Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wenn Daum hier dasselbe vorhat in der Abwehr wie damals in Linz ist mir da eigentlich überhaupt nicht unwohl, dann kann man erahnen wohin die Reise gehen wird....immer vorausgesetzt das wir das Spielermaterial auch bekommen, natürlich. Aber gegen groß und breit vor dem Tor hab ich jetzt nichts.
So gesehen kann ich mir auch vorstellen das Daum mit Bonsaksen nicht viel anfangen konnte.

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

hessenrooster hat geschrieben:Das wäre ich bei Larson über mich selbst auch gewesen. :cool:
:rauf: ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:Wenn Daum hier dasselbe vorhat in der Abwehr wie damals in Linz ist mir da eigentlich überhaupt nicht unwohl, dann kann man erahnen wohin die Reise gehen wird....immer vorausgesetzt das wir das Spielermaterial auch bekommen, natürlich. Aber gegen groß und breit vor dem Tor hab ich jetzt nichts.
So gesehen kann ich mir auch vorstellen das Daum mit Bonsaksen nicht viel anfangen konnte.

Sowas in der Art ist mir auch un den Sinn gekommen. Ich bin gespannt auf das, was da kommen wird.
Mir hat bei Bonsaksen auch irgendwie immer das kämpferische Element gefehlt. Sonst bringt er allerdings alles mit was es braucht.
Auf die Tribüne hätte ich ihn auch nie nicht gesetzt, dass habe ich auch nicht verstanden. Da hätten bei mir so einige Andere den Vorrang gehabt.
@hessenrooster: Ne, nicht ironisch gemeint und was Eklund betrifft, da sind wir ja fast einer Meinung. Für mich der Verteidiger der die meiste Qualität mitgebracht hat. Kevin Schmidt, dass habe ich ja schon beschrieben, war über die gesamte Saison gesehen, nach meiner Wahrnehmung der stabilste Verteidiger mit der konstantesten Leistung. Meine Nr. 2
Zuletzt geändert von soese1 am Di 20. Mär 2018, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich stelle mir immer die Frage in wie weit die Olympiateilnahme ggf. da eine Rolle gespielt hat?! Ich fand irgendwie hat Bonsaksen sich doch zurückgehalten, bei Olympia ist er ganz anders aufgetreten. Jut, mag eben auch am mangelnden Rückhalt liegen, aber wer weiß das schon. Ich finde schade, dass er weg ist, denn ich glaube da steckte mehr drin als das, was wir gesehen haben. Zudem haben wir ja bei Olympia gesehen, dass er auch das Tor treffen kann, das habe ich in Iserlohn viel zu selten gesehen.
Aber ehrlich ... bevor ich Bonsaksen auf die Tribüne geschickt hätte, hätte ich lieber Larsson gewählt ... seine +/- - Statistik spricht da Bände.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Da bin ich voll und ganz bei dir Judge.Bonsaksen hat einen Mörderschlagschuss, hat er auch mal bei 2 Toren los gelassen.Finde den hätte man richtig als Blueliner " umbauen " können .Was er wirklich kann hat er bei Olympia gezeigt, hier hat er meist mit angezogener Handbremse gespielt, so kam es mir zumindest vor.Vielleicht auch weil er mit Daum nicht klar kam und das Vertrauen fehlte.Wenn er in der D E L bleibt werden wir sehen was er im Stande ist zu leisten denke ich.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Bei Ferneinschätzungen zu Halischuk wäre ich sehr vorsichtig.

Der Junge kam wohl eher ausgebrannt von zahlreichen NHL- und AHL-Einsätzen bei uns an; hatte ja noch im November keinen Vertrag. Hat ihn jemals irgendjemand gescoutet oder nur auf seine durchaus beeindruckende Vita geschaut?
Ihm fehlten Spirit und Schnelligkeit, dazu hat er die Umstellung auf die ungewohnte Eisfläche nicht bewältigt und blödsinnige Fehler produziert, die selbst einem Oberliga-Spieler nicht passieren.

Bezeichnend ist doch auch, dass er nach seinem Seilersee-Engagement seine Karriere beendet hat.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Bei Ferneinschätzungen zu Halischuk wäre ich sehr vorsichtig.

Der Junge kam wohl eher ausgebrannt von zahlreichen NHL- und AHL-Einsätzen bei uns an; hatte ja noch im November keinen Vertrag. Hat ihn jemals irgendjemand gescoutet oder nur auf seine durchaus beeindruckende Vita geschaut?
Ihm fehlten Spirit und Schnelligkeit, dazu hat er die Umstellung auf die ungewohnte Eisfläche nicht bewältigt und blödsinnige Fehler produziert, die selbst einem Oberliga-Spieler nicht passieren.

Bezeichnend ist doch auch, dass er nach seinem Seilersee-Engagement seine Karriere beendet hat.
Er kam auf Empfehlung von Jimmy Roy.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Er kam auf Empfehlung von Jimmy Roy.
Ein Griff ins Klo.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Es gibt Saison für Saison so einige potenziell für die DEL in Frage kommende Nordamerikaner ohne Vertrag im November, das ist nicht wirklich ungewöhnlich.
Ob ihm etwas fehlte, vermag ich nicht zu beurteilen bzw. darüber spekulieren, weil er innerhalb kürzester Zeit nach seiner Ankunft nichts, aber auch wirklich nichts gezeigt hat.
Dass er nun mit 29 Jahren komplett raus ist, ist tatsächlich ungewöhnlich, ausgesorgt haben sollte er auf Grund seiner vorherigen Verträge jedenfalls.
Ist aber auch egal: Die Bezeichnung "Griff ins Klo" beschreibt diesen sicherlich schlechtesten Roy-Tipp sehr gut.

Bezüglich Bonsaksen hatte ich diese Olympia-Schonungs-Befürchtung vor der Saison. Ich kann aber nicht sagen, dass er in den von ihm bestrittenen Dezember- oder Januar-Spielen weniger als erwartet geliefert hat. Was beim Training lief, wissen wir nicht. Es kam halt nur seltsam herüber bei der anfälligen Abwehr ausgerechnet den größten Stabilisator draußen zu lassen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auch wenn es in die Gerüchteküche gehört, diese beiden Herren wurden genannt:

Trevor Yates - bestimmt ein Tipp von Weidner

Kevin Orendorz - wollte hier unter Pasanen nicht spielen soviel ich weiß
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Speziell der Bursche aus Kassel ist bestimmt ein Guter. Er kann ja dann auch mal öfter die A44 hochballern um die Verwandschaft in Hessen zu ;) besuchen
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Frage ist doch wie lange es dauert, bis er einen deutschen Pass bekommen kann! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Die Frage ist doch wie lange es dauert, bis er einen deutschen Pass bekommen kann! ;)
Genau...und wie lange es danach dauert, bis ein "Journalist" in Berlin wieder geifernd über seiner Tastatur hockt?! ;)
Where's the Revolution?
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Von der University in die DEL, ist der Sprung nicht etwas groß ? Vielleicht als Tryout.
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...siehe Weidner.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Cornell University in Ithaca, stimmt, hast Recht. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...was natürlich kein Garant ist, dass ein Yates (so er denn kommt) auch sofort den Sprung schafft. Er könnte aber eine Förderlizenz bekommen.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Schwabenrooster hat geschrieben:Von der University in die DEL, ist der Sprung nicht etwas groß ? Vielleicht als Tryout.
Nicht wirklich. Die NCAA ist zwar eine College Liga, hat sich aber in den letzten 5-6 Jahren sehr stark entwickelt. Früher von der NHL weniger beachtet, ist sie zu einer Liga geworden, in der etliche z. T. gedraftete Spieler der NHL Mannschaften sich tummeln.

Ein Beispiel für den direkten Sprung von der NCAA in die NHL in dieser Saison ist:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=97590

Vorher haben es auch einige namhafte Spieler aus der NCAA in die NHL geschaft.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8792

Bin gespannt, ob Yates wirklich kommt. Dagegen spricht seine Statistik, die ok ist. Ggf. AHL mit NHL Perspektive für die 4 Reihe. Was dafür spricht, ist sein Alter und das er von keinem NHL Team gedraftet wurde.
Was aber nichts heißt. Würde mich freuen, wenn er kommt. Er wäre sicherlich eine Bereicherung.
Wenn dem eine Förderlizenz angeboten würde, lacht der sich weg. Das wird wohl nicht passieren.

Die Eishockeymannschaft der Cornell Univ. ist ziemlich gut. Sie sind in den Play Offs um das "Frozen 4": https://www.ncaa.com/interactive-bracke ... key-men/d1
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Danke, das sind wirklich interessante Infos, ich hätte das College ein gutes Stück unterhalb der AHL und der ECHL eingeordnet. Scheinbar hat sich hier ein Wandel vollzogen. Das sollte KM dann auch bei seinen Scoutings berücksichtigen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dmitriev wechselt aus Düsseldorf zu uns.
Das berichtet nun der IKZ und deckt sich mit den Infos, dass er die Tage zu Gesprächen am See war.

Als Blank/Bassen Ersatz sicher ok.
Antworten