15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Steinfurter
Beiträge: 0
Registriert: Do 15. Dez 2016, 06:21

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Steinfurter »

Aber es geht mir nicht in den Kopf, das ein Trainer keinerlei disziplinarische Möglichkeiten haben soll. Es kann doch nicht sein, dass er erst den Manager fragen muss, ob er einen Spieler x oder y aus disziplinarischen Gründen auf die Tribüne setzen darf.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

"ferngesteuert, rauswinden, Zuflüsterer".... usw...

Ob es richtig ist oder nicht, dass Pasanen keine disziplinarischen Maßnahmen selber beschließen darf, sei mal außen vorgelassen. Aber so ist es hier offensichtlich geregelt und dann ist es auch so.
Aber man kann doch nicht Pasanen vorwerfen, er windet sich raus, er sei gerngesteuert oder er hätte viel früher was machen müssen usw.....
Er hat sich anscheinend bisher in dem Rahmen bewegt, der seinem Verantwortungsbereich entsprach.
Er konnte und durfte sich eigentlich nicht darüber hinwegsetzen.

Ich selber hätte auch gedacht, dass er mehr darf und wundere mich ein wenig. Aber so ist es anscheinend.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Es soll Nordamerikanische Spieler in Europa geben, die lassen sich die Trainingsteilnahme ebenso wie Spielanteile in ihren Verträgen garantieren. Oder glaubt irgendjemand, dass Leute wie Jones, York und Co. sich von irgendwelchen DEL-Trainern auf die Tribüne verbannen lassen? Das wird bestimmt nicht nur in Iserlohn so gehandhabt, sondern dürfte Vereins- und Ligaübergreifend (bestimmt auch in anderen Sportarten) gängige Praxis sein.
Wem gehört die Chiefs?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Egal ob in der jüngeren oder älteren Vergangenheit, ob bei Klubs mit üppigem oder kleinerem Spieleretat, sie alle haben bereits arrivierte Spieler sitzen lassen.

Bei Goalies mit Profi-Erfahrung wird mitunter eine Mindest-Einsatz-Anzahl bei Verletzungsfreiheit in Vergräge gesetzt.
Sowas wurde auch in den Zeiten unseres schwächsten DEL-Goalie-Duos of all times so far (Dimi & Leo) gemutmaßt, da man sich nicht erklären konnte, warum Conti doch über Erwarten oft spielte.

Selbst wenn sowas gewisse aktuelle Spieler im Vertrag hätten, dann könnte man sie, wie von ilcapitano richtig ausgeführt, sitzen lassen!
Spielanteile werden sicherlich kein Vertragsbestandteil sein! Dafür bräuchte man einige Co-Trainer mehr, um dies korrekt im Blick zu haben.

Mende wie Pasanen haben beide Handhabe im beschriebenen Rahmen.
Da nur mit dem Finger auf den anderen zu zeigen birgt entweder eine im Leistungssport hoch revolutionäre wie alberne Verantwortungsteilung im sportlichen Bereich oder aber Ablenkung von der eigenen Verantwortung!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn Pasanen das nicht selber entscheiden darf, dann tut er mir wirklich leid...
So würde ich das auch beurteilen. Und da glaube ich auch nicht dran. Es geht hier vielmehr um einen Rauswurf, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Coach Jari Pasanen rastet aus
Der Kanadier kommt damit auf stolze 129 Strafminuten innerhalb von 30 Partien (sieben Tore, zwölf Assists). Häufiger von der Strafbank zuschauen musste kein anderer DEL-Profi. Lediglich Mannheims David Wolf zeigt sich mit 129 Minuten auf dem Eis genauso unfair – allerdings benötigte der Stürmer dafür fünf Spiele mehr.
(Quelle: mz-web.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Wenn Pasanen das nicht selber entscheiden darf, dann tut er mir wirklich leid...
So würde ich das auch beurteilen. Und da glaube ich auch nicht dran.
Is ja auch schwer zu glauben, aber es ist irgendwie so offensichtlich finde ich.
Es spricht halt so vieles was da von Anfang an so passiert ist und gesagt wurde dafür.
Und mal ganz ehrlich, glaubt ihr denn etwa wirklich der Trainer hätte nicht längst derartige Optionen gezogen, wenn er könnt wie er wollte ?
Das dem nicht so wäre, dass erscheint mir eben äußerst unwahrscheinlich, so angewidert wie der von einigen Spielern ist, dass er sogar seine Vorgesetzten öffentlich auffordert zu handeln. Sowas passiert normalerweise hinter verschlossenen Türen , aber ganz sicher nicht bei einer PK.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Steinfurter hat geschrieben:Aber es geht mir nicht in den Kopf, das ein Trainer keinerlei disziplinarische Möglichkeiten haben soll. Es kann doch nicht sein, dass er erst den Manager fragen muss, ob er einen Spieler x oder y aus disziplinarischen Gründen auf die Tribüne setzen darf.

Das Thema sollte man nicht mit disziplinarischen Maßnahmen begründen sollen, sondern einfach mit der Begründung:
Die Stärksten im Team spielen, dann würden einige Spieler automatisch auf der Tribüne landen und das liegt in der Verantwortung des Trainers.
Da muss man nicht mit Disziplin oder Strafzeiten kommen.........

Thema Blair Jones:
Für mich hat ein J. Pasanen auch seinen Anteil am Niedergang von Blair Jones, denn es knistert ja nicht erst seit gestern zwischen den Beiden....
Ich für mein Teil habe Jones ja schon mit MAGIC JOHNSON verglichen und das zu Beginn der Spielzeit zu recht. Dann wurde er aus meiner Sicht seinen Stärken beraubt und die Leistungskurve ging immer weiter nach unten. Jetzt ist das Thema gelaufen...., da geht scheinbar gar nichts mehr und in der Verfassung ist es auch nicht gerechtfertigt, dass er das Roosters Trikot trägt, aber nochmal ich gebe ihm nicht die alleinige Schuld dafür und verurteilen sollte man ihn höchstens wegen der Situation in den letzten Spielen, nicht aber wegen der Situation.
Und bitte nochmals darüber nachdenken, nach der letzten Saison wollte man den Kader u.a auch robuster machen (Jones/Dizzy), da kommen dann eben auch ein paar Strafzeiten mehr auf das Konto....

Es sind eben einige Spieler aus meiner Sicht ausgebremst worden....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was zwischen Trainer-Mende-und einigen Spielern nicht rund läuft sind doch nur Vermutungen im Internet und an der Theke.
Oder hat jemand absolute Insider Informationen.
Die Saison läuft von Anfang an Scheiße...siehe den Kram mit Rome. Ebenfalls nur Vermutungen von den Fans.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

tamifranz hat geschrieben: Thema Blair Jones:
Ich für mein Teil habe Jones ja schon mit MAGIC JOHNSON verglichen und das zu Beginn der Spielzeit zu recht. .
Mit Greg Johnston?? Nicht dein Ernst, oder? Nee, ich denke, da fehlt ein Ironiesmiliey ;)
tamifranz hat geschrieben: Dann wurde er aus meiner Sicht seinen Stärken beraubt und die Leistungskurve ging immer weiter nach unten. .
Es ging seine Undizipliniertheit nach oben, aber gewaltig. Das siehst du im Zusammenhang mit eine Beraubung seiner Stärken? Die blitzen ab und zu mal auf. Aber es stehen auch 129 Strafminuten in 30 Spielen zu Buche. Ligabestwert. Bingo! In den Jahren zuvor war er laut Statistik kein Spieler, der gerne auf der Strafbank saß. Warum jetzt? Weil Jari ihn ausbremst?? Wenn das die Antwort ist, dann ist es die falsche Antwort von Blair. Denn damit wischt er nicht Jari einen aus, sondern schadet der Mannschaft immens, wie gestern in Krefeld mit solchem Fehlverhalten.
Wir wollen kämpfende Roosters, nicht egoistische Einzelkämpfer.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Fire Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Jan 2017, 08:29

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Fire Rooster »

Ein Jones hat im Laufe der Saison durchaus seine Qualität gezeigt. Andere haben das nicht getan.
Ich glaube, dass Jones es nicht fassen kann in was für einem Verein er gelandet ist.
Letzte Saison 3. nach der Vorrunde und dann sowas.

Wenn ein Trainer von Anfang an nicht in der Lage ist seine Reihen richtig zu formieren, die Leistung seiner Spieler einzufordern und/oder abzurufen, ist er aus meiner Sicht nicht unschuldig an der jetzigen Situation und dem Verlauf der Saison.

Jones hat sich reingehängt und gezeigt was er drauf hat. Er hat Zeichen gesetzt, habe ich mir immer gewünscht solche Spieler.
Jetzt ist es nur noch Frust bei Ihm und das ist auch aus meiner Sicht nicht mehr tragbar.
Ich glaube er will endlich rausgeschmissen werden damit er nicht mehr mit Dizzy spielen muss, das wiederum kann ich verstehen.

Wo kommt der Frust her? Ist er alleine an allem Schuld? Das ist mir zu einfach!

Aber Alles gut, JP hat seinen Sündenbock und schiebt die Verantwortung weg. Finde ich super wenn das reicht um hier Trainer zu bleiben, Respekt.

Wenn man mit JP völlig unnötig verlängert, nur weil man Ihm vom Management auf der Nase rumtanzen kann, muss man sich nicht wundern wenn die Spieler das auch irgendwann tun.

Man lässt Mister Mike York gehen, anscheint weil Jari auch mal die Mannschaft aufstellen wollte.
Möglicherweise kann er es alleine aber nicht.

Was aus meiner Sicht diese Saison richtig schlecht gelaufen ist war der Oktober, wo wir 7 Spiele gewonnen haben, das hat JP den Arsch gerettet. Waren die Siege überzeugend oder verdient? Nein waren Sie nicht.
Er hat es zu keinem Zeitpunkt in dieser Saison hinbekommen eine Mannschaft auf Eis zu bringen und jetzt heult er rum, dass er die Schnauze voll hat.

Ich habe die Schnauze voll und zwar völlig berechtigt.

Young Roosters schauen ist eine gute Idee, wir werden die Jungs unter Jari aber nie in der ersten Mannschaft sehen, junge Talente lässt er ja lieber draußen.

Mit JP wird auch die nächste Saison nicht viel besser, schlechter geht ja nicht mehr.

Die sollten York zurückholen oder einen Trainer holen der aus einem Haufen Söldnern eine Mannschaft formen kann.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

York zurück holen? Warum. Als Spieler? Auch ein neuer Trainer wird keine Garantie geben können das wir ins gewünschte HF kommen.
Jones ist bestimmt nicht der alleinige Sündenbock. Hat Pasanen ja auch auf der Pressekonferenz gesagt: Einige HERREN!!
Es passt eben die Saison sehr viel nicht.

Im Internet ist doch irgenwie immer jemand anderes der Ochse. Mal Pikkaman,mal Orendorz, dann war es Rome,dann wieder Jones. Mende hat ja eh keine Ahnung von Eishockey und Brück liegt nur auffe Sonnenbank rum.

Kann mit nicht vorstellen das Jones nochmal aufläuft im Roosters Dress. Ich finde es schade. Seine anfängliche Spielweise fand ich super,nicht überragend,aber eben sehr gefällig.

Für mich ist der Hauptfaktor eine grausige Abwehr mit dazu unkonstante Torhüter. Ist hinten dicht,wird es vorne einfacher.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Franky hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben: Thema Blair Jones:
Ich für mein Teil habe Jones ja schon mit MAGIC JOHNSON verglichen und das zu Beginn der Spielzeit zu recht. .
Mit Greg Johnston?? Nicht dein Ernst, oder? Nee, ich denke, da fehlt ein Ironiesmiliey ;)
tamifranz hat geschrieben: Dann wurde er aus meiner Sicht seinen Stärken beraubt und die Leistungskurve ging immer weiter nach unten. .
Es ging seine Undizipliniertheit nach oben, aber gewaltig. Das siehst du im Zusammenhang mit eine Beraubung seiner Stärken? Die blitzen ab und zu mal auf. Aber es stehen auch 129 Strafminuten in 30 Spielen zu Buche. Ligabestwert. Bingo! In den Jahren zuvor war er laut Statistik kein Spieler, der gerne auf der Strafbank saß. Warum jetzt? Weil Jari ihn ausbremst?? Wenn das die Antwort ist, dann ist es die falsche Antwort von Blair. Denn damit wischt er nicht Jari einen aus, sondern schadet der Mannschaft immens, wie gestern in Krefeld mit solchem Fehlverhalten.
Wir wollen kämpfende Roosters, nicht egoistische Einzelkämpfer.

"egoistischen Einzelkämpfer", das sind die Worte, die ich vor ein paar Wochen auch schon einmal genutzt habe...., ja ja, schau an....!
Ich glaube trotzdem, dass es kein schlechter Spieler ist, sondern einfach nicht (ich sage jetzt mal bewusst) in das System Roosters passt, und das wird ja bekanntlich von einem Herrn Pasanen + Management (wer auch immer alles das sein mag, ich kann es nicht sagen) bestimmt. =>Frustpotential dauerhaft ansteigend !
Warum die Undiszipliniertheiten nach oben gingen, da habe ich wie oben geschrieben meine Meinung und die werde ich entsprechend äußern ;)

....und sicher war es die falsche Antwort, da gebe ich dir absolut recht....., aber....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

na, da liegen wir im ersten Absatz mit unseren Meinungen gar nicht soooo weit auseinander ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Wem gehört die Chiefs?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Franky hat geschrieben:na, da liegen wir im ersten Absatz mit unseren Meinungen gar nicht soooo weit auseinander ;)

Wie schon alle anderen auch hier bin ich so auf die Aufarbeitung der Saison gespannt....,und was bis dahin noch alles passiert. :lol:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

tamifranz hat geschrieben: Wie schon alle anderen auch hier bin ich so auf die Aufarbeitung der Saison gespannt....
Echt? ich warte noch immer auf das offizielle Ergebnis vom Steinchenumdrehspiel von vor ein paar Jahren :floet:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Duris2# hat geschrieben:Vielleicht wissen wir morgen mehr:
http://www.ikz-online.de/sport/eishocke ... 98623.html

2-3 Spiel auf die Tribüne setzten, das beruhigt hoffentlich die Gemüter, man nimmt ihn aus der Schusslinie und er findet ein wenig zu sich selbst und seinem wahren Leistungsvermögen zurück !

Ich möchte wieder positive Leistungen von ihm sehen und hoffe, dass er (zumindest auf Bewährung) bleibt !
Zuletzt geändert von tamifranz am Mo 16. Jan 2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Duris2# hat geschrieben:Vielleicht wissen wir morgen mehr:
http://www.ikz-online.de/sport/eishocke ... 98623.html
Na dann bin ich mal gespannt, was bei dem Krisengipfel rauskommen wird .. !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Wie sagte Jari am Sonntag zum Schluss der Pk: mal sehen wer Mittwoch zum Training erscheint ....oder so ähnlich .... :floet:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 15.01.2017 - KRE vs. IEC - DEL 2016/2017 - 38. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke nicht das allein die Mannschaft Schuld an diesem Misserfolg hat.Ich glaube JP erreicht die Mannschaft einfach nicht.In der letzten Saison hatte York enorm grossen Einfluss auf die Mannschaft...er war der Leader im Team ,und ich glaube er hat gesagt was getan wird und wer mit wem zusammen spielt.Das hat Mende und JP nicht mehr gepasst deswegen musste er gehen und wurde so abserviert.Genauso wurde Robert Hock abserviert weil er zu grossen Einfluss auf die Mannschaft hatte.Jetzt sieht man zu was JP allein in der Lage ist wenn er einen solchen Führungsspieler nicht hat .Und mal ganz ehrlich ,von solchen Führungsqualitäzen ist Jasper Meilenweit entfernt .Die Roosters brauchen einen Top Mann der die Mannschaft auf dem Eis führt und lenkt ,sonst wird das auch in der nächsten Saison mit JP nichts .Allein mit ihm lief es von anfang an auch nicht,erst als Jamie kam lief es in der Devense besser ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten