Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das wird mir jetzt etwas zu viel " um den heißen Brei Gequatsche." ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:
Der Tenor war doch, dass andere Clubs einfach mal den Etat teils ordentlich erhöht haben.

Wie muss ich mir das denn dann vorstellen, wie die Roosters das was sie vollmundig für die vergangene Saison angekündigt und in Aussicht gestellt haben, umsetzten wollten, ohne den eigenen Etat ordentlich zu erhöhen ?!
Ja, sie haben vieles angekündigt. Alles folgende nur ein Beispiel. Aber so hört sich das ganze doch irgendwie an, wenn man das versucht zusammenzufügen, was hier so rumgeistert. Ich will jetzt auch nicht dirkutieren, ob das alles zu 100% so war. Aber bevor wir hier wieder den Stab brechen über "die sportliche Leitung", woltte ich einfach nur mal schreiben, wie sich das aus meiner Sicht anhört.

Nimm mal an, die Etaterhöhung resultierte daraus, dass sie mit viel mehr Dauerkarten und einer super Auslastung gerechnet haben. Die Auslastung war zwar letzte Saison schon sher hoch, aber damit wurde noch nicht kalkuliert.Folglich konnten sie mit einer höheren Auslastung nun endlich kalkulieren. Dann haben sie die "ordentliche" Etaterhöhung (oder wie auch immer sie das genannt haben) angekündigt und wollten bessere Spieler holen. Bis dahin ist doch alles i.O. und man braucht keinen Vorwurf machen.
Später springt ein Sposnsor (oder mehrere?) ab (wer war das nochmal...? MARK E ?) und die Etaterhöhung wird dadurch wieder teils aufgefressen und es bleibt nur noch ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahr. Soll man jetzt einen Vorwurf machen, weil man nicht vorausgeahnt hat, dass ein Spsonsor abspringt? Wohl kaum. Der Etat ist evtl. immer noch leicht höher als letzte Saison. Hinter dir stehen recht knapp vom Etat her Vereine, die alle (eig. Anm.: wie es der Zufall will einen Mäzen) Sponsor haben, der nochmal orgendlich draufpackt. Das wurde zumindest so im Interview gesagt. Kann man doch mal glauben.
Was kommt dabei raus: Die Roosters haben den Etat "ordentlich" erhöht, verlieren nach der Ankündigung nen Sponsor, dem es nicht mehr so gut geht, der Etat ist in Summe trotzdem noch leicht gestiegen und sie sind trotzdem Etatletzter, weil die andere Vereine mehr draufpacken konnten.

Ich würde da nicht viel kritisieren was den Etat betrifft. Die halten uns auch nicht für blöd ;) . Wir sollten nur nicht erwarten, dass wir alles im Detail erfahren. Zumindest meine Meinung ;-)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Der Ausstieg von MARK E sowie die Reduzierung des Sponsoring durch die Sparkasse war lange bekannt und es wäre sträflich dumm gewesen von den Roosters, dies nicht mit in die Berechnungen einzubeziehen. Ob noch andere Sponsoren ungeplant ausgestiegen sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall war die ganze Aussendarstellung mal wieder "bäuerlich-bieder".
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:
Der Tenor war doch, dass andere Clubs einfach mal den Etat teils ordentlich erhöht haben.

Wie muss ich mir das denn dann vorstellen, wie die Roosters das was sie vollmundig für die vergangene Saison angekündigt und in Aussicht gestellt haben, umsetzten wollten, ohne den eigenen Etat ordentlich zu erhöhen ?!
Ja, sie haben vieles angekündigt. Alles folgende nur ein Beispiel. Aber so hört sich das ganze doch irgendwie an, wenn man das versucht zusammenzufügen, was hier so rumgeistert. Ich will jetzt auch nicht dirkutieren, ob das alles zu 100% so war. Aber bevor wir hier wieder den Stab brechen über "die sportliche Leitung", woltte ich einfach nur mal schreiben, wie sich das aus meiner Sicht anhört.

Nimm mal an, die Etaterhöhung resultierte daraus, dass sie mit viel mehr Dauerkarten und einer super Auslastung gerechnet haben. Die Auslastung war zwar letzte Saison schon sher hoch, aber damit wurde noch nicht kalkuliert.Folglich konnten sie mit einer höheren Auslastung nun endlich kalkulieren. Dann haben sie die "ordentliche" Etaterhöhung (oder wie auch immer sie das genannt haben) angekündigt und wollten bessere Spieler holen. Bis dahin ist doch alles i.O. und man braucht keinen Vorwurf machen.
Später springt ein Sposnsor (oder mehrere?) ab (wer war das nochmal...? MARK E ?) und die Etaterhöhung wird dadurch wieder teils aufgefressen und es bleibt nur noch ein kleines Plus im Vergleich zum Vorjahr. Soll man jetzt einen Vorwurf machen, weil man nicht vorausgeahnt hat, dass ein Spsonsor abspringt? Wohl kaum. Der Etat ist evtl. immer noch leicht höher als letzte Saison. Hinter dir stehen recht knapp vom Etat her Vereine, die alle (eig. Anm.: wie es der Zufall will einen Mäzen) Sponsor haben, der nochmal orgendlich draufpackt. Das wurde zumindest so im Interview gesagt. Kann man doch mal glauben.
Was kommt dabei raus: Die Roosters haben den Etat "ordentlich" erhöht, verlieren nach der Ankündigung nen Sponsor, dem es nicht mehr so gut geht, der Etat ist in Summe trotzdem noch leicht gestiegen und sie sind trotzdem Etatletzter, weil die andere Vereine mehr draufpacken konnten.

Ich würde da nicht viel kritisieren was den Etat betrifft. Die halten uns auch nicht für blöd ;) . Wir sollten nur nicht erwarten, dass wir alles im Detail erfahren. Zumindest meine Meinung ;-)


Ich sagte ja bereits, dass mir dieser Dialog zu müssig wird.
Das hat mir echt zu viel von: Der Schwager eines Freundes der Nachbarin einer Arbeitskollegin hat neulich den Jeti auf dem Weihnachtmarkt gesehen.
Nicht übel nehmen, aber der musste jetzt. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Ich sagte ja bereits, dass mir dieser Dialog zu müssig wird.
Das hat mir echt zu viel von: Der Schwager eines Freundes der Nachbarin einer Arbeitskollegin hat neulich den Jeti auf dem Weihnachtmarkt gesehen.
Nicht übel nehmen, aber der musste jetzt. ;) :D
Nö, nehme ich nicht übel. Aber ich schreibe ja nicht, dass es so ist, sondern dass es sich für mich so klingt. Von daher steht auch nirgends, dass ich von jemandem etwas gehört habe, der etwas von xy hörte.. etc.
Aber feist ist das schon von dir, das so darzustellen, als wenn ich über zig Ecken was hören würde, was nirgends im Text von mir so geschrieben ist.
Vor allem wenn man selber sagt, dass man selber nicht klären kann (PS: Ich auch nicht), wie hoch der Etat ist und man mit diesen Null Infos dann aber behauptet, dass man doch nicht der ärmste Club sein kann, die Etaterhöhung anderer völlig außen vor lässt und dann noch fragt, für wie blöd die einen halten.

Zitat: "Nicht übel nehmen, aber der musste jetzt. ;) :D" . Ausgleich.... ;) Over and out :lol: :lol: :lol:

CU ;)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JimBob »


We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

:rauf:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Ich habe heute mal wieder mit Entsetzen sehen müssen das es einigen unserer Spieler an ihrer Einstellung mangelt ich möchte keine Namen nennen aber einige Spieler sollten sich schämen .

Marko hat es richtig gesagt wenn wir uns nicht steigern nach dem 1,Drittel gibt es eine Katastrophe , diese ist mit Ansage eingetreten 2 Tore dieses WE Pfui , Verteitiger die Strafen ziehen ohne Verstand . Jetzt noch Camara gesperrt , wohin führt uns diese Truppe . Mir tun die Auswärtsfahrer nur noch Leid , leider fällt mir zu dieser Mannschaft nichts vernünftiges mehr ein .
.Wann werden endlich Spieler suspendiert die gegen den Verein spielen , alleine das 5-6 Spieler kämpfen reicht nicht wenn der Rest DEL untauglich ist oder sich in einem Langzeitformtief befindet.
So jetzt gehts mir besser .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von mallet »

Ein Profiler würde schnell herausbekommen, warum "gegen den Verein" gespielt und gearbeitet wird.
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Es liegt doch auf der Hand , wenn immer die gleichen Spieler ein Spiel kaputt machen wenn Iserlohn gerade das Spiel macht , sieht man Woche für Woche das da was nicht stimmt sorry aber das stinkt zum Himmel .Strafzeiten für diese Herren wenn der Gegner diese braucht .

Einige Spieler reißen sich den Arsch auf diese sollten wir halten aber der Rest muss sich mal hinterfragen .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Hallo Leute , jetzt sind die Spieler gefordert die uns bisher enttäuscht haben und abgerechnet wird nach der Saison .
Jetzt geht es darum schnell aus diesem Loch herauszufinden und nicht jetzt in dieser Phase der Saison alles in Frage zu stellen und Spieler zu beschimpfen.
Was einige hier absondern an Postings zeigt das sich alle mit großen Emotionen mit der Situation auseinandersetzen , viele Postings werden unsachlich und rein aus der Wut geschrieben manchmal auch ohne Sinn und Verstand . Meine Frage einfach formuliert, wollen wir das die Roosters als Mannschaft kämpfen oder wollen einige wie ich das Gefühl habe noch ein Stück tiefer zu stoßen in dem man sich einige Personen herauspickt .
Ich denke das wissen diese Spieler selber ,das Ihre Leistungen unterirdisch sind . Nur was hilft es jetzt auf diese Spieler einzuprügeln.REIN GARNICHTS!

Es hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, die kann jeder hier frei äußern !

Denkt mal drüber nach und entscheidet was unserer Mannschaft mehr nützt um wieder in die Spur zu kommen .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Buschi hat geschrieben:Hallo Leute , jetzt sind die Spieler gefordert die uns bisher enttäuscht haben und abgerechnet wird nach der Saison .
Jetzt geht es darum schnell aus diesem Loch herauszufinden und nicht jetzt in dieser Phase der Saison alles in Frage zu stellen und Spieler zu beschimpfen.
Was einige hier absondern an Postings zeigt das sich alle mit großen Emotionen mit der Situation auseinandersetzen , viele Postings werden unsachlich und rein aus der Wut geschrieben manchmal auch ohne Sinn und Verstand . Meine Frage einfach formuliert, wollen wir das die Roosters als Mannschaft kämpfen oder wollen einige wie ich das Gefühl habe noch ein Stück tiefer zu stoßen in dem man sich einige Personen herauspickt .
Ich denke das wissen diese Spieler selber ,das Ihre Leistungen unterirdisch sind . Nur was hilft es jetzt auf diese Spieler einzuprügeln.REIN GARNICHTS!

Es hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, die kann jeder hier frei äußern !

Denkt mal drüber nach und entscheidet was unserer Mannschaft mehr nützt um wieder in die Spur zu kommen .
Buschi hat geschrieben:Ich habe heute mal wieder mit Entsetzen sehen müssen das es einigen unserer Spieler an ihrer Einstellung mangelt ich möchte keine Namen nennen aber einige Spieler sollten sich schämen .

Marko hat es richtig gesagt wenn wir uns nicht steigern nach dem 1,Drittel gibt es eine Katastrophe , diese ist mit Ansage eingetreten 2 Tore dieses WE Pfui , Verteitiger die Strafen ziehen ohne Verstand . Jetzt noch Camara gesperrt , wohin führt uns diese Truppe . Mir tun die Auswärtsfahrer nur noch Leid , leider fällt mir zu dieser Mannschaft nichts vernünftiges mehr ein .
.Wann werden endlich Spieler suspendiert die gegen den Verein spielen , alleine das 5-6 Spieler kämpfen reicht nicht wenn der Rest DEL untauglich ist oder sich in einem Langzeitformtief befindet.
So jetzt gehts mir besser .
Führst du gerade Selbstgespräche?
Erst schreibst du es müssten Spieler suspendiert werden. Sprichst von DEL untauglichen Spielern usw.
Im nächsten Post kritisierst du das auf die Spieler eingeprügelt wird ...
Merkste was ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Merkst du das auch , nach der Saison kann vieles passieren aber momentan helfen uns keine Schuldzuweisungen oder sehe ich das falsch . Nach dem letzten Spiel sind viele Emotionen da , aber letztendlich bringt uns das momentan nicht weiter . Nach der Saison wird abgerechnet nicht zwischendrin, nun alles klar ?
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Naja.. die "emotionalen" Kommentare während eines Spiels und etwa 2 Stunden nach dem Spiel sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Natürlich achten wir (das Forumteam) auf die Wortwahl, das ist unser Job hier im Forum. Aber richtig Ernst nehmen kann ich einige Kommentare dann nicht, mich natürlich manchmal eingeschlossen, bin ja auch nur ein Fan.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Buschi hat geschrieben:Merkst du das auch , nach der Saison kann vieles passieren aber momentan helfen uns keine Schuldzuweisungen oder sehe ich das falsch . Nach dem letzten Spiel sind viele Emotionen da , aber letztendlich bringt uns das momentan nicht weiter . Nach der Saison wird abgerechnet nicht zwischendrin, nun alles klar ?
Ja nee, is klar.
Ich hätte doch mal ein soziales Jahr machen sollen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lese ja selten die Kommentare auf Facebook. Aber an diejenigen, die das tun mal eine Frage.. turnen da schon länger solch Reichsvollidioten rum?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wat schreiben die denn so?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Um es in zwei Worte zu beschreiben.. "alles kacke".
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Naja.. die "emotionalen" Kommentare während eines Spiels und etwa 2 Stunden nach dem Spiel sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Natürlich achten wir (das Forumteam) auf die Wortwahl, das ist unser Job hier im Forum. Aber richtig Ernst nehmen kann ich einige Kommentare dann nicht, mich natürlich manchmal eingeschlossen, bin ja auch nur ein Fan.

So ist das !
Manchmal sollte man nach einem Spiel die Finger lieber still halten.
Aber das ist leichter gesagt als getan, wenn der Dampf vor Wut aus den Ohren qualmt. :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Das Forum ist wieder da !
Da bin ich aber froh. Ist euch auch nichts passiert ? Seid ihr alle wohlauf ? :bounce:
Das Serverproblem (Quelle: Franky im BF) auf der Roosters-HP scheint noch immer nicht gelöst zu sein. Oder kriegt einer http://www.iec.de gestartet ? :gruebel:
Zuletzt geändert von MeikelWuulw13 am So 2. Dez 2018, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten