Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der defensive Ansatz ist vielleicht wirklich nicht falsch ... und Erfahrung haben wir in der Defensive nun auch zu genüge!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Franky hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 20:41
Brick Top hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 20:32 Allerdings ist Jim Midgley laut seinem Linkedin-Profil ab diesem Monat nicht mehr bei den Roosters angestellt. Dazu wollte sich Hommel aktuell nicht äußern.
Sollen einfach Brad Tapper als Co. wieder an den Seilersee holen und gut ist. Verstehe nicht, warum man da noch lange suchen muss :D


:D :D :D :D :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Geht jede Formulierung von Dir so wie diese in Erfüllung?

Ich bin an sich recht glücklich, aber bei der Gelegenheit würde ich Dich als mein Medium für den einen oder anderen Wunsch engagieren. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 20:49 Geht jede Formulierung von Dir so wie diese in Erfüllung?

Leider nein. Weder Henrik Lundqvist, noch Stefan Liv (Gott hab ihn seelig) haben den Weg an den Seilersee geschaft.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Die Truppe gefällt mir richtig gut, dafür k....t es nur noch mehr an die Jungs nicht unterstützen zu können :(
Können wir nicht einfach die Türen auflassen und wir stellen uns in 2m Abständen und mit Mundschutz davor? Leinwand oben unter die Überdachung und los geht's.
Ja, nur Spaß, ich weiß ist quatsch, aber so'n bisschen fehlt das gemeinsame Singen und Klatschen dann doch :red:
Oder wenigstens 'n paar Plakate aufhängen oder sowas, daß die Jungs wissen das wir trotzdem da sind auch wenn wir nicht körperlich anwesend sein dürfen? :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

JimBob hat geschrieben: Mo 30. Nov 2020, 23:28
Oder wenigstens 'n paar Plakate aufhängen oder sowas, daß die Jungs wissen das wir trotzdem da sind auch wenn wir nicht körperlich anwesend sein dürfen? :dontknow:


Man könnte ja auch Pappfiguren mit den Gesichtern aufstellen.. Hmm, moment. Irgendwie kommt mir die Idee bekannt vor.
Achja... : https://iserlohn-roosters.de/2020/11/30 ... rs-werden/ ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hatte ich noch gar nicht gesehen, Danke Franky :rauf: Dann wird doch nachher mal ein Foto gemacht :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Klasse Einstand für unseren letztjährigen Kapitän!

Trainingsauftakt nach knapp neun Monaten Pause
Übers Wochenende hatten sich alle Aktiven sowie Trainer- und Betreuerstab der Roosters PCR-Tests unterzogen, die eine Corona-Erkrankung ausschließen sollten. Im Rahmen dieser Testungen wurde Bobby Raymond positiv auf das Corona-Virus getestet und ist dementsprechend noch nicht Teil des Trainingsbetriebs.

Der letztjährige Kapitän Raymond befand sich seit seiner Ankunft in Iserlohn in häuslicher Quarantäne, die nun ausgeweitet wird. Er zeigt keine Symptome und befindet sich in guter Verfassung.

(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 18:13 Klasse Einstand für unseren letztjährigen Kapitän!

Trainingsauftakt nach knapp neun Monaten Pause
Übers Wochenende hatten sich alle Aktiven sowie Trainer- und Betreuerstab der Roosters PCR-Tests unterzogen, die eine Corona-Erkrankung ausschließen sollten. Im Rahmen dieser Testungen wurde Bobby Raymond positiv auf das Corona-Virus getestet und ist dementsprechend noch nicht Teil des Trainingsbetriebs.

Der letztjährige Kapitän Raymond befand sich seit seiner Ankunft in Iserlohn in häuslicher Quarantäne, die nun ausgeweitet wird. Er zeigt keine Symptome und befindet sich in guter Verfassung.

(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Die ersten Bilder. :)
https://www.facebook.com/IserlohnRooste ... 6119563794
https://www.facebook.com/IserlohnRooste ... 328358794/
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Mal ganz allgemein zum aktuellen Kader ...
Ich bin recht angetan von den Verpflichtungen die Hommel getätigt hat und muss auch gestehen, dass ich dies aufgrund der aktuellen Situation so nicht erwartet hatte.
Ich traue diesem Kader durchaus zu, den Fans vor den Fernsehern und Laptops einiges an Freude zu bereiten. Spaß und Freude für ein paar Stunden zählen im Moment mehr als Meisterschaften. Jedenfalls geht es mir so und wahrscheinlich bin ich da nicht allein ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Sehe ich auch so!

Der Kader ist sehr interessant und enthält viel Talent. Bei Proske wird sich zeigen, ob er uns sofort helfen kann. Große Rechtsschützen sind aber stets willkommen! Zudem muss man immer wieder (neben Verletzten) Corona-Ausfälle einkalkulieren.

Ich habe auch den Eindruck, dass Proske nicht der letzte Neuzugang sein wird.
Am Wochenende wollen die beiden verbliebenen ECHL-Ligen starten; aber bisher haben 11 der 26 Teams abgesagt. Auch diese Spieler sind free agents und werden nun feilgeboten. Für die Spieler ein ganz großer Mist; für europäische Clubs eventuell ein Glücksfall.

Für die Saison würde ich die Erwartungen niedrig hängen; zu kurz dürfte die Vorbereitungszeit sein. Dies ist aber in der Pandemie auch komplett nebensächlich.

Ich wünsche mir einfach ein paar schöne Stunden vor dem Fernseher.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 08:38 Ich wünsche mir einfach ein paar schöne Stunden vor dem Fernseher.
Und ich glaube, dass man das als Fan der Roosters auch in den Vordergrund stellen sollte! Dem Kader ist zuzutrauen, dass man eben genau diese schönen Stunden erleben kann ... und sollte es eben für mehr reichen, dann ist doch gut!
Vom Grundsatz finde ich den Kader für die aktuelle Zeit und unter den Bedingungen echt gelungen, eine gesunde Mischung von Erfahrung und jungem Talent, ergänzt durch interessante Ausländer. Warten wir also ab, was man uns so anbieten wird!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schöne Stunden vorm Fernseher werde ich wohl nicht so viele mit den Roosters erleben,
aber ich glaube schon auch, dass dieses Team sehr wohl im Stande sein wird,
die ein oder andere davon zu liefern. Auch wenn das wohl die Ausnahme bleiben dürfte.
So gesehen verschafft die Kriese uns sowas wie eine Gnadenfrist in der DEL.
Denn die Roosters waren auch ohne Corona bereits in der letzten Saison
nicht mehr so wirklich konkurrenzfähig und deshalb sollte die ja auch vordergründig
nicht dem sportlichen Erfolg dienen, sondern dazu sich finanziell wieder etwas
mehr Luft zum Atmen zu verschaffen, um dann in dieser Saison ein Wenig besser
für den Abstiegskampf gewappnet zu sein. Diesen Plan hat Corona nun gründlich
zunichte gemacht. Deshalb bin ich da auch noch immer hin und her gerissen und
weiß nicht so genau, ob es für die Roosters nicht am Ende doch die bessere
Option gewesen wäre, dass diese Saison ausgesetzt worden wäre. Selbst wenn
es gelingen sollte diese bis zum Ende durchzubringen, was ich momentan mehr den je bezweifle,
werden die Roosters danach wahrscheinlich mit noch dünnerer Substanz dastehen
und in der nächsten Saison ziemlich wahrscheinlich der Abstiegskandidat Nr. 1 sein.
Aber das wären sie, auch mit Blick auf Schwenningen, bei normalem Verlauf auch bereits
in dieser gewesen. Wir haben jetzt meiner Meinung nach etwas mehr Zeit bekommen,
uns von dem DEL Standort Iserlohn zu verabschieden und auf die 2. Liga
einzustellen. Deshalb finde ich es auch eher belanglos, dass diese Saison eine
ohne sportlichen Wert sein wird. Sie findet erst einmal statt und unser Team ist dabei.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Du siehst den Weg der Roosters ja sehr pessimistisch...zu pessimistisch und unbegründet für meinen Geschmack :|
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

So kennen wir soese1 :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich weiß auch nicht, ob es in der nächsten Saison überhaupt
noch alle Clubs geben wird, nicht einmal ob es die DEL noch in dieser
Form geben wird. Aber wenn es so sein sollte und Corona
die Kräfteverhältnisse nicht wesentlich verschoben haben sollte,
dann wird die nächste DEL Saison die vorerst letzte für die Roosters sein,
da lege ich mich fest.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich finde, wir sollten erstmal die Saison 2020/2021 und 2021/2022 spielen. So in 14 Monaten können wir langsam die Glaskugeln entstauben, aber bestimmt noch nicht jetzt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Franky hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 16:39 Ich finde, wir sollten erstmal die Saison 2020/2021 und 2021/2022 spielen. So in 14 Monaten können wir langsam die Glaskugeln entstauben, aber bestimmt noch nicht jetzt.
Genauso sieht's aus :rauf: :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Richtig ... wir sollten zuerst einmal starten (und das scheint trotz Lockdown zu passieren), dann wird man mehr sehen. Ggf. bringt diese Saison mit dem neuen Format neue Ideen und eine Veränderung in der DEL, vielleicht bleiben Teams auf der Strecke und so könnte man weiter raten, bis der Arzt kommt.

Wie gesagt ... wir starten erstmal und bringen die Saison erstmal zu Ende ... dann sehen wir weiter!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2019/20/21/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ach, soese...Sorgen haben wir doch alle! Eine Glaskugel hat aber niemand! Vielleicht wird die Saison sogar abgebrochen, wer weiß das schon?

In jeden Fall bin ich sehr froh, dass die Roosters spielen - ich habe auch das gestrige Spiel genossen. Das größte Problem rund um den Seilersee waren und sind Schwarz-Seh- und Mimimi-Fans.
Antworten