Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

mallet hat geschrieben: Hat ein Prokurist als Mitglied der Geschäftsführung und Teil der Kommandozentrale im finanziellen Sektor nicht auch Entscheidendes zu sagen?
Wen meinst du? :gruebel:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von mallet »

Franky hat geschrieben:
mallet hat geschrieben: Hat ein Prokurist als Mitglied der Geschäftsführung und Teil der Kommandozentrale im finanziellen Sektor nicht auch Entscheidendes zu sagen?
Wen meinst du? :gruebel:
Es gibt nur einen und der arbeitet nicht inkognito. :)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von mallet »

soese1 hat geschrieben:Fang doch bitte noch mal ganz von vorne an, vielleicht verstehe dann sogar ich wovon du redest. :roll:
Als Verwalter der Gelder, der Kasse, hätte er zum Beispiel im Fall Hovinen intervenieren können - wenn kein Finanzpolster dagewesen wäre.
So als Schatzmeister hat man doch gehörig was zu sagen, siehe unsere Finanzminister. Ich merke aber schon, dass das hier kein Thema ist. :cool:
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Mensch Leute. Man kann sich bei der GmbH & Co.KG über deren Kommunikationsverhalten, deren sportlicher Planung und deren Vertragsgebahren sicher oft mehr als wundern.
Aber über eines mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und das sind die Finanzen. Das sind erfahrene Kaufleute, die das sicherlich im Griff haben. Für ein Unternehmen wie eine Profimannschaft werden sie sicher vorzeitige Vertragsauflösungen (mit den damit verbundenen Kosten), Vereltzungsphasen (mit nachträglichen Verpflichtungen) und schwankenden Zuschauerzahlen einkalkuliert haben und im Budget entsprechende Rückstellungen bilden. Da gibt es keinen Unterschied zu einem mittelständischem Handwerksbetrieb.
Dass das alles in einem überschaubarem Gesamtbudget stattfindet ist auch klar. Aber sowohl die Vertragsauflösung mit Daum wie auch die Hovinenverpflichtung kann sich die GmbH sicher leisten. Dass das alles aus sportlicher Sicht nicht zielführend war, ist eine andere Sache.

Und zur Preiserhöhung der Dauerkarten: Die Kommunikation war natürlich Roosters-Style. Geht sicherlich intelligenter. Aber in der Sache ist es so, dass in den letzten Jahren kaum Anpassungen waren. Bei ca. 2% jährlicher Inflationsrate sind 15% Erhöhung in einem Zeitraum (Laufzeit 7 Jahre) völlig OK. Das wird aber kaum dazu dienen, den Kader deutlich zu verändern. Das sind in etwa 250 T€ (BRUTTO). Also in etwa 3-5% vom Gesamtetat. Hilft also nur, das Niveau zu halten.
Zuletzt geändert von Gretelspapa am So 30. Dez 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Bitte um Namen. Wir sind nicht in einer quizzshow ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben:Bitte um Namen. Wir sind nicht in einer quizzshow ;)
?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Bitte um Namen. Wir sind nicht in einer quizzshow ;)
Dito
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gretelspapa hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Bitte um Namen. Wir sind nicht in einer quizzshow ;)
?
Sorry, meinte mallet.
Er schrieb von einem Prokurist als Mitglied der Geschäftsführung. Wer soll das sein?
Schutzeigel ist Prokurist, aber nicht Mitglied der Geschäftsführung. Brück selbst ist Geschäftsführer, dadurch ist er kein Prokurist. Oder soll er sich selbst eine Vollmacht ausstellen und unterschreiben, dass er Handlungsbefugt ist? Daher wollte ich wissen, wen mallet nun meint.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:Mensch Leute. Man kann sich bei der GmbH & Co.KG über deren Kommunikationsverhalten, deren sportlicher Planung und deren Vertragsgebahren sicher oft mehr als wundern.
Aber über eines mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und das sind die Finanzen. Das sind erfahrene Kaufleute, die das sicherlich im Griff haben. Für ein Unternehmen wie eine Profimannschaft werden sie sicher vorzeitige Vertragsauflösungen (mit den damit verbundenen Kosten), Vereltzungsphasen (mit nachträglichen Verpflichtungen) und schwankenden Zuschauerzahlen einkalkuliert haben und im Budget entsprechende Rückstellungen bilden. Da gibt es keinen Unterschied zu einem mittelständischem Handwerksbetrieb.
Dass das alles in einem überschaubarem Gesamtbudget stattfindet ist auch klar. Aber sowohl die Vertragsauflösung mit Daum wie auch die Hovinenverpflichtung kann sich die GmbH sicher leisten. Dass das alles aus sportlicher Sicht nicht zielführend war, ist eine andere Sache.

Bis hier hin bin ich dabei. Allerdings sollte es dann auch nicht existenzgefährdend sein in der gegenwärtigen Situation endlich die letzte AL-Lizenz sinnvoll einzusetzen. Was die Preiserhöhung betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung, dass sie im Vergleich unverhältnismäßig rüber kommt. Sie ist allerdings auch nicht der Grund, dass ich darüber nachdenke mein Abo zu kündigen, da bin ich dann wieder ganz bei Dir. Da hängt einfach sehr viel mehr dran als nur ein Sitzplatz.
Zuletzt geändert von soese1 am So 30. Dez 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Gretelspapa hat geschrieben: Aber über eines mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und das sind die Finanzen. Das sind erfahrene Kaufleute, die das sicherlich im Griff haben.
Gehe mit deinem Beitrag weitestgehend konform. ABER.. ;) Sind die Roosters gute Verhandlungspartner? Was Sponsoring und Marketing angeht, wissen wir beide, dass da noch viel Geld auf der Straße liegt. Bei der Vertragsverhandlung im letzten Januar mit Daum ist ein Verlängerung um 2 Jahre für Daum herausgesprungen. Wenn da keine Klausel bei Nichterfüllung im Vertrag steckt, muss sich Herr Daum vor Lachen in die Hose machen. Vor ihm wurden 4 Trainer vorzeitig vom Hof gejagt (Stirling, Liebsch, Mason, Pasanen). Daum kam im Oktober 2017 und im Januar 2018, nur knapp 3 Monate später, bekommt er einen Vertrag bis 2020. Als Kaufmann mit einer Affinität zum Profieishockey hätten bei mir sämtliche Alarmglocken geschlagen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Mensch Leute. Man kann sich bei der GmbH & Co.KG über deren Kommunikationsverhalten, deren sportlicher Planung und deren Vertragsgebahren sicher oft mehr als wundern.
Aber über eines mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und das sind die Finanzen. Das sind erfahrene Kaufleute, die das sicherlich im Griff haben. Für ein Unternehmen wie eine Profimannschaft werden sie sicher vorzeitige Vertragsauflösungen (mit den damit verbundenen Kosten), Vereltzungsphasen (mit nachträglichen Verpflichtungen) und schwankenden Zuschauerzahlen einkalkuliert haben und im Budget entsprechende Rückstellungen bilden. Da gibt es keinen Unterschied zu einem mittelständischem Handwerksbetrieb.
Dass das alles in einem überschaubarem Gesamtbudget stattfindet ist auch klar. Aber sowohl die Vertragsauflösung mit Daum wie auch die Hovinenverpflichtung kann sich die GmbH sicher leisten. Dass das alles aus sportlicher Sicht nicht zielführend war, ist eine andere Sache.

Bis hier hin bin ich dabei. Allerdings sollte es dann auch nicht existenzgefährdend sein in der gegenwärtigen Situation endlich die letzte AL-Lizenz sinnvoll einzusetzen. Was die Preiserhöhung betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung, dass sie im Vergleich unverhältnismäßig rüber kommt. Sie ist allerdings auch nicht der Grund, dass ich darüber nachdenke mein Abo zu kündigen, da bin ich dann wieder ganz bei Dir. Da hängt einfach sehr viel mehr dran als nur ein Sitzplatz.
Aus kaufmännischer Sicht macht es meines Erachtens überhäuft keinen Sinn, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Das Risiko ist groß. Kann eine Spieler in der jetzigen Situation die Wende herbeiführen? Das maximal zu erreichende Zoel ist ein 10. Platz. Bei einem Wunder vielleicht der 9. Platz. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Was ich jetzt noch sparen kann, nehme ich mit in die nächste Saison.
Man hat ja mit Hovinen und Ellerby versucht, zu reagieren. Das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt müssen es die richten, die zur Verfügung stehen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Franky hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben: Aber über eines mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und das sind die Finanzen. Das sind erfahrene Kaufleute, die das sicherlich im Griff haben.
Gehe mit deinem Beitrag weitestgehend konform. ABER.. ;) Sind die Roosters gute Verhandlungspartner? Was Sponsoring und Marketing angeht, wissen wir beide, dass da noch viel Geld auf der Straße liegt. Bei der Vertragsverhandlung im letzten Januar mit Daum ist ein Verlängerung um 2 Jahre für Daum herausgesprungen. Wenn da keine Klausel bei Nichterfüllung im Vertrag steckt, muss sich Herr Daum vor Lachen in die Hose machen. Vor ihm wurden 4 Trainer vorzeitig vom Hof gejagt (Stirling, Liebsch, Mason, Pasanen). Daum kam im Oktober 2017 und im Januar 2018, nur knapp 3 Monate später, bekommt er einen Vertrag bis 2020. Als Kaufmann mit einer Affinität zum Profieishockey hätten bei mir sämtliche Alarmglocken geschlagen.
Da hast Du 100% Zustimmung von mir. Da ist noch vieles suboptimal. Aber das ist auch das, was mich eher hoffnungsfroh stimmt. Es braucht einfach mal einen neuen Spirit, dann geht da noch so einiges. Vielleicht sollte man mal in einen Mitarbeiter investieren , der Sportmanagement studiert hat.
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von mallet »

Franky hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Bitte um Namen. Wir sind nicht in einer quizzshow ;)
?
Sorry, meinte mallet.
Er schrieb von einem Prokurist als Mitglied der Geschäftsführung. Wer soll das sein?
Schutzeigel ist Prokurist, aber nicht Mitglied der Geschäftsführung. Brück selbst ist Geschäftsführer, dadurch ist er kein Prokurist. Oder soll er sich selbst eine Vollmacht ausstellen und unterschreiben, dass er Handlungsbefugt ist? Daher wollte ich wissen, wen mallet nun meint.
Aus Mitglied machen wir "rechte Hand". :)Nun habe ich ihn ungewollt zum Jahresausgang befördert. :D Tut mir leid.
Und pro cura heißt : vertretungsberechtigt und - rechtskräftig handeln. Du hast als Prokurist so richtig viel geschäftliche Vertretungs- und Vollmachtkompetenzen. Und du bist intern eingebunden, und kannst Deinen Senf dazu tun. Du bestimmst als intelligenter und langgedienter Procuramann die Geschicke einer Firma mit.

Schutzeigel, Bernd.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Genau daran hat es auch meiner Meinung nach in den letzten Jahren gekrankt. Ein Mitarbeiter, egal wie man seinen Posten nennt, der sowohl das kaufmännische, aber auch sportlich und im Bereich Fanshop den Überblick hat und auch mal offen für neues ist.
Wem gehört die Chiefs?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Mensch Leute. Man kann sich bei der GmbH & Co.KG über deren Kommunikationsverhalten, deren sportlicher Planung und deren Vertragsgebahren sicher oft mehr als wundern.
Aber über eines mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Und das sind die Finanzen. Das sind erfahrene Kaufleute, die das sicherlich im Griff haben. Für ein Unternehmen wie eine Profimannschaft werden sie sicher vorzeitige Vertragsauflösungen (mit den damit verbundenen Kosten), Vereltzungsphasen (mit nachträglichen Verpflichtungen) und schwankenden Zuschauerzahlen einkalkuliert haben und im Budget entsprechende Rückstellungen bilden. Da gibt es keinen Unterschied zu einem mittelständischem Handwerksbetrieb.
Dass das alles in einem überschaubarem Gesamtbudget stattfindet ist auch klar. Aber sowohl die Vertragsauflösung mit Daum wie auch die Hovinenverpflichtung kann sich die GmbH sicher leisten. Dass das alles aus sportlicher Sicht nicht zielführend war, ist eine andere Sache.

Bis hier hin bin ich dabei. Allerdings sollte es dann auch nicht existenzgefährdend sein in der gegenwärtigen Situation endlich die letzte AL-Lizenz sinnvoll einzusetzen. Was die Preiserhöhung betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung, dass sie im Vergleich unverhältnismäßig rüber kommt. Sie ist allerdings auch nicht der Grund, dass ich darüber nachdenke mein Abo zu kündigen, da bin ich dann wieder ganz bei Dir. Da hängt einfach sehr viel mehr dran als nur ein Sitzplatz.
Aus kaufmännischer Sicht macht es meines Erachtens überhäuft keinen Sinn, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Das Risiko ist groß. Kann eine Spieler in der jetzigen Situation die Wende herbeiführen? Das maximal zu erreichende Zoel ist ein 10. Platz. Bei einem Wunder vielleicht der 9. Platz. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Was ich jetzt noch sparen kann, nehme ich mit in die nächste Saison.
Man hat ja mit Hovinen und Ellerby versucht, zu reagieren. Das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt müssen es die richten, die zur Verfügung stehen.
Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren. ;) :D
Ich bin ja selten bei soese - hier aber schon. Eine Hockey GmbH der DEL mit einem mittelständischen Unternehmen zu vergleichen, macht wenig Sinn.
Das Unternehmen existiert, um Gewinne zu genieren. Alleine dieses Ziel ist in DEL fast nicht zu erreichen. Will ich dauerhaft Gewinne einfahren, investiere ich bestimmt nicht in einen DEL-Verein.

Außerdem lebt der Verein von Emotionen ("Wo ist z.B. das Fan-Forum von Bauunternehmung Zement und Stein?") und hat mit viel mehr Unwägbarkeiten zu kämpfen.

Ganz kleine Anmerkung: Rückstellungen im Falle von Verletzungen müssen nicht vorgenommen werden; hier greift nach sechs (?) Wochen die Versicherung.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:

Bis hier hin bin ich dabei. Allerdings sollte es dann auch nicht existenzgefährdend sein in der gegenwärtigen Situation endlich die letzte AL-Lizenz sinnvoll einzusetzen. Was die Preiserhöhung betrifft, da bleibe ich bei meiner Meinung, dass sie im Vergleich unverhältnismäßig rüber kommt. Sie ist allerdings auch nicht der Grund, dass ich darüber nachdenke mein Abo zu kündigen, da bin ich dann wieder ganz bei Dir. Da hängt einfach sehr viel mehr dran als nur ein Sitzplatz.
Aus kaufmännischer Sicht macht es meines Erachtens überhäuft keinen Sinn, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Das Risiko ist groß. Kann eine Spieler in der jetzigen Situation die Wende herbeiführen? Das maximal zu erreichende Zoel ist ein 10. Platz. Bei einem Wunder vielleicht der 9. Platz. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Was ich jetzt noch sparen kann, nehme ich mit in die nächste Saison.
Man hat ja mit Hovinen und Ellerby versucht, zu reagieren. Das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt müssen es die richten, die zur Verfügung stehen.
Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren. ;) :D
Aus kaufmännischer Sicht ja. Allerdings muss berücksichtigt werden, wie weit die Kundenbindung (und wir alle sind Kunden der Roosters GmbH & Co KG) darunter leidet. Das muss ausbalanciert werden.
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber die Zeiten, in denen nicht kaufmännisch gewirtschaftet wurde, kennen wie auch noch gut. IEC, ECD etc.
Persönlich wünsche ich mir natürlich Leon Draisaitl am See.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren. ;) :D
Ich bin ja selten bei soese - hier aber schon. Eine Hockey GmbH der DEL mit einem mittelständischen Unternehmen zu vergleichen, macht wenig Sinn.
Das Unternehmen existiert, um Gewinne zu genieren. Alleine dieses Ziel ist in DEL fast nicht zu erreichen. Will ich dauerhaft Gewinne einfahren, investiere ich bestimmt nicht in einen DEL-Verein.

Außerdem lebt der Verein von Emotionen ("Wo ist z.B. das Fan-Forum von Bauunternehmung Zement und Stein?") und hat mit viel mehr Unwägbarkeiten zu kämpfen.

Ganz kleine Anmerkung: Rückstellungen im Falle von Verletzungen müssen nicht vorgenommen werden; hier greift nach sechs (?) Wochen die Versicherung.
Selbstverständlich kann man aus betriebswirtschaftlicher Sicht die Roosters mit einem mittelständischen Unternehmen vergleichen. Das sind die selben kaufmännischen Grundlagen. Das angebotene Produkt/Dienstleistung unterscheidet sich - aber nicht die kaufmännische Herangehensweise.
Und selbstverständlich muss sogar bei der Roosters GmbH eine Gewinnabsicht ausgewiesen werden. Zumindest eine schwarze Null. Ob das dann klappt, sei mal dahingestellt. Aber das kann ein Steuerberater besser erklären.
6 Wochen Ausfall bei 9-Monatsverträgen sind spürbar. Die Verantwortlichen werden sicher Rückstellungen für die verschiedenen Szenarien gebildet haben.
Und für alle, die es nicht kapieren wollen. Der Verein hat keine Anteile mehr an der Roosters GmbH & Co KG.

Der Verein lebt von Emotionen. Aber: Wenn wir die Spieler anfeuern, dann feuern wir Angestellte der GmbH an. Ich bezweifle sogar, dass die Mehrzahl der Spieler Mitglieder sind.
Wir als Fans und Mitglieder haben keinerlei Einfluss auf die Geschicke der GmbH. Bei einem Verein haben Mitglieder durchaus Einfluss.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es geht sicher nicht um Gewinnmaximierung, aber kaufmännisches Verständnis und entsprechende Planung gehört dazu! Wir haben ja schon erleben dürfen was passiert, wenn dem nicht so getan wird. Man kann eben nicht über seinen Verhältnissen leben und muss die Zahlen im Auge haben ... sonst ist der Spaß schneller vorbei als wie man DEL sagen kann.

Und zur Anmerkung von Duris2 ... ja, genau so eine Person fehlt, die sich dann eben auch um Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte! Wie das gesehen wird wissen wir alle ... man möchte halt das Geld lieber für einen Spieler mehr investieren. Ganz ehrlich ... ich denke man spart da an der falschen Stelle und ich glaube auch, dass das jetzt nicht so teuer sein muss, dass man da enorme Abstriche im Kader machen muss. Ja, hier geht es um Geld und da gehört professionelle Vermarktung und Marketing dazu, um Verkäufe welcher Art auch immer (z. B. Fanartikel, Karten, Sponsorenverträge ... ) zu promoten.

Es sind so viele kleine Bausteine, die hier irgendwie anders laufen ... das ist bekannt, macht aber nicht zwangsläufig glücklich!

Zum Thema neuer Spieler: ich würde jetzt auch keinen holen, ich glaube nicht, dass der helfen würde das Ziel Platz 10 noch zu erreichen. Man hat sich für Goalie Nr. 3 entschieden ... damit hat man sich weit aus dem Fenster glehnt und ist meiner Meinung nach rausgefallen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Aus kaufmännischer Sicht macht es meines Erachtens überhäuft keinen Sinn, einen weiteren Spieler zu verpflichten. Das Risiko ist groß. Kann eine Spieler in der jetzigen Situation die Wende herbeiführen? Das maximal zu erreichende Zoel ist ein 10. Platz. Bei einem Wunder vielleicht der 9. Platz. Ich würde das Risiko nicht eingehen. Was ich jetzt noch sparen kann, nehme ich mit in die nächste Saison.
Man hat ja mit Hovinen und Ellerby versucht, zu reagieren. Das Ergebnis kennen wir alle. Jetzt müssen es die richten, die zur Verfügung stehen.
Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren. ;) :D
Aus kaufmännischer Sicht ja. Allerdings muss berücksichtigt werden, wie weit die Kundenbindung (und wir alle sind Kunden der Roosters GmbH & Co KG) darunter leidet. Das muss ausbalanciert werden.
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber die Zeiten, in denen nicht kaufmännisch gewirtschaftet wurde, kennen wie auch noch gut. IEC, ECD etc.
Persönlich wünsche ich mir natürlich Leon Draisaitl am See.

Es gibt da noch einen Aspekt, der leider auch bei den Roosters immer mehr in den Hintergrund zu rücken scheint, aber gar nicht sooo unwesentlich ist. Der sportliche ! Ich meine also, wenn es finanziell noch irgendwie drin ist, dann sollte man die Lizenz nicht verschwenden. Allein um der Tatsache willen, nicht alles was geht versucht zu haben. So ganz im sportlichen Sinn und Geist eben. Was für den Kaufmann abwegig klingt erscheint dem geneigten Fan glaube ich um so logischer ;) :) Mal Spaß beiseite, ich glaube tatsächlich, dass es sich für die Roosters immer mehr zur Grundsatzfrage entwickelt, was hier eigentlich im Vordergrund steht, der Sport oder das Geschäftsmodell. Das Eine bedient das Andere und deshalb ist es so wichtig, auf der sportlichen Ebene die Prioritäten richtig zu setzten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ganz genau an dieser Schnittstelle fehlt es den Roosters aber an der notwendigen Qualität. Aber sind wir uns ja einig. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten