Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn sie das machen, dann werde ich den dann noch verbleibenden Saisonspielen fern bleiben und umgehend die Mitgliedschaft kündigen !Und ich kann nur hoffen, dass alle Mitglieder das so sehen werden! Das darf doch wohl nicht wahr sein, ich will das gar nicht glauben !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Patrick161085 hat geschrieben:"Jetzt holen die Bosse wohl Anthony Camara (25) für die neue Saison. Vom Vorletzten Iserlohn. Zudem gilt er als egoistischer Einzelspieler, in Nordamerika erfolglos."

BZ
Da sind noch echte Experten am Werk. :lol:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Wenn Matsumoto wirklich schon nach der Länderspielpause nach Zug wechselt, dann ist das wirklich Wettbewerbsverzerrung.

wir spielen dann noch zweimal gegen Nürnberg......

wer wird am meisten drunter leiden???

ein Schelm wer böses dabei denkt

p.s. obwohl ich eh davon ausgehe das Nürnberg die Krefelder noch aus den PPO 's drängt
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es hätte trotzdem ein Geschmäckle. Vor allem, weil man im letzten Jahr die Moralkeule kräftig in Richtung Krefeld schwang.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Glaubt hier denn wirklich noch jemand an Moral und anstand in dem Geschäft.. Wenn Matsumoto jetzt wechselt dann bekommt Iserlohn definitiv ne Ablösesumme für ihn.. Sonst würde man für einen Spieler seiner Klasse leer ausgehen. Matsumoto macht sich in der Schweiz dazu auch mit noch mehr Geld die Taschen voll.
Sorry den Ausdruck aber im Leistungssport wie auch in der freien Wirtschaft sind die aller meisten nur noch Euro oder Dollar "Huren" die dem Geld nachlaufen. Das System ist leider so. Wir sind doch auch so. Wenn uns einer mehr Geld bietet für die gleiche Arbeit gehen wir auch dahin.. Es gibt sogar Firmen die mittlerweile Personalgewinnungszuschläge zahlen im an Personal zu kommen. Quasi Handgelder.
Von wem das Geld kommt ist den meisten egal.. Viel muss es sein. Spieler wie Hock Roy Wolf sind da eher Ausnahmen die Jahre auf noch mehr Geld verzichtet haben. Wobei da Iserlohn immer an das maximum und vielleicht auch etwas darüber hinaus gegangen ist.
Moralkeule hin oder her. Jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren und überlegen was er machen würde.
Das ein kompletter Umbruch her muss ist ausser Frage. Also von daher. Abhaken neue Kaderplanung starten und Reisende nicht aufhalten.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

eckenga hat geschrieben:Glaubt hier denn wirklich noch jemand an Moral und anstand in dem Geschäft.. Wenn Matsumoto jetzt wechselt dann bekommt Iserlohn definitiv ne Ablösesumme für ihn.. Sonst würde man für einen Spieler seiner Klasse leer ausgehen. Matsumoto macht sich in der Schweiz dazu auch mit noch mehr Geld die Taschen voll.
Sorry den Ausdruck aber im Leistungssport wie auch in der freien Wirtschaft sind die aller meisten nur noch Euro oder Dollar "Huren" die dem Geld nachlaufen. Das System ist leider so. Wir sind doch auch so. Wenn uns einer mehr Geld bietet für die gleiche Arbeit gehen wir auch dahin.. Es gibt sogar Firmen die mittlerweile Personalgewinnungszuschläge zahlen im an Personal zu kommen. Quasi Handgelder.
Von wem das Geld kommt ist den meisten egal.. Viel muss es sein. Spieler wie Hock Roy Wolf sind da eher Ausnahmen die Jahre auf noch mehr Geld verzichtet haben. Wobei da Iserlohn immer an das maximum und vielleicht auch etwas darüber hinaus gegangen ist.
Moralkeule hin oder her. Jeder sollte erstmal vor der eigenen Tür kehren und überlegen was er machen würde.
Das ein kompletter Umbruch her muss ist ausser Frage. Also von daher. Abhaken neue Kaderplanung starten und Reisende nicht aufhalten.
Sehe ich auch so. Sowas in der Art wird in der NHL ja auch vorgelebt. Besteht für ein Team keine (realistische) PO Chance mehr, dann werden Spieler gegen Spieler und/oder Draftrechte getauscht. Ablöse gibt es dort offiziell zumindest nicht. Gute Spieler gehen zu den Teams, die im PO Rennen sind, Draftpicks und Nachwuchsspieler zu den Teams die keine Chance haben oder "tanken".

Wenn man für Matsumoto und Co. ein Ablöse bekommen kann, sollte man das nutzen und das Geld in die Mannschaft für kommende Saison stecken.
Ob man nun 13. oder 14. wird ist unerheblich. Die Simmung ist eh im Keller. Nach den Aktionen beim letzten Heimspiel kann das wenn nur kommende Saison wieder besser werden.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Bekommt man dafür eine Ablöse? Denke nicht. Man spart nur das Gehalt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hängt vom Verhandlungsgeschick der Verhandlungspartner ab. Wer kann besser pokern, wer hat das bessere Blatt.
Braucht Zug unbedingt einen Matsumoto? Dann kann man natürlich darüber reden. Aber ich denke auch, dass Zug in diesem Fall die besseren Karten hätte und selbst ohne Ablöse hat man eine win-win-Situation.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Blueliner83
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 08:49

Matsumoto in die Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Blueliner83 »

Ich habe gehört, dass Jon Matsumoto den Verein in Richtung Schweiz verlässt und sich dort dem Spitzenreiter und Meisteranwärter EV Zug anschliesst. Ist da was dran und weiss jemand mehr?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Matsumoto in die Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schau mal hier:
http://forum.iserlohn-roosters.de/viewt ... 87#p111487

Da wird schon seit Tagen drüber gesprochen ;)


Bitte auch in dem Kader-Thread weiter darüber schreiben.. Ich (oder ein andere Mod) werde die beiden Threads im laufe des Tages zusammen fügen, falls nötig.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Blueliner83
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 08:49

Re: Matsumoto in die Schweiz?

Ungelesener Beitrag von Blueliner83 »

Aber hat vom Verein jemand gesagt, dass er geht? Oder ist das nur ein Gerücht? Es wurde ja nicht sein Tagen darüber gesprochen, sondern erst seit gestern kann man das Gerücht online lesen.
Blueliner83
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 08:49

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blueliner83 »

Weiss jemand mehr, ob Matsumoto tatsächlich in die Schweiz wechselt oder nicht?
Blueliner83
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 08:49

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blueliner83 »

Man darf nicht vergessen: Zug ist ein Meisterkandidat in einer besseren Liga als die DEL. Die Schweizer National League ist attraktiv, er verdient dort viel mehr und kann in den Playoffs um den Meistertitel spielen. Zug steht aktuell auf Rang 1 der Tabelle. Ich habe gehört, dass sie ihn als Klingberg-Ersatz wollen, der noch mehrere Wochen ausfällt und auch andere Ausländer sind dort immer mal wieder angeschlagen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich kann das überhaupt nicht so sehen !

Mal davon abgesehen, dass es angesichts der Tabellensituation und der noch ausstehenden Spiele natürlich eine ganz krasse Wettbewerbsverzerrung darstellen würde, gibt es da für mich auch noch andere Gründe.
Wir erleben derzeit eine, wenn nicht sogar die beschissenste Saison der Iserlohn Roosters. Über die Gründe dafür muss man an dieser Stelle nichts mehr sagen. Fakt ist, dass speziell diese Saison mich immerhin sowieso schon soweit gebracht hat, dass ich ernsthaft darüber nachdenke, endgültig mit den Roosters abzuschließen.......... muss man jetzt auch nicht alles nochmal erzählen.
Jedenfalls habe ich mich seit Wochen damit abgefunden, dass es für meine Mannschaft wohl um nichts mehr geht. Ich gehe, so wie wir alle trotzdem zu den Heimspielen und feuer sie an, weil das einzige was mir als Fan noch bleibt ist, mich auf ein hoffentlich gutes Spiel zu freuen und natürlich der Glaube, dass diese Truppe es trotz allem schafft, zumindest nicht letzter zu werden. Das ist mir zumindest nämlich überhaupt nicht egal, denn letzer zu werden ist für meine Fan-Philosophie jedenfalls auch das letzte, was ich erleben möchte. Ist auch so schon ales schlimm genug, was wir hier ertragen müssen. Und die Jungs auf dem Eis bedanken sich bei uns dafür seit Wochen mit Kampf- und Einsatz. Und weil sie einfach nicht bereit sind aufzustecken, geben momentan wenigstens die Spieler mir noch das Gefühl, das es gut ist hier noch dabei zu sein. Im Gegensatz zu mir, glauben die meisten von ihnen vielleicht sogar noch an ihre theoretische Chance. Deshalb finde ich, dass ich nicht nur weil ich für 26 Spiele bezahlt habe, dass ich verdammt noch mal ein Recht darauf habe, bis zum letzen Spiel meine Mannschaft komplett zu erleben und nicht ein Team welches dezimiert ist weil die Topspieler bereist verschachert wurden !!! Wenn es tatsächlich so kommt, dann steht für mich fest, dass ich so ein derartig widriges und unfaires Gebaren gegenüber den Fans und auch der Liga nicht einen Tag länger auch noch mit meinen Mitgliedsbeiträgen unterstützen werde. :twisted:
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 21. Jan 2019, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

EVZ hat Brian Flynn verpflichtet.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brian Flynn zum EV Zug
Quelle: https://www.hockeyinfo.ch/articles/bria ... zum-ev-zug

Damit sind die Chancen, dass zusätzlich auch Matsumoto zum EV Zug wechselt schon mal etwas geringer.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

...dass Matsumoto in die Schweiz gehen soll hört man aber nicht erst seit gestern, ob das Zug ist oder wer anders sei mal dahingestellt.
Ich denke, dass wird fix, sobald wir rechnerisch raus sind.
Blueliner83
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 08:49

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blueliner83 »

Okay Zug hat nun Brian Flynn verpflichtet. Der ist noch besser als unser Matsumoto. Damit ist das Thema vom Tisch.
Blueliner83
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Jan 2019, 08:49

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blueliner83 »

Ich habe gehört, Zug habe seit Wochen einen neuen Ausländer gesucht und seit ein paar Tagen seien noch ein paar Spieler im Rennen gewesen. Man habe den bestmöglichen verfügbaren Spieler ausgewählt und die Wahl sei auf Flynn gefallen. Das heisst, in Zug betrachten sie Flynn besser als Matsumoto. Sehe ich persönlich auch so.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Hängt vom Verhandlungsgeschick der Verhandlungspartner ab. Wer kann besser pokern, wer hat das bessere Blatt.
Braucht Zug unbedingt einen Matsumoto? Dann kann man natürlich darüber reden. Aber ich denke auch, dass Zug in diesem Fall die besseren Karten hätte und selbst ohne Ablöse hat man eine win-win-Situation.

Habe ich eigentlich was verpasst, seit wann werden in Europa Ablösen gezahlt ? :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten