Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Scheinbar geben die Roosters um 13 Uhr eine Pressekonferenz ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja, um 13h gibt es eine Pressekonferenz.
Muss man ja kein großer Philosoph sein um zu erahnen, was da passieren wird.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...es wird auch schon fleißig getwittert :floet:
Where's the Revolution?
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Rob Daum wurde freigestellt
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Kontinuität ist positiv.

Warum man Daum aber nach der Holpersaison, in der keine klare Handschrift zu erkennen war, einen Zweijahresvertrag gegeben hat, ist mir ein Rätsel.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Bartman und Hommel übernehmen bis zum Saisonende
Steinfurter
Beiträge: 0
Registriert: Do 15. Dez 2016, 06:21

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Steinfurter »

Habe ich mich letztes Jahr bei Herrn Pasanen auch gefragt. Man hat es ja anscheinend. Man sollte eigentlich aus Fehlern lernen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...bis zum Saisonende?
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:...bis zum Saisonende?
Meldung der Roosters auf Facebook:
"Rob Daum freigestellt
Die Iserlohn Roosters haben sich entschieden, ihren Cheftrainer Rob Daum ab sofort freizustellen. Daum wurde diese Entscheidung am Vormittag mitgeteilt. Grund für die Freistellung ist die unzufriedenstellende sportliche Entwicklung der Mannschaft in den zurückliegenden Wochen.
Die Assistenztrainer Jamie Bartman und Christian Hommel werden die Trainingsarbeit übernehmen."

Ich glaube nicht, dass dies die Lösung für den Rest der Saison ist.
Hm wer ist denn aktuell als Trainer frei bzw. in der DEL2 o. ä. unterwegs und würde passen?

(Ich hoffe, dass die Aktion mit dem 3. Torwart nicht auf Wunsch von Herrn Daum erfolgt ist... .)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

laut Twitter von Elmar Redemann bis zum Saisonende Bartman Chef und Hommel Co
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Danke, das wäre ja mal was.
Hommel aufbauen.

Ok ich bin nun überzeugt, dass Freitag die Stimmung derbste seien wird.
Wenn es überhaupt nen guten Zeitpunkt für sowas gibt, dann ist er jetzt gewesen.
Gegen die Haie sind eh alle heiß und nun erst Recht.
Ich hoffe, die Mannschaft spielt befreit auf und gewinnt 7:4.
(Ich hab mich so an die vielen Tore gewöhnt, dass gibt man nicht einfach her^^)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

der richtige Zeitpunkt wäre nach der desolaten Vorstellung in Nürnberg gewesen.
Schade, dass man Mende nicht direkt hinterher geschmissen hat.
tomte
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Mär 2015, 02:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tomte »

Klingt irgendwie als würden wir ein film drehen und völlig überraschend und unverhofft mit nem iserohner jung als trainer deutscher meister werden. Filmreif. ;)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Jetzt ist die Mannschaft gefragt. Ich denke wir werden Freitag eine Mannschaft sehen, die um Platz 6 spielen will und wird. Zum Glück hab ich ein Ticket.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

tomte hat geschrieben:Klingt irgendwie als würden wir ein film drehen und völlig überraschend und unverhofft mit nem iserohner jung als trainer deutscher meister werden. Filmreif. ;)
Jetzt wird alles gut, Mende`s Entlassung gibt es dann als Weihnachtsgeschenk - Hommel in Personalunion! Und am Ende der Saison tritt Brück zurück und Hommel übernimmt! Lass die Hommel Show beginnen und das Publikum ist begeistert - mehr brauchen wir auch nicht.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Bartman ist wohl in der Tat bis zum Saisonende Cheftrainer. `Mal sehen, was ihm in der Kürze an Zeit einfallen wird.
Ein besserer Zeitpunkt zur Trennung wäre wohl der Beginn der Pause gewesen...

Mende sehe ich differenzierter. Er hat es vermocht, Matsumoto, Camara, Bergmann, Trupp, Caporusso, dazu starke Ex-College-Boys mit dt.Pass wie Weidner und Clarke, dazu Charakterspieler wie Florek und Friedrich, in einem Team zu vereinen. Das rechne ich ihm hoch an!

Alles Gute, Rob Daum.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dem Gegenüber kann man Mende auch unzählige Fehler stellen...

Aber eines interessiert mich:
Warum wird es immer als so ein Kunstwerk gesehen, dass Mende Matsumoto geholt hat?
Der Vertrag wurde im März gemacht, nach einer schwachen Hauptrunde von Matsumoto.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man hat es also getan, man hat die Zeichen der Zeit erkannt und den Trainer freigestellt. Ich bin ehrlich, ich habe damit nicht gerechnet, aber vielleicht ist das ein Stück weit einem Lernprozess geschuldet; lieber jetzt die Reißleine ziehen als nachher dumm da zu stehen und die Kritik völlig zurecht einzufangen. Jetzt kann sich Brück hinstellen und sagen, dass man alles versucht hat, selbst wenn es mit Bartman und Hommel nicht fruchtet. Bin auf Freitag gespannt ... und wie hier so schön stand, jetzt ist die Mannschaft gefordert, es gibt keine Ausreden mehr!

Hier mal Presse zu der Personalie Daum:

Paukenschlag am Seilersee: Bartman ersetzt Rob Daum
(Quelle: ikz-online.de)

Roosters trennen sich von Trainer Rob Daum - dieses Interimsduo übernimmt
(Quelle: come-on.de)

Und hier noch ein Interview mit Marko Friedrich zur aktuellen Lage, das vor der Info erschienen ist.

Marko Friedrich: „Lücke zu den Pre-Play-offs ist schon groß“
(Quelle: wp.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Klar war das ne schwache Hauptrunde von Matsumoto aber der hat halt nen Namen und guten Ruf.
Ich hätte auch unterstellt, dass der zur zahlungskräftigeren Konkurenz trotz schlechter Leistung geht.
Umso besser das er hier ist.

Ich hoffe, dass Bartmän und Hommsi nun ein System spielen lassen, dass die Stärken der Spieler berücksichtigt und nicht versuchen wie Daum die Spieler in ein System zu zwängen, dass sie nicht können oder ihnen zuwiderläuft. Ich bin überzeugt, dass alle Spieler mehr Stärken als Schwächen haben und wir das ab Freitag sehen werden. :rauf:

IKZ:
"Dagegen ist vorerst keine Veränderung auf der Torhüterposition geplant, es geht mit dem Trio Dahm, Lange und Hovinen weiter. Dazu Wolfgang Brück: „Ich habe Verträge mit drei Torleuten, und die halte ich ein. Wenn einer draußen ist, dann muss er als Profi damit leben. Ich will kein jammern mehr hören und verlange, dass alle sich voll auf das Spiel konzentrieren und ihre Leistung abrufen. Es gibt keine Entschuldigungen mehr.“"

:gruebel: hmm ok ...
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Aber eines interessiert mich:
Warum wird es immer als so ein Kunstwerk gesehen, dass Mende Matsumoto geholt hat?
Der Vertrag wurde im März gemacht, nach einer schwachen Hauptrunde von Matsumoto.
Aber das ist doch gerade die Kunst! Einen Spieler nach Iserlohn zu holen, der in aller Munde ist, wird kaum gelingen. Mende hat das Potential bei Matsumoto erkannt und ihn frühzeitig vom Standort Iserlohn überzeugen können - einen Monat später wäre dies unmöglich gewesen.

Wobei man auch in München in der dritten und vierten Reihe erst einmal in 46 Spielen 23 Punkte machen muss. Die Hauptrunde war eher "durchwachsen"; in jedem Fall aber unterhalb Matsumotos Möglichkeiten.
Antworten