Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wenn wir wirklich Etatletzter waren (Gesamtetat oder Spieleretat), dann sollte man sich mal ganz schnell Gedanken machen, warum das so ist und man muss sich die Frage gefallen lassen, was auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag gemacht wird.

Dass Bremerhaven beispielsweise, mit einer sicher deutlich schwächeren wirtschaftlichen Region Drumherum, vor uns liegen soll, wäre ja eine Farce.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Naja, ob es immer an einem selber liegt, wenn man letzter in der Etatrangliste steht, bestreite ich mal.

1. Hier steht nicht, dass der Etat der Roosters auf einmal gravierend kleiner geworden ist.
2. Der Etat der anderen ist aber anscheinend grösser geworden. Kann auch dazu führen, dass man bei gleichem Etat auf einmal weiter unten steht, weil die anderen erhöht haben.

Da wird wohl kaum einer auf der Geschäftstelle den ganzen Tag rumsitzen und den lieben Gott mal nen guten Mann sein lassen. Das hört sich ja fast so an, als ob es leicht ist, neue Sponsoren zu finden :D und manch einer alles besser kann als die, die es gerade machen.
Wenn es so einfach ist Sponsoren zu finden, dann könnte doch der ein oder andere hier mal selber als Sponsor auftreten, 20.ooo Euro auf den Tisch legen, sich 8 Plätze gönnen und ne Bande kaufen. Dafür gibt es sogar lecker Essen.
Stattdessen wird erwartet, dass andere einem das Hobby als Sponsor finanzieren, damit man es noch kritisiert.

Vor 3-4 Jahren wurde die regelmäßige Play-Off Teilnahme als Ziel ausgerufen. Mit der Bemerkung, dass man sie auch mal verpassen wird. Seitdem sind wie voll im Plan. Jetzt einmal nicht dabei. Und teils wird Augsburg noch als Gegenbeispiel herangezogen, bei denen es so gut läuft. Da ging 3 Jahre gar nichts.

Es wird auch bei uns wieder besser werden. Teils sind nur die Ansprüche zu hoch.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kirst hat geschrieben:
Es wird auch bei uns wieder besser werden. Teils sind nur die Ansprüche zu hoch.
Mit den hohen Ansprüchen und Erwartungen hat H.Brück selbst zu verantworten mit seinen gewagten Aussagen die letzten beiden Jahre.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

dafri hat geschrieben: Mit den hohen Ansprüchen und Erwartungen hat H.Brück selbst zu verantworten mit seinen gewagten Aussagen die letzten beiden Jahre.
Ja, leider.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich finde diese Etataussage irgendwie suspekt ... ! Klar, die Manager werden irgendwie vernetzt sein, aber ob man so genau über die anderen Clubs bescheid weiß? Und wenn ich mich an die EN-Ausgabe vor der Saison erinnere, dann waren wir da nicht auf dem letzten Platz.

Die Frage ist doch auch welchen Etat er meint ... vielleicht für die Klofrau, da wir keine haben sind wir da in jedem Fall Letzter! :D ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich denke die blöffen und lassen sich nicht in die Karten sehen ...Die haben Anlauf genommen ...

Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht ... er könnte Anlauf nehmen :schal:
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Wenn wir wirklich Etatletzter waren (Gesamtetat oder Spieleretat), dann sollte man sich mal ganz schnell Gedanken machen, warum das so ist und man muss sich die Frage gefallen lassen, was auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag gemacht wird.

Dass Bremerhaven beispielsweise, mit einer sicher deutlich schwächeren wirtschaftlichen Region Drumherum, vor uns liegen soll, wäre ja eine Farce.

Wenn das wirklich stimmen sollte, was ich allerdings nicht glaube, ganz im Gegenteil, dann wirft das automatisch die Frage auf, wie das denn überhaupt sein kann.Es wir wohl Niemand ernsthaft bezweifeln, dass man in der Letzten und auch schon in der Saison davor wohl ungleich mehr Geld eingenommen haben dürfte als zuvor. Wir reden da eigentlich über ein Thema, welches hier vor einigen Jahren, als die Enttäuschung darüber nur den Vorletzten Platz belegt zu haben richtiger Weise noch riesengroß war, schon mal sehr heiß diskutiert wurde. Ich persönlich glaube nicht, dass man in Iserlohn nicht mehr Geld für den Sport hat als in Bremerhaven und auch nicht, dass man da im Ranking letzter ist. Aber genau das, dass die Roosters der finanziell am schwächsten aufgestellte Club der Liga sind, dass hat man uns viele Jahre lang vorgegaukelt. So lange, bis die Hauptsponsoren des Iserlohner Eishockey, die Fans gleich scharenweise drohten den Roosters davon zu laufen. Was ist dann passiert ?! Es wurde mehr Geld für den Kader bereitgestellt, weil man einsehen musste, das man die Fans halt nicht auf Dauer damit abspeisen kann, eine Hand voll toller Spieler unter Vertrag zu haben, aber sonst eben ein Team aufgefüllt mit dem Billigsten was man kriegen kann um in der Liga gelegentlich mal bis zum Schluss um den 10 Platz mitzuspielen. Und siehe da, das war tatsächlich ausreichend um in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen. Man konnte plötzlich gute, junge Spieler aus Übersee trickreich einbürgern, damit Mitbewerber ausstechen und diese Jungs sogar mit längerfristigen Verträgen ausstatten und war obendrein trotzdem zusätzlich noch in der Lage, wie gewohnt die Hand voll toller Spieler unter Vertrag zu nehmen. Das war richtig, richtig clever, ein genialer Schachzug, der Lob und Anerkennung verdient hat ! Leider keine Option, die man auf Dauer ziehen konnte, weil diese Jungs auch überm Teich nicht auf den Bäumen wachsen und das natürlich den Managern der Top-Clubs nicht entgangen ist. Dann noch ein Paar Jungs im fortgeschrittenem Alter, die sich in der Liga über Jahre bewert hatten und auf einmal war ein Top-Team zusammengewachsen. Bravo, dass war gute Arbeit ! Dann kam was kommen musste. Die finanzkräftige Konkurrenz schlug gnadenlos zu und hat wirklich nur die Spieler übrig gelassen, die tatsächlich noch einen Vertrag über die Saison hinaus hatten. ( die stehen dann halt erst in diesem Jahe auf deren Einkaufslisten ) An der Geschäftspolitik der Roosters hat all das nichts geändert. Man macht weiterhin nur was finanziell möglich ist und keine Schulden. Man fragt sich allerdings, wie war denn das überhaupt möglich, mehr Geld in das Team zu investieren um zu vermeiden das einem die zahlende Kundschaft ausbleibt ohne dabei rote Zahlen zu schreiben, wenn das Geld doch so unglaublich knapp ist in Iserlohn. Desweiteren stellt sich aktuell die Frage, ob es wirklich sein kann, dass das Geld,welches in den beiden letzten Jahren ohne Zweifel an Mehreinnahmen in die Kasse gespült wurde tatsächlich nicht reicht, um auch mal Jungs wie Wruck, Button oder Caporusso oder doch wenigstens letzteren, " der sich ja in Iserlohn so unheimlich wohl fühlt ", womit alle Anderen Kriterien abgesehen vom Geld ja dann wohl doch keine Rolle gespielt haben dürften, auch mal in Iserlohn zu halten. Es wird dann immer so gerechtfertigt, dass man halt noch nicht weiß, wie viel Geld man für den kommenden Kader zur Verfügung haben wird und abwarten muss, weil man keine finanziellen Experimente machen möchte. Was dann wiederum die Frage aufwirft, wie machen denn das eigentlich die Anderen Clubs, die finanziell gleich auf, oder schlechter aufgestellt sind. Augsburg hat für die kommende Saison bereits 15 Spieler unter Vertrag und die allermeisten davon sind keine Neuverpflichtungen ! Ich meine, wer wirklich glaubt, dass man in Augsburg, oder sogar in Bremerhaven mehr Geld zur Verfügung hat als in Iserlohn, der glaubt wahrscheinlich auch ans Christkind. Geben die Roosters also wirklich am wenigsten Geld für ihr Team aus,(was der Arbeit von Karsten Mende meiner Meinung nach sogar eine ganz andere Wertigkeit verleihen würde) und wenn ja warum ?! Das man davon weniger zu Verfügung hat als Bremerhaven ist ganz sicher eine Lüge und dass sagt ja auch keiner der Verantwortlichen. Trotzdem wird es immer wieder so dargestellt und seitens des Clubs auch nicht dementiert. Was eigentlich darauf schließen lässt, dass derartiges immer mal wieder ganz gezielt zu bestimmten Zeiten gestreut wird, um den Eindruck aufrecht zu halten, dass es so ist. Es gibt in Iserlohn auf Fragen zu solchen Dingen keine Antworten und wenn derartiges auf den Mitgliederversammlungen mal versucht wird zu hinterfragen, dann reagiert die Clubführung angefressen und ausweichend. Aber warum eigentlich ? Wir wurden ja hier neulich mal aus einem dubiosen Artikel, der halt auf solchen " alternativen Fakten " basierte darüber belehrt, dass es in Deutschland nicht möglich ist mit Eishockey Geld zu verdienen. Das es in der DEL keinen Club gibt, dessen Investitionen sich rechnen und es ohne einen potenten Gönner überhaupt nicht möglich ist, erfolgreich zu agieren. Letzteres hat man in Iserlohn in den letzten beiden Spielzeiten eh schon wiederlegt und ersteres, mag ja sein, dass es an 13 DEL-Standorten so ist, in Iserlohn habe ich da schon recht lange so meine Zweifel. Denn wer nur das allernötigste und nicht das möglichste in den Sport investiert, wenn man sich als finanziell schwächster darstellt, kann es ja eigentlich nicht anders sein, der muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum das eigentlich so ist ! Und wer darauf keine Antworten gibt und sich im Gegenteil dagegen sträubt um eben einen gewissen Eindruck aufrecht zu halten, der macht sich mindestens verdächtig, mit seinen Fans, also im Falle der Roosters seinen Hauptsponoren nicht ehrlich und aufrichtig umzugehen ! Es wäre ein Leichtes, sich von einem solchen Verdacht frei zu sprechen, wenn man denn mal darüber sprechen würde. Was unterm Strich immer wieder bleibt ist seit vielen Jahren die immer gleiche Frage nach dem Warum, warum hat man in Iserlohn so ein riesiges Problem damit, sich zu positionieren und offen zu sagen, wo man im Vergleich steht ?! Gut,dass hat in der jüngsten Vergangenheit zu Zeiten des sportlichen Erfolges kaum Jemanden interessiert, warum auch wenn es sportlich läuft. Jetzt lief es aber so schlecht wie noch nie zuvor bei den Roosters. Man hat mit nur 55 Points das schlechteste Ergebnis seit bestehen der Roosters hingelegt und dass nachdem man genau das Gegenteil, nämlich das beste Ergebnis ( auch mal das Halbfinale zu erreichen) angestrebt hat. Ich denke, man wäre gut beraten, auf gewisse Fragen einfach und endlich mal ehrliche Antworten zu liefern und klar zu stellen, wo man eigentlich steht. Ich meine, Herr Brück darf sich doch überhaupt nicht wundern, dass sich Kritik immer mehr in seine Richtung verlagert, weil ihm kaum noch Jemand sein immer gleiches, unaufrichtiges und inhaltsarmes Gefasel abkauft ! er wird ganz genau wissen, wo er mit den Roosters steht, warum erzählt er es uns nicht einfach mal ganz genau, wenn er nichts zu verbergen hat ?!
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 1. Mär 2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Wenn wir wirklich Etatletzter waren (Gesamtetat oder Spieleretat), dann sollte man sich mal ganz schnell Gedanken machen, warum das so ist und man muss sich die Frage gefallen lassen, was auf der Geschäftsstelle den ganzen Tag gemacht wird.

Dass Bremerhaven beispielsweise, mit einer sicher deutlich schwächeren wirtschaftlichen Region Drumherum, vor uns liegen soll, wäre ja eine Farce.
Ich versteh hier nicht alles wirklich, Soese :(

Aber genau das, dass die Roosters der finanziell am schwächsten aufgestellte Club der Liga sind, dass hat man uns viele Jahre lang vorgegaukelt. --> waren sie das nicht viele Jahre... zumindest eines der schlechtesten was den Spieleretat angeht?


Man fragt sich allerdings, wie war denn das überhaupt möglich, mehr Geld in das Team zu investieren um zu vermeiden das einem die zahlende Kundschaft ausbleibt ohne dabei rote Zahlen zu schreiben, wenn das Geld doch so unglaublich knapp ist in Iserlohn. wird nicht jedes Jahr zur Hauptversammlung eine Auflistung herausgegeben, aus der Einnahmen und Ausgaben nach Posten erläutert sind? Wenn mich nicht alles täuscht, dann konnte im Sponsoring einfach mehr generiert werden. Zumindest bekommt man die Info ganz leicht daher, wenn man die Einnahmepositionen mit dem Vorjahr vergleicht.

Daran, dass man davon weniger zu Verfügung hat als Bremerhaven ist ganz sicher eine Lüge und dass sagt ja auch keiner der Verantwortlichen. Trotzdem wird es immer wieder so dargestellt und seitens des Clubs auch nicht dementiert. Was eigentlich darauf schließen lässt, dass derartiges immer mal wieder ganz gezielt zu bestimmten Zeiten gestreut wird, um den Eindruck aufrecht zu halten, dass es so ist. --> wieso ist es eine Lüge, dass der Etat kleiner ist als von BHV bzw. sagt dies eigentlich keiner von den Roosters? --> es wird doch von den Roosters jetzt selber im Interview behauptet, wir seien Etatletzter. Also zumindest behaupten die Roosters das selber.. sagen es also


der macht sich mindestens verdächtig, mit seinen Fans, also im Falle der Roosters seinen Hauptsponoren nicht ehrlich und aufrichtig umzugehen ! --> das ist doch deren Sache öffentlich über Geld zu reden., oder nicht? Im Bundesanzeiger kannst du dir alles zu den Roosters (GmbH) für ein paar Euro runterladen. Wer also interessiert daran ist, kommt an die Infos ohne Probleme doch dran; da erfährst du z.B. auch, wer an den Roosters in welcher Art und Höhe beteiligt ist, die Bilanzsumme etc.; ein paar Dinge kann man daraus ableiten und jeder hat Zugriff. Ich hatte mir mal den Spass gemacht, weil es mich interessierte. Ich fand da nichts komisch, was ich gelesen habe. Und da erfährst du mehr, als wir hier versuchen zu deuten. Kostet leider nur alles zusammen ca. 50 Euro pro Jahr des Abschlusses. Aber da bekommt zumindest auf einiges eine Antwort, die garantiert nicht fake sind, da es sich um eine Teilmenge des Jahresabschlusses handelt. --> schau da mal rein... und wenn du zwei Jahre miteinander vergleichst, dann hast du noch mehr Infos
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Na wenn das so einfach ist, dann kannst Du uns ja sicher ganz genau sagen, wie hoch der Etat war, den die Roosters in der letzten Saison für den Sport bereitgestellt haben ! Ich bin sehr gespannt !!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wo im Etat tauchen eigentlich die ausverkauft (+), ausverkauft (++) und ausverkauft (+++) Spiele auf?
;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Möglich, dass da was missverständlich ist, deshalb möchte ich klar stellen, dass ich nichts unterstelle und dass auch nicht meine Absicht ist. Ich möchte dazu anregen, gewisse Dinge zu hinterfragen. Ich meine, Eine Clubführung die uns nach der erfolgreichsten Saison ever erzählt, dass man eben dieses Erfolgs-Team trotzt sehr großem Aderlass qualitativ noch breiter aufstellen möchte und bereit ist,den nächsten Schritt in der Erfolgsstory zu machen, dann die katastrophalste Saison überhaupt hinlegt und uns dann erzählt, dass das daran liegt, das man der ärmste Club der Liga ist...... Geht´s noch ?! Für wie blöd halten die uns ?! Das da was zum Himmel stinkt, darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren !
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 1. Mär 2017, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben:Na wenn das so einfach ist, dann kannst Du uns ja sicher ganz genau sagen, wie hoch der Etat war, den die Roosters in der letzten Saison für den Sport bereitgestellt haben ! Ich bin sehr gespannt !!
Ne, werde ich nicht, denn

- ich werde nicht über irgendwelche (für jeden zugängliche) Zahlen der Roosters etwas schreiben, wenn hier schon für ganz andere Dinge Beweise gefordert werden ;) --> da muss sich schon jeder selber ein Bild machen. Ich habe nur den Weg dahin beschrieben, der allerdings auch kein Geheimnis ist.

- m.W. wird der Spieleretat zudem jedes Jahr (zuindest war es vor ein paar Jahren auf der HP der Roosters so) nach der JHV bekannt gegeben. Die Mühe mache ich mir jetzt nicht, das zu finden. War übrigens nur ein Tip, weil du recht viele Fragen in den Raum geworfen hast. Mehr nicht.

Den Spieleretat findest du nicht im Bundesanzeiger. Ich hatte aber auch nicht geschrieben, dass der dort im Jahresabschluss steht. Dort kannst du aber unter anderem das aktuelle Jahr mit dem Vorjahr vergleichen und sehen, wie sich die Roosters entwickelt haben und dir noch ein paar andere Infos herleiten.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben: ... und uns dann erzählt, dass das daran liegt, das man der ärmste Club der Liga ist...... Geht´s noch ?! Für wie blöd halten die uns ?! Das dass zum Himmel stinkt, darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren !
Naja.... Also ich finde, das wurde in dem Interview doch erläutert... Diskutieren braucht man da evtl. nicht. Aber nur, weil es genau anders herum ist. Die halten keinen für blöd. Ganz im Gegenteil, sie haben es doch erläutert.

Der Tenor war doch, dass andere Clubs einfach mal den Etat teils ordentlich erhöht haben.

Bsp.: Wenn ein Verein, der letzte Saison vom Etat hinter uns stand, nun den Etat dermaßen erhöht hat (Mäzen, Sponsor, etc.) dass er jetzt vom Etat her trotzdem vor uns steht, obwohl wir auch den Etat erhöht haben, dann fällst du nach hinten durch, obwohl auch du den Etat erhöhst und eigentlich alles den Anschein hat, dass es gut läuft.

"Am Ende scheißt die Ente hinten" ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:
War übrigens nur ein Tip, weil du recht viele Fragen in den Raum geworfen hast. Mehr nicht.

Was heißt mehr nicht ? Nochmal, ganz genau das war meine Absicht !

Eins vielleicht noch, wenn ich in der Lage wäre, zu ermitteln, wie viel Geld die Roosters in den Kader investieren und so hier zu Klarheit in dieser Frage beitragen könnte, dann würde ich das machen ! Ich bin mir allerdings einigermaßen sicher, dass auch Du so handeln würdest, wenn Du es denn tatsächlich könntest. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:
Der Tenor war doch, dass andere Clubs einfach mal den Etat teils ordentlich erhöht haben.

Wie muss ich mir das denn dann vorstellen, wie die Roosters das was sie vollmundig für die vergangene Saison angekündigt und in Aussicht gestellt haben, umsetzten wollten, ohne den eigenen Etat ordentlich zu erhöhen ?!
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 1. Mär 2017, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ohne wirklich die genauen Zahlen zu kennen, würde ich mich doch sehr sehr wundern, wenn folgende Teams im Etat vor uns liegen:
BHV
KEV
SWW
STR

In etwa gleich auf schätze ich uns mit Augsburg.
Alle anderen dürften mehr für den Kader zur Verfügung haben.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Ohne wirklich die genauen Zahlen zu kennen, würde ich mich doch sehr sehr wundern, wenn folgende Teams im Etat vor uns liegen:
BHV
KEV
SWW
STR

In etwa gleich auf schätze ich uns mit Augsburg.
Alle anderen dürften mehr für den Kader zur Verfügung haben.

Sehe ich ganz genau und alles Andere halte ich auch für unrealistisch.
Und genau deshalb habe ich unter Anderen die Frage in den Raum geworfen, was soll das uns so einen Scheiß zu erzählen, warum denn nur ?!
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 1. Mär 2017, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und wenn das alles so transparent ist, warum kennt denn dann eigentlich Niemand von uns die konkreten Zahlen.
Ich glaube allerdings auch nicht, dass alle die, die derartige Vergleiche regelmäßig in Medien wie zum Beispiel den Eishockey News veröffentlichen alle doof sind und da irgend einen Mist verbreiten ! Wenn die Zahlen vielleicht auch nicht auf Heller und Pfennig passgenau sind, dass Ranking wird schon passen !!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:
War übrigens nur ein Tip, weil du recht viele Fragen in den Raum geworfen hast. Mehr nicht.

Was heißt mehr nicht ? Nochmal, ganz genau das war meine Absicht !

[...] wenn Du es denn tatsächlich könntest. ;)
"Mehr nicht" bedeutet, dass ich geschrieben habe, wo du viele Antworten auf Fragen findest und ich nicht selber hier irgendwelche Zahlen reinschreiben werde. Auch wenn sie jedem zugänglich sind.

betr.: "wenn du es denn tatsächlich könntest" --> ich habe nicht geschrieben, dass ich den Spieleretat beziffern kann. Ich habe dir lediglich geschrieben, wo du es finden kannst oder könntest bzw. das sogar gefragt: "wird nicht jedes Jahr zur Hauptversammlung eine Auflistung herausgegeben, aus der Einnahmen und Ausgaben nach Posten erläutert sind?

betr.: "warum kennt dann von uns niemand die genauen Zahlen": Weil die Roosters eine GmbH sind und nur in einem gewissen Rahmen offenlegen müssen. Wenn sie dir den nicht freiwillig im Rahmen der Hauptversammlung sagen, die eigentlich dem Verein (e.V.) gilt, wo hoch der Spieleretat ist, dann wirst du es nicht so einfach rausbekommen.
Und ein Recht hat keiner von uns, dass zu erfahren. Das hätten wir alle gerne ;-). Geh doch mal zu Keuco. Ist auch eine GmbH (&Co. KG) und frag die mal, was die im letzten Jahr an Personalausgaben (=Spieleretat) hatten.
Meinst du wirklich, dass die dir das sagen würden? Ich sag mal "Nein" (zu 200 %) ;) .
Antworten