27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag 5:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag 5:4

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 42. Spieltag 2016/2017

Bild gg. Bild

Fr. 27.01.2017 - ISS-Dome - Düsseldorf-Rath - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
- aus Vorsorge vor Manipulationsversuchen werden die Schiris nicht mehr im Vorfeld angekündigt -
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 16/17:
16.09.16 - DEG vs. IEC - 4 : 2
30.10.16 - IEC vs. DEG - 3 : 1
08.01.17 - IEC vs. DEG - 2 : 6
____________________________________

Die punktgleichen Teams am Tabellenende treffen am 42. Spieltag im Westderby aufeinander, Iserlohn ist zu Gast bei der Düsseldorfer EG. Mit jeweils 41 Punkten schauen sich beide Teams die Tabelle von unten an und beide haben nur nach theoretische Chancen auf das Erreichen der Preplayoffs. Dabei hat die DEG noch ein Spiel mehr in der Hinterhand, bisher hat man erst 40 Spiele absolviert. Am Dienstag verlor die DEG in Berlin mit 1:2, wodurch Berlin wieder etwas Boden gut gemacht hat und nun wieder auf Platz 9 steht. Die Roosters verloren ebenfalls mit 1:2 bei ihrem Gastspiel bei den Schwenninger Wildwings, es war inzwischen die 15 Niederlage auf fremden Eis in Folge, insgesamt war es die 18 Auswärtsniederlage in der Saison.

Bei der DEG dachte man, man hätte nach dem Sieg gegen die Roosters am Seilersee, wo man klar mit 6:2 gewinnen konnte, die Kurve in Richtung Platz 10 bekommnen. Doch war dies ein Trugschluss, es folgte eine Niederlagenserie. Fünf Spiele hat man in Folge verloren, davon waren drei Niederlagen zu Hause (gegen München 3:7, Straubing 2:5 und Köln 1:2). Dadurch kam der Sturz in der Tabelle und man steht nun mit den Roosters zusammen im Tabellenkeller, die rote Laterne schon in Griffweite. Einzig das Torverhältnis von 95:127 führt dazu, dass die Laterne noch am Seilersee leuchtet, dies würde sich bei einer Niederlage gegen den West-Rivalen ändern.

Von 20 Spielen auf eigenem Eis konnte man bisher nur sieben gewinnen, das kann Trainer Christoph Kreutzer nicht glücklich stimmen. Auch die DEG hat immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen, doch auch die Einstellung einiger Spieler lässt zu Wünschen übrig. Kreutzer hatte insbesondere vor dem Spiel gegen die Roosters einigen Spielern eine Denkpause verordnet und ist nur mit drei Reihen angetreten, doch ist diese Maßnahme offensichtlich verpufft.

Mit einer Quote von 16,91% in Überzahl stehen die Düsseldorfer im Mittelfeld der Liga, die Roosters stehen allerdings mit 16,18% nicht weit dahinter. In Unterzahl liegt man auch nah beieinander, doch sind hier die Roosters mit 80,66% besser (DEG 79,19% und drittletzter Platz in dieser Wertung). Richtig schwach ist die DEG am Bullypunkt, nur 45,96% der Anspiele konnte gewonnen werden. Iserlohn steht hier mit 48,12% geringfügig besser da. Bei den Strafen stehen wiederum die Iserlohner nicht so gut da, stehen hier auf dem drittletzten Platz mit 16 Strafminuten im Schnitt pro Spiel; die DEG weist hier einen Wert von 14,48 Minuten auf und steht damit auf Platz 10. Im Tor setzt Kreutzer auf den Vielspieler Niederberger (37 Spiele – 91,53% / 2,98), Felix Bick (7 Spiele – 87,34% / 4,41) erhält nur sporadische Einsätze.

Bei den Roosters setzt sich die schwarze Serie fort, man spielt eine Saison zum Vergessen. Nicht nur, dass man mit Jones einen Spieler suspendiert und Matt Halischuk um Vertragsauflösung gebeten hat, dazu gesellen sich noch fünf verletzte Spieler, aktuell geht der Kader am Stock. Der zweite Goalie Chet Pickard könnte nach einem Pucktreffer am Hals vielleicht wieder in den Kader zurück kommen, doch werden wohl Michel Periard, Brad Ross, Hannu Pikkarainen und auch Dave Dziurzynski nicht zur Verfügung stehen, weitere Spieler sind angeschlagen. Diese kurze Bank machte sich schon im Spiel gegen die Wildwings bemerkbar, man war nach zwei Spielen mit Verlängerung und der langen Anreise nach Schwenningen im letzten Drittel nahezu stehend KO.

Aber der Kader zeigt wieder Kampfeswillen, man möchte beweisen, dass zumindest der Wille noch vorhanden ist. Man will sich nicht mit dem letzten Platz zufrieden geben und will den Fans, aber auch sich selbst, zeigen, dass Anstand in der Mannschaft vorhanden ist. Allen voran zeigen sich hier die jungen Wilden, die sich in dieser Situation beweisen sollen und auch können. Auch wenn gegen Schwenningen nicht viel zusammenlief, insgesamt ist ihnen der Wille anzumerken, man haut sich rein und will der Mannschaft helfen. Bei anderen will der Knoten einfach nicht Platzen, beispielhaft ist hier Greg Rallo zu nennen. Man kann ihm nicht unterstellen, dass er es nicht versucht, aber alleine seine Quote vor dem Tor ist mit 7,22% nicht gerade berauschend. Zudem ist sein +/- - Wert sehr auffällig (-16), wobei ihm Caporusso (ebenso -16) und vor allen Dingen Jason Jaspers mit -17 bei dieser Wertung Gesellschaft leisten.

Scorerwertung der DEG:
Rob Collins 27 Punkte (6 Tore, 21 Assists), Alex Dmitriev 21 Punkte (10 Tore, 11 Assists), Maxi Kammerer 21 Punkte (13 Tore, 8 Assists), Kurt Davis 21 Punkte (6 Tore, 15 Assists), Eduard Lewandowski 20 Punkte (8 Tore, 12 Assists), Marcel Brandt 16 Punkte (3 Tore, 13 Assists), Marco Nowak 16 Tore (2 Tor, 14 Assists), Drayson Bowman 15 Punkte (9 Tore, 6 Assists), Brandon Yip 15 Punkte (9 Tore, 6 Assists) und Bernhard Ebner 12 Punkte (1 Tor, 11 Assists)

Scorerwertung der Iserlohn Roosters:
Troy Milam 24 Punkte (5 Tor, 19 Assists), Blaine Down 23 Punkte (13 Tore, 10 Assists), Jason Jaspers 23 Punkte (11 Tore, 12 Assist), Blair Jones 19 Punkte (7 Tor, 12 Assists), Hannu Pikkarainen 17 Punkte (2 Tore, 15 Assists), Ryan Button 17 Punkten (4 Tor, 13 Assists), Greg Rallo 15 Punkte (7 Tore, 8 Assists), Dylan Wruck 14 Punkte (5 Tor, 9 Assists), Michel Periard 13 Punkte (13 Assists), Luigi Caporusso 13 Punkte (5 Tore, 8 Assists) und Dave Dziurzynski 11 Punkte (6 Tore, 5 Assists) sowie Christopher Fischer 11 Punkte (3 Tore, 8 Assists)

Es ist ein Westderby, das alleine birgt eine gewisse Brisanz. Für beide Teams geht es um die Ehre und vielleicht um die minimale Chance Straubing noch von Platz 10 zu verdrängen. Schwenningen ist nach dem Sieg vom Dienstag auf Platz 12 aufgestiegen, Krefeld auf Platz 11 hat noch die Chance den Abstand auf Platz 10 und die dort platzierten Tigers zu verkürzen (man tritt am Mittwoch beim amtierenden Meister aus München an). Vereint werden beide Teams im Bestreben nicht als Letzter die Hauptrunde abzuschließen, darum ist ein kampfbetontes Spiel zu erwarten, Eishockey für Virtuosen darf man von beiden Teams in der Situation nicht voraussetzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Wenn schon keine Playoffs, dann aber zumindest am Ende der Saison vor der DEG stehen, das sollte Motivation genug sein :schal:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Finde ich auch ... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaft das ebenso sieht.

Wenn ich aber ehrlich bin, finde ich es schon traurig, dass mit der DEG, den Pinguinen und uns drei Westvereine im Tabellenkeller rumkrauchen, während nur Köln die Westfahne hochhält. :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

JudgeDark hat geschrieben:Finde ich auch ... und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Mannschaft das ebenso sieht.

Wenn ich aber ehrlich bin, finde ich es schon traurig, dass mit der DEG, den Pinguinen und uns drei Westvereine im Tabellenkeller rumkrauchen, während nur Köln die Westfahne hochhält. :(
Wegen mir könnte Köln auch unten stehen. Dann wäre doch fast alles "Prima" :jump:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich hinfahre... :roll:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich hinfahre... :roll:
Gewinne Franky, gewinne!
Hat Adrian zu Rocky auch gesagt (Teil II) ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wer entscheidet über Sieg oder Niederlage? Beispiel, ich habe meinen Internetanbieter nicht gewechselt und bin weiterhin kein Telekomkunde. Somit habe ich bisher kein Roosters-Live-Stream gesehen. Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht als Verlierer in der Sache ;) :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Sir Henry hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich hinfahre... :roll:
Gewinne Franky, gewinne!
Hat Adrian zu Rocky auch gesagt (Teil II) ;)
Und das, nachdem ihm Mickey Goldmill in Teil I eingebläut hat: "Bumsen macht die Beine schwach!"
Was ein Schicksal! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Dann macht das mit den Busbeinen einen Sinn. Einfach mal ein M vergessen.. Naja, kann passieren :lol:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Franky hat geschrieben:Dann macht das mit den Busbeinen einen Sinn. Einfach mal ein M vergessen.. Naja, kann passieren :lol:
:lol:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:Dann macht das mit den Busbeinen einen Sinn. Einfach mal ein M vergessen.. Naja, kann passieren :lol:
Gut dass wir das geklärt haben :lol:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky ... you made my day! :D :rauf:

Die Wahrheit liegt oft im Detail!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es könnte sein, dass Daniel Kreutzer am Freitag sein Comeback nach der schweren Verletzung gibt!

Kreutzer vor dem Comeback
Vor allem aber müsste die DEG erst einmal ihre schwarze Serie beenden, und die ist wirklich eindrucksvoll: Von den letzten elf Spielen hat sie ein einziges gewonnen. Derweil gestaltet sich die Suche nach den Ursachen recht einfach: In den jüngsten 14 Begegnungen hat sie nur einmal mehr als zwei Tore geschossen - beim 3:7 gegen München, als der Meister in Anbetracht des beruhigenden Vorsprungs defensiv nicht mehr ganz so konzentriert agierte.
(Quelle: rp-online.de)

Schon spannend ... die DEG hat irgendwie ähnliche Probleme wie wir, man trifft das gegnerische Tor zu wenig. Ich glaube, wenn wir gewinnen sollten, dann wird es bei der DEG ganz schön rumpeln im Karton!

Die Personalsituation bei den Roosters scheint sich nur geringfügig zu entzerren:

Roosters verlassen in Schwenningen die Kräfte
Schon jetzt steht wohl fest, dass – vielleicht – mit Ausnahme von Dave Dziurzynski, der ein wenig Probleme mit einer Handverletzung hat, keiner ins Team zurückkehren dürfte, der in den vergangenen drei Partien gefehlt hat.

Hannu Pikkarainens Schulter wird operiert werden müssen, derzeit wird geklärt, ob dies sofort sein muss oder der Finne, wenn auch unter Schmerzen, noch einmal in die Mannschaft zurückkehren kann. Bei Brad Ross dürfte das ausgeschlossen sein. „Seine Handverletzung lässt kein Comeback zu“, sagt Pasanen.

Nach Michel Périards zweiter Gehirnerschütterung in den vergangenen 18 Monaten will man vorsichtig bleiben. „Wir haben leider zu oft erlebt, was passieren kann, wenn man zu früh ein Risiko eingeht. Die Leidensgeschichte des Jeff Giuliano ist allen leider noch viel zu bewusst, deshalb werden wir mit ihm sehr vorsichtig sein“, unterstreicht der Chefcoach. Chet Pickard dagegen sollte sich langsam vom Schlagschuss auf Kehlkopf und Schlüsselbein erholt haben und am Wochenende, mit den Spielen auswärts in Düsseldorf und daheim gegen Krefeld, wieder dabei sein.

(Quelle: come-on.de)


Wäre ja schön, wenn es bei Dizzy nicht der Handbruch und damit das Saisonaus wäre. Pikkarainen sollte lieber vernünftig sein und sich unters Messer legen ... ich denke nicht, dass er uns so eine Hilfe sein wird. Bei Ross ist der Zug eh abgefahren. Richtig finde ich, dass man bei Periard Vorsicht walten lässt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh man ... jetzt wird es dramatisch!

Den Roosters gehen die Spieler aus!
Neu auf der Verletztenliste stehen seit heute auch Verteidiger Christopher Fischer und Stürmer Marko Friedrich. Bei beiden steht eine endgültige Diagnose noch aus. Fischer hat sich nach einem Trainingssturz die Schulter ausgekugelt. Trainer Jari Pasanen hofft, dass seine Verletzung nicht so schwerwiegend ist, wie in der letzten Saison bei Dylan Wruck und Marcel Kahle. Genaueres steht aber, wie geschrieben, noch aus. Marko Friedrich befindet sich derzeit in München bei einem Spezialisten, um sich eine zweite Meinung einzuholen. Er hat sich ebenfalls an der Schulter verletzt und muss definitiv operiert werden. Beiden Spielern droht somit das vorzeitige Saisonende.
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Pickard könnte wohl wieder dabei sein, Dizzy hatte wohl Glück im Unglück. Aber ein Ausfall von Fischer und Friedrich mit Schulterverletzungen, die scheinbar bei Friedrich eine OP erfordern, das geht so langsam echt auf keine Kuhhaut mehr! Wenn man mal die Scheiße an den Fingern hat, dann gleich richtig ... !

Aber, und da bin ich mal gespannt:

Ob der Kader noch mit Spielern aus der DNL-Mannschaft aufgefüllt werden kann, wird noch intern geklärt. Das DNL-Team bestreitet an diesem Wochenende zwei Heimspiele gegen Regensburg. Das Sonntagspiel beginnt um 10 Uhr morgens, also direkt vor dem DEL Match gegen Krefeld. Den Nachwuchscracks wäre es zu wünschen, dass durch diese Konstellation eine größere Kulisse als sonst zustande kommt.

Den Nachsatz finde ich ganz wichtig, egal ob nun einer der Jungs bei den Großen mitmachen darf / kann / soll oder nicht ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das ist ganz bitter!

Dennoch keine Risiken eingehen und Friedrich und ggf. Fischer jetzt schon behandeln. Dann ist hoffentlich genügend Zeit bis zum Beginn der Vorbereitung!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

DNL-Jungs zu bringen, wo diese gerade eine grandiose Runde spielen wäre mehr als fahrlässig.
In der DEL sehen sie logischerweise gar kein Land und gehen womöglich verletzt aus der Partie, da ist das Risiko viel zu hoch.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Wenigstens spart man dadurch Geld ;) . Dann können die den Bus für Auswärtsspiele sparen und der Rest der Truppe fährt mit 'nem Mercedes Sprinter zu den Spielen. So langsam dürfte da die komplette Mannschaft reinpassen. :heul:
Ich erinnere mich noch an ein Spiel gegen Lauterbach. Die waren ähnlich unterwegs. :lol:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Oder Jones wird begnadigt :D
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:DNL-Jungs zu bringen, wo diese gerade eine grandiose Runde spielen wäre mehr als fahrlässig.
In der DEL sehen sie logischerweise gar kein Land und gehen womöglich verletzt aus der Partie, da ist das Risiko viel zu hoch.
Sehe ich genau so!
Das hat in der Oberliga, vor etlichen Jahren, wunderbar funktioniert, in der DEL wäre ein Einsatz von DNL Spielern, aufgrund der o.g. Gründen, sehr riskant bis fahrlässig!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.01.2017 - DEG vs. IEC - DEL 2016/2017 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:DNL-Jungs zu bringen, wo diese gerade eine grandiose Runde spielen wäre mehr als fahrlässig.
In der DEL sehen sie logischerweise gar kein Land und gehen womöglich verletzt aus der Partie, da ist das Risiko viel zu hoch.
Das ist auch meine Meinung ... zumal es ja nicht wirklich noch um was geht. Klar, Letzter ist doof ... aber dafür noch das DNL-Team schwächen, die gerade so nen Lauf haben ... nö!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten