Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was ich auch immer hier über Mende geschrieben habe, fundierte immer auf meiner persönlichen Meinung über ihn, beziehungsweise seiner Arbeit. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Body-Rooster hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Sieht Du. Ich würde sagen, dass es für die Roosters aller höchste Zeit ist, sich auf dieser Position mal zu erneuern und ich finde dass auch überhaupt nicht anmaßend von mir. ;)
Was erwartest Du denn von einem neuen Manager bzw. wer soll es machen?
Es müsste heißen, was würdest Du erwarten , wir schaffen hier schließlich keine Fakten. :D :P

Mehr Professionalität.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass du absichtlich meine Aussagen falsch verstehst oder mir die Wörter im Mund umdrehst. ;)

Ja, aber nicht um zu polarisieren ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hmm, deine Erwartungshaltung wäre schon ein Faktum und bräuchte nicht im Konjunktiv stehen :P
Ich finde die Antwort etwas dünn. Wenn man einen Plan A aufgibt, sollte man schon einen Plan B in der Tasche haben. Also die Geschäftsführung, nicht unbedingt du. Ich wüsste jetzt nicht, welche Manager ab der kommenden Saison vertraglich, finanziell und überhaupt in Frage kommen würden.

Ob ich mir einen anderen Manager wünsche, lässt sich schwer sagen. Dafür kenne ich den Markt aber auch zu wenig. Einen Manager wechselt man nicht so schnell aus, wie Spieler oder Trainer. Hier muss man langfristiger denken, grade mit Blick auf die Auf- und Abstiegsregelung, die bald ansteht. Aber ein Teal Fowler wäre für keine Option. Meiner Meinung nach wird er total überbewertet.
Ich wünschte mir eher von Karsten, dass er mehr Fingerspitzengefühl im Personalmanagement zeigen würde (Stichwort Hovinenverpflichtung). Aber auch ein besseres Händchen bei der Trainerfindung und bei der Vermeidung zu früher Vertragsverlängerungen bei Trainern. Als ehemaliger Nationalverteidiger hätte ich ebenfalls mehr Qualität in der Abwehr gewünscht, nicht erst seit dieser Saison. Alles auch nur meine persöniche Meinung, ohne den Markt, die Gehälter und das Budget zu kennen. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben: Davon ab das Riesen-Scouting von zig Deutschen aus Nordamerika.

Welches aber irgendwie auch mit einem riesen Fragezeichen versehen ist. ;)
? ;)
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Franky hat geschrieben:Ich wünschte mir eher von Karsten, dass er mehr Fingerspitzengefühl im Personalmanagement zeigen würde (Stichwort Hovinenverpflichtung). Aber auch ein besseres Händchen bei der Trainerfindung und bei der Vermeidung zu früher Vertragsverlängerungen bei Trainern. Als ehemaliger Nationalverteidiger hätte ich ebenfalls mehr Qualität in der Abwehr gewünscht, nicht erst seit dieser Saison. Alles auch nur meine persöniche Meinung, ohne den Markt, die Gehälter und das Budget zu kennen. ;)
Unterschreibe ich ... !

Fakt ist aber, und das sprach Franky ja auch schon an, dass man hier langfristig denken muss, gerade unter Berücksichtigung der kommenden Abstiegsregelung ... ein totaler Umbruch kann da echt zur Belastung werden, gerade wenn man nicht den passenden Kandidaten findet. Und hier geht es mir auch wie Franky, ich kenne den Markt überhaupt nicht und kann das nicht abschätzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Ich wünschte mir eher von Karsten, dass er mehr Fingerspitzengefühl im Personalmanagement zeigen würde (Stichwort Hovinenverpflichtung). Aber auch ein besseres Händchen bei der Trainerfindung und bei der Vermeidung zu früher Vertragsverlängerungen bei Trainern. Als ehemaliger Nationalverteidiger hätte ich ebenfalls mehr Qualität in der Abwehr gewünscht, nicht erst seit dieser Saison. Alles auch nur meine persöniche Meinung, ohne den Markt, die Gehälter und das Budget zu kennen. ;)
Alles Atribute, die mit meinen Wünschen konform gehen. Wir können uns von mir aus auch darauf einigen, dass auch ich ihm diese wünschen würde. Dann würde sich mein Wunsch nach Veränderung erübrigen. Nur traue ich ihm das schon lange nicht mehr zu. Wenn ich das überhaupt jemals getan habe.
Was Teal Fowler betrifft, da traue auch ich mir nicht zu, dass realistisch beurteilen zu können. Was aber nicht bedeutet, dass ich ihn als Option für die Roosters ausschließen würde, ganz im Gegenteil ! Wenn ich es entscheiden müsste, dann wäre er auf meiner Liste ganz oben. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass die Roosters noch mal eine Option für ihn wären.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Wenn ich es entscheiden müsste, dann wäre er auf meiner Liste ganz oben.
Mal ganz doof gefragt. Warum? Welche Qualifizierungen siehtst du bei Teal Fowler?
7 Trainer in seinen 7 Amtsjahren? Sportliche Bilanz: 4x Viertelfinale, 1x Pre-Playoff, 1x Final, 1x Meister?
Für ein Team mit dem Budget viel zu wenig, meiner Meinung nach.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich sagte ja bereits, dass ich mir nicht zutraue, dass realistisch zu beurteilen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Nach 24 Spieltagen mal eine erste Zwischenbilanz zum Kader.

Team gesamt:
Positiv ist sicherlich und ganz offensichtlich der Teamgeist. Die Truppe will. Auch bei wirklich schlechten Spielen habe ich nie den Eindruck, es liegt an mangelnder Einstellung.
Negativ ist für mich die Unausgewogenheit im Team. Zu groß sind die Leistungsunterschiede.

Tor:
Mit der Defensivleistung des gesamten Teams ist diese Position wahrlich kein Traumjob. Dazu die Posse um die Hovinenverpflichtung, die nicht zu einer Stärkung des Selbstvertrauens der Goalies beigetragen hat. Aber, auch das muss gesagt werden. Wirklich nachhaltig überzeugend war bisher keiner der Drei. Einzelne Auftritte außen vor.

Verteidigung:
Da passt es überhaupt nicht. Kein Duo in Sicht, das für Stabilität sorgen könnte. Auch wenn ich gestern lernen musste, dass unsere 58 zu den besten Verteidiger der Liga gehört, frage ich mich noch immer, in welcher Sportart das sein soll. Aber auch unter dem neuen Trainerteam erhält er maximale Eiszeit. Schmidt, Martinovic und Yeo. Jeder hat seine Momente - aber keiner zeigt konstant solide Leistung. Dieter für seine Verhältnisse sehr ordentlich - aber auch das ist eigentlich nicht ausreichend. Todd - für mich der Beste, schließt aber zu den Leistungen der Kollegen auf. Und Ellerby? Für mich - gemessen an die Erwartungen an ihn bei seiner Verpflichtung - die größte Enttäuschung. Steht gut. Wenn der Winkel passt, fährt er seine Gegner gut an die Bande. Wenn es aber schnell wird, fährt er hinterher. Sehr behäbig und langsam.

Offensive:
Hat man Matsumoto bei Vertragsunterzeichnung eigentlich gesagt, dass er alles alleine machen muss? Er ist auf alle Fälle die beste Verpflichtung seit Jahren. Allerdings habe ich große Sorge, dass er gerade völlig verheizt wird. Nach der 11 kommt ein breites Feld durchaus ambitionierter Spieler. Camara, der ein wenig durchhängt (legitim), Friedrich, Weidner, Florek, Trupp, Caporusso. Alles OK - aber da geht noch mehr. Enttäuschend ganz klar Smotherman. Ist das wirklich schon alles? Turnbull - völlig von der Rolle. Dimitriev? Kein adäquater Ersatz für Blank.

Wo geht es hin?
Wenn es den Trainern gelingt, Homogenität in die Truppe zu bringen und die Teamarbeit zu optimieren, dann sind die PPO’s sicher noch drin. Aber der Rathausbalkon muss noch ein wenig länger warten.
Zuletzt geändert von Gretelspapa am Mo 3. Dez 2018, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Rathaus hat doch bestimmt auch einen Keller. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Was mich positiv stimmt, ist das Bartman noch Optionen in der Reihenzusammenstellung sieht. Das sah bei Daum ja wesentlich anders aus.
Die Matsumoto-Bergmann-Caporusso Reihe passt schonmal und auch Weidner-Florek-Friedrich funktioniert. In der dritten Reihe würde ich gerne mal sehen wie es aussieht wenn Trupp außen spielt und Clarke Mittelstürmer dazu dann noch Camara. Drei Spieler die hohes Tempo gehen können. Mit Trupp einen guten Vorbereiter dazu zwei kampfstarke Spieler die beide torgefährlich sind.
In der vierten Reihe sehe ich Turnbull als Mittelstürmer dazu die Außen Dmitriev und Smotherman bzw. Lautenschlager.
Nur mal so ne Idee...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Keine schlechte Idee ... nur der Smothie, der gehört auf die Tribüne, viel schlechter ist Lautenschlager auch nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Ja, das stimmt allerdings.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

In Bremerhaven hat Smotherman aber gut und engagiert gespielt. Leider geschieht dies bisher viel zu selten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe nur ein gutes Spiel gesehen, das war nach seinem ersten Tribünenbesuch! Ansonsten ist er für nen Lizenzspieler viel zu unauffällig und wirkt auf mich weiterhin unfit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wenn man bedenkt, dass die Roosters schon seit längerem daran interessiert waren ihn zu verpflichten, dann fragt man sich mittlerweile warum eigentlich. Wat´n müder Krieger.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Roosters schon seit längerem daran interessiert waren ihn zu verpflichten, dann fragt man sich mittlerweile warum eigentlich. Wat´n müder Krieger.

Letzte Spielzeit konnte ein Costello auch bei uns nicht wirklich überzeugen, jetzt ist er unter den Topscorern der Liga.

....also, das Smotherman bei uns noch nicht richtig angekommen ist, muss nicht nur an ihm liegen !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Seit der Saison 14/15 zeigt er eindeutig eine abfallende Leistungskurve (England lassen wir mal nicht gelten). Dazu ist er an das große Eis gewöhnt ... ich sehe da durchaus einen Trend, der nichts mit den Roosters zu tun hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten