20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 39. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:Und schon sind alle wieder zufrieden.
Unglaublich von August 2016 bis Jänner 2017 reagiert niemand - kein Trainer - keine Vereinsführung - und jetzt wird gejubelt.
Hat Iserlohn wirklich so niedere Erwartungen?
Ja
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben: Ich halte der Mannschaft die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute. Aber die Führung und den Trainer kann ich nicht unterstützen. Das ist und war einfach zu schwach. Leider
:rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:Und schon sind alle wieder zufrieden.
Unglaublich von August 2016 bis Jänner 2017 reagiert niemand - kein Trainer - keine Vereinsführung - und jetzt wird gejubelt.
Hat Iserlohn wirklich so niedere Erwartungen?
Ich halte der Mannschaft die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute. Aber die Führung und den Trainer kann ich nicht unterstützen. Das ist und war einfach zu schwach. Leider
Ich glaube nicht das alle zufrieden sind. Man hat nach einer sehr turbulenten Woche bei einem Spitzenclub als Auswärtsschwaches Team
kämpfend einen Punkt geholt. Nach wochenlangen recht kampflosen Spiel ist man erfreut das dieses Spiel so verlaufen ist.

Ob das in den nächsten Spielen so fortgesetzt wird ist fraglich. Mit Trainerleistung und Vereinsführung kann bis zum jetzigem Zeitpunkt niemand zufrieden sein und "Alles ist Gut" betiteln.
Wenn die Mannschaft sich bis zum Rest der Saison noch den Arsch aufreißt haben Pasanen und Bartman zumindest die Moral der Mannschaft etwas
wieder gefestigt.
Trotzdem muss in allen Fällen auch dann die Arbeit von Pasanen UND Mende sehr genau hinterfragt und analysiert werden.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:Zumindest gekämpft haben sie. Aber mit einem Fischer in der Abwehr gewinnst in der Oberliga - sicher nicht in der DEL.
Und mit diesem Trainer spielst immer um den letzten Platz - außer er bekommt einen Strategen und Spielgestalter.
Bist Du die letzten Jahre im Koma gelegen? Mit genau diesem Trainer waren wir z.B: Sechster und Dritter.

Nee,nicht mit diesem Trainer ...er hatte York zur Seite ,das war sein Glück .Wir werden nächste Saison sehen zu was er im Stande ist ...ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Gretelspapa

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Die7 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:Zumindest gekämpft haben sie. Aber mit einem Fischer in der Abwehr gewinnst in der Oberliga - sicher nicht in der DEL.
Und mit diesem Trainer spielst immer um den letzten Platz - außer er bekommt einen Strategen und Spielgestalter.
Bist Du die letzten Jahre im Koma gelegen? Mit genau diesem Trainer waren wir z.B: Sechster und Dritter.

Nee,nicht mit diesem Trainer ...er hatte York zur Seite ,das war sein Glück .Wir werden nächste Saison sehen zu was er im Stande ist ...ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Nochmals an Dich direkt die Frage zu York. Warum hat er seinem Freund Mason nicht zur Seite gestanden? Mason, wirklich ein York-Intimus, wird von York im Stich gelassen und ausgerechnet dem ungeliebten Pasanen steht er dann zu Seite? Was für eine lächerliche Mär. Erst recht mit dem Wissen, dass York schon gar nicht mit allen Spielern gesprochen hat.

Keine Frage, Pasanen muss sich wie Brück und Mende kritisch hinterfragen lassen. Aber die Legende von Kaiser Mike ist nicht mal mehr amüsant.
MeikelWuulw13

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:Und schon sind alle wieder zufrieden.
Unglaublich von August 2016 bis Jänner 2017 reagiert niemand - kein Trainer - keine Vereinsführung - und jetzt wird gejubelt.
Hat Iserlohn wirklich so niedere Erwartungen?
Sorry, das ist Quatsch. Hier wird nicht gejubelt, sondern lediglich nicht gemosert. Ausnahmsweise. Aber wenn nicht mosern schon gleich jubeln ist, dann hilft das die eher maue Stimmung in den EBEL-Eisarenen erklären. Danke, wieder was gelernt.
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am Sa 21. Jan 2017, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Drücken wir es anders aus ... York hat Pasanen nicht zur Seite gestanden, er hat viel von sich aus gemacht. Das ist ein offenes Geheimnis und mit ein Grund, warum York nicht mehr hier spielt.

Die Aussage, dass sich Pasanen im nächsten Jahr beweisen muss ist völlig richtig ... ohne Erfolg wird er ganz schnell in ganz heftige Kritik geraten, sofern er die Saison überhaupt noch anfängt (nein, ich fordere nicht die Absetzung von Pasanen, bevor das hier wieder reininterpretiert wird). Es geht darum, dass alles auf den Prüfstand muss und dazu gehört auch der Trainer.

Es gibt hier auch keine Jubelstürme, das ist Quatsch ... man ist nur positiv überrascht über die couragierte Leistung der Mannschaft, die zudem ja noch arg geschwächt war. Änder nichts daran, dass die Saison eine Katastrophe ist. Wir bringen diese jetzt erst einmal über die Bühne und dann wird man sehen, was alles so passiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters-Rumpfteam hat den Sieg vor Augen
(Quelle: wp.de)

Blaine Down wurde von Aubins Schläger im Gesicht getroffen und wurde stark blutend vom Eis gebracht, mit fünf Stichen musste er an Lippe und Kiefer genäht werden, er kam nicht zurück, obwohl er wollte.

Der arme Kerl ist echt gebeutelt diese Saison ... aber seine Einstellung finde ich klasse! :rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »


Nochmals an Dich direkt die Frage zu York. Warum hat er seinem Freund Mason nicht zur Seite gestanden? Mason, wirklich ein York-Intimus, wird von York im Stich gelassen und ausgerechnet dem ungeliebten Pasanen steht er dann zu Seite? Was für eine lächerliche Mär. Erst recht mit dem Wissen, dass York schon gar nicht mit allen Spielern gesprochen hat.

Keine Frage, Pasanen muss sich wie Brück und Mende kritisch hinterfragen lassen. Aber die Legende von Kaiser Mike ist nicht mal mehr amüsant.
Ist ja keine Legende.
Und Pasanen zur seite gestanden hat er sicher nicht.
"Wenn Jari gesagt hat geht links und Mike hat gesagt wir gehen rechts, dann ist das Team rechts gegangen."
MeikelWuulw13

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Blaine Down wurde von Aubins Schläger im Gesicht getroffen und wurde stark blutend vom Eis gebracht, mit fünf Stichen musste er an Lippe und Kiefer genäht werden, er kam nicht zurück, obwohl er wollte.
Skandalös. Was ist das für eine sportliche Leitung ? Hier werden Pussies herangezogen. Entsetzlich.
UND WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS-POST, DEN MAN BEIM ZITIEREN VOR LAUTER KURSIV UND FETT UND BUNT KAUM NOCH IN DIE QUOTES KRIEGT ??? Was sind das bloß für Mods ? Wo sind meine Betablocker :twisted: :twisted: :twisted: ????
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:lol:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mensch Meikel ... manchmal frage ich mich an welcher Droge du hängen geblieben bist?! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Mensch Meikel ... manchmal frage ich mich an welcher Droge du hängen geblieben bist?! ;)
Was immer es ist.....ich will es auch haben!!! :nicken:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dann such dir was aus ... ! ;)

Und für die Kinder: keine Macht den Drogen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:

Nochmals an Dich direkt die Frage zu York. Warum hat er seinem Freund Mason nicht zur Seite gestanden? Mason, wirklich ein York-Intimus, wird von York im Stich gelassen und ausgerechnet dem ungeliebten Pasanen steht er dann zu Seite? Was für eine lächerliche Mär. Erst recht mit dem Wissen, dass York schon gar nicht mit allen Spielern gesprochen hat.

Keine Frage, Pasanen muss sich wie Brück und Mende kritisch hinterfragen lassen. Aber die Legende von Kaiser Mike ist nicht mal mehr amüsant.
Ist ja keine Legende.
Und Pasanen zur seite gestanden hat er sicher nicht.
"Wenn Jari gesagt hat geht links und Mike hat gesagt wir gehen rechts, dann ist das Team rechts gegangen."
Mike York hat sich nicht in das hiesige GmbH-Gefüge hereingebracht. Er hat sich nicht in den Kompetenzbereich eines Trainers eingeschmugelt - weder unter Mason noch unter seinem Nachfolger. Den Schuh zieht sich ein so verdienter und erfahrener Spieler nicht unnötig an. Sein Verdienst bestand darin, seine Aura und seine Auslandserfahrungen "made in Iserlohn" an die nordamerikanische Spielerfraktion weiterzugeben; schon mal überlegt wie es einem im Ausland geht, der in jeder Hinsicht Neuland betritt und einer fremden (Fan)-Kutur ausgesetzt wird. :D Er hat seine Kumpels betreut, ihnen hier in die Spur geholfen, sicherlich kleine Famileinfeste organisiert, den Klassenprecher für die Boys gespielt, zugesehen, dass sich ein Wohlfühlfaktor festgemacht hat.
Ganz zum Schluss lief etwas arg daneben. Wahrscheinlich war es die hohe "Vereinspolitik" samt der üblichen Geldmacherei und DEL-Transitpolitik.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Zum Thema Mike York möchte ich anmerken das ich es traurig finde wie seine Verdienste von Seiten des Vereins und teilweise auch von einigen im Forum kritisch gesehen werden.Der Mann ist für mich einer der drei genialsten Spieler die jemals für ein Iserlohner Eishockeyteam gespielt haben.Natürlich sind die anderen Spieler ihm gefolgt.Im Zweifel hätten sie auch eher auf ihn als auf Pasanen gehört.Das ist doch normal und immer schon so gewesen.Ein kluger Trainer nutzt dies.Ein Günter Netzer hat sich mal selber eingewechselt und anschließend das entscheidende Tor gemacht.Mike hat seine Fähigkeiten immer der Mannschaft zur Verfügung gestellt. Und ob er Mende oder Pasanen dabei genügend gehuldigt hat oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Diese jungen Burschen in den letzten zwei Jahren sind in meinen Augen auch durch ihn so gut gewesen und haben Öln Berlin Mannheim und München dweg gehauen.Ich behaupte mit Mike im Team wäre es nicht zu der Situation gekommen die wir diese Saison haben.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:Und schon sind alle wieder zufrieden.
Unglaublich von August 2016 bis Jänner 2017 reagiert niemand - kein Trainer - keine Vereinsführung - und jetzt wird gejubelt.
Hat Iserlohn wirklich so niedere Erwartungen?
Sorry, das ist Quatsch. Hier wird nicht gejubelt, sondern lediglich nicht gemosert. Ausnahmsweise. Aber wenn nicht mosern schon gleich jubeln ist, dann hilft das die eher maue Stimmung in den EBEL-Eisarenen erklären. Danke, wieder was gelernt.
:D :rauf:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Roosters-Rumpfteam hat den Sieg vor Augen
(Quelle: wp.de)

Blaine Down wurde von Aubins Schläger im Gesicht getroffen und wurde stark blutend vom Eis gebracht, mit fünf Stichen musste er an Lippe und Kiefer genäht werden, er kam nicht zurück, obwohl er wollte.

Der arme Kerl ist echt gebeutelt diese Saison ... aber seine Einstellung finde ich klasse! :rauf:
Absolut! :rauf:

Zu Mike York:
Ich sehe hier nicht seine Verdienste beschädigt!
Ich halte ihn ebenfalls für einen der herausragendsten Spieler, der je auf Iserlohner Eis gewirkt hat! Deshalb muss man jedoch nicht alles rosarot sehen, und kann auch anderes Verhalten benennen.
Der Vergleich mit Günther Netzer ist da ein guter: Der war wiederum ein Künstler seines Fachs, und ich habe weit später kaum einen sympathischeren, gewitzteren TV-Experten als ihn erlebt. Dennoch war er sicher nicht unkompliziert für seine Trainer.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was auch immer der Grund war, die Herrn Mende bewogen hat, sich von Mike York zu trennen, es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es einer von 8 Fehlern war, die er bei der Besetzung des diesjährigen Kaders gemacht hat.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 20.01.2017 - WOB vs. IEC - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Hätte Wenn und Aber ... wie wäre es wenn wir auf das Thema Mike Yourk nun mal endlich den Deckel drauf machen.
Wird ja langsam lächerlich. Er ist nunmal wech daran lässt sich nichts ändern und ihm nachheulen bringt auch nichts.
Wie diese Saison mit ihm gelaufen wäre ist auch reine Spekulation und holt uns auch nicht aus dem Tabellenkeller.

Also lasst es gut sein mich nervt dieses Geheule so langsam. :runter:
Antworten