Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

So, genug schwere Kost. Jetzt geht es gleich Richtung Wilde Ente und dann in die Geliebte Halle.und wer weiß, vielleicht erleben wir heute die Geburt des Wunders :jump:

Ich schalte alle Vernunft aus und glaube daran. Zumindest an einen großartigen Sieg heute.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Und zur Anmerkung von Duris2 ... ja, genau so eine Person fehlt, die sich dann eben auch um Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte! Wie das gesehen wird wissen wir alle ... man möchte halt das Geld lieber für einen Spieler mehr investieren. Ganz ehrlich ... ich denke man spart da an der falschen Stelle und ich glaube auch, dass das jetzt nicht so teuer sein muss, dass man da enorme Abstriche im Kader machen muss. Ja, hier geht es um Geld und da gehört professionelle Vermarktung und Marketing dazu, um Verkäufe welcher Art auch immer (z. B. Fanartikel, Karten, Sponsorenverträge ... ) zu promoten.

Ich traue mich ja kaum noch es zu sagen, aber man sehe sich mal an, wie die das in Bremerhaven machen. Chance bekommen, Chance genutzt.
Da sind Leute am Werk die die richtige Balance zwischen dem sportlichen und kaufmännischen richtig gut hinbekommen und sich öffentlich super präsentieren. So geht´s auch mit weniger. Die haben den schlafenden Riesen geweckt und schaffen es bis her richtig gut ihn bei Laune zu halten.
Irgendwas machen die also anders. Ich weiß nicht so wirklich was, aber dass sie darin besser sind ist unübersehbar. Man wird aber nicht besser, wenn man die Fehlerquellen nicht beseitigt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Na wenn man es so sieht, dann kann man ja, sollte man heute verlieren, auch damit anfangen unsere Leistungsträger zu verleihen.
Wäre aus kaufmännischer Sicht sicher auch sinnvoll. Angesichts solcher Sichtweisen verwundert es dann allerdings nicht mehr, dass der Ein- oder Andere Anhänger hier, der sich seine " Fanseele " bewahrt hat, anfängt zwischen Fans und Kunden zu differenzieren. ;) :D
Aus kaufmännischer Sicht ja. Allerdings muss berücksichtigt werden, wie weit die Kundenbindung (und wir alle sind Kunden der Roosters GmbH & Co KG) darunter leidet. Das muss ausbalanciert werden.
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ich das gut finde. Aber die Zeiten, in denen nicht kaufmännisch gewirtschaftet wurde, kennen wie auch noch gut. IEC, ECD etc.
Persönlich wünsche ich mir natürlich Leon Draisaitl am See.

Es gibt da noch einen Aspekt, der leider auch bei den Roosters immer mehr in den Hintergrund zu rücken scheint, aber gar nicht sooo unwesentlich ist. Der sportliche ! Ich meine also, wenn es finanziell noch irgendwie drin ist, dann sollte man die Lizenz nicht verschwenden. Allein um der Tatsache willen, nicht alles was geht versucht zu haben. So ganz im sportlichen Sinn und Geist eben. Was für den Kaufmann abwegig klingt erscheint dem geneigten Fan glaube ich um so logischer ;) :) Mal Spaß beiseite, ich glaube tatsächlich, dass es sich für die Roosters immer mehr zur Grundsatzfrage entwickelt, was hier eigentlich im Vordergrund steht, der Sport oder das Geschäftsmodell. Das Eine bedient das Andere und deshalb ist es so wichtig, auf der sportlichen Ebene die Prioritäten richtig zu setzten und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ganz genau an dieser Schnittstelle fehlt es den Roosters aber an der notwendigen Qualität. Aber sind wir uns ja einig. ;)
Da sind wir uns in der Tat einig. :)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Ich schalte alle Vernunft aus und glaube daran. Zumindest an einen großartigen Sieg heute.

:knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben: Und zur Anmerkung von Duris2 ... ja, genau so eine Person fehlt, die sich dann eben auch um Öffentlichkeitsarbeit kümmern könnte! Wie das gesehen wird wissen wir alle ... man möchte halt das Geld lieber für einen Spieler mehr investieren. Ganz ehrlich ... ich denke man spart da an der falschen Stelle und ich glaube auch, dass das jetzt nicht so teuer sein muss, dass man da enorme Abstriche im Kader machen muss. Ja, hier geht es um Geld und da gehört professionelle Vermarktung und Marketing dazu, um Verkäufe welcher Art auch immer (z. B. Fanartikel, Karten, Sponsorenverträge ... ) zu promoten.

Ich traue mich ja kaum noch es zu sagen, aber man sehe sich mal an, wie die das in Bremerhaven machen. Chance bekommen, Chance genutzt.
Da sind Leute am Werk die die richtige Balance zwischen dem sportlichen und kaufmännischen richtig gut hinbekommen und sich öffentlich super präsentieren. So geht´s auch mit weniger. Die haben den schlafenden Riesen geweckt und schaffen es bis her richtig gut ihn bei Laune zu halten.
Irgendwas machen die also anders. Ich weiß nicht so wirklich was, aber dass sie darin besser sind ist unübersehbar. Man wird aber nicht besser, wenn man die Fehlerquellen nicht beseitigt.
Bremerhaven ist ohne Zweifel ein herausragendes Beispiel der letzten Jahre. Da muss man sogar hinschauen und versuchen zu verstehen, was dort richtig gemacht wird.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Habe mich kürzlich mit einem Bremerhavener Fan unterhalten können und man muss sagen, dass dort auch nicht alles Gold ist was glänzt. Aber Verbesserungspotential gibt es überall ... und sportlich läuft es eben bei Fischtown, was den Rest um so einfacher macht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Nach dem heutigen Spiel sollte die Vereinsführung das Augenmerk auf die nächste Saison legen.
Würde für mich heißen:
1. Mende entlassen und dringendst einen neuen Manager verpflichten, der dann möglichst schnell einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Dieser sollte ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, junge Spieler fördern und fordern und Kampf,Einsatz und Siegeswille an erster Stelle setzen. Auf keinen Fall braucht man wieder so einen Taktik - Märchenerzähler wie Rob "The Flop" Daum !!!
2. Versuchen Hovinen an einen anderen Verein abzugeben.
3. Bartman die Weisung geben Dahm und Lange bis zum Ende der Saison abwechselnd spielen zu lassen um dem neuen Manager und Trainer die Möglichkeit zu geben sich ein Urteil zu erlauben, ob und mit wem sie eventuell weiter arbeiten möchten. Bei einer neuen sportlichen Leitung besteht ja vielleicht auch die Möglichkeit den ein oder anderen Spieler zum bleiben zu bewegen...
4. Lautenschlager und Bappert regelmäßige Eiszeit zu geben um zu schauen ob für die nächste Saison bei den beiden genügend Potential vorhanden ist. Das kann man nämlich nur unter Wettkampfbedingungen.
5. Jedem Spieler klar machen das man die letzten Spiele nicht abschenkt, sondern das jeder die Chance hat der neuen sportlichen Leitung zu zeigen das eine Vertragsverlängerung Sinn machen könnte ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Eishockeypapst hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel sollte die Vereinsführung das Augenmerk auf die nächste Saison legen.
Würde für mich heißen:
1. Mende entlassen und dringendst einen neuen Manager verpflichten, der dann möglichst schnell einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Dieser sollte ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen, junge Spieler fördern und fordern und Kampf,Einsatz und Siegeswille an erster Stelle setzen. Auf keinen Fall braucht man wieder so einen Taktik - Märchenerzähler wie Rob "The Flop" Daum !!!
2. Versuchen Hovinen an einen anderen Verein abzugeben.
3. Bartman die Weisung geben Dahm und Lange bis zum Ende der Saison abwechselnd spielen zu lassen um dem neuen Manager und Trainer die Möglichkeit zu geben sich ein Urteil zu erlauben, ob und mit wem sie eventuell weiter arbeiten möchten. Bei einer neuen sportlichen Leitung besteht ja vielleicht auch die Möglichkeit den ein oder anderen Spieler zum bleiben zu bewegen...
4. Lautenschlager und Bappert regelmäßige Eiszeit zu geben um zu schauen ob für die nächste Saison bei den beiden genügend Potential vorhanden ist. Das kann man nämlich nur unter Wettkampfbedingungen.
5. Jedem Spieler klar machen das man die letzten Spiele nicht abschenkt, sondern das jeder die Chance hat der neuen sportlichen Leitung zu zeigen das eine Vertragsverlängerung Sinn machen könnte ...
1. Das wird nicht passieren mende ist so fest verankert hier wie der linke torpfosten.
2. Wäre auch nicht sinnvoll denn so schlecht ist er nicht und wer weiss ob Matze überhaupt noch Lust hat zu spielen.
3. Da bartman bliebt ist auch das egal denn weder Matze noch basti sind nächstes Jahr noch da.
4. Das ist das einzige sinnvolle zurzeit allein schon durch den dünnen Kader.
5. Dazu müssten die Spieler aber wollen und aktuell sieht es mehr aus als wäre nur camara,matsumoto,Friedrich und Bergmann auf dem Eis die auch was bewegen wollen, Obwohl selbst matsumoto schon langsam kein Bock mehr zu haben scheint. Vor 2 Wochen war er noch etwas schneller unterwegs und jetzt scheint er so richtig kraftlos zu wirken. Also wird es so sein wie immer. " the same procedur as last year Mr. Brück??? The same procedur as every year Karsten." Zumindest bis 2022 denn dann wird sich Karsten zu fein sein einen 2.liga club zu managen.
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

"Jetzt holen die Bosse wohl Anthony Camara (25) für die neue Saison. Vom Vorletzten Iserlohn. Zudem gilt er als egoistischer Einzelspieler, in Nordamerika erfolglos."

BZ
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Camara,Matsumoto, Bergmann nicht zu halten sind,war eigentlich klar.

Wenn u.a. auch J. Bartmann mit an der Kaderplanung für kommende Saison mit involviert ist, gehe ich mal davon aus das er im Trainer Team bleibt.

Aber nur die Ruhe. Ab Frühling oder Sommer kann mal nach Spielern schauen ;) :D
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wie kommst du darauf?
Also in den Roostersnews steht "Auch Jamie Bartman ist involviert, kümmert sich aber zentral um das aktuelle sportliche Geschehen. [...] Anfang März, im Rahmen eines Gesamtfazits der laufenden Saison, soll dann auch über die Zusammensetzung des Trainerstabs entschieden werden."
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nur eine Vermutung von mir,da ich es im aktuellen Bericht vom Eishockey Magazin anders auf gefasst habe.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:"Jetzt holen die Bosse wohl Anthony Camara (25) für die neue Saison. Vom Vorletzten Iserlohn. Zudem gilt er als egoistischer Einzelspieler, in Nordamerika erfolglos."

BZ
Gestern kursierte noch das Gerücht in der Halle dass es Matsumoto ist, den sie holen wollen/werden/schon unterschrieben hat... :roll:
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Nun machst du mir Angst :O

Also.. ich hätte nichts gegen eine Neuausrichtung im sportlichen Bereich. Dazu zählt für mich auch die Trainerposition.
Die kann natürlich erst erfolgen, wenn die Position der sportlichen Leitung geklärt ist. Dazu findet ja Ende Februar eine Gesellschafterversammlung statt, um diese Dinge zu besprechen. Karsten soll erstmal zur Ruhe kommen, abschalten und sich auf seine Genesung konzentrieren. Man wird ihn sicherlich später wieder in die Organisation einbauen können, aber das hat keine Priorität. Als erstes zählt seine Gesundheit. Bisher lag die ganz Last auf seine Schulter. Eine breite Ausrichtung würde den Personen, aber auch den Roosters gut tun.
Sind diese Dinge Ende Februar geklärt, wird man sich um die Trainerposition kümmen - kümmern müssen. Natürlich würde Bartman gerne weiter hier bleiben, ich kann ihm diesen Wunsch nicht verdenken. Dennoch hoffe ich, dass wir auch dort einen Neuanfang starten sollten. Noch hat man eine "Probezeit", bis die Abstiegsregelung in Kraft tritt, die man für die Neuausrichtung nutzen kann und sollte.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da darf man gespannt sein,wie man solche Spieler ersetzen will. Dürfte ohne einen erfahrenen Manager kaum machbar sein. Ein Matsumoto wurde glaube im Februar unter Vertrag genommen.

Äusserst schwierig die Lage bei den Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

dafri hat geschrieben:Dürfte ohne einen erfahrenen Manager kaum machbar sein.
Jein. :D
Erfahrung ist nur ein Skill für solch eine Position. Aber es gibt viele weitere, die u.a. auch fehlende Erfahrung kompensieren kann.
Mal so als Beispiel.. Niki Mondt ist grade mal seit knapp 2 Jahren sportlicher Leiter bei der DEG. Unterstützt wird er von #23 (meine Tastatur streikt, wenn ich den Namen ausschreibe.. also der Bruder von Christoph..). Wo steht die DEG nun? --> auf Platz 3.
Äusserst schwierig die Lage bei den Roosters
Das aber auf jeden Fall. Ich möchte derzeit nicht tauschen wollen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ein Matsumoto wurde glaube im Februar unter Vertrag genommen.
Einen Camara hat man zuvor noch nicht einmal spielen sehen. Es geht auch anders ;-) Aber dazu gehört auch manchmal eine Portion Glück.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Matsumoto --> EVZ?

https://sport.ch/nla/261081/di…ingberg- ... auserkoren
Tschüss Jungs, alles Gute für Euch.... :heul:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sollte das zutreffen, dann wäre das echt bitter! Insbesondere weil dann zu klären wäre, ob das für den Rest der Saison oder auf Dauer wäre.

Scheiß Situation und ein weiterer Bolzen, den man sich hier erlauben würde ... aber Krefeld letzte Saison dafür kritisieren! Und man hat schön gewartet, bis die Frist für die DK-Kündigung abgelaufen ist!

Ich habe gerade Hals ... ganz heftig Hals!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten