30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag 1:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wer so limitiert ist wie wir muss halt perfektionieren was er kann. Machen wir aber auch irgendwie nicht. War eigentlich wie immer, steht's bemüht, bringt nur nix. Tabellarisch hat sich ja jetzt auch nix verändert. Außer das die ersten 9 quasi fast schon durch sind :|

We few, we happy few, we band of brothers
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

JudgeDark hat geschrieben:Du liegst damit ja nicht falsch, aber er ist sehr eigensinnig und man sieht, dass er keine Bindung zum Team hat. So gut er als Eishockeyspieler ist, durch die fehlende Bindung verpuffen seine Bemühungen oftmals. Auch ist es nunmal so, dass er alleine das Ding nicht aus dem Dreck ziehen kann, er scheint das aber zu denken. Denn alleine diese vier Schlagschussversuche bei Überzahl haben doch gezeigt, wie eigensinnig er ist ... ja, er kann Schlagschuss, aber vielleicht kann man auch mal den Puck weiterspielen.
Die fehlende Bindung kann man aber eventuell auch damit erklären, dass er dem restlichen Team mittlerweile genau so viel zutraut wie wir... seis drum, die meisten positiven Aktionen aus den Spielen (sind ja nicht besonders viele) bleiben von ihm in Erinnerung. Gegen Nürnberg (+ Integration in ein ECHTES Team) hätte er glaube ich mächtig geholfen letztes Jahr :(
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Eine absolute Schande dieser Haufen.

Der Fischer weckt in mir nicht gekannte Aggressionen.
Und dieser Typ hat drei Jahre Vertrag bei uns.
Was für ein Versager, der seiner unterirdischen sportlichen Leistung noch die Krone aufsetzt und heute gezeigt hat, was für ein Sportsmann er ist. Nämlich garkeiner.

Ansonsten braucht man nix sagen.
Augsburg holt mit Halbgas ganz locker die Punkte...
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Jones in dem Team der letzten Saison wäre der Hammer gewesen.Ich glaube das seine Undiszipliertheiten aus einer tiefen Frustration entstehen.Auch ein Teubert hat zu Beginn seiner Zeit hier oft zu undiszipliert agiert. Die Führungsspieler im Team und die Trainer haben ihn eingenordet.
In diesem Team gibt es keine Führungsspieler.Ich bin Fassungslos was ein Jaspers da so auf dem Eis treibt.Wo sind seine Führungsqualitäten?
Wenn ich das heute bei den Powerbreaks wieder gesehen habe .Die sitzen wie die Hühner (sorry) auf der Stange und warten wer das etste Ei legt .Jari ist im Rücken der Spieler am toben und keinen interessiert es.
Leuten wie Capo, Wruck ,usw kann ich den Willen nicht absprechen aber niemand versucht ihre Fähigkeiten einzusetzen.
Wenn ein Friedrich aus dem Bett kommend mehr fürs Spiel bringt als ein Halischuck im Saft sagt das alles.
Mit am besten gefallen heute hat mir Milam.Klar waren wieder ein paar Dinger dabei wo ich denke wieso kommt der Pass aus 5m nicht an aber der Mann hat gearbeitet.
Ein verpassen der PPO'S wäre vielleicht wirklich besser damit es keine Zweifel mehr gibt das ein Neuanfang von Nöten ist.
Beide Torhüter, in der Defensive Milam und Button ,in der Offensive Jones,Friedrich, Wruck, Shyvirin und evtl Blank behalten.Den Rest am Bahnhof absetzen und vom Hof jagen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Glückwunsch nach Augsburg. Denen traue ich in den Playoffs zu, einen von den "Großen" zu ärgern, würde es ihnen auch gönnen.
So funktioniert ein Team...! :roll:
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Kirst hat geschrieben:Null Idee. Gefühlt hundert Schüsse von der blauen Linie. Das ist aber immer das gleiche Schema. Immer auf Jones oder Milam. Das war es. Spielerisch keine Chance mal was zu lösen. In Überzahl das alles genauso.
Wenn man z.B. sieht wie ein zusammengewürfeltes Team Canada beim Spenglercup funktioniert und internationale KHL-Spitzenteams wie Dynamo Minsk dominiert zeigt das eindeutig wie wichtig individuelle Qualität und Einstellung sind. Davon haben wir viel zu wenig. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
MeikelWuulw13

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben:Unsere Aufgabe wird sein den Augsburger Fans, die ja mit dem Sonderzug anreisen, die Halle und die Stimmung nicht zu überlassen. Ich hoffe zwar, dass das Team uns nen Grund zum Jubeln gibt, aber es muss auch ohne gehen, wir wollen ja wohl nicht unsere Halle hergeben!
Zum Glück ist aber nach dem Auswärtssieg genau das passiert. Lob und Danke an das Ordnerteam, dass sie mit viel Geduld die schöne Augsburger Party zugelassen haben. Sie werden das wahrscheinlich als einen der geilsten Momente ihrer Saison 16/17 abspeichern.
A propos abspeichern - unser dickes Rutschebärchen mit der 22 ist als SAP-Passwort super geeignet. Das ist doch wenigstens etwas !
Andererseits muss ich oh Idiot jetzt 3 Monate lang von Mo-Fr jeden Arbeitstag mit diesem Appetithappen begrüßen. :runter:
evtuchevskifuerarme

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich war selten so enttäuscht, wie gestern auf der Heimfahrt. Das war beileibe nicht das schlechteste Spiel, das ich gesehen habe, aber es wirkt alles so hilflos.
Dienstag sehe ich die letzte Chance, noch den Kampf um Platz 10 aufzunehmen.
Den besten Mann zum Bauernopfer machen - keine gute Idee!
Sehe ich auch so - Jones war gestern erneut der beste Mann. Kann der Herr oben vielleicht noch etwas Frusttoleranz abwerfen?

Ansonsten bringt das Einschlagen auf einzelne Spieler (nun am Pranger: Fischer) gar nichts - die Truppe funktioniert als Team nicht und ist viel zu harmlos.
Jetzt auf die "charakterlose Wurst" Petersen (der Mann, der hier in 2 Spielzeiten, inkl. Playoffs, über 100 Punkte gemacht hat!) zurückgreifen können...
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:A propos abspeichern - unser dickes Rutschebärchen mit der 22 ist als SAP-Passwort super geeignet. Das ist doch wenigstens etwas !
Andererseits muss ich oh Idiot jetzt 3 Monate lang von Mo-Fr jeden Arbeitstag mit diesem Appetithappen begrüßen. :runter:
Ich nehme auch immer Spieler mit der Trikotnummer als Passwort für unser System. An #22 hab ich mich noch nicht rangetraut, ich verschreibe mich bei dem eh immer, daher als Passwort für mich eher ungeeignet. Da bin ich momentan bei unserer 55.


Zum Spiel: Ja, im ersten Drittel haben sie gekämpft, aber waren zu fast jeder Zeit harmlos. Gut, zwei mal hat man Metall getroffen (wie oft jetzt eigentlich schon in dieser Saison?). Das Powerplay ist so dermaßen berechenbar, da kann sich jeder Goalie drauf einstellen. Vier mal hintereinander Pikarainen auf Jones... :gruebel:

Halischuck ist derzeit gar nicht vorhanden, da spielen unsere jungen, hungrigen Spieler wesentlich besser. Und warum nimmt Rallo, wenn er so viel Zeit hat den Schuss direkt? Den hätte er sich schön auflegen können. Man hatte immer das Gefühl das alles viel zu hektisch wirkte, da war kein "Flow" drin und null Selbstbewusstsein, ok nach so vielen Pleiten, wo soll es herkommen?

Und Jones kann mich bald echt mal. In jedem Spiel großes Maul, aber passieren tut nicht viel. Der soll mal anfangen sich etwas zurück zu halten. Ich find es ok, wenn man sich mal mit den Gegner anlegt, aber da kann man mittlerweile die Uhr nach stellen. Und Friedrich...Was zum Geier???

Einzig Milam gefiel mir gut, sonst herrschten im Spiel völlige Unkreativität, Harmlosigkeit und teils massive Abstimmungsprobleme.

Als der Augsburger den Schläger von Jaspers in deren Powerplay weggeschoben hat, warum zählt das nicht als "Aneignen fremden Spielgerätes"? Ok, er brauchte Platz, aber Jaspers hat seinen Schläger dadurch nicht mehr aufheben können.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:Null Idee. Gefühlt hundert Schüsse von der blauen Linie. Das ist aber immer das gleiche Schema. Immer auf Jones oder Milam. Das war es. Spielerisch keine Chance mal was zu lösen. In Überzahl das alles genauso.
Wenn man z.B. sieht wie ein zusammengewürfeltes Team Canada beim Spenglercup funktioniert und internationale KHL-Spitzenteams wie Dynamo Minsk dominiert zeigt das eindeutig wie wichtig individuelle Qualität und Einstellung sind. Davon haben wir viel zu wenig. :runter:
Die sind aber auch stolz für das Ahornblatt zu spielen und es auf der Brust tragen zu dürfen !!

Dann ist es egal ob zusammengewürfelt oder nicht, einer kämpft für den anderen.

Fehlt uns sowas diese Saison ??? :D :runter:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich gebe jetzt mal die Prognose ab, dass die Roosters in dieser Saison das schlechteste Ergebnis ihrer Geschichte einfahren werden.
Diesem Team traue ich keine 10 Punkte mehr zu. :runter: :runter: :runter:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin immer noch schockiert von dem, was man uns da gestern angeboten hat ... !

Ein toller Jahresabschluss | Augsburger Panther gewinnen in Iserlohn
(Quelle: presse-augsburg.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

fireheinz hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:Null Idee. Gefühlt hundert Schüsse von der blauen Linie. Das ist aber immer das gleiche Schema. Immer auf Jones oder Milam. Das war es. Spielerisch keine Chance mal was zu lösen. In Überzahl das alles genauso.
Wenn man z.B. sieht wie ein zusammengewürfeltes Team Canada beim Spenglercup funktioniert und internationale KHL-Spitzenteams wie Dynamo Minsk dominiert zeigt das eindeutig wie wichtig individuelle Qualität und Einstellung sind. Davon haben wir viel zu wenig. :runter:
Die sind aber auch stolz für das Ahornblatt zu spielen und es auf der Brust tragen zu dürfen !!

Dann ist es egal ob zusammengewürfelt oder nicht, einer kämpft für den anderen.

Fehlt uns sowas diese Saison ??? :D :runter:
Wenn du genug Qualität gepaart mit dem Einsatz, dem man bei einem Profi eigentlich voraus setzen sollte funktionieren verschiedene Sachen einfach automatisch. Die Kanadier konnten nicht einmal PP trainieren und es funktioniert trotzdem. Wir trainieren das seit August und können es immer noch nicht. Da wird ein Heidenaufwand betrieben damit mal ein Schuß von der blauen Linie kommt und der geht dann meist auf die Mitte vom Tor, da lacht sich jeder DEL-Goalie den Arsch ab. Das kann nicht erfolgreich sein. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Mann, ich will unsere Luxusprobleme von letztem Jahr zurück, als wir darüber geredet haben dass Hamill als überzähliger Ausländer auf die Bank muss.

Hab hier mal aus Spaß einen Spielbericht von letztem Jahr rausgesucht, für den der masochistisch veranlagt ist:

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... d6681.html
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das einzig Gute an solch einem Abend ist, wenn man anschließend auf einer Sause eingeladen ist! So sollte es dann auch sein! :cool:

Was mich grundsätzlich am meisten nervt, ist, dass sich stets über die Einstellung diverser Leistungsträger ausgelassen wird, und am Ende spielen sie doch!
Einfach mal eins, zwei Wochen auf die Tribüne setzen und dafür die Jüngeren spielen lassen, die dann als Reihe sicherlich mal ein Tor fressen, weil sie (noch) nicht soweit sind, aber die Arrivierten bekommen dann recht schnell Rückmeldung von ihren Agenten, dass die Angebote für die Folgesaison nicht besser werden, wenn sie nicht spielen!

Das erste Poweplay sah dann noch 30 Sekunden ganz gut aus, das Penalty-Killing der Augsburger kam uns da kurz gelegen, die Außenstürmer waren sehr anspielbar! Aber Augsburg verwirrte unsere Spieler direkt mit einer 2. Strafe und einem 5-3.
Da waren die Roosters dann völlig überfordert: Erst nimmt Jones Rücksicht auf den hirnbefreiten stets "Schieß"-rufenden Teil des Publikums und meint jedes Anspiel mittels eines sinnfreien Schlagschusses verpuffen zu lassen. Dann kommt die andere Powerplay-Formation, spielt über rechts während sich links zwei Spieler vom potenziellen Passspieler aus gesehen hintereinander am Pfosten aufstellen und sich gegenseitig decken, 5-3 ist ja auch unfair!

Im 2. Drittel dreht Jones wieder am Rad und hält die Handschuhe erneut für überflüssig. Same procedure as .... :roll:
Am Ende hat er Mitleid mit Matze und holt eine Strafe, damit der sich wieder ins Tor stellen kann.
Friedrichs Strafe war auch selten dämlich. :wall:
Darüber hinaus wieder jede Menge kläglich vergebene Chancen.
Das mit dem Wegschießen von Jaspers Stock war mir auch aufgefallen.

Den Augsburg-Block hat man quasi erst bei den Toren, einer Strafe und zum Schluss wahrgenommen. War das deren erster Zug/Alkohol?
Den Flaggen nach kamen sie ja aus Bulgarien, dann wiederum würde ich das auf Grund der Anreise verstehen! :cool:
Spaß beiseite:
Es ist Augsburg zu gönnen. Die hatten während unserer letzten guten Saisons ein paar Seuchenjahre.
Davon ab gefällt mir deren Truppe mit Leuten wie Parkes, Hanowski, Shugg & Co. Die waren gestern definitiv nicht unschlagbar. Aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss. Darüber hinaus freut es mich für Holzmann, dass er nach seiner Schädelfraktur wieder obenauf ist!

Ich wünsche einen Guten Rutsch, tabellarisch haben wir ihn ja bereits vollzogen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Davon ab gefällt mir deren Truppe mit Leuten wie Parkes, Hanowski, Shugg & Co. Die waren gestern definitiv nicht unschlagbar. Aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.

Gestern Abend hat es ihnen gereicht unter der Stange durchzukriechen um die Hühnerflöhe in den Staub zu treten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hoffe du hattest Spaß auf deiner Sause, Brick Top und ich hoffe zudem, dass du nicht Nr. 5 gewesen bist! ;)

Ansonsten trefflich formuliert ... da muss man nicht mehr viel ergänzen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Frei nach dem Motto: "Nr. 5 Gibt Nicht auf"! :lol:

In solchen Fragen habe ich grundsätzlich immer die Pole-Position! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das freut mich zu hören! :rauf:

Ob allerdings Nr. 5 in diesem Zusammenhang wirklich noch lebt ... man darf es bezweifeln! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 30.12.2016 – IEC vs. AEV - DEL 2016/2017 - 33. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Blair Jones ist meiner Meinung nach der einzigste dem man ungeheuren Siegeswillen ansieht .Er versucht das Spiel an sich zu reissen,Impulse zu setzen und die anderen damit wach zu rütteln..Vieles ist vielleicht auch aus seiner Verzeiflung weil es in der Mannschaft keine Früchte trägt . Ihn und Wruck würde ich auf jeden fall behalten.Mit seinem Mörder Schlagschuss aller Magic Johnston sehr Wertvoll in Überzahl und als Waffe an der blauen Linie einsetzbar.Wruck brauchte diese Saison um seine Angst zu bewältigen ,er hat ein Jahr nicht gespielt ,aber er wird mit sicherheit nächstes Jahr zur alten Form zurück finden .Er brauch einen Technisch versierten Spieler neben sich der ihm Räume schafft und ihn in Szene setzt dann glänzt er auch wieder als Scorer.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten