15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Wie kommen eigentlich einige auf die Idee, dass York die Mannschaft geführt haben soll oder sogar vielmehr für den Erfolg verantwortlich sein soll, die Mannschaft aufgestellt hat etc.

Hat das irgendjemand mal schlüssig erklärt?

Das Thema kommt immer wieder mal hoch. Aber bisher konnte noch niemand sagen, dass es wirklich so gewesen sein soll.

Edit: Wenn ich mal so ein paar gar nicht so selten genannte Meinungen zusammenfasse, dann

- hat York die Mannschaft geführt und soll sie sogar aufgestellt haben,
- soll York für den Erfolg verantwortlich gewesen sein,
- soll Bartman alleine für den Erfolg der Abwehr der letzten Jahre verantwortlich sein.

Was soll denn dann Pasanen die letzten Jahre gemacht haben? Der Headcoach wäscht Trikots, schleift die Kufen und zockt mit Charles Kirchhoff 'nen lockeren Skat auf den Auswärtsfahrten, während ohne sein Tun Platz 3 erreicht wird.
:gruebel:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es drang an verschiedenen Stellen durch, dass York und Pasanen sich nicht grün waren bzw. Kompetenzgerangel hatten, was u.a. in seiner Nicht-Verlängerung resultierte.
Insofern ist es immer wieder amüsant, wenn jemand York zurück fordert und Pro-Pasanen ist! :cool:

Inwieweit York als Führungspersönlichkeit erfolgreich war, sei einmal dahin gestellt:
Er ist in den Play-Offs 2016 mit gutem Beispiel voran gegangen, viele sind seinem Beispiel allerdings bekanntlich nicht gefolgt.
Darüber hinaus sollte man von einem Kapitän erwarten können, dass er mit allen Spielern kommuniziert, und nicht vermeintlich weniger wichtige, wie junge deutsche, ignoriert.

Dass Jaspers da weniger Führungspersönlichkeit sei, ist weniger vorstellbar.
Die Kapitäne werden halt von den Luftpumpen wohl kaum viel ernster genommen als die Trainer.
Man erinnere sich an die räumliche Distanz, die Blank in einem Spiel Ende Dezember (vs. Nürnberg oder Augsburg) von Jones auf der Strafbank aufnahm.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Du hast den Faktor " Geld gegen Playoffs" vergessen aber danke das es mal einer anspricht. Und die Leute die ihm gefolgt sind spielen komischerweise alle nicht mehr hier und brachten noch komischererweise (mir fällt grad keine Steigerung von komischerweise ein :D ) urplötzlich keine Leistung mehr in den PO's.Letztes Jahr war der Mann noch zu alt, zu träge, zu langsam für viele, und jetzt wird der glorifiziert als hätte der nie Probleme gehabt oder verursacht :roll: Ich find's viel schlimmer wenn bereits vor der Saison gesagt wird das man nur B-Ware bekommen hat und nicht die Jungs die man wollte, da hat schon der erste Schritt in diese Kacksaison begonnen. Ich bin auch eher der Meinung das Jones nur noch gefrustet ist und das mit "Psycho" nichts zu tun hat, trotzdem ist es eine absolute Sauerei sein eigenes Team so in den Arsch zu treten. Genauso bin ich von Jaspers enttäuscht, als Captain ist es auch deine Aufgabe solche Leute wieder gerade zu rücken. Dafür hast du nunmal das C auf der Brust. Und dann kannst du auch mal Leute während eines Spiels ankacken und zusammenscheißen wenn du merkst das die deinem Team schaden. Genauso wie es deine Pflicht ist junge Spieler nach nem Fehler wieder aufzubauen. Tut mir leid, aber ich sehe jedes Spiel weder das Eine noch das Andere. Genausogut kann man sich mal während des Spiels mit dem Trainer abstimmen. Passiert auch nicht. Ich bleib dabei, Jari ist die ärmste Sau in dem ganzen Laden hier. Und das obwohl der Mann uns drei Jahre hintereinander in die PO's gebracht hat. Eine Kacksaison und schon fordert alles deinen Kopf. Der König ist tot es lebe der König :|

We few, we happy few, we band of brothers
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@BrickTop: Genau so etwas meine ich... "es drang mal durch". Ich will jetzt nicht in eine "ich kenne jemanden, der kannte einen, der wiederum etwas wusste-Polemik" verfallen. Es mag ja was dran sein. Ebenso kann das auch irgendwer mal behauptet haben und so was verselbstständigt sich. Ich hätte es gerne mal - ganz ohne Polemik meinerseits - gewusst, woher das genau kommt. Aber das weiß vermutlich niemand so genau?

@JimBob: Wo darf ich unterschreiben? :-) Pasanen ist auch m.E. die ärmste Sau.
Bezeichnend ist doch, dass Jones mehrfach zum Rapport antreten musste aber keine Sanktionen erfolgten (IKZ). Jetzt hat er Fakten geschaffen. Jones ist ein "Möchtegern". Klarer kann man es nicht ausdrücken. Aber jetzt wird es auf der anderen Seite wieder Leute geben, die genau dieses strikte Vorgehen Pasanen ' s kritisieren werden.
Egal was er macht. Es wird falsch sein.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ Kirst:
Ich hatte das bisher nie hier erwähnt. Du hast gefragt. Ob Dir die Antwort gefällt, ist eine andere Kiste.
Dass York nicht mit jedem Spieler gesprochen hat, kommt unabhängig voneinander von zwei Spielern des letztjährigen Kaders.

Dass Pasanen und York nicht klar kamen, ist mittlerweile ein mehr oder weniger offenes Geheimnis. York war ein Mason-Supporter (Nun habe ich den Namen doch genannt! :cool: ), den kannte er von seinem Lock-Out-Jahr, und zu dem hatte er auch vor der letzten Saison an den Wörthersee zu wechseln erwogen. Die Presse berichtete über die Abwägung KAC/IEC.
Dass Pasanen vor dieser Saison nicht weiter mit York planen wollte bzw. letzterer keinen Vertrag erhielt, ist bekannt.

Was unsere jetzigen Kapitäne angeht, waren es Einschätzungen meinerseits, was ich auch so gekennzeichnet habe.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@ BrickTop: "du weißt schon wer", "KAC und Wörthersee"... jetzt klingelt es und ich kann es einordnen... da war mal diese ganze Diskussion... auch bezüglich "mit wem redet er".. danke
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eins sollte allen hier bewusst sein ... wirklich wissen tut es keiner von uns, weil wir eben nicht drinstecken, wir sind kein Teil der Organisation der Iserlohn Roosters! Von daher können wir nur vermuten und von Hörensagen ausgehen. Und wenn hier eine was weiß und dann schreibt, dann glaube ich, dürfte diese Person ein Problem bekommen. ;)

Ganz davon ab hier noch ein Artikelchen zu dem ganzen Thema:

Nach Jones-Foul platzt Roosters-Trainer der Kragen
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Um die Geschichte "Trainer York" beurteilen zu können musste man sich nur mal ein Training ansehen.
Oder noch einfacher: Einfach während dem Spiel drauf achten, was auf der Bank passiert.
Pasanen ist ja eh eher Typ Litfaßsäule, der nix sagt.
Das hat dann des öfteren York übernommen.
Selbst die Timeouts hat ja teilweise York "abgehalten"
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

JudgeDark hat geschrieben: Ganz davon ab hier noch ein Artikelchen zu dem ganzen Thema:

Nach Jones-Foul platzt Roosters-Trainer der Kragen
(Quelle: come-on.de)
Jones' Aktionen sind dumm, keine Frage.
ALLES auf ihn abzuwälzen ist aber genauso falsch und dumm.
Versagt haben alle, das ganze Team inkl. Trainer und Manager.
Zu sagen "Der Jones kostet uns Punkte ohne Ende" finde ich da zu einfach.

Mal sehen was bei dem Krisengipfel heute raus kommt, vielleicht hat Pasanen ja ein einsehen und haut in den Sack.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Ich verlängere mein Arbeitsverhältnis,ärgere mich wegen einem mir unterstellten Mitarbeiter und haue dann in den Sack.........das macht keiner ..... ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Einen jungen Spieler, der sich gerade in seiner neuen "Heimat" zurechtgefunden hat, gute Leistungen bringt und sich scheinbar wohlfühlt, holt man auch nicht dort weg, um ihn auf die Tribüne zu setzen und dann festzustellen, dass dieser Spieler nicht gut genug ist ;)
Hat Pasanen auch gemacht ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ Kirst: Kein Problem!

Was die Vertragsverlängerung angeht, so meine ich, dass die Meldung lautete, die Option sei seitens des Vereins gezogen worden.
Aber vielleicht weiß da jemand mehr.
Ansonsten sollte am Saisonende ja diesbezüglich eine Erklärung folgen. :cool: Also bald.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:Um die Geschichte "Trainer York" beurteilen zu können musste man sich nur mal ein Training ansehen.
Oder noch einfacher: Einfach während dem Spiel drauf achten, was auf der Bank passiert.
Pasanen ist ja eh eher Typ Litfaßsäule, der nix sagt.
Das hat dann des öfteren York übernommen.
Selbst die Timeouts hat ja teilweise York "abgehalten"
Es riecht nach Wahrheit. :gruebel:
Beiden bescheinige ich einen aussergewöhnlichen intellektuellen Standard, aber was die Eishockeyintelligenz betrifft, so lag York jenseits der Seilerseeüblichkeit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Ganz davon ab hier noch ein Artikelchen zu dem ganzen Thema:

Nach Jones-Foul platzt Roosters-Trainer der Kragen
(Quelle: come-on.de)
Jones' Aktionen sind dumm, keine Frage.
ALLES auf ihn abzuwälzen ist aber genauso falsch und dumm.
Versagt haben alle, das ganze Team inkl. Trainer und Manager.
Zu sagen "Der Jones kostet uns Punkte ohne Ende" finde ich da zu einfach.

Mal sehen was bei dem Krisengipfel heute raus kommt, vielleicht hat Pasanen ja ein einsehen und haut in den Sack.
Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
Gut möglich, dass sich dein Wunsch heute erfüllt. Pasanen hat die Weichen dafür jedenfalls gestellt. Der hat glaube ich die Nase mal so richtig voll von den Roosters.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Nein, Alles kann man sicherlich nicht auf Jones abwälzen allerdings kann eine kleine Minderheit schon ein ganzes Team runterziehen. Die Gründe für die vergeigte Saison, die teilweise blamabele Leistung, bleiben für uns Fans spekulativ, für die Roosters wahrscheinlich sogar auch.
Dass Pasanen aufgibt glaube ich nicht aber wenn es so kommen sollte, wird sich dennoch die (Eishockey)Welt in Iserlohn weiter drehen, auch für einen "Pro Pasanen" wie mich :|
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat es ja gegen Krefeld gesehen, die dummen Strafen und obendrauf die von Jones haben die Niederlage extrem begünstigt. Somit kann ein Spieler schon viel Schaden anrichten. Klar ist aber auch, dass es eben nicht Jones alleine ist, aber er hat seinen nicht gerade kleinen Teil dazu beigetragen, wobei mir eigentlich egal ist warum er das getan hat ... die Wirkung zählt und die ist, wie eben gegen Krefeld, schon erheblich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten