03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 34. Spieltag 2016/2017

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Di. 03.01.2017 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Aumüller, Roland
HSR2 Steinecke, Jens

LSR1 Borger, Dominic
LSR2 Eberl, Markus
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2016/2017:
23.10.2016 - IEC vs. STR - 4 : 2
20.11.2015 - STR vs. IEC - 1 : 0 OT
____________________________________

Im ersten Spiel des Jahres 2017 haben die Iserlohn Roosters die Tigers aus Straubing zu Gast. Für beide geht es um den Kampf um Platz 10, der aktuell von Düsseldorf belegt wird. Es ist sehr eng im Tabellenkeller, in dem die Iserlohner aktuell den 13. Platz belegen (34 Punkte), punktgleich mit Krefeld, die unter dem alten neuen Trainer Adduono am Freitag einen Sieg in Schwenningen feiern konnten und nun das bessere Torverhältnis aufweisen. Letzter sind besagte Schwenninger, die 33 Punkte auf ihrem Konto haben. Straubing folgt den Düsseldorfern auf Platz 11 mit 36 Punkten, die DEG steht bei 38 Punkten. Neun Punkte vor Düsseldorf festigte der Liganeuling aus Bremerhaven mit einem 6:0 gegen Köln seinen Platz in den Pre-Playoffs.

Auch in Straubing ist man mit den Leistungen des Teams nicht zufrieden. Man ist zwar nur zwei Punkte hinter der DEG platziert, doch ist eine stabile Leistung aktuell nicht zu sehen. Im Dezember hat man von 11 Begegnungen sieben verloren. Nach dem großartigen 6:2-Sieg gegen München am 30. Spieltag, als man sich und die Fans bereits einen Tag vor Heilig Abend beschenkte, gingen die nächsten drei Begegnungen gegen Mannheim, Augsburg und Köln verloren, auch bei den Tigers stagniert die Entwicklung. Ein Grund dafür sicher auch die 116 kassierten Tore, dies ist der Spitzenwert in der Liga, wobei man sich damit sicher nicht rühmen will. Auswärts konnte man erst vier Siege feiern, verloren gingen 14 Spiele.

Ein Problem der Tigers sind sicher die Goalies, die nicht so den Rückhalt bieten, wie man sich das vor der Saison erwünscht hat. Matt Climie (21 Spiele – 88,83% / 3,64) sowie Dimitri Pätzold (17 Spiele – 90,99% / 2,73) sind sicher nicht das stärkste Torhüterduo der Liga. Man hatte gehofft mit der Verpflichtung von Pätzold Druck auf Climie ausüben zu können und somit bessere Leistungen zu erzwingen, doch leider ist diese Rechnung nicht aufgegangen. Im Powerplay stehen die Tigers mit einem Wert von 21,13% sehr gut da, man gehört mit zu den besseren Teams der Liga. Dafür ist man in Unterzahl nicht so stark, die Quote von 78,29% bringt dem Team den letzen Platz in dieser Disziplin. Zum Ärger von Trainer Mitchell kassieren die Tigers zudem viel zu viele Strafen, 15,82 Minuten sind es pro Spiel im Schnitt; nur Iserlohn (16,70) und Köln (19,39) sind hier schlechter aufgestellt. Ein Wiedersehen wird es mit Derek Whitmore und Sean Sullivan geben, die seit dieser Saison die Schlittschuhe für die Tigers schnüren.

Scorerwertung der Straubing Tigers:
Jeremy Williams 31 Punkte (17 Tore, 14 Assists), Michael Connolly 29 Punkte (7 Tore, 22 Assists), Mike Hedden 27 Punkte (13 Tore, 14 Assists), Scott Timmins 19 Punkte (7 Tore, 12 Assists), Maury Edwards 16 Punkte (5 Tore, 11 Assists), Adam Mitchell 15 Punkte (6 Tore, 9 Assists), Sean Sullivan 14 Punkte (2 Tore, 12 Assists), Thomas Brandl 13 Punkte (3 Tore, 10 Assists), Derek Whitmore 11 Punkte (4 Tore, 7 Assists), Dylan Yeo 11 Punkte (5 Tore, 6 Assists) und Steven Zalewski 11 Punkte (3 Tore, 8 Assists)

Nach der Leistung, welche die Roosters gegen Augsburg am Freitag angeboten haben, bei der man mit 1:3 die fünfte Niederlage sowie die zweite Heimniederlage in Folge kassiert hat, darf man im ersten Spiel im neuen Jahr wohl nicht viel erwarten. Darum macht es auch keinen Sinn viel über die desaströse Vorstellung zu schreiben, die uns wahrscheinlich auch im neuen Jahr erhalten bleiben wird. Auch macht es keinen Sinn über mögliche Änderungen zu schreiben, denn diese haben sich durchweg als Fehlschlag herausgestellt. Aus der Wundertüte ist ein Sack voll heißer Luft geworden!

Scorerwertung der Iserlohn Roosters:
Troy Milam 22 Punkte (4 Tor, 18 Assists), Blair Jones 18 Punkte (7 Tor, 11 Assists), Blaine Down 18 Punkte (10 Tore, 8 Assists), Jason Jaspers 18 Punkte (8 Tore, 10 Assist), Hannu Pikkarainen 15 Punkte (2 Tore, 13 Assists), Greg Rallo 14 Punkte (7 Tore, 7 Assists), Ryan Button 14 Punkten (3 Tor, 11 Assists), Michel Periard 12 Punkte (12 Assists), Dylan Wruck 11 Punkte (3 Tor, 8 Assists) und Dave Dziurzynski 11 Punkte (6 Tore, 5 Assists)

Das erste Spiel der neuen Saison hat den Straubingern also die Iserlohn Roosters als Sparringspartner vorgesehen, genau das richtige Team, um sich aus der Misere zu spielen und mit einem guten Gefühl die Aufholjagd zu starten. Zur Zeit muss man vor den Roosters am heimischen Seilersee nicht zittern, sondern kann sich darauf einstellen mit wenig Mühe viel Ertrag einzufahren. Dabei ist ein motiviertes Team von Trainer Larry Mitchell zu erwarten, welches den Roosters die sowieso schon sehr kurzen Flügel stutzen will. Ob man von Iserlohn Gegenwehr erwarten darf, mag ich an der Stelle nicht zu beurteilen. Blickt man auf die letzten beiden Heimspiele, dann darf man nicht davon ausgehen. Doch hat man auch immer mal wieder einen Ausrutscher nach oben gesehen, wobei dies meist nur gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte funktioniert. Da Straubing wie die Iserlohner im Tabellenkeller fest hängt, ist nicht davon auszugehen, dass die Mannschaft der Roosters eine entsprechende Leistung abrufen kann. Vielmehr bleibt abzuwarten, wie viele Fans sich das Trauerspiel noch ansehen werden und ob man vielleicht in der Lage ist, sich den verspielten Kredit zurück zu gewinnen. Hierzu bedarf es allerdings einer beherzteren Leistung, als wie zuletzt gegen Nürnberg und vor allem Augsburg gezeigt. Noch ist der PPO-Zug nicht abgefahren, aber der Weg wird immer schwieriger.

Nichts desto trotz möchte ich allen Mitlesern und Roostersfans einen gesunden Start ins neue Jahr und alles Gute für 2017 wünschen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

JudgeDark: Respekt vor Deiner Arbeit!!! Auch in so einer Situation für uns solche Artikel zu verfassen, da können sich einige "Profis" auf dem Eis gleich mehrere Scheiben von abschneiden. In der Hoffnung, dass Du auch in 2017 Zeit und Lust findest, uns mit diesen Artikeln zu versorgen, wünsche ich Dir und allen leidgeprüften Fans einen guten Rutsch und vielleicht doch noch Platz 10 für 2017. :rauf:
Wem gehört die Chiefs?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich kann mich den Worten von Duris (das war auch ein guter Verteidiger, ach ist das lange her...) nur anschließen und mich bei Dir, Judge, sowie bei dem gesamten Admins Team für die Arbeit bedanken, die Ihr in das Forum investiert. Euch und allen anderen Usern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2017, vielleicht beginnt es ja am Dienstag mit einem Roosters Sieg?! :O
...und irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben stehn, oh IEC....
Where's the Revolution?
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

;) Dann musst du die Tabelle dreh'n......Guter Vorbericht ,trocken und schonungslos.... :rauf: Judge. ...Allen einen Guten Rutsch ...2017 kann nur besser werden .....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Oh ... ich danke euch! :) :red:

Ich habe mich freiwillig der Aufgabe angenommen diese Vorberichte zu verfassen, duris ... und dann gehört es sich, dass ich das auch in so einer Situation durchziehe. Denn trotz allem stehen wir zu dem Verein, auch wenn wir gerade durch ein sehr tiefes Tal schreiten. Schreiten wir mit gutem Beispiel voran und erledigen unseren Job, denn dann dürfen wir auch die kritisieren, die ihren auf dem Eis nicht so erledigen, wie wir uns das vorstellen. Und als treue Fans haben wir auch das Recht das zu kritisieren, was uns angeboten wird ... das kam gestern denke ich ziemlich klar zum Ausdruck!

"Wir haben die Schnauze voll ... !", so schalte es gestern von der Stehplatztribüne, während das Auswärtsteam einen Sieg auf UNSEREM Eis gefeiert hat! Die Spieler fuhren ziemlich emotionslos vom Eis, viele machten den Eindruck, als wenn es ihnen am A.... vorbei geht, was da gerade passiert. Es waren aber auch einige dabei, denen konnten man ansehen, dass es ihnen nicht egal war! Mir als Spieler wäre das echt peinlich, was da gestern passiert ist ... ! Man kann verlieren, mit Kampf und Anstand ... dann würde kein Roosters-Fan so reagieren.

Wie gerne erinnere ich mich an ein Spiel gegen Hamburg 2011, als wir mit wehenden Fahnen am Ende als Verlierer vom Eis gegangen sind, doch die Fans 1,5 h später noch in der Halle standen, um das Team zu feiern! Wer sich nicht mehr erinnern kann, hier ein kleines Video ... !
Von dem Team ist leider nicht mehr viel über und ich befürchte, wir werden diesen Geist im ersten Teil des Jahres 2017 auch nicht wieder erleben dürfen.

Ich würde mir wünschen, dass der eine oder andere Spieler mal in sich geht und sich selbst hinterfragt! Vielleicht sollte man ihnen mal von der o. g. Geschichte erzählen

Si(y)lvester kommt!
Bild

In diesem Sinne wünsche ich allen, auch den Spielern der Roosters, den Trainern und den Offiziellen, dass ihr gut ins neue Jahr kommt, viel Gesundheit und alles Gute für 2017!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Guter Vorbericht! Bin morgen in der Halle. Habe über die Feiertage trainiert, falls es nicht läuft...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gut zu hören ... vielleicht brauchen wir dich! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ross wird fehlen, wie vermutet ... Periard weiterhin mit Gehirnerschütterung nicht dabei, Dizzy krank! Somit sind Kahle und Bettahar wieder am Start!

Jari hofft auf die Unterstützung der Fans ... man hat Verständnis dafür, dass das Team ausgepfiffen wurde ... immerhin! Sitzplätze sind wohl fast weg, aber Stehplätze gibt es noch reichlich ... mir schwant nichts Gutes!

Roosters wollen im Sechs-Punkte-Spiel Negativtrend stoppen
(Quelle: wr.de)

Iserlohn Roosters: Brad Ross droht das Saison-Aus – „Wochen der Wahrheit“ beginnen mit Heimspiel gegen Straubing
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bin gespannt auf heute Abend, speziell auf die Stimmung. Ein Sieg würde wohl vielen Fans wieder einen Hauch von Hoffnung bescheren...wir werden es sehen...
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Man sollte nicht zu viel interpretieren, aber die Formulierung ist zwischen all den bei Spielen bzw. im Training erlittenen, genannten Einschränkungen zumindest im Vorbericht auf der Roosters-Website interessant gewählt:

"Zudem hat sich Dave Dziurzynski nach dem freien Neujahrtag krank gemeldet, ob er gegen Straubing einsetzbar ist, blieb am Montag offen."
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Heute ist endgültig die aller letzte "letzte Chance" Richtung PPO. Verlieren sie heute wieder,uiii ,da dürfte die Stimmung sehr ungemülich bei Fans,
Spielern, Trainer und unseren Next Step Experten Mende und Brück sein.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Grauenvoll. Schwennigen hat gewonnen.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Immerhin...wir leben noch. Wichtig wird das nächste Heimspiel. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Wir bleiben auf 13 denn Krefeld hat mit Schwenningen getauscht und nur noch 2 punkte auf platz 10 !!!
Aber 11 Punkte rückstand auf platz 9 Bremerhaven das schon hart !!! :O :O
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Puh, was ein schwaches Spiel.
Ob Genoway der Truppe noch helfen kann? Ich wage es zu bezweifeln.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Hat jemand am Anfang die Durchsage mitbekommen? Irgendwer wurde vorgestellt und irgendwas mit "Manipulation" war durchgesagt worden? So kam es bei mehreren von uns an. Hat das jemand besser verstanden, um was es da ging? Haben wir das richtig verstanden?
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Kirst hat geschrieben:Hat jemand am Anfang die Durchsage mitbekommen? Irgendwer wurde vorgestellt und irgendwas mit "Manipulation" war durchgesagt worden? So kam es bei mehreren von uns an. Hat das jemand besser verstanden, um was es da ging? Haben wir das richtig verstanden?
Ging um die Namen der Pfeifen die das Spiel gepfiffen haben wenn ich das richtig verstanden habe.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Zwei wichtige Punkte aber da war wieder mal mehr drin. Chancenverwertung und Abschluss waren grauenvoll.
Jetzt sind die letzten Plätze noch dichter zusammen gerutscht.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Mkler77 hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:Hat jemand am Anfang die Durchsage mitbekommen? Irgendwer wurde vorgestellt und irgendwas mit "Manipulation" war durchgesagt worden? So kam es bei mehreren von uns an. Hat das jemand besser verstanden, um was es da ging? Haben wir das richtig verstanden?
Ging um die Namen der Pfeifen die das Spiel gepfiffen haben wenn ich das richtig verstanden habe.
Und was wird wem in Bezug auf Manipulation vorgeworfen? Den Schiedsrichtern? Dann habe ich es ja doch nicht so falsch verstanden... fand das sehr komisch. Da kommt ne Ansage... irgendwas mit Manipulation... und keiner weiß hier, was gemeint ist?!
Zuletzt geändert von Kirst am Di 3. Jan 2017, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 03.01.2017 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 34. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Komme gerade aus der Halle. Was soll ich sagen... vieles passt immer noch nicht. Die Mannschaft kämpft neuerdings auch gegen sich selbst. Einige blöde Strafen und das 2:2 sah ziemlich blöd aus.

Positiv: Man sieht den guten Willen.Ein paar gute Einzelleistungen hier und da.

Zusammenfassend kann man sagen: Hauptsache nicht verloren!
Antworten