur Presse und zu den spielerischen Ereignissen:

Krefeld Pinguine sind nun DEL-Schlusslicht
(Quelle: hockeyweb.de)

Verdienter Westderby-Erfolg - Iserlohn Roosters siegen 7:3 gegen die Krefeld Pinguine
(Quelle: eishockey-online.com)

Iserlohn Roosters geben die rote Laterne an die Krefeld Pinguine zurück
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Erster Dreier seit dem 9. Dezember
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Kirst hat geschrieben: Ich kann es nicht verstehen, wie man als Administrator in diesem und ähnlichen zusammenhängen das Wort "flunkern" bringen kann und den Verfasser der obigen Behauptung in diesem Zusammenhang noch ermutigen kann, seine Sicht der Dinge kundtzutun, ohne dass hier mal Nachvollziehbarkeit für solche Behauptungen eingefordert wird. Frei nach dem Motto: " Du nimmst es mit der Wahrheit ja nicht so genau. Aber gut, dass du hier mal alles uns genau erklärst."
Nun, ich bin Admin aller Fans und nicht nur für die, die in dein Weltbild passen. Dabei möchte und werde ich weder dich mundtot machen, noch die Gegenseite. Schließlich heiße ich nicht Erdogan oder Orban. Jemanden zu ermutigen oder gutheißen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Von daher kann ich über deine Interpretation auch nur den Kopf schütteln.
Ich denke, dass wir mit unserer liberalen Art der Forumsführung recht gut liegen. Ich mache das nicht erst seit gestern, sondern seit weit über 10 Jahren. Und siehe da, wir sind noch immer da. Nicht trotz, sondern weil!! :)
Ob ich etwas einfordere.. nun, ich bin nicht nur hier im Forum aktiv, sondern lese bei solchen Dingen auch mal quer. Frage auch den ein oder anderen, und überlege, ob es Überschneidungen gibt. Zu einigen Aussagen gab es Überschneidungen mit anderen Fans, die nicht der Stehplatzmitte zuzuordnen sind. Da es aber Aussagen von Dritten sind, tue ich sowas selten hier kund.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Wer Patrick für voll nimmt, macht einen großen Fehler.

Das ist doch immer die gleiche Masche. Irgendwelche wahnwitzigen Behauptungen (egal ob Trainer, Taktik oder Fans). Wichtig ist die Provokation - nicht die Wahrheit. Beachtet man dann noch Tonalität und Sprache (Bullen, Junge...), dann ist das Bild rund.

Und Judge und Franky. Die Bezeichnung Bullen für Polizei erfüllt den Tatbestand der Beleidigung (korrigiert). Dazu noch Unterstellungen, die in keiner Weise sämtlich bisher veröffentlichten Berichte entsprechen. Da finde ich eure Toleranz zumindest fragwürdig. Aber man kann auch damit leben...
Zuletzt geändert von Gretelspapa am Mo 30. Jan 2017, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gretelspapa hat geschrieben:Wer Patrick für voll nimmt, macht einen großen Fehler.

Das ist doch immer die gleiche Masche. Irgendwelche wahnwitzigen Behauptungen (egal ob Trainer, Taktik oder Fans). Wichtig ist die Provokation - nicht die Wahrheit. Beachtet man dann noch Tonalität und Sprache (Bullen, Junge...), dann ist das Bild rund.

Und Judge und Franky. Die Bezeichnung Bullen für Polizei erfüllt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung. Dazu noch Unterstellungen, die in keiner Weise sämtlich bisher veröffentlichten Berichte entsprechen. Da finde ich eure Toleranz zumindest fragwürdig. Aber man kann auch damit leben...
Totaler quatsch was du da schreibst.
Welche meiner Behauptung war denn "wahnwitzig"?

Beamtenbeleidigung? Seit wann gibt's die denn?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gretelspapa hat geschrieben:Und Judge und Franky. Die Bezeichnung Bullen für Polizei erfüllt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung. .
Kleine Hausaufgabe: google das ganze nochmal. ;)

PS: bevor mir wieder etwas unterstellt wird. Ich finde den Begriff auch scheisse !!!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Und Judge und Franky. Die Bezeichnung Bullen für Polizei erfüllt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung. .
Kleine Hausaufgabe: google das ganze nochmal. ;)
Bemerkenswerte Antwort. Ja, Beamtenbeleidigung gibt es so nicht. Aber reicht Beleidigung nicht?

Eure Entscheidung. Ich bin dann raus
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Franky hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben: Ich kann es nicht verstehen, wie man als Administrator in diesem und ähnlichen zusammenhängen das Wort "flunkern" bringen kann und den Verfasser der obigen Behauptung in diesem Zusammenhang noch ermutigen kann, seine Sicht der Dinge kundtzutun, ohne dass hier mal Nachvollziehbarkeit für solche Behauptungen eingefordert wird. Frei nach dem Motto: " Du nimmst es mit der Wahrheit ja nicht so genau. Aber gut, dass du hier mal alles uns genau erklärst."
- Mit mundtod bist auch nicht du gemeint, sondern die Kommentare, man solle dieses Thema nicht diskutieren, sondern sich auf das sportlich konzentrieren etc.
- Patrick kann hier schreiben, was er will. Aber was ich kritisiere ist die Sache, dass hier von "flunkern" im Zusammenhang mit den Behauptungen von Patrick geredet wird. Hier wird Ordnern und Polizei unterstellt, dass sie für Auseinandersetzungen verantwortlich seien. Ob dies stimmt oder nicht, soll Patrick doch einfach mal klar darlegen. Und wenn es nicht stimmt, dann ist so etwas oder ähnliches kein flunkern.

Ich hatte vor einigen Tagen mal mit "@ Franky" in einem anderen Zusammenhang an dich adressiert, doch mal eine Diskussion zu starten, wie hier Behauptungen, Gerüchte etc. belegt werden sollen oder müssen. Du bist sicher nicht verpflichtet, hier meinem Wunsch nachzukommen. Daher ist dies keine Kritik. Aber genau an diesem Punkt steht man wieder als Forumsbenutzer. Keine Mensch weiß, wie hier Behauptungen denn belegt werden sollen. Und genau das ist doch das Problem hier.

Nach jetzigem Stand darf hier ähnlich wie Patrick einfach jeder mal etwas behaupten, ohne das mal ein Nachweis eingefordert wird. Vielmehr wird man ermutigt, doch einfach mal zu erzählen, auch wenn man weiß, dass die Person hier oftmals einfach etwas behauptet und niemand nachvollziehen kann, ob es stimmt.

Ich könnte jetzt einfach mal einen Thread aufmachen: "Brück verkauft Lizenz der Roosters nach Frankfurt". Auf Nachfragen, wie ich darauf komme sage ich, dass ich das selber auch sicherer Quelle gehört hätte. Nach dem Motto: "Glaub es oder glaub es nicht". Es würden einige glauben und eine riesen Diskussion losgehen. Und wenn ich wiederlegt werde, dann sage ich einfach, dass ich ein wenig geflunkert habe ;-), obwohl ich mit so einer Behauptung eine grosse Verwirrung stifte und vielleicht sogar bewusst oder fahrlässig etwas falsches behaupte. Aber ich ziehe Leute mit so etwas auf meine Seite, weil man es vielleicht sigar hören will.

Und das alles nur, weil keiner mehr weiß, wie man mit Behauptungen, Gerüchten etc. umgehen soll. Genau aus diesem Grund hatt ich auch die Weihnachtsmarktnummer aufgeführt. Da wird ein hoher Grad an Genauigkeit gefordert. Bei der Krefeld-Krawall-Nummer kann hier jeder nach seiner eigenen Laune schreiben, was er für richtig hält.

Wir leben in einer Zeit, in der Personen in der Politik uns vormachen, wie weit man mit nicht belegten Behauptungen und sogar Lügen kommt. Und das passiert auch hier gerade. Einfach mal behaupten, dass die Polizei für die Krawalle verantwortlich ist und es glauben sogar andere Leute evtl. unreflektiert.

Und das war der Punkt an dem ich sage "NICHT MIT MIR". Leute, zeigt mal Courage und hinterfragt mal Dinge und nehmt nicht immer alles gesagt einfach so hin. Wofür haben wir denn einen Kopf. Jeder kann sagen, was er will. Aber man muss es auch mal belegen, wenn es eine Behauptung ist, die nicht trivial ist.
Zuletzt geändert von Kirst am Mo 30. Jan 2017, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gretelspapa hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Und Judge und Franky. Die Bezeichnung Bullen für Polizei erfüllt den Tatbestand der Beamtenbeleidigung. .
Kleine Hausaufgabe: google das ganze nochmal. ;)
Bemerkenswerte Antwort. Ja, Beamtenbeleidigung gibt es so nicht. Aber reicht Beleidigung nicht?

Eure Entscheidung. Ich bin dann raus
Hausaufgabe nicht gemacht :P
Ich war auch unsicher, muss ich ehrlich gesagt zugeben. Ich habe aber sämtliche Urteile gefunden, wo das Gericht den Begriff Bullen nicht als Beleidigung auffasste. Es gibt wohl auch einen Unterschied, ob man eine Gruppe so bezeichnet, oder eine einzelne Person. Analog dazu das damalige Urteil "Soldaten sind Mörder".
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten