Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hab davon keine Ahnung. Ist von mir mal einfach so in den Raum geworfen worden,ähnlich wie es dem Vorgänger vorgeworfen wurde.
Hat aber keine Sachlichkeit meinerseits.

Ich glaube irgendwie nicht das Mende und Daum keinen Plan haben,was die Torhüter anbelangt. Das haben die detaliert besprochen im Vorfeld und sind Roosters like Pressemäßig wie immer sehr bedeckt.

In 2 Wochen haben wir wieder 2 Torhüter und noch einen Verteidiger.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interessanter Artikel, der es irgendwie auf den Punkt bringt.

Iserlohn: Torwartverpflichtung und Auswärtsschwäche sorgen für Frust bei den Fans
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Darin wird Lange mit Bad Nauheim in Verbindung gebracht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Dem Bericht ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich möchte hier mal für den Trainer bzw. die Verantwortlichen eine Lanze brechen.

Wir stehen nach einem 1/4 der Saison auf Platz 8.

Die Spielweise ist offensiv und attraktiv, zuhause teilweise spektakulär.
Sicher muss die Balance noch etwas gefunden werden, gerade auswärts. Köln war schon mal ein guter Anfang.

Aber der Kader hat enormes Potenzial:
Mit Matsumoto hat man endlich wieder einen echten Häuptling. Der kompletteste Spieler seit York für mich.
Junge talentierte Spieler wie Bergmann und Clarke. Yeo, Todd und Trupp überzeugen. Ellerby zeigt jetzt schon welchen Stellenwert er noch haben kann.
Keiner der Neuzugänge enttäuscht bisher. Camara scored wie verrückt. Florek, Friedrich wie gewohnt mannschaftsdienlich und auch Martinovic und Orendorz stark verbessert zum Vorjahr.

Wir stehen gemäß unserer Möglichkeiten auf einem realistischen Tabellenplatz und könnten dabei auch noch gut und gerne 2 Plätze weiter oben stehen, vor allem wenn ich an die Spiele in Krefeld und Köln denke. Wir haben gemessen an den gezeigten Leistungen sicher eher weniger als mehr Punkte auf dem Konto.

Zugegeben die Spielweise ist etwas risikobehaftet und eigentlich eher für potenziell starke Teams geeignet, aber vielleicht entwickeln wir uns ja im Laufe der Saision genau dahin... ;)

Lediglich Schwenningen (schlechteste Leistung bisher), in Düsseldorf (chancenlos) und mit Abstrichen Straubing waren für mich Spiele, wo wir uns schlecht presäntiert haben.

Wenn die Auswärtsschwäche noch etwas behoben wird, halte ich einen Platz zwischen 6 und 8 für durchaus realistisch... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hardy86 hat geschrieben: Zugegeben die Spielweise ist etwas risikobehaftet und eigentlich eher für potenziell starke Teams geeignet, aber vielleicht entwickeln wir uns ja im Laufe der Saision genau dahin... ;)

Ich halte das nicht für abwegig, sondern im Gegenteil für absolut möglich.
Nicht zuletzt, weil ich Daum, auch wenn er zur Zeit alles Andere als Suveränität versprüht, nach wie vor für einen guten Trainer halte.
Ich finde, dass kann bei all der berechtigten Kritik auch mal gesagt werden. Er müsste der Mannschaft halt so langsam mal die richtige Balance für seine Spielidee beibiegen. Wenn ihm das gelingt, dann ist da glaube ich eine ganze Menge mehr drin als Platz 8. Ich würde es ihm und uns von ganzem Herzen gönnen. Und Zeit wird´s, dass man ihn dann auch mal an nachhaltig guter Arbeit und nicht nur an seinem doch recht überheblichen Auftreten messen kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Es kursieren weiterhin die Gerüchte um einen deutschen Top Verteidiger nach der Länderspielpause. Wenn dem so ist und dann das Daumsche System gefestigt würde und der Torhüter Blödsinn Sinn bekommt......ja dann könnte.......
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hardy86 hat geschrieben: Aber der Kader hat enormes Potenzial:
Mit Matsumoto hat man endlich wieder einen echten Häuptling. Der kompletteste Spieler seit York für mich.
Junge talentierte Spieler wie Bergmann und Clarke. Yeo, Todd und Trupp überzeugen. Ellerby zeigt jetzt schon welchen Stellenwert er noch haben kann.
Keiner der Neuzugänge enttäuscht bisher. Camara scored wie verrückt. Florek, Friedrich wie gewohnt mannschaftsdienlich und auch Martinovic und Orendorz stark verbessert.
Sehe ich auch so. Nun schauen wir mal, wer von diesen Spielern einen Vertrag über 2019 hinaus hat. Nicht wirklich viele. Da werden die üblichen Verdächtigen wieder ordentlich wildern am Seilersee. :roll:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das schrieb ich im Januar nach der Vertragsverlängerung von Daum (hier nach zu lesen: http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 62#p103162):
Franky hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Man hofft auf einen Schub für das Team und will ein Zeichen für die Zukunft setzen.
waren das nicht auch die Argumente bei der Vertragsverlängerung seines Vorgängers?
Naja.. ich bin noch etwas skeptisch, das gebe ich gerne zu. Aber vertraue da Karsten, er ist da mehr im Thema als ich :)

Meine Skepsis wird von Woche zu Woche größer und das Vertrauen ist seit dem Goaliegate nahezu aufgebraucht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mich irritieren seine Aussagen, gerade in Richtung der Torhüter! Zu viele Schüsse aufs Tor und er meint, dass die Goalies die hätten halten sollen, zumindest einige davon (was sie meines Wissens nach getan haben). Nein, es geht nicht um die Reduzierung der Schüsse aufs Tor, wie kann man denn auf so eine Idee kommen?!

Sorry ... hier redet sich Mr. Daum seine Personalentscheidung auf der Goalieposition schön!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Gab es nicht auch das Gerücht das noch ein deutscher Verteidiger kommen soll ?

Hat jemand da Infos ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Florian Kettemer,.... glaube ich inzwischen auch nicht mehr.
Gerüchten zufolge ein Verteidiger aus München im Tausch mit M. Lange,.....naja auch schwer vorstellbar. (Hochey365)
Cody Lampl,.... kommt in Mannheim kaum zum Zug, glücklich ist der bestimmt nicht,..... würde bei uns gut passen.......
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lampl würden die aber nicht ziehen lassen, dann lassen die ihn lieber auf der Tribüne versauern.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Ich glaube nicht das da noch was kommt.
Deutsche Verteidiger auf Top Niveau sind eh schon rar und für uns kaum bezahlbar bzw wechselwillig zu uns.
Deshalb wird da nix mehr kommen
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Matthias Lange vor Wechsel nach Bad Nauheim

https://www.come-on.de/sport/lokalsport ... 55324.html
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

OK ... und nicht nur andere haben bei Bergmann angefragt, offenbar ist man auch bei den Roosters aktiv und wenn Bergmann das so offen sagt, dann liege ich vielleicht mit meinem Optimismus nicht ganz so falsch! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:OK ... und nicht nur andere haben bei Bergmann angefragt, offenbar ist man auch bei den Roosters aktiv und wenn Bergmann das so offen sagt, dann liege ich vielleicht mit meinem Optimismus nicht ganz so falsch! ;)
Meine Hoffnung ist mit Dir. Wieder einer dieser Fälle, bei denen ich hoffe, mich zu irren.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Gretelspapa hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:OK ... und nicht nur andere haben bei Bergmann angefragt, offenbar ist man auch bei den Roosters aktiv und wenn Bergmann das so offen sagt, dann liege ich vielleicht mit meinem Optimismus nicht ganz so falsch! ;)
Meine Hoffnung ist mit Dir. Wieder einer dieser Fälle, bei denen ich hoffe, mich zu irren.
So isset...
Wenn überhaupt, dann nur ein Jahr wegen "Glaube, Sitte, Heimat" aber eher denke ich, dass Lean keine Zeit "verschwenden" möchte, auf dem Weg nach oben. Eine Ära wie bei Michael Wolf wird wohl einzigartig in Iserlohn bleiben...
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich denke hier z. B. an einen Macek, der es in meinen Augen genau richtig gemacht hat. Aber nochmal ... Lean wird sich da hoffentlich klar drüber sein und sich nicht zu sehr reinreden lassen! Und egal wie seine Entscheidung aussehen wird, ich wünsche ihm alles Gute, ob nun in Iserlohn oder wo auch immer.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:OK ... und nicht nur andere haben bei Bergmann angefragt, offenbar ist man auch bei den Roosters aktiv und wenn Bergmann das so offen sagt, dann liege ich vielleicht mit meinem Optimismus nicht ganz so falsch! ;)
Meine Hoffnung ist mit Dir. Wieder einer dieser Fälle, bei denen ich hoffe, mich zu irren.

Dito :knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Wenn überhaupt, dann nur ein Jahr wegen "Glaube, Sitte, Heimat" aber eher denke ich, dass Lean keine Zeit "verschwenden" möchte, auf dem Weg nach oben.
Das ist das Wahrscheinlichste und wenn man es mal ganz ehrlich und sachlich betrachten, dann muss man schon eingestehen, dass die Roosters für ihn nun mal reine Zeitverschwendung bedeuten würden. Klingt bitter, ist aber so. Die Roosters sind derzeit Lichtjahre davon entfernt für einen so jungen Spier mit solchem Potenzial eine ernst zunehmenden Perspektive darzustellen. Auch keine kurzfristige. Da bräuchte es dann wirklich schon Aspekte wie Glaube, Sitte, Heimat um da noch mal einen Jahresvertrag herauszukitzeln. Aber wer weiß, auch wenn es nicht gerade wahrscheinlich ist, aber vielleicht spielt die örtliche Nähe zur Heimat und Familie ja tatsächlich eine Rolle in seiner derzeitigen Lebensplanung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten