Quo Vadis ? Roosters

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Sir Henry hat geschrieben:Was stand eigentlich darauf? Eine konnte ich von schräg links dahinter erkennen, "schönen Urlaub ", die Andere nicht...
Wir sind fertig mit Euch Schönen Urlaub

Wenn ich das von hinten richtig lesen konnte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schau im Spielthread, da hab ich es geschrieben!

Habe über den Boykott mit meinem Sitznachbarn diskutiert und der hat was wirklich sinnvolles gesagt: wenn man die GmbH bestrafen will, dann geht man zum Spiel, kauft aber nicht ein Bier, keine Wurst, keine Pommes ... man konsumiert gar nichts in der Halle! Das kommt beim Verein an und trifft nicht die Spieler. Wenn das die Fans der besagten Fanclubs bei einem Spiel geschlossen durchziehen würden, dann würden die Roosters das schon merken und das würde bei der GmbH und der Führungsetage ankommen ... ! Nicht stattfindender Gesang und fehlende Fahnen tangieren Brück und Co. nur peripher.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mkler77 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Was stand eigentlich darauf? Eine konnte ich von schräg links dahinter erkennen, "schönen Urlaub ", die Andere nicht...
Wir sind fertig mit Euch Schönen Urlaub

Wenn ich das von hinten richtig lesen konnte.
Danke, ich dachte ich frag mal doppelt. Es ergibt dennoch keinen Sinn ;)
Where's the Revolution?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich habe gestern deutlich mehr geklatscht und gesungen als sonst, und auch mehr mit Leuten gesprochen, als ich es normalerweise tue. Ich bin vom Naturell her ein eher ruhiger Vertreter, etwas dicklich, meist völlig überarbeitet (... wie natürlich sonst üüüüüüberhaupt keiner, neenee :floet: ), nicht mehr ganz so jung, und habe meist meinen 17jährigen Sohn oder manchmal auch mein Frauchen neben mir stehen. Denen gegenüber würde es ein wenig meiner Eitelkeit schaden, wenn ich mich besaufen würde, oder wenn ich mich auf dem Stehplatz verhalten würde wie einer der meist jungen Intensivfans, die ich für ihre Auswärtsfahrten und für ihren lautstarken Dauersupport sehr anerkenne, bewundere, und denen ich dafür dankbar bin. Die haben jederzeit eine Bierdusche, einen doofen Spruch, oder einen Rempler bei mir gut.

Gestern gegen den KEV bin ich aber echt aus mir rausgegangen. Warum ? Weil ich mitgekriegt habe, dass der Dauersupport wohl zumindest heute ausbleibt, und weil ich der kämpfenden Truppe die verdiente Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Unterstützung trotzdem gönne. Insbesondere in einem so mitreißenden Spiel. Das gilt übrigens auch in Richtung Josef Jost, der gestern, wie selten in letzter Zeit, mal wieder lange zentral am Spielereingang stand, um zu sehen und zu hören, was im Argen ist in “seiner“ geliebten Beklopptenhalle.

Was die Leute in der Halle von mir so denken, ist mir eigentlich scheissegal, lediglich bei meinen familiären Begleitern achte ich darauf. Ich will nämlich nicht alleine zu der für mich einzig wahren Sportveranstaltung rennen.

Den Spielern hätte ich gerne so was hingehalten wie

YOU KEEP TRYING
WE SEE
KEEP YOUR HEADS UP
THAT'S SPORTS SOMETIMES

... aber ich hatte gerade kein Tapeziermaterial zur Hand. Aber klatschen und singen geht immer, insbesondere sehr intensiv und sichtbar bei der Siegesfeier. Es war mir gestern, aus den genannten Gründen, ein Bedürfnis.

Die Club- und Sportführung, in einer so schweren Zeit, bei der Schlaganfallgenesung auch noch mit Schimpftiraden und Aktionen zu bedenken, halte ich für wenig menschlich. Sachliche Kritik ist besser.

In diesem Sinne an Karsten Mende von ganzem Herzen gute Besserung, und komm bitte zurück, sobald es irgendwann geht, ich mach mir echt Sorgen. Mich hat er mal bei einer Abschlussfeier direkt angesprochen, um meine Kritik rauszulocken. In diesem Sinne: vielleicht mal wieder so ein Fanstammtisch .. ? Das muss ja nicht der Karsten machen.
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

An alle Fans die es mit den Iserlohn Roosters halten , ich habe das bewusst so geschrieben, da ich gestern sehr entsetzt über das Bannner der Stehplatzmitte war und auch immer noch bin.
Wenn doch das Übel dieses Saisonverlaufes auf eine desolate Personalpolitik (Zusammenstellung gerade der Abwehr , Daum , 3. Torhüter , mangelnde öffentliche Darstellung usw.)festgemacht wird , sowie Vorstand und die Geschäftsführung sowie die PR Abteilung verantwortlich sein soll ?

Warum zeigt man ein ein schwachsinniges Banner welches jeder auch deuten konnte , da dieses die Mannschaft hart trifft , ganz zu schweigen von der Aussendarstellung dieser sogenannten Fans auf die gesamte Berichterstattung in Deutschland . Fans anderer Vereine fragen „ was ist bei Euch los“ !

Ich bin Fan der Iserlohn Roosters und kann solch ein Verhalten nur verabscheuen.

Es ist hier vieles im Argen und die Stehplatzmitte hat auch viele Verdienste , aber das gestern war armseelig .

Es sollte jeder mal nachdenken das er dem Verein damit schadet und nicht den Personen die letztendlich

Treffen sollte. .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

@MeikelWuulw13: TOP Beitrag, 100% bei Dir. :rauf:
Wem gehört die Chiefs?
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Ich habe gestern deutlich mehr geklatscht und gesungen als sonst, und auch mehr mit Leuten gesprochen, als ich es normalerweise tue. Ich bin vom Naturell her ein eher ruhiger Vertreter, etwas dicklich, meist völlig überarbeitet (... wie natürlich sonst üüüüüüberhaupt keiner, neenee :floet: ), nicht mehr ganz so jung, und habe meist meinen 17jährigen Sohn oder manchmal auch mein Frauchen neben mir stehen. Denen gegenüber würde es ein wenig meiner Eitelkeit schaden, wenn ich mich besaufen würde, oder wenn ich mich auf dem Stehplatz verhalten würde wie einer der meist jungen Intensivfans, die ich für ihre Auswärtsfahrten und für ihren lautstarken Dauersupport sehr anerkenne, bewundere, und denen ich dafür dankbar bin. Die haben jederzeit eine Bierdusche, einen doofen Spruch, oder einen Rempler bei mir gut.

Gestern gegen den KEV bin ich aber echt aus mir rausgegangen. Warum ? Weil ich mitgekriegt habe, dass der Dauersupport wohl zumindest heute ausbleibt, und weil ich der kämpfenden Truppe die verdiente Anerkennung, Wertschätzung, Respekt und Unterstützung trotzdem gönne. Insbesondere in einem so mitreißenden Spiel. Das gilt übrigens auch in Richtung Josef Jost, der gestern, wie selten in letzter Zeit, mal wieder lange zentral am Spielereingang stand, um zu sehen und zu hören, was im Argen ist in “seiner“ geliebten Beklopptenhalle.

Was die Leute in der Halle von mir so denken, ist mir eigentlich scheissegal, lediglich bei meinen familiären Begleitern achte ich darauf. Ich will nämlich nicht alleine zu der für mich einzig wahren Sportveranstaltung rennen.

Den Spielern hätte ich gerne so was hingehalten wie

YOU KEEP TRYING
WE SEE
KEEP YOUR HEADS UP
THAT'S SPORTS SOMETIMES

... aber ich hatte gerade kein Tapeziermaterial zur Hand. Aber klatschen und singen geht immer, insbesondere sehr intensiv und sichtbar bei der Siegesfeier. Es war mir gestern, aus den genannten Gründen, ein Bedürfnis.

Die Club- und Sportführung, in einer so schweren Zeit, bei der Schlaganfallgenesung auch noch mit Schimpftiraden und Aktionen zu bedenken, halte ich für wenig menschlich. Sachliche Kritik ist besser.

In diesem Sinne an Karsten Mende von ganzem Herzen gute Besserung, und komm bitte zurück, sobald es irgendwann geht, ich mach mir echt Sorgen. Mich hat er mal bei einer Abschlussfeier direkt angesprochen, um meine Kritik rauszulocken. In diesem Sinne: vielleicht mal wieder so ein Fanstammtisch .. ? Das muss ja nicht der Karsten machen.
Bemerkenswert. Großartig. :rauf: :rauf: :rauf:
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Ich habe gestern deutlich mehr geklatscht und gesungen als sonst ... Das muss ja nicht der Karsten machen.
Kernaussagen:
- Den Spielern muss man auf Kanadisch schreiben.
- Jetzt mehr zu klatschen, hat mit Eitelkeit nichts zu tun.
- Mensch bleiben.

@Buschi:
Danke. :nicken:
Richtig deuten konnten das Banner aber lediglich die konstanten Arschaufreißer Fischer, Fritze, und noch ein paar andere. Fischi hat zum Glück gefehlt (dem wären sonst seine rollenden Bärchenaugen rausgefallen), und Fritze hat seine Meinung dem doofen Noonan gesagt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Kernaussagen:
- Den Spielern muss man auf Kanadisch schreiben.
Waren doch gar nicht an die Spieler gerichtet die herzigen Urlaubswünsche, kuckst du hier :

von soese1 » Sa 19. Jan 2019, 21:38
Gut, dann kann man ja davon ausgehen, dass dem so ist, dass diese 12 Fangruppen mit der Mannschaft gebrochen haben und diese am liebsten in den Urlaub schicken würden. Sofern Niemand dementiert natürlich.

von Franky » Sa 19. Jan 2019, 21:42
Nicht mit der Mannschaft! Die Zielfiguren stehen nicht auf dem Eis, sondern sitzen meist gegenüber der Stehplatztribüne ganz oben ;-)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Buschi hat geschrieben: Warum zeigt man ein ein schwachsinniges Banner welches jeder auch deuten konnte , da dieses die Mannschaft hart trifft , ganz zu schweigen von der Aussendarstellung dieser sogenannten Fans auf die gesamte Berichterstattung in Deutschland . Fans anderer Vereine fragen „ was ist bei Euch los“ !
Ich bin Fan der Iserlohn Roosters und kann solch ein Verhalten nur verabscheuen.
Es ist hier vieles im Argen und die Stehplatzmitte hat auch viele Verdienste , aber das gestern war armseelig .

Patrick und Franky haben ja gestern Abend an anderer Stelle hier klar gestellt, dass dieses Banner keine Einzelaktion der so genannten Mitte war, sondern eine Botschaft aller 12 beteiligten Fanclubs enthielt, die auch nicht an die Akteure auf dem Eis gerichtet war !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Buschi
Beiträge: 0
Registriert: So 8. Jan 2017, 19:25

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Buschi »

Es geht doch um die Aussenwirkung, darüber hätte vielleicht vorher mal nachgedacht werden .

Also kurzum das Banner war daneben , egal von wem auch wenn ich irrtümlich die Stehplatzmitte genannt habe.

Man hätte lediglich in das Banner schreiben müssen an wen das gerichtet ist und momentan kämpfen die Jungs .
Leider ist es bei manchen Menschen so , das man Sie schon loben kann wenn Sie ihre Hose richtig herum anhaben !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Und man muss ja auch nicht alles glauben. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

Niemand zwingt dich, es zu glauben. Passt wohl nicht in dein Weltbild, wollnich?! ;-)

Also.. auf Facebook frage eine Person, ob die bemalte Tapete zum Boykott der teilnehmenden Fanclubs gehört. Eine ranghohe Person des Fanclubs "IEC Fans Ihnetal" antwortete mit einem knappen "ja".
Das ist für mich Bestätigung genug.

Und nochmal.. ich heiße das Banner nicht gut, ich will es auch sicherlich nicht verteidigen, aber ich möchte schon ganz gerne Falschdarstellungen richtig stellen. Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden, aber du mich wohl nicht. Ich habe das als Antwort auf das hier gemeint :

Es geht doch um die Aussenwirkung, darüber hätte vielleicht vorher mal nachgedacht werden sollen.
Also kurzum das Banner war daneben , egal von wem auch wenn ich irrtümlich die Stehplatzmitte genannt habe.
Man hätte lediglich in das Banner schreiben müssen an wen das gerichtet ist und momentan kämpfen die Jungs .


Das muss ich glaube ich klar stellen. Ich habe nachgefragt und von Dir so wie von Patrick Antworten bekommen.
Und ich sehe da auch keinen Anlass Dir und auch Patrick nicht zu glauben, dass dieses blöde Banner Teil einer von allen Beteiligten gemeinschaftlich organisierten und abgestimmten Aktion gewesen ist. Warum auch ? Gerade Leute wie Du und Patrick, soviel meine ich jedenfalls hier schon mitbekommen zu haben, sind da nah genug dran, um dass wahrheitsgemäß beantworten zu können. Und wenn Du dir die drei Sätze von Buschi noch mal genau ansiehst, dann wird das sicher etwas klarer. Mit der Aussage, Und man muss ja nicht alles glauben wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich deiner Annahme, dass die Botschaft auf dem Banner nicht an die Akteure auf dem Eis gerichtet ist eher nicht folge.
Sorry, ich muss mir angewöhnen, mich etwas deutlicher auszudrücken. Ich wollte Eure Aussagen echt nicht in Zweifel zeihen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du hier mit " alternativen Fakten " argumentieren würdest, wenn es darum geht etwas richtig zu stellen ! Das wär ja, also... :roll:

PS: Und mein Weltbild hat noch nicht einmal ansatzweise etwas Eishockey und Fans zu tun. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mich lehrt die komische Bannergeschichte vor allem wieder mal eins:
Auf Banner, Fanclubs, Ranghohe, Honoratioren, Ultras, Mods, Admins, Foren, Flurfunk und Halbinsider und deren salbungsvolle Aussagen kann man gelegentlich auch mal pfeifen, wenn sie einem nicht einleuchten. Auf Titter und Fatzebock sowieso. Gucken, denken, Meinung bilden, die der anderen akzeptieren, und gut is'. Die Antwort ist am Blasen in dem Wind, sagt Dylan, und der weiß bescheid. :nicken:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Schau im Spielthread, da hab ich es geschrieben!

Habe über den Boykott mit meinem Sitznachbarn diskutiert und der hat was wirklich sinnvolles gesagt: wenn man die GmbH bestrafen will, dann geht man zum Spiel, kauft aber nicht ein Bier, keine Wurst, keine Pommes ... man konsumiert gar nichts in der Halle! Das kommt beim Verein an und trifft nicht die Spieler. Wenn das die Fans der besagten Fanclubs bei einem Spiel geschlossen durchziehen würden, dann würden die Roosters das schon merken und das würde bei der GmbH und der Führungsetage ankommen ... ! Nicht stattfindender Gesang und fehlende Fahnen tangieren Brück und Co. nur peripher.
Das wäre zielorientiert, dies scheint allerdings nicht die Prämisse zu sein.

Ist ein bisschen wie bei Goalie-Gate:
Man denkt sich, dass bei den verschiedenen Verantwortlichen ein tieferer Sinn dahinter stecken müsste :gruebel: , den man auf die Schnelle übersehen hat und merkt: "Nee, ist er nicht!" :idee: :schuettel:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Franky »

@soese: Ich habe dich tatsächlich missverstanden! Nun alles gut :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Mich lehrt die komische Bannergeschichte vor allem wieder mal eins:
Auf Banner, Fanclubs, Ranghohe, Honoratioren, Ultras, Mods, Admins, Foren, Flurfunk und Halbinsider und deren salbungsvolle Aussagen kann man gelegentlich auch mal pfeifen, wenn sie einem nicht einleuchten. Auf Titter und Fatzebock sowieso. Gucken, denken, Meinung bilden, die der anderen akzeptieren, und gut is'. Die Antwort ist am Blasen in dem Wind, sagt Dylan, und der weiß bescheid. :nicken:
Absolut. Den zentralen Satz habe ich dazu hervorgehoben. Zumal viele der "salbungsvollen Aussagen" 3x wiedergekäut sind.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Als alter ECD Romantiker ist es schwer nachzuvollziehen wie uneinig, wenn nicht sogar zerrissen, die einzelnen Fangruppierungen im kleinen Iserlohn doch sind. Früher war das einzige Problem Jesus zum letzten Drittel wachzurütteln, damit er "ein Hund kam in die Küche..." anstimmen konnte, ansonsten war es eine blau-weiße Wand die an einem Strang gezogen hat. Tolleranz ist im heutigen Leben wohl immer mehr die Ausnahme... :roll:
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Quo Vadis ? Roosters

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Früher war das einzige Problem Jesus zum letzten Drittel wachzurütteln, damit er "ein Hund kam in die Küche..." anstimmen konnte
Wenn ich mich recht erinnere, war dafür Armin zuständig. :)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten