Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:
Und nochmal ganz davon ab, wenn sich jemand wie Blain Down und seine Familie zum Standort Iserlohn bekennt, sich hier wohlfühlt und sagt das sie gerne hierbleiben möchten weil sie das Umfeld mögen müsste ich als Fan jetzt nicht lange überlegen ob ich den noch weiterhin hier sehen möchte. Bei dem weiß man das er sich reinknien wird. Da würd ich auch 'ne AL für "opfern".
Ich würde eine AL-Lizenz jetzt nicht unbedingt als geopfert bewerten, denn diese Position muss man dann auch erst einmal wieder besser oder gleichwertig besetzten und bei ihm weiß man, was man an ihm hat. Einen charakterlich einwandfreien Spieler der liefern wird, was man von ihm erwartet. Wenn dem aber tatsächlich so sein sollte, dass man ihm ein oder zwei Jahre angeboten hat, aber nur mit deutschem Pass und er das nicht möchte, dann eben nicht. Soo toll finde ich ihn dann wie schon gesagt auch nicht, dass ich ihn in der Position sehen würde, für eine Vertragsverlängerung Forderungen zu stellen. Wenn er ein entsprechendes Angebot bekommt, dann soll er es annehmen oder gehen. Herr Mende und Herr Daum werden wissen, ob er ihnen eine AL-Lizenz wert ist oder nicht. Und wenn nicht, :dontknow: dann müssen Sie liefern. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

soese1 hat geschrieben:[...]dann müssen Sie liefern. ;)
Völlig korrekt. Ich weiß nur nicht ob es noch genug Steine am See gibt die man umdrehen kann :|
Fakt ist wir brauchen einfach ein TEAM. Einen zusammengeschweißten Haufen arbeitender Charakterköppe die nichts anderes im Sinn haben als mit Iserlohn das Halbfinale zu erreichen und unsterblich zu werden :D

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mende und Daum haben ja dann entsprechend entschieden, dass er keine AL (mehr) wert ist.
Wenn er die entsprechenden Bedingungen für einen deutschen Pass nicht erfüllen möchte muss er gehen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Grundsätzlich und völlig unabhängig vom "Fall Down" finde ich es problematisch, jemand in eine Staatsbürgerschaft zu drängen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Zudem: Was ist eigentlich mit Bettahar? Seine Stats sind nicht berauschend, weiß jemand mehr, wie er sich geschlagen hat?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schätze mal, es wird nicht mehr lange dauern, und wir wissen dann, welchen Spielern die Fans am Freitag "Auf Wiedersehen" sagen können und welchen Spielern "Alles Gute".

Achja.. Freitag findet die Abschlussfeier hinter der Eishalle statt. Viel Spaß allen, die hin gehen.
http://iserlohn-roosters.de/2018/03/14/ ... seilersee/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Den Seilersee verlassen werden Alexander Bonsaksen, Oscar Eklund, Boris Blank (Karriereende), Chad Bassen, Marcel Kahle, Jack Combs, Chad Costello, Johannes Salmonsson, Chris Brown (wechselt zu einem anderen Team) und Johan Larsson, mit dem man keine finanzielle Einigung erzielen konnte.
Noch nicht abgeschlossen sind die Gespräche mit Travis Turnbull und Blaine Down. Geklärt werden muss auch noch die Zukunft von Noureddine Bettahar, der in dieser Saison an den Zweitligisten Bad Nauheim ausgeliehen war und für die kommende Saison noch einen Vertrag in Iserlohn besitzt.

Manager Karsten Mende ist zudem zuversichtlich mit Eigengewächs Dieter Orendorz verlängern zu können.

Zu den bisher schon bekannten Weiterverpflichtungen kommen mit Kevin Schmidt, Sasa Martinovic, Denis Shevyrin und Jason Jaspers vier weitere Spieler hinzu, deren Kontrakte per Option verlängert wurden.
Quelle: Eishockeymagazin

Camara wurde verlängert per Option.

Gut, dass die kanadischen Behörden bei Jaspers wohl eingelenkt haben.
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Do 15. Mär 2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Verabschiedet werden:
Alexander Bonsaksen
Oscar Eklund
Boris Blank (Karriereende)
Chad Bassen
Marcel Kahle
Jack Combs
Chad Costello
Johannes Salmonsson
Chris Brown
Johan Larsson

Gesprochen wird noch mit:
Travis Turnbull
Blaine Down.
Noureddine Bettahar
Dieter Orendorz

Verlängert wurde mit:
Kevin Schmidt
Sasa Martinovic
Denis Shevyrin
Jason Jaspers

Nicht erwähnt wird:
Anthony Camara


Quelle: http://www.eishockey-magazin.de/iserloh ... qpeG-ciHIU
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Camara steht schon im Roster für 18/19 ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Boris Blank bleibt in IS und wird Trainer im Nachwuchs.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, aber nicht im Artikel. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Drei Neuzugänge haben die Iserlohner schon unter Vertrag, Namen nannte Manager Karsten Mende nicht. Allerdings deutet sich eine Rückkehr von Jordan Smotherman an. Der Stürmer war zur Saison 2016/2017 verpflichtet worden, aufgrund einer Herzerkrankung wurde er dann allerdings nicht lizenziert, ist aber inzwischen längst wieder im Einsatz. Kein Thema ist eine Verpflichtung des Schwenningers Damien Fleury. Dass Mannheims Christoph Ullmann an den Seilersee wechselt, hält der Manager für eher unwahrscheinlich.

https://www.ikz-online.de/sport/lokalsp ... 28375.html
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Jetzt kann auch endlich mal diese unsinnige Annahme ins Reich er Fabeln verwiesen werden, dass der Trainer nicht an der Zusammenstellung des KAders beteiligt ist.
"Den Kader habe ich damals mit Jari Pasanen zusammengestellt. Jetzt haben wir mit Rob einen neuen Coach mit anderen Wünschen. Wir haben uns über jeden Spieler unterhalten und dabei sind nun diese Entscheidungen heraus gekommen."
https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... t-aus.html
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das war ja auch Blödsinn.

Dennoch: Einen Wunschkader wird sich auch Daum nicht basteln können. Das zu glauben, ist genauso Unfug.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Jetzt kann auch endlich mal diese unsinnige Annahme ins Reich er Fabeln verwiesen werden, dass der Trainer nicht an der Zusammenstellung des KAders beteiligt ist.
Naja, einige User sind da ziemlich Faktenresistent.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... mich wundert, dass man Larsson überhaupt ein Angebot gemacht hat ... ! Und auf Dieter könnte ich verzichten (das ist ja bekannt).
Ansonsten nachvollziehbare Entscheidungen ... bin gespannt, was dafür so kommen mag, wer die drei bereits gebundenen Spieler sind. Smotherman würde ich nehmen, der bringt Physis mit!

Vielleicht ist das ein Kandidat, der soll wohl nach Deutschland wechseln!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich bin zufrieden mit den Abgängen. Turnbull nicht als AL wäre auch ok.
tomte
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Mär 2015, 02:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tomte »

Kann grundsätzlich mit den Entscheidungen leben. Allerdings gehen mit Brown, Combs und Costello 91 Scorerpunkte wenn Down mit 27 P. auch noch geht brauchen wir da echt viel neue mit nem Torriecher. Aber naja bin da mal zuversichtlich. Mir wäre Down aber ganz recht wenn er da bleibt.
Orendorz finde ich persönlich nicht verkehrt wenn er bleibt. Finde ihn nicht so verkehrt und es gab genug andere die auch Fehler gemacht haben außerdem hat er sich gewaltig gesteigert in dieser Saison. Dazu is er wahrscheinlich nicht der Teuerste und Iserlohner was ich persönlich auch gut finde wenns da welche aus der eigenen Jugend gibt. Er hat zwar über 300 DEL Spiele is aber zb. jünger als Weidner also denke ich dass er trotzdem sich noch weiter entwickeln kann. Kann aber auch verstehen wenn man anders sieht. Finde nur des Bashing sobald er mal den Schläger falsch hält ein bissken sehr überzogen. LG ausm Frankenland
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Ein paar News:
http://www.eishockey-magazin.de/iserloh ... qq6xmYlzOR

Die getroffenen Entscheidungen kann ich nachvollziehen, aber leider wieder eine neue Wundertüte.
Wem gehört die Chiefs?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Duris2# hat geschrieben:Ein paar News:
http://www.eishockey-magazin.de/iserloh ... qq6xmYlzOR

Die getroffenen Entscheidungen kann ich nachvollziehen, aber leider wieder eine neue Wundertüte.
Das ist dann die Aufgabe von Daum da Konstanz herein zu bringen. Daran wird er sich messen lassen (müssen). ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten