Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Die, die letztens in den PO schlecht aussahen, hatten ja zuvor schon beim neuen Arbeitgeber (Berlin und Nürnberg) unterschrieben.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es lag aber ja nicht nur an den beiden ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben:Für mich ist er die Entdeckung des Jahres .Habe grade nachgesehen und gelesen das die Roosters nur eine Option auf Costello haben und hoffe das die Roosters Zeitnah handeln bevor er ein höher dotiertes Angebot annimt weil seitens der Roosters nichts kommt.

Wieso glauben hier eigentlich so viele Leute, dass wenn die Roosters Spielern die sie gerne halten würden nur so früh wie geht einen Vertrag vorlegen müssen damit die dann ganz fix unterschreiben ? Wenn Sie auf den Vertrag von Weidner eine Verlängerungsoption haben, dann wird er bleiben. Wenn nicht dann müssten er und sein Berater aber mal so richtig bescheuert sein, zum jetzigen Zeitpunkt hier was zu unterschreiben !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: habe übrigens gehört, dass Weber in der kommenden Saison kommt. Er folgt uns auf Twitter.

Mit den Spielern, die in den letzten Paar Jahren hier gerüchtet wurden, weil sie den Roosters auf Twitter folgen, aber nie hier erschienen sind, könnte man einen kompletten Kader füllen. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dann zähl mal auf.
Welche Spieler sind uns auf Twitter gefolgt und sind dann nicht zu uns gewechselt?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

soese1 hat geschrieben:
Die7 hat geschrieben:Für mich ist er die Entdeckung des Jahres .Habe grade nachgesehen und gelesen das die Roosters nur eine Option auf Costello haben und hoffe das die Roosters Zeitnah handeln bevor er ein höher dotiertes Angebot annimt weil seitens der Roosters nichts kommt.

Wieso glauben hier eigentlich so viele Leute, dass wenn die Roosters Spielern die sie gerne halten würden nur so früh wie geht einen Vertrag vorlegen müssen damit die dann ganz fix unterschreiben ? Wenn Sie auf den Vertrag von Weidner eine Verlängerungsoption haben, dann wird er bleiben. Wenn nicht dann müssten er und sein Berater aber mal so richtig bescheuert sein, zum jetzigen Zeitpunkt hier was zu unterschreiben !
Weil Weidner wechseln würde, hätte er keine Option.
Daher muss mab solche Spieler so früh wie möglich binden.
Ziemlich einfache Rechnung.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Dann zähl mal auf.
Welche Spieler sind uns auf Twitter gefolgt und sind dann nicht zu uns gewechselt?
Zählen Hobbyspieler auch? ICH habe die Roosters auch zeitweise mal auf Twitter verfolgt.Nun nutze ich Twitter aber nicht mehr. :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gildet nicht.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Wir wissen aber auch das man nicht unbedingt unter den ersten 6 der Hauptrunde sein muss um zu überraschen und Meister zu werden .So wie Krefeld einst Meister wurde, oder Straubing vor 2 Jahren glaube ich Mega Play Offs gespielt hat womit niemand gerechnet hatte .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Bei Spielern wie Weidner war es in der Vergangenheit stets so, dass da eine vereinsseitige Option vorlag. Wie von Patrick darauf hingewiesen wurde das in der Vergangenheit kaum kommuniziert. Costello war in dieser Saison vermutlich eine Ausnahme, um nach außen hin die Vorteile der Verlängerung seines Tryout-Vertrags trotz Verletzung während der Phase hervorzuheben. Offen gestanden gehe ich auch davon aus, dass bei Dahm eine Option vorlag, die gezogen wurde, die dann als Vertragsverlängerung im Spiel vor Weihnachten publiziert wurde. Mir letztlich Wurst, so lange solche Leistungsträger gehalten werden können.
Patrick161085 hat geschrieben:Kann man sicher von ausgehen, dass bei Dahm "lediglich" eine Option gezogen wurde.
Da verrutscht mir die Antwort auf die hiesige Thematik in den Nürnberg-Spiel-Thread, und es wird doch im völlig passend hier darauf eingegangen. :rauf:
Das grenzt ja schon an virtuelle Empathie. :cool:

Eventuell wird was in den beiden nicht-englichschen Wochen bekannt gegeben, z.B. die Daum-Personalie.
Mehr wird vermutlich in der Olympia-Pause folgen, dann wäre Zeit für sowas.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Oder zum Düsseldorf Heimspiel.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Okay, meinetwegen gerne.

Das wäre dann ja noch in einer nicht-englischen Woche. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:Bei Spielern wie Weidner war es in der Vergangenheit stets so, dass da eine vereinsseitige Option vorlag. Wie von Patrick darauf hingewiesen wurde das in der Vergangenheit kaum kommuniziert.


Ich fände es ehrlich gesagt auch eher verwunderlich, wenn es bei ihm keine gäbe.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.01.2018- NIT vs. IEC - DEL 2017/2018 - 38. Spieltag 3:2

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Die7 hat geschrieben:Für mich ist er die Entdeckung des Jahres .Habe grade nachgesehen und gelesen das die Roosters nur eine Option auf Costello haben und hoffe das die Roosters Zeitnah handeln bevor er ein höher dotiertes Angebot annimt weil seitens der Roosters nichts kommt.

Wieso glauben hier eigentlich so viele Leute, dass wenn die Roosters Spielern die sie gerne halten würden nur so früh wie geht einen Vertrag vorlegen müssen damit die dann ganz fix unterschreiben ? Wenn Sie auf den Vertrag von Weidner eine Verlängerungsoption haben, dann wird er bleiben. Wenn nicht dann müssten er und sein Berater aber mal so richtig bescheuert sein, zum jetzigen Zeitpunkt hier was zu unterschreiben !
Weil Weidner wechseln würde, hätte er keine Option.
Daher muss mab solche Spieler so früh wie möglich binden.
Ziemlich einfache Rechnung.

In der Tat, eine sehr einfache Rechnung.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wenn Daum bleibt hat er die Gelegenheit den ganzen Sommer zu nutzen und kann bei der Teamgestaltung für die nächste Saison mithelfen. Ich denke dass wir dann seinen richtigen Spielstil sehen werden. So doof das auch für Jari klingt, aber Daum hat ja erstmal Schadensbegrenzung betrieben und das nicht schlecht. Nit den Spielertypen die er braucht, für die nächste Saison wird das nochmal interessanter.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Seinen richtigen Spielstil, welcher/was soll das sein ?
Und er braucht spezielle Spielertypen für was denn bitte ? Für seinen ganz persönlichen Spielstil oder was und was denn dann für welche ?
Kannst Du mal erklären, was Du damit meinst ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich gehe davon aus dass Daum einen anderen Stil bevorzugt als den, den er derzeit spielt. Ich denke dass Pasanen bei der Spielerauswahl auch seine Wünsche für seinen Stil äußern konnte und die Spieler sind für das Pasanensystem da. Bei Daum wird das womöglich ähnlich. Er kann mit neuen Spielern seine Akzente setzen und sein System besser aufs Eis bringen.

Kann auch sein dass ich mich da irre und der Coach kein Mitspracherecht bei der Spielerverpflichtung hat. Dann wäre mein Beitrag eh hinfällig.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bamboocha hat geschrieben:Kann auch sein dass ich mich da irre und der Coach kein Mitspracherecht bei der Spielerverpflichtung hat. Dann wäre mein Beitrag eh hinfällig.
Und genau das wissen wir nicht. Es gibt eine Fraktion die der Meinung ist, dass der Trainer die Spieler von Mende vorgesetzt bekommt und es gibt die Fraktion die der Meinung ist, dass der Trainer mitsprechen darf. Was nun stimmt ... who knows!? ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen , das ein Rob Daum hier für nächstes Jahr unterschreibt, OHNE vorher geklärt zu haben, welches Format an Spielern (und auch welche)er für seine weitere Arbeit am Seilersee haben möchte.
Wenn Mende ihm in den Vertrags Verhandlungen gesagt hat......Ich Einkäufer......Du nur machen....
Nie im Leben.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Bamboocha hat geschrieben:Ich gehe davon aus dass Daum einen anderen Stil bevorzugt als den, den er derzeit spielt. Ich denke dass Pasanen bei der Spielerauswahl auch seine Wünsche für seinen Stil äußern konnte und die Spieler sind für das Pasanensystem da. Bei Daum wird das womöglich ähnlich. Er kann mit neuen Spielern seine Akzente setzen und sein System besser aufs Eis bringen.

Kann auch sein dass ich mich da irre und der Coach kein Mitspracherecht bei der Spielerverpflichtung hat. Dann wäre mein Beitrag eh hinfällig.
Also die ganze Zeit musste man hier lesen, Pasanen will sein System Spielern aufoktroyieren, obwohl diese nicht dafür passen. Und jetzt passen die Spieler nicht zum Daum-System. Klingt irgendwie abstrus.

Ich denke, wir werden in der Regel im immer nur ein Team mittelmäßiger Einzelspieler haben, gespickt mit bis dato unentdeckten Talenten (Raedeke, Macek, Weidner etc.). Mehr sitzt nicht drin. Die Aufgabe des Trainers ist es, aus den mittelmäßigen Einzelspieler ein Team zu formen, das als Mannschaft auftritt. Dann kannst du auch Teams wie Köln und Mannheim schlagen, bei denen aus deutlich besseren Einzelspieler kein Teamspirit entsteht.

Das ist Pasanen eine Zeit lang gelungen und momentan ist es wohl genau das, was Daum gelingt. Die Qualität ist begrenzt. Aber mit Willen geht viel - wenn auch aktuell nicht attraktiv (heute ausgenommen).
Antworten