Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Öln hat gerade mit Schütz den 16.Stürmer (laut Telekom-Kaderzusammenstellung) verpflichtet. Die 2 Neuzugänge in spe reichen vorne definitiv nicht!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Verstehe:
Was Köln macht, müssen wir zwingend auch machen.
Wenn da nur diese verdammten Mittel nicht wären.

Grundsätzlich wäre das möglich, und zwar über Quantität statt Qualität.
Obendrein tauchen Lucas Dumont, Mick Köhler & Eric Valentin im Kader auf, sind jedoch als FLs eingeplant. Macht dann also 13 Stürmer.

Die hätte ich allerdings bei uns genauso gern wie 8 Verteidiger und bekomme sie wahrscheinlich bis Saisonstart auch nicht.
Was eine ungerechte Scheiß-Welt! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich denke ein etwas kleinerer ausgeglichen besetzter Kader ist in unserer Situation die richtige Variante. Da sehe ich Mende und Co auf einem guten Weg.Die Binnenhaie sind kein Maßstab.
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Hallo zusammen,
bin was die bisherige Bewertung der Kaderzusammenstellung auch noch etwas, sagen wir mal positiv unentschlossen... ;)
Gefühlt könnte das alles gut passen: :D
Solide Verteidiger wie Larsson, Martinovic, Schmidt / dazu Passspieler wie Bonsaksen und Fischer
Down, Jaspers (von dem mehr kommen muss als C), Turnbull werden wohl die ersten 3 Center sein.
Auf Castello bin ich besonders gespannt. Früher sind solche Scorerkönige aus niedrigen US Ligen mit Mitte 20 von Übersee verpflichtet worden und haben häufig groß aufgetrumpft. Mit Anfang 30 und ohne Europa Erfahrung sicher ein Fragezeichen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das wird was! :rauf:
Combs und Turnbull sollten echte Verstärkungen sein! Florek und vor allem Weidner sind nicht wirklich bewertbar und dementsprechend Fragezeichen.
Was für mein Empfinden positiv auffällt ist, dass wohl wieder vermehrt auf Körpergröße und Mentalität geachtet wurde!
Lieber ein paar Fragezeichen im Team die mit aller Gewalt wollen als zu viele 35 jährige AHL Veteranen...
Salmunsson stehe ich ebenfalls positiv gegenüber, falls er denn als Deutscher kommt. ;)
Friedrich, Kahle und vor allem Shevyrin sind solide Teamplayer. Vor allem bei Shevyrin sehe ich enormes Potenzial!
Na ja... Es werden noch 2 bis 5 Spieler dazukommen. Danach wissen wir mehr...

Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich nächstes Jahr wieder Roosters-Hockey zu sehen (oder auch gerne ECD Hockey :D )

Ich gebe mal einfach ne Prognose ins Blaue ab... Platz 8 in der Hauptrunde und dann Pre Play Off Sieg und dann.... :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Oh wei - hat hier jemand gesagt, wir haben dieselben Mittel wie Öln? Gerade ich predige doch immer, dass diese Liga sich in eine Zwei- oder Dreiklassengesellschaft entwickelt (hat)!

Wir hier sind froh, wenn wir zu Saisonbeginn eine komplette Mannschaft (12 Stürmer inkl. Kahle und Weidner haben), sollen aber ernsthaft mit den Großen mitmischen und für eine spannende Saison sorgen. Das wird aber Jahr für Jahr schwieriger.

Ich halte nichts vom Schönreden wie "kleine, kompakte Mannschaft" (das kann funktionieren, aber auch im Chaos enden) - ich wünsche mir Wettbewerb. Und ich denke weiterhin, dass 12 Stürmer zu wenig sind, um ernsthaft um Platz 10 mitzuspielen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

2-5 (!) Spieler?
:lol:
Iecfan1990
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:10

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Iecfan1990 »

Patrick161085 hat geschrieben:2-5 (!) Spieler?
:lol:
Könnte nicht ganz unrecht haben...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Laut der Aussage im IKZ von KM ist der Kader komplett.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich denke das man den Kader mit den drei Gerüchteten Spielern noch verstärkt und dann mal abwartet was mit Costello wird und wie sich die erste Phase der Saison entwickelt. Wenn dann in Trumphausen alle Entscheidungen gefallen sind wird man evtl nach nochmal zu schlagen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Welche drei Spieler werden denn gerüchtet? Bin aktuell nicht auf dem neusten Stand.
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Salmonsson, Langkow und... Kozek/Hambly(/Schilling)? :gruebel:

Wird eigentlich noch vor Saisonbeginn über den deutschen Pass von Sebastian Dahm entschieden?
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Iecfan1990
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:10

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Iecfan1990 »

ICH denke nicht das noch ein hambly kommt. Der kommt ja nur mit deutschen Pass sowie Langkow. Mal schauen wer noch so kommt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Nun, wenn man das Kölner Beispiel und deren 16 im Kader auftauchende Stürmer benennt, sollte man dies auch entsprechend differenziert tun und obendrein die hiesigen Realitäten im Sinn haben.
Muss man natürlich nicht, aber dann ist es halt Träumerei.

Im Normalfall hätte ich kein Problem damit mit 7 Verteidigern und 12 Stürmern (Und damit meine ich arrivierte Stammspieler!) in die Saison zu gehen und dann während der Saison auf Ausfälle entsprechend zu reagieren, aber angesichts von Orendorz letzter Saison und Kahles paar guten Spielen am Ende selbiger hätte ich jeweils gern einen mehr. Womöglich passiert noch nicht mal das.
Weidner kann ich nicht wirklich einschätzen, kann auch ein Risiko sein, gehe aber mal von einem soliden 4.-Reihe-Arbeiter aus.
Florek sehe ich dagegen gar nicht in dieser Kategorie, der ist eher in der Fan-Wahrnehmung neben den anderen Verpflichtungen etwas untergegangen, wobei ich den zumindest in der Theorie im Zugänge-Vergleich gar nicht hintenan stellen würde, im Gegenteil.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Manchmal ist es s e h r mühsam hier!

Ich hätte auch beinahe jede andere Mannschaft nennen können um aufzuzeigen, wie ungleich der Wettbewerb (so es noch einer ist) geworden ist. Öln hat 16, wir 10 Stürmer.
Und was haben Förderlizenzspieler damit zu tun? Wir sind anscheinend nicht attraktiv genug, um welche zu binden? Öln kann die Jungs im Verletzungsfall anfordern. Wen fordern wir an? Den Busfahrer?

Bei uns ist zudem die Spielstärke von Weidner und Kahle (über eine komplette Saison) unbekannt. Braucht Friedrich genauso lange wie Wruck im vergangenen Jahr, um in die Spielzeit zu finden?

Das ist keine Träumerei, sondern Fakt. Aber nach 5 Spieltagen wird dann gekräht, dass der Trainer weg muss, weil man wenige Punkte einfährt.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

So kompliziert war es eigentlich nicht, aber man merkt die Mühe. :D

Dass man wohl nicht mit 10 Stürmern in die Saison zu gehen gedenkt bzw. dass diese nicht morgen beginnt, ist offensichtlich.
Dass bei Köln letztlich 13 Stammspieler im Sturm stehen und die anderen drei wohl nicht wirklich die Rolle spielen, auch. Man kann natürlich auch gerne drei Bietigheimer Youngster oder drei Stürmer des DNL-Teams auflisten, für einzelne Fans mit Hang zur Schönfärberei, man kann es aber auch lassen.

Träumerei hatte ich auf obiges bezogen.
Zu Weidner und Kahle hatte ich mich wie einige andere hier ähnlich geäußert.
Keine Ahnung, wer zuletzt nach 5 Spieltagen gegen den Trainer gekräht hat. Es gab vielmehr einige Hinterfragungen während der Saison.
Womit wir wieder beim mühsamen Differenzieren wären. :cool:

Bezüglich Rekonvaleszenten haben wir natürlich nach der letzten Saison unsere schlechten Erfahrungen, das sehe ich ähnlich.
Immerhin sind es zur kommenden mit Friedrich und Fischer nur zwei. Oder habe ich jemanden vergessen?

Nochmal: Ich halte es für sehr riskant zum Saisonstart Orendorz in die 3. Verteidigungs- und Kahle in die 4. Sturm-Reihe fest einzuplanen (Die beiden dürfen mich gerne ad absurdum führen!). Da hätte ich gerne jeweils einen mehr am Start. Aber es gibt nun mal finanzielle Gegebenheiten.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich denke mit einem guten Reihenpartner an seiner Seite kann man Orendorz als sechsten Verteidiger einplanen. In der vorletzten Saison konnte man erkennen das das funktioniert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... da meinst du wahrscheinlich Kevin! ;)

Es ist schon lange her, dass Dieter funktioniert hat ... leider auch bedingt durch seine längere Verletzung und den damit verbundenen Ausfall.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Bleibt vielleicht zu hoffen dass Dieter sich nur von dem faulen Gemüse letztes Jahr hat anstecken lassen. Die Saison vorher war er auch wesentlich besser. Ich hoffe das der "Neuanfang" im Team ihm gut tut.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Gemeint war die Saison 16/17 wo er an der Seite erfahrene Verteidiger hatte die ihm Sicherheit gegeben haben.Letzte Saison ist glaube ich nicht geeignet sein Leistungsvermögen zu beurteilen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

16/17 war letzte Saison! ;) 15/16 war er verletzt, da lief nicht viel zusammen. Die Saison davor hat er oft mit Teubert zusammen gespielt, da sah man erhebliche Verbesserung, die letzen beiden Spielzeiten waren Murks.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten