29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag 7:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »


We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Timeeee hat geschrieben:

Hier bitte sehr: http://www.comunanza-seidenstadt.de/?p=805

Na, wenn das nicht für Klarheit sorgt, was dann ?!

Da können ja mal alle Beteidigten froh sein, dass die Krefelder Ultras den Überblick behalten haben und die " Prügelordner und die Randalebullen " wenigstens einigermaßen in den Griff bekommen haben !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Mag sein, dass tatsächlich auf beiden Seiten gefärbt wird, ich glaube das allerdings nicht und auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibt :lol: , diskutieren, die es garnicht geben würde, wenn diese " Superfans " sich benehmen würden wie alle Anderen, wie Du und ich auch! Dazu sind sie aber prinzipiell nicht bereit, sondern im Gegenteil, immer auf Konfrontationskurs. Das ist nun mal ihr Selbstverständnis und alle Anderen Definitionen die sie über sich so verbreiten zu glauben, dass halte ich gelinde gesagt für naiv. Für genau so naiv, wie dieser lächerlichen und schwachsinnigen Stellungnahme der Krefelder Ultras auch nur ansatzweise etwas ernstzunehmendes abzugewinnen. Nichts für ungut mein Freund, Jedem seine Meinug, dass ist meine.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Mag sein, dass tatsächlich auf beiden Seiten gefärbt wird, ich glaube das allerdings nicht und auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibt :lol: , diskutieren, die es garnicht geben würde, wenn diese " Superfans " sich benehmen würden wie alle Anderen, wie Du und ich auch! Dazu sind sie aber prinzipiell nicht bereit, sondern im Gegenteil, immer auf Konfrontationskurs. Das ist nun mal ihr Selbstverständnis und alle Anderen Definitionen die sie über sich so verbreiten zu glauben, dass halte ich gelinde gesagt für naiv. Für genau so naiv, wie dieser lächerlichen und schwachsinnigen Stellungnahme der Krefelder Ultras auch nur ansatzweise etwas ernstzunehmendes abzugewinnen. Nichts für ungut mein Freund, Jedem seine Meinug, dass ist meine.
Generell "einer der beiden Seiten"/Meinungen zu glauben ist aber auch naiv. Mit Sicherheit liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, sonst wäre nicht übereinstimmend von einer Trommel (what ever) gesprochen worden. Warum es jetzt eskaliert ist, werden wir wohl nie genau herausfinden. Trotzdem einfach zu sagen, die Ultras (egal welche) sind Schuld, ist mir aber etwas zu kurz gedacht. Ich glaube jedenfalls, dass man diesen Vorfall nicht mit generellen Sichtweisen auf Ultras erklären kann.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

„Es sorgt nicht für Klarheit“??? Hier wurde doch gerade ein Offenbarungseid bezüglich des Rechtsverständnisses geleistet, ohne dass die es selber gemerkt haben und verstehen.
Die schreiben selber, dass sie angeblich wissen, dass es ein VERBOT für Trommeln gibt; sie dieses Verbot UMGEHEN; holen sich eine Mülltonne und ZWECKENTFREMDEN diese, um das Verbot zu umgehen; und zuletzt geben sie das Ding nicht raus und verhöhnen noch die Ordner und die Polizei, indem sie von einer „humoristischen“ Darbietung reden.
Hier kann doch nicht jeder in der Halle machen was er will. Wenn sich hier jeder irgendwelche Gegenstände in der Halle nimmt und diese zweckentfremdet um die Hausordnung auszuhebeln und sein eigenes „Theaterstück“ humoristisch vorführt, dann herrscht hier pure Anarchie.
Und letztendlich ist es dann der Ordnungsdienst und die Polizei, die noch verantwortlich sein sollen und unverhältnismäßig handeln, wenn sie durchgreifen, nachdem die Hausordnung verletzt wurde und die Herausgabe auch noch – wie selbst zugegeben – zunächst verweigert („hinausgezögert“) wird.
Wie glaubhaft ist denn noch jemand, der seine eigenen Regelverletzungen beschreibt (ohne es zu merken), die Reaktion der Ordner und Polizei durch sein eigenes Verhalten selber heraufbeschwört und auch noch berichtet, dass er nicht in die Nähe von anderen Gruppen kommen will aufgrund eigenen Konfliktpotentials?
Mir fehlt hier jedes Verständnis, wenn nach diesem Offenbarungseid der Krefelder noch gesagt wird, dass dies nicht für Klarheit sorgt. ** Kopfschüttel** ** Kopfschüttel** ** Kopfschüttel**
Und ob dies Ultras, Fans, Kinder, Frauen oder Männer sind ist doch egal. Es gilt für alle. Man muss sich an Regeln halten, andere nicht noch provozieren oder mit seinem Verhalten verhöhnen und dann noch die Schuld bei anderen suchen.

Ich würde auch nicht behaupten, dass alles, was in einem Polizeibericht steht, grundsätzlich richtig ist. Aber nachdem ich nun gelesen habe, wie von dieser Gruppe die Situation geschildert wurde und welches Rechtsverständnis hier herrscht, kann man doch wohl noch kaum beide Berichte auf eine Stufe stellen. Da schenke ich dem Bericht der Polizei meinen Glauben. Ob da jetzt von Bus oder Bahn, von Trommel oder Mülleimer, von einer richtig geschätzen Anzahl involvierter Personen oder von Ordnern, die von oben oder unten kommen die Rede ist, tut doch nichtst mehr zur Sache. Es sind doch lediglich Versuche, die Berichte der Polizei unglaubwürdig erscheinen zu lassen bei Beschreibungen, welche größtenteils belanglos sind.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Stellungnahme Krefeld Pinguine Fanprojekt

Ist auf deren Facebook Seite nachzulesen. Bekomme gerade den Link nicht hier rein kopiert
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Timeeee hat geschrieben:Generell "einer der beiden Seiten"/Meinungen zu glauben ist aber auch naiv. Mit Sicherheit liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, sonst wäre nicht übereinstimmend von einer Trommel (what ever) gesprochen worden. Warum es jetzt eskaliert ist, werden wir wohl nie genau herausfinden. Trotzdem einfach zu sagen, die Ultras (egal welche) sind Schuld, ist mir aber etwas zu kurz gedacht. Ich glaube jedenfalls, dass man diesen Vorfall nicht mit generellen Sichtweisen auf Ultras erklären kann.
Vielen Dank ... so sehe ich es nämlich auch.

Wir reden hier nicht von schwarz und weiß, so läuft das Leben eben nicht! Das Leben besteht aus Schattierungen von Grau und damit muss man sich leider abfinden. Wenn man die "Schuld" bei der einen oder anderen Seite sehen will, dann bitte ... jeder so wie er mag. Klar wurde hier gegen Regeln verstoßen, das stellt keiner in Abrede ... aber man kann unterschiedlich darauf reagieren. Und die Nutzung der Mülltonne als Trommel sehe ich jetzt nicht als gefährdend an, sodass man nicht den Dampfhammer auspacken muss ... ! Warum es jetzt in dieser speziellen Situation so gekommen ist, das wissen die Beteiligten am besten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

Patrick161085 hat geschrieben:Stellungnahme Krefeld Pinguine Fanprojekt

Ist auf deren Facebook Seite nachzulesen. Bekomme gerade den Link nicht hier rein kopiert
https://www.facebook.com/Fanprojekt.Kre ... 7046422552

Ich war so frei, den Text noch anderweitig verfügbar zu machen für alle, die FB nicht öffnen wollen: http://pastebin.com/NtHSncrm
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Es sorgt nicht für Klarheit soese ... aber es zeigt die andere Seite der Medaille, genauso "gefärbt" wie man es von allen Seiten geliefert bekommt. Der eine färbt mehr, der andere weniger .... und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Mag sein, dass tatsächlich auf beiden Seiten gefärbt wird, ich glaube das allerdings nicht und auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt. Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibt :lol: , diskutieren, die es garnicht geben würde, wenn diese " Superfans " sich benehmen würden wie alle Anderen, wie Du und ich auch! Dazu sind sie aber prinzipiell nicht bereit, sondern im Gegenteil, immer auf Konfrontationskurs. Das ist nun mal ihr Selbstverständnis und alle Anderen Definitionen die sie über sich so verbreiten zu glauben, dass halte ich gelinde gesagt für naiv. Für genau so naiv, wie dieser lächerlichen und schwachsinnigen Stellungnahme der Krefelder Ultras auch nur ansatzweise etwas ernstzunehmendes abzugewinnen. Nichts für ungut mein Freund, Jedem seine Meinug, dass ist meine.
Jawoll. Genauso ist es!!!!! Keine Ultras, weniger Theater. :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nochmal danke an Timeeee!

Wenn ihr den Darlegungen der Ultras selbst nicht glaubt, dann bin ich echt gespannt, wie ihr die Aussage des Fanprojektes einordnen werdet, die ja in weiten Teilen deckungsgleich mit der Aussage der Ultras ist.

Für mich am wichtigsten:

Dieser Text ist einzig und allein eine Sichtweise, sowie Darstellung der Ereignisse und soll keine Antwort auf die Schuldfrage sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

"Zum Beginn der 1. Drittelpause sollte nun das Fass durch den Ordnungsdienst, sowie einer der Fanbeauftragten aus dem Gästeblock entfernt werden. Als einer der Ordner jedoch von unten in den Block vordringen wollte schlossen sich die Reihen der aktiven Szene."

Wie kann denn der Ordner nur erwarten, dass er auf die Tribüne darf? :gruebel:

"Wir versuchten somit an der „Wand“ vorbei zu gehen um das Fass von hinten aus dem Block zu holen. Leider gelang dies nicht. Dies war nicht auf das Unvermögen des Fanbeauftragten zurück zu führen, sondern vielmehr auf den vorher genannten Ordner, der nun mit Gewalt versuchte in den Block zu gelangen."
Das geht nun wirklich nicht. Jetzt versucht er auch noch von oben in den Block zu kommen. Wenn er wenigstens "bitte" gesagt hätte. Aber nein, gleich Gewalt anwenden. Er hätte auf die Leute mehr eingehen müssen.

"Hieraus resultierte ein Chaos im Gästeblock mit dem Einsatz der Polizei, wodurch ein Krefelder aus dem Stadion gebracht wurde."
DIe Reihen schließen und wenn ein Ordner in den Block kommt herrscht Chaos und das blanke Entsetzen.
Die geschlossene Reihe war doch Warnung genug, dass man ihn nicht auf der Tribüne haben will. Das hätte er akzeptieren müssen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben: Hier kann doch nicht jeder in der Halle machen was er will. Wenn sich hier jeder irgendwelche Gegenstände in der Halle nimmt und diese zweckentfremdet um die Hausordnung auszuhebeln und sein eigenes „Theaterstück“ humoristisch vorführt, dann herrscht hier pure Anarchie.

An dieser Stelle möchte ich mich gerne noch mal wiederholen :

Die Wahrheit ist, dass wir hier immer wieder über Probleme mit den Ultras, die es ja in Iserlohn überhaupt nicht mehr gibt :lol: , diskutieren, die es garnicht geben würde, wenn diese " Superfans " sich benehmen würden wie alle Anderen, wie Du und ich auch!

Nur darum und um überhaupt nichts Anderes geht es meiner Meinung nach ! Der ganz andere unsägliche Singsang, der sich seit Jahren zu diesem Thema hier durch dieses Forum zieht, immer dann, wenn die Honks mal wieder " Opfer " von irgendwelcher Randale geworden sind, ist in meinen Augen einfach nur Firlefanz !
Mir fehlt dafür genau wie Dir jegliches Verständnis.
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 1. Feb 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich habe mir gerade noch mal die Mühe gemacht und die 'Stellungnahme der Krefelder Ultras ein zweites mal gelesen, weil ich diese nur mal kurz überflogen hatte. Da hat man doch tatsächlich noch unterschwellig die Botschaft eingebaut, dass es hier bei uns in Iserlohn ja sowieso schon von jeher nicht die Randalos sind, die Probleme machen, sondern unser gewaltfixierte " Agro-Ordnungsdienst und die stets auf Eskalation bedachte Polizei. Und hier diskutieren mal wieder erwachsene und friedliebende Menschen allen Ernstes darüber, ob da nicht doch was dran ist. Oh man, oh man, oh man, ich komm da echt nicht dran !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@Soese: Ja. Das ist schon eine Satire. Dieser Satz ist auch nicht zu verachten:

„Auch die szenekundigen Beamten waren zu keiner Zeit eine Hilfe. […], kann man von Ihnen doch erwarten, dass sie als kommunikative Schnittstelle […] dienen“

Ich hoffe, dass ich auch mal bald so einen Beamten an die Seite bekomme, der mich in schwierigen Situationen begleitet.
Was für ein Selbstverständnis, dass man sich auch noch darüber beschwert, dass dieser Beamte nicht redet. Man kann doch von ihm erwarten (!), dass er den Mediator spielt. Jetzt musste man die Arbeit, die der Beamte erledigen müsste auch noch selber machen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ihr denkt viel zu kurz ... wundert mich bei euch ein wenig!

Schuld ist doch der Eishockeysport ansich ... denn ohne den würde es auch keine Ultras geben und wir wären alle zufrieden und müssen uns nicht über so sinnlose Gewaltausbrüche austauschen. Und dieser Fußballsport erst .... !

:roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Das ist alles nichts neues. Die Diskussionen laufen hier immer genau so und in diese Richtung..
die Diskussioinen laufen von BEIDEN SEITEN immer in diese Richtung. Und genau deswegen beteilige ich mich nicht gerne daran. Es bringt nichts. Zu sehr sind beide Seiten verbohrt. Weder die Stehplatzmitte weicht von ihrer Position ab, noch deren Gegner in eigener Halle, bzw. hier im Forum. Ich finds schade, muss es aber hinnehmen.
q.e.d.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Das ist alles nichts neues. Die Diskussionen laufen hier immer genau so und in diese Richtung..
die Diskussioinen laufen von BEIDEN SEITEN immer in diese Richtung. Und genau deswegen beteilige ich mich nicht gerne daran. Es bringt nichts. Zu sehr sind beide Seiten verbohrt. Weder die Stehplatzmitte weicht von ihrer Position ab, noch deren Gegner in eigener Halle, bzw. hier im Forum. Ich finds schade, muss es aber hinnehmen.
q.e.d.
:nicken:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Aus Sicht eines Fans, der keine Ab- bzw. Zuneigung gegenüber jedeweder Gruppierung hat, sondern einfach in die Halle geht, um gutes Hockey zu sehen und die Roosters zu unterstützen:

Ich habe mir die beiden Stellungnahmen durchgelesen.
Die der Comunanza ist dermaßen von Selbstmitleid geprägt, dass ich erst erlernen musste durch meine Tränen hindurch zu sehen, um die Tastatur wie gewünscht zu treffen.
Die Polizei war demnach komplett auf Eskalation aus, und die armen Unterdrückten haben nur etwas länger mit der Tonne gespielt und sonst gar nichts gemacht. Nee, ist klar.
Da war man gerade noch dabei sich den Weg zum eigenen Ich frei zu trommeln, und dann geht die Staatsmacht steil! Das liest sich ja nach DDR revisited!
Der Fall sollte vor die UNO! :cool:

Die Stellungnahme des Fanprojektes unterscheidet sich davon erheblich:
Die Provokation wird von einer Gruppe immer weiter ausgereizt, und irgendwann handelt ein (In Zahlen: 1!) Ordner unprofessionell und wird übergriffig, woraufhin die Situation erst recht eskaliert.
Fragt sich nur, was wollte man denn mit dem Immer-Weiter-Ausreizen erreichen?
By the way: Eine entgleitende, die Stufen herunter hüpfende Tonne (Ist die nicht sogar aus Metall?) ist durchaus ein anderer Faktor als der Gebrauch von Konfetti. Kriegt die jemand auf die Birne, schreien alle wieder nach dem Dorfklub, der sich von ein paar Bingobongolei-Buben zum Deppen machen lässt. Mal abgesehen davon, dass sich sowas unter Anhängern ligaintern herum spricht, wenn man die Mülltonnenfetischisten gewähren lässt.
Dort findet sich kein Wort von einer Polizei, die auf Krawall aus ist. Klang sowieso eher nach einem pubertären feuchten Wannabe-Rebellen-Traum. Ich habe schon genug beschränkte Polizisten erlebt. Aber eine komplette Einheit, die quasi grundlos geschlossen darauf aus ist ein paar Heranwachsende zu vermöbeln!? Come on! :roll:
Auch wird nicht dem Bericht widersprochen, dass am Bahnhof Verhaltensauffällige (Ob sie irgendeiner Gruppierung oder nicht angehören, ist mir doch wumpe!) aus der Seidenstadt von der Polizei empfangen wurden. Mit welcher Berechtigung wird gleich das "Lügenpresse"-Blabla angeschmissen!? Hat da jemand den ganzen Tag am Bahnhof gestanden und weiß es besser!? Sicherlich gibt es so manch verwirrten lokalen Käseblatt-Schreiber, der vom Pulitzer Preis genauso weit entfernt ist wie ich von einer Taliban-Mitgliedschaft. Aber wozu sollte man sowas frei erfinden?

Vielleicht sollte man mal besser die Eier haben und erörtern, wieviel man selbst zu dieser Eskalation beigetragen hat!
Oder sich einfach von vornherein wie Erwachsene verhalten, auch wenn man dann nicht ganz so viel Aufmerksamkeit erhält!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 29.01.2017 – IEC vs. KRE - DEL 2016/2017 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Brick Top hat geschrieben:
Ich habe mir die beiden Stellungnahmen durchgelesen.
Die der Comunanza ist dermaßen von Selbstmitleid geprägt, dass ich erst erlernen musste durch meine Tränen hindurch zu sehen, um die Tastatur wie gewünscht zu treffen.
Die Polizei war demnach komplett auf Eskalation aus, und die armen Unterdrückten haben nur etwas länger mit der Tonne gespielt und sonst gar nichts gemacht. Nee, ist klar.


Die Stellungnahme des Fanprojektes unterscheidet sich davon erheblich:
Die Provokation wird von einer Gruppe immer weiter ausgereizt, und irgendwann handelt ein (In Zahlen: 1!) Ordner unprofessionell und wird übergriffig, woraufhin die Situation erst recht eskaliert.
Fragt sich nur, was wollte man denn mit dem Immer-Weiter-Ausreizen erreichen?
!
:rauf: :rauf: :rauf:
Antworten