Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Noch ist ja kein Saisonanfang. Ein neuer Sponsor,und es kann vielleicht noch Überraschungen geben. Brück wird wissen das die letzte Saison nicht ohne Spuren an den Fans vorbeigegangen ist. War gestern nicht auf der JHV,aber so wie man liest ist er mehr als bereit die Saison nicht im negativen zu wiederholen und glasklar Pasanen und Mende bei Mißerfolg zu zeigen wovon er sehr viel Ahnung hat. ARBEITSVERTRÄGE.

Warten wir es ab.
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von fahne »

Ich bleib dabei, 13 echte Stürmer plus Weidner und 8 Verteidiger plus Sheyvrin wäre ein akzeptables Start Up in die Saison. Dann hätten die 2 genannten ein wenig Zeit sich zu aklimatisieren und wir fliegen nicht bei der ersten kleinen verletzungsserie komplett aus der Kurve...

Ich bin gespannt
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich wäre froh, wenn wir mit acht Verteidigern starten, Shevyrin inklusive! Ist ja selten genug gewesen, dass man gleich mit acht angefangen hat. Zudem traue ich Shevyrin zu, dass er mit einem guten Nebenmann funktioniert.

Übrigens hat Brück gestern noch erwähnt, dass er das Ziel verfolgt einen Großteil des Teams für die dann folgende Spielzeit zu halten ... man will weg vom ständigen Umbau des Teams. Hat sich ja auch gezeigt, als wir Dritter geworden sind, da war das Team kaum verändert (für Iserlohner Verhältnisse).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

Macht ja dann auch Sinn, wenn die Vorsaison erfolgreich war. Nach der letzten Saison ist halt nun ein Umbruch notwendig, das hat man sich sicherlich auch anders vorgestellt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ergänzend ... !

Roosters-Hauptversammlung mit einem kritischen Brück
(Quelle: come-on.de)

@Franky
Klar macht das Sinn ... wir wissen aber auch beide, dass man da in Iserlohn lange anders gehandelt hat, wobei wir die Gründe mal außen vor lassen wollen, da sie sicher nicht immer nur durch den Verein zu verantworten sind (Stichwort Kohle).
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Schön gemeint, aber was wollen wir denn machen wenn RB, Sabo und andere die Geldbörse öffnen? Da helfen dann auch die besten Vorsätze nix und wir starten wieder mit 8-9 Neuen. Das liegt ja nunmal nicht in Brück'schen Händen ob Spieler dann noch'n Jahr hier bleiben wollen oder lieber dahin gehen wo die dickere Patte zu holen ist :dontknow: Das alte immergleiche Lied halt.....

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier noch ein lesenswerter Artikel, der die JHV gut zusammenfasst:

Brücks Bestandsaufnahme: „Man muss sich keine Sorgen machen“
(Quelle: ikz-online.de)

Besonders interessant:

„Es sind Dinge passiert, die zu sanktionieren sind.“ Deshalb habe es auch harte Gespräche mit Trainer Jari Pasanen, dessen öffentliche Kritik an einigen Spieler von Brück „sehr kritisch gesehen“ wurde, und Manager Karsten Mende gegeben. Man habe nicht den „Korridor aufgezeigt, in denen sich die Spieler bewegen dürfen.“ Das aber müsse den Cracks klar sein: „Ansonsten gibt es Ohrfeigen.“ Die Folge „fehlender Leitplanken“ sei das Brechen der Dämme. „So etwas führt zu Rissen im Team.“

...

„Da ist mir das Herz aufgegangen“, lobte er den Spirit des Rumpfteams, „als sich plötzlich die jungen Spieler in den Vordergrund gespielt haben. Und wir werden darauf drängen, dass man ihnen weiterhin eine Chance gibt, nicht nur, wenn das Wasser bis zum Halse steht.


Ich bin gespannt, ob diesen Worten auch Taten folgen werden ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Turnbull
Salmonsson mit deutschem Pass.

Damit dürfte es nur noch eine vakante Position in der Abwehr geben.
Ob das Cameron Schilling wird?

Cameron Schilling fänd ich klasse !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Die Saison kann nur funktionieren, wenn die personellen Voraussetzungen gegeben sind.

Und 7 Verteidiger und 12-13 Stürmer sind für Platz 10 zu wenig.
Das sehe ich ganz genau so, dass reicht für garnix !!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Noch ist ja kein Saisonanfang.
Aber lange hin ist´s auch nicht mehr.
Und ich glaube heraus gehört zu haben, dass man sich auf die kommende Saison zur Abwechslung mal wieder professionell vorbereiten möchte und dass geht nun mal nur, wenn man mit einem kompletten Team in die Vorbereitung geht !!! Also so langsam wird´s Zeit und wenn die Roosters bis hier hin tatsächlich nur zwei weitere Spieler fest an der Angel haben..... :tipp: Hoffentlich wird das nicht schon wieder so eine Dilettantennummer wie vor der letzten Saison ! :schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Hoffentlich wird das nicht schon wieder so eine Dilettantennummer wie vor der letzten Saison ! :schreck:
Davon ist nicht auszugehen ... wir sollt*en ein bischen Geduld und Vertrauen haben!

*Das JimBob-Klugscheiß-T
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:klugsch: Was so ein t alles ausmachen kann :O :D

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Versanden has mich rozdem!

:D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:nicken: :D

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Gerüchte um die Roosters
Dass einer der Neuen aber Travis Turnbull ist - eigentlich noch bei den Kölner Haien unter Vertrag, aber dort nicht mehr geduldet -, gilt als relativ sicher.

Auch ein zweiter ehemaliger Haie-Akteur steht offenbar im Fokus der Iserlohner: Dabei könnte es sich um den schwedischen Stürmer Johannes Salmonsson handeln[...]


Die Bestätigung der Transfers solle auf Wunsch der Akteure aber erst Ende Juli erfolgen. :|

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Turnbull laut EHN fix.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auf eishockey-magazin.de ist Folgendes zu lesen:

Sportlich werden die Planungen weiter vorangetrieben. Die zuletzt in Köln aktiven Stürmer Johannes Salmonsson (31) und Travis Turnbull (fast 31) sind offenbar mehr als heiße Gerüchte in der Waldstadt. Stürmer Chris Langkow (27, zuletzt Ljubljana/EBEL) und Cousin von Krefelds früherem Torwart Scott Langkow, könnte ausgestattet mit einem deutschen Pass ebenfalls in Iserlohn ein sehr konkretes Thema werden. Eine Einbürgerung von Johannes Salmonsson scheiterte vor zwei Jahren übrigens noch in Köln, obwohl seine Mutter Deutsche ist. In dem Punkt sollen nun aber Fakten geschaffen worden sein. Ebenso bei Travis Turnbull, der eigentlich noch bis 2018 an die Haie gebunden ist. Mit diesem Trio hätten die Roosters zwölf Stürmer und sieben Verteidiger unter Vertrag. Aus Übersee ist unterdessen zu hören, dass man lose Kontakte zu einem weiteren deutschstämmigen Verteidiger mit AHL-Erfahrung haben soll.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Kaderplanung ist nun abgeschlossen. Mehr Geld ist nicht zur Verfügung. Insgesamt finde ich es ein klein wenig dünn. Vielleicht legt man ja im Dezember noch mal nach.
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

dafri hat geschrieben:Kaderplanung ist nun abgeschlossen. Mehr Geld ist nicht zur Verfügung.
Hat wer (von irgendeiner halbwegs offiziellen Seite) wo so gesagt?
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Stand wohl im IKZ, keine Ahnung ob's stimmt oder die noch ein paar Zeilen auf der Seite füllen mussten. Ich muss allerdings gestehen das ich 12 + 7 auch als ein wenig zu dünn empfinde, 2 Langzeitverletzte zu Anfang und du kannst die Saison fast schon wieder knicken. Und es hängt verdammt viel davon ab ob C und C auch so zünden wie sich das jeder von uns erhofft. Der Druck da ist auch schon n bisschen heftig meiner Meinung nach. Ich freu mich derbst das es bald wieder losgeht, aber so' n kleines mulmiges Gefühl kann ich nicht ganz verleugnen sofern es bei den jetzt überall vermuteten bleiben wird.

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten