03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Die Leistung war nicht wirklich besser wie die letzten Spiele zuvor, der Unterschied war, dass wir dieses mal das nötige Glück hatten. Jetzt hoffe ich einfach, dass der Sieg ein wenig Selbstvertrauen zurück gibt und es weiterhin (egal ob mit Glück oder nicht) gepunktet wird.

.....es wäre die nächsten Spiele so wichtig.....

:rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf: :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Patrick161085 hat geschrieben:Puh, was ein schwaches Spiel.
Ob Genoway der Truppe noch helfen kann? Ich wage es zu bezweifeln.

Welchen von beiden meinst Du, beide KHL....

Woher hast Du die Info?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Oh Mann....was für ein Kellerduell. Schwaches Niveau aber immerhin war der Wille erkennbar. Rallo und Jaspers fand ich ganz gut und auch, bis auf das 2:2, Pickard. Zwei Punkte sind eigentlich zu wenig aber vielleicht wertvoll für die Moral, wir werden es sehen :roll:
Stimmung natürlich nicht die Allerbeste aber besser als erwartet, woanders wäre bestimmt weniger Stimmung gewesen, zudem die Halle halbleer....
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Auf Facebook überschlagen sich ja fast die Leute vor Freude über diesen Schwachen Sieg. In meinen Augen war es weiterhin erbärmlich. Zu viele Fehler und es hätte ganz leicht auch anders Ausgehen können, aber da haben wir Dank Pickard und einem Pfosten echt Glück gehabt.

Zwei Lächerliche Punkte, bringt uns in Sachen Playoff nicht wirklich näher wobei wir gegen München wieder nichts holen werden. Es ist echt traurig das die Mannschaft so schlecht spielt, wobei doch vor der Saison so groß getönt wurde man hätte sich verbessert. Naja, das war wohl ein Satz mit X, das war wohl nix.
Selbst eine Neu Verpflichtung bringt nicht sonderlich viel in meinen Augen, da heißt es wieder er braucht Zeit sich einzufinden und so, und wen er es dann hat, ist die Saison vorbei und viel zu spät.

Man merkt ganz deutlich das eine Leitfigur wie Mike York fehlt :( Sowohl bei 5 vs 5 und in Überzahl, der große Läufer war er nie aber mit seinen Ideen hat er das Spiel belebt.

Ich hoffe ganz feste das nach dieser Saison endlich ein paar Köpfe rollen, also von Spielern.Bei mir ganz oben auf der Abschussliste sind: Eigentlich das gesamte Team, ausgenommen Lange, Pickard, Sheveryin, Friedrich, Blank,Betthar...der Rest kann man getrost weg schicken. Laufen entweder der Leistung weit hinterher oder haben sie nicht erfüllt. Ein Orendorz ist für mich seit Jahren ein Dorn im Auge, ich habe wen es hochkommt, vier Gute spiele von ihm gesehen. ( Vllt hat er ne gute Statistik, aber die alleine reicht für mich nicht aus um ihn zu halten)

Ich warte dann mal auf die neue Saison und zähle die Tage...den in dieser sehe ich eigentlich ziemlich Schwarz für die Playofffs.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Wahrscheinlich haben unsere Jungs jetzt selber eingesehen das sie keine Mannschaft sondern eine Gurkentruppe sind, oder warum spielen die jetzt immer in grün???????

Mann, war das schlecht.................................. :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

tamifranz hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Puh, was ein schwaches Spiel.
Ob Genoway der Truppe noch helfen kann? Ich wage es zu bezweifeln.

Welchen von beiden meinst Du, beide KHL....
Colby.
Aber scheint wohl doch noch nicht durch zu sein, da er gestern noch KHL gespielt hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Spiel war fürchterbar ... Not gegen Elend und wir haben mit Glück den Zusatzpunkt kassiert. Ich finde es erschreckend wie wenig bei den Roosters zusammenläuft ... man ist bemüht, mehr aber auch nicht.

Es fing zerfahren an, wurde dann etwas besser, bis zum Gegentor, danach lief im ersten Drittel nicht mehr viel.

Zweites Drittel merkte man förmlich, dass kein Iserlohner einen Fehler machen wollte und die Angst über dem Team schwebte.

Drittels Drittel war man bemüht, hatte aber auch Glück

Irre finde ich die ständigen Reihenumstellungen und das unsere jungen Spieler regelmäßig die Bank plattsitzen dürfen ... habe ich so langsam kein Verständnis mehr für. Ich glaube inzwischen hat fast jeder schon mit jedem gespielt. Was teilweise von der Defensive angeboten wird, ist an Grauen nicht mehr zu überbieten ... die Jungs brauchen ewig, um bei eigenem Angriff an die blaue Linie zu kommen, es fehlen also die Anspielstationen dort, und wenn sie dann mal schießen wollen (zumindest ein Hr. F. und insbesondere ein Hr. O.) muss man Angst haben, dass der Gegner kein Break geschenkt bekommt!

Es waren zwei Punkte ... nicht mehr und nicht weniger. Für ein Heimspiel im Kampf um die PPO viel zu wenig!

Hier noch ein bischen Presse ... :

Ex-Tiger Blaine Down sorgt für Straubinger Niederlage in Iserlohn
(Quelle: idowa.de)

Blaine Down erlöst die Roosters
(Quelle: come-on.de)

Blaine Down sichert glücklichen Zusatzpunkt
(Quelle: wp.de - der Artikel bringt es gut auf den Punkt wie ich finde)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was die Roosters abliefern an Hockey ist derart schlecht,das ich Zweifel habe das die Truppe in der zweiten Liga an der Spitze
spielen würde. Unglaublich mies alles.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Was die Roosters abliefern an Hockey ist derart schlecht,das ich Zweifel habe das die Truppe in der zweiten Liga an der Spitze
spielen würde. Unglaublich mies alles.

Und am Bildschirm sieht es auch nicht besser aus, was da abgeliefert wird, im Gegenteil ! :(
Echt Not gegen Elend. Elend hatte das glücklichere Ende für sich, aber insgesamt nicht einmal den einen Punkt verdient. :runter:
Unfassbar schlechtes Eishockey ! :motz:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Ein bischen hart ist die Kritik jetzt schon. Also ich finde jetzt nicht alles mies. Zu verbessern gäbe es meiner Meinung nach:
1. Zusammenspiel
2. Nicht mehr so oft ins Abseits laufen
3. Im Überzahlspiel mehr Varianten einstudieren (läuft immer gleich ab)
4. Mehr Aggressivität auch wenn man gerade in Führung liegt
5. Aufbauspiel (Anspielstationen fehlen oft)
6. Keine Scheibenverluste mehr bei Rückpässen zur blauen Linie
7. Keine wirklich dummen Strafen mehr ziehen. (Wie gestern, wo vor dem gegnerischen Tor der Straubinger Verteidiger "umgeschubst" wurde)

Immerhin wurde gestern häufig mal aufs Tor gezimmert.

Wenn es mit den Play-Offs nicht klappen sollte, wäre ich dafür, dass man die schönsten Schnitzer unserer Spieler zu einem Video zusammenfügt und im Hintergrund das Theme von Benny Hill spielt. :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hockeygott hat geschrieben:Ein bischen hart ist die Kritik jetzt schon. Also ich finde jetzt nicht alles mies. Zu verbessern gäbe es meiner Meinung nach:
1. Zusammenspiel
2. Nicht mehr so oft ins Abseits laufen
3. Im Überzahlspiel mehr Varianten einstudieren (läuft immer gleich ab)
4. Mehr Aggressivität auch wenn man gerade in Führung liegt
5. Aufbauspiel (Anspielstationen fehlen oft)
6. Keine Scheibenverluste mehr bei Rückpässen zur blauen Linie
7. Keine wirklich dummen Strafen mehr ziehen. (Wie gestern, wo vor dem gegnerischen Tor der Straubinger Verteidiger "umgeschubst" wurde)
Aber das sind ja alles Punkte die man bei einem Vorbereitungsspiel diskutieren könnte. Jetzt haben wir die Saison bald durch. Da wird sich leider nicht mehr viel ändern, der Drops ist gelutscht. Seit Wochen sieht man die gleichen Fehler die einfach nicht abgestellt werden.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten