Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Naja ... jetzt haben wir mal ein paar Fakten, wobei auch die Aufarbeitung der Saison sehr dünn ausfällt, wobei man klar auch Fehler zugibt, was ich wiederum gut finde.
Hat Brück nicht erwähnt, dass Jones erst da so agressiv geworden ist, nachdem Du ihn vor dem Flaschenpfandautomaten im Stich gelassen hast....und er nach dem verlorenen Kampf gegen diese hochkomplizierte Maschine sein Wesen und seine Einstellung verändert hat? ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es kann sein, dass es genau diese Szene im Rewe war, die zur Wandlung von Jones geführt hat ... scheiß deutsches Pfandsystem! ;)

Stimmt ... ein Blick in die Defensive zeigt, dass man nächstes Jahr wieder ohne Ende Tore kassieren wird, weil es wieder an den richtigen Verteidigern fehlt. Wobei, Dieter hat ja so nen großen Schritt gemacht, er wird sicher noch nen weiteren und noch viel größeren bis zur nächsten Saison machen. :roll:

Ne ... in der Defensive bin ich nicht zufrieden, sollten Milam und Button noch bleiben. Dann fehlen mir die Aufräumer, die Stay-at-Homes, einfach richtige Kerle vor dem Tor. Arme Goalies ... ! Ich dachte man würde die Saison analysieren ... und da hätte man zu dem Schluss kommen müssen, dass es gerade in der Defensive nicht passt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:Es kann sein, dass es genau diese Szene im Rewe war, die zur Wandlung von Jones geführt hat ... scheiß deutsches Pfandsystem! ;)
...und hat uns wohlmöglich die PPOs gekostet. :schock:
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:Ne ... in der Defensive bin ich nicht zufrieden, sollten Milam und Button noch bleiben. Dann fehlen mir die Aufräumer, die Stay-at-Homes, einfach richtige Kerle vor dem Tor. Arme Goalies ... ! Ich dachte man würde die Saison analysieren ... und da hätte man zu dem Schluss kommen müssen, dass es gerade in der Defensive nicht passt.
DANKE! Genau so und nicht anders sieht's für mich auch aus. Gegen jedes Team das so 'nen Mutanten vor unsere Hütte stellt sehen wir sch.... aus weil niemand in der Lage ist da mal einen wegzuräumen. Wie viele Dinger haben wir diese Saison kassiert weil immer und immer und immer wieder nachgestochert werden konnte :| Und das war kein Problem des Backcheckings der Stürmer sondern schlicht und ergreifend mangelnde körperliche Präsenz vor der eigenen Hütte :(

We few, we happy few, we band of brothers
Hockeyfan5555
Beiträge: 0
Registriert: Do 12. Jan 2017, 19:25

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Hockeyfan5555 »

zum letzen mal in diesem Forum für diese Saison:

Wichtig ist doch, das der Trainer bleibt (Liebling der Fans) und das Management weiter am Ruder ist. So kann jeder sicher sein - es bleibt ein Dorfclub und die Führungsfamilie hat ihr Spielzeug.
Je weniger Leistung desto Höher in der Beliebtheitsskala !!!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die Verteidigung ist ja in den letzten Wochen deutlich verbessert und wesentlich konstanter geworden. Milam und Larsson waren richtig gut drauf. Auch Dieter ist sicherer geworden.

Aber wenn man wirklich nur mit Schmidt als neuen Verteidiger in die Saison geht, muss man sich als Fan sehr stark am Kopf kratzen
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:zum letzen mal in diesem Forum für diese ...
Dass ist Ja mahl 1 rictich gutr Nachicht Für uns!
Tja Kurzi, jetzt ist es wieder euer Job, auf den aufzupassen. Sehr Wuß ! :hand:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Habt Ihr wirklich gedacht jetzt kommt bei den Roosters die grosse Wandlung? :O

Bei den Roosters wurde noch nie grossen Wert auf eine gute Devensive gelegt. Es galt immer das Motto "Wir müssen ja immer nur ein Tor mehr schiessen als der Gegner". Also was brauchen wir dafür? Stürmer, Stürmer und noch mehr Stürmer
Jedes Jahr der gleiche Witz in der Mannschaftszusammenstellung und so wird es auch noch in 20 Jahren sein. :runter:
Daher werden wir in 20 Jahren auch immer noch singen ... irgendwann irgenwann einmal ..... :heul:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hockeyfan5555 hat geschrieben: Je weniger Leistung desto Höher in der Beliebtheitsskala !!!
Na, sooo beliebt biste jetzt aber nit hier. Wünsche dir trotzdem einen schönen Sommer :hand:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Ne ... in der Defensive bin ich nicht zufrieden, sollten Milam und Button noch bleiben. Dann fehlen mir die Aufräumer, die Stay-at-Homes, einfach richtige Kerle vor dem Tor. Arme Goalies ... ! Ich dachte man würde die Saison analysieren ... und da hätte man zu dem Schluss kommen müssen, dass es gerade in der Defensive nicht passt.
DANKE! Genau so und nicht anders sieht's für mich auch aus. Gegen jedes Team das so 'nen Mutanten vor unsere Hütte stellt sehen wir sch.... aus weil niemand in der Lage ist da mal einen wegzuräumen. Wie viele Dinger haben wir diese Saison kassiert weil immer und immer und immer wieder nachgestochert werden konnte :| Und das war kein Problem des Backcheckings der Stürmer sondern schlicht und ergreifend mangelnde körperliche Präsenz vor der eigenen Hütte :(


Ich sehe das zwar ganz genau so aber erst mal noch ganz entspannt.
Das man mit Butten und Milam verhandelt, bedeutet ja nicht gleich, dass man auch mit beiden verlängern wird.
Noch habe ich die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben, das Butten bleiben und Milam gehen wird. Ich fürchte allerdings es wird eher umgekehrt kommen.
Es würde mich aber auch überhaupt nicht wundern, wenn am Ende dann beide weg sind. Dass beide bleiben ist glaube ich von allen Möglichkeiten die unwahrscheinlichste. Also erst mal abwarten was überhaupt passiert und dann anfangen an der Defensive herumzumergeln. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben:
JimBob hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Ne ... in der Defensive bin ich nicht zufrieden, sollten Milam und Button noch bleiben. Dann fehlen mir die Aufräumer, die Stay-at-Homes, einfach richtige Kerle vor dem Tor. Arme Goalies ... ! Ich dachte man würde die Saison analysieren ... und da hätte man zu dem Schluss kommen müssen, dass es gerade in der Defensive nicht passt.
DANKE! Genau so und nicht anders sieht's für mich auch aus. Gegen jedes Team das so 'nen Mutanten vor unsere Hütte stellt sehen wir sch.... aus weil niemand in der Lage ist da mal einen wegzuräumen. Wie viele Dinger haben wir diese Saison kassiert weil immer und immer und immer wieder nachgestochert werden konnte :| Und das war kein Problem des Backcheckings der Stürmer sondern schlicht und ergreifend mangelnde körperliche Präsenz vor der eigenen Hütte :(


Ich sehe das zwar ganz genau so aber erst mal noch ganz entspannt.
Das man mit Butten und Milam verhandelt, bedeutet ja nicht gleich, dass man auch mit beiden verlängern wird.
Noch habe ich die Hoffnung jedenfalls nicht aufgegeben, das Butten bleiben und Milam gehen wird. Ich fürchte allerdings es wird eher umgekehrt kommen.
Es würde mich aber auch überhaupt nicht wundern, wenn am Ende dann beide weg sind. Dass beide bleiben ist glaube ich von allen Möglichkeiten die unwahrscheinlichste. Also erst mal abwarten was überhaupt passiert und dann anfangen an der Defensive herumzumergeln. ;)
Deshalb würde ich mit Dziurzynski verlängern. Er stand immer da wo es weh tut.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Hast ja recht soese ;) Aber ich hörte von allen drei Beteiligten da oben auf der Bühne gestern soviel von Aufarbeitung, Gedanken machen, aus Fehlern lernen etc. pp. Hätte man nicht sagen können das man zumindest versucht noch n Abräumer zu bekommen? :gruebel: Ach weiß nicht, ist vielleicht auch zuviel verlangt, keine Ahnung, vielleicht ist die Erwartungshaltung als Fan auch einfach zu groß was die Aufarbeitung nach außen angeht und wieviel mitgeteilt wird :dontknow: Ich hätte auch gernd gewusst warum man mit Kahle noch nicht verlängert hat, nicht das der keine Rolle mehr spielt weil er keine FöLi mehr in Anspruch nehmen kannn :|

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Pickard: ich halte ihn für einen sehr guten Torhüter. Ob man ihn nicht halten wollte, oder ob er nicht wollte, das können wir letztendlich nicht beurteilen. Wenn er nach Mannheim gehen sollte, ist sicherlich auch klar, dass wir da nicht mithalten können. Geht er nach Krefeld, wäre es Perlen vor die Säue geworfen.
Caporusso: Ähnlich, wie bei Pickard. Ich hoffe, er geht nach Färjestad, den Verein finde ich sehr sympatisch..
Blank: Es gibt unendlich viele Begriffe, die einem sofort einfallen, wenn man Boris Blank beschreiben soll. Ein feiner Sportsmann, ehrlich, loyal.. oder einfach nur ein Musterprofi! Ich wünsche Boris alles Gute! Den anderen natürlich auch ;)

Pickard, Caporusso und Blank sind auch meiner Meinung nach die wirklich herben Verluste.
Boris Blank habe ich ganz genau so empfunden. Er war eine echte Bereicherung für das Team der Roosters und wie ich finde auch für uns Fans. Ein richtig toller Eishockeyspieler an den man sich noch lange und gerne erinnern wird.
Wobei ich Picks als den größten Verlust ansehe, weil er wohl am schwersten zu ersetzten sein dürfte.
Ich denke, wenn man sich da nicht verschlechtern will, dann braucht´s dafür schon eine AL-Lizenz. Oder einen Lottogewinn. ;)
Das man mit Caporusso verlängern wird, davon bin ich irgendwie sowieso nie ausgegangen.
Mit Bassen und Kahle wird man sich wohl einig werden. Ich schätze davon kann man ausgehen und dass wäre dann auch gut und richtig so. Wenn man Wruck und Butten halten könnt, dass wäre schon richtig geil. Ich persönlich hätte ja auch kein Problem mit Ross gehabt, weil ich der Meinung bin, dass der Junge für die 4. Reihe allemal gut genug ist und man erst einmal einen besseren jungen Spieler mit deutschem Pass finden muss, den man dann auch so prima als Tough Guy einsetzten kann. Rallo ist aus meiner Sicht überhaupt kein Verlust für die Roosters und ob man mit Dziurzynski einig wird, oder in China der berühmte Sack Reis umfällt..... Milam ist in der Defensive, so wie diese bisher schon besetzt ist, auch meiner Meinung nach genau das, was man eben nicht braucht. Da wäre der ein oder Andere Abräumer wirklich angebrachter. Scorerpunkte hin oder her, ich bleibe bei der Meinung, dass die DEL für den " Fehlerteufel " eine Nummer zu groß ist. Wenn schon Offensiv-Verteitiger, dann bitte einen der das auch richtig kann, so einen der Marke Raymond.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 4. Mär 2017, 11:30, insgesamt 6-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

JimBob hat geschrieben:Hast ja recht soese ;) Aber ich hörte von allen drei Beteiligten da oben auf der Bühne gestern soviel von Aufarbeitung, Gedanken machen, aus Fehlern lernen etc. pp. Hätte man nicht sagen können das man zumindest versucht noch n Abräumer zu bekommen? :gruebel: Ach weiß nicht, ist vielleicht auch zuviel verlangt, keine Ahnung, vielleicht ist die Erwartungshaltung als Fan auch einfach zu groß was die Aufarbeitung nach außen angeht und wieviel mitgeteilt wird :dontknow: Ich hätte auch gernd gewusst warum man mit Kahle noch nicht verlängert hat, nicht das der keine Rolle mehr spielt weil er keine FöLi mehr in Anspruch nehmen kannn :|
Warum bindet man in Iserlohn nicht junge Spieler wie Kahle, für mich ein Riesentalent und auch noch Iserlohner, nach und nach in das DEL Team ein. Man macht doch eine gute erfolgreiche Nachwuchsarbeit und keiner schafft den Sprung in das A Team. Wenn man mit Marcel Kahle nicht verlängert verstehe ich die Welt nicht mehr.
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

soese1 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:
Pickard, Caporusso und Blank sin auch meiner Meinung nach die wirklich herben Verluste.
Boris Blank habe ich ganz genau so empfunden. Er war eine echte Bereicherung für das Team der Roosters und wie ich finde auch für uns Fans. Ein richtig toller Eishockeyspieler an den man sich noch lange und gerne erinnern wird.
Ja das sehe ich auch so. Ich glaube nicht das Boris aufhören will und er wäre vermutlich gern geblieben, sonst hätte man geschrieben das er seine Karriere beenden möchte und mit Blumen verabschiedet.
Riesen Applaus für ihn am Freitag, für micht bleibt da wieder so ein bitterer Beigeschmack wie bei Mike York. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Vielleicht geht er wieder nach Krefeld ich wünsche ihn jedenfalls alles Gute und viel Glück im neuen Team.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich denke, Boris will in seiner dann wohl letzten Saison nochmal etwas mehr Geld verdienen und/oder größere Chancen auf die Playoffs haben - wer will es ihm verdenken? In jedem Fall ein großes "Dankeschön"! [Vielleicht will er auch einfach nochmals die "Yello"-Karriere anschieben?]

Diesen Dank möchte ich aber auch an alle Spieler reichen, die uns verlassen.

Verteidiger: Vielleicht will man ja "Räumer" verpflichten, bekommt sie aber einfach nicht?
Die kommende Saison wird sicherlich nicht einfacher als die ausgelaufene - geringere Einnahmen in der Hauptrunde, drei fehlende Playoff-Heimspiele und neue Sponsoren werden nun auch nicht gerade auf der Matte des 13. stehen.

Meine Hoffnung ist, dass zum Trainingsauftakt 2 Goalies, 8 Verteidiger und 14 Stürmer (meinetwegen inkl. Bettahar, der noch nicht soweit ist) am Seilersee sind. Dann haben wir mit harter Arbeit eine Chance.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eben ! Wir wissen weder, warum man mit Kahle noch nicht einig ist, ( wäre ja immerhin möglich, dass da irgendwas auch für den Spieler noch nicht ausreichend besprochen ist ) noch wissen wir, ob Blank gehen möchte oder muss. Bei letzerem würde ich auch mal zumindest nicht ausschließen, dass es daran liegt, dass Spieler wie er auch bei dem ein oder Anderen DEL 2 Club ein Thema sein könnte, der sich so einen Mann auch etwas mehr kosten lassen könnte/würde als die Roosters. Bei Mr. Mike war klar, dass er gerne geblieben wäre man ihn aber nicht mehr wollte. Jetzt im Nachhinein meiner Meinung nach der wohl größte Fehler. :dontknow: Aber nachehr ist man immer schlauer und schließlich hatte sich derartiges im Fall von Hock und Wolf absolut bewährt. Und ich bin mir einigermaßen sicher, hätte man nach der letzten Saison auch nur annährend ein Ahnung davon gehabt, was man sich auf dem Transfermarkt für "Eierfeilen" einfangen wird, dann hätte man dem Mr. auch nie und nimmer abgesagt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:zum letzen mal in diesem Forum für diese ...
Dass ist Ja mahl 1 rictich gutr Nachicht Für uns!
Tja Kurzi, jetzt ist es wieder euer Job, auf den aufzupassen. Sehr Wuß ! :hand:
:rauf: :hand:
Franky hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben: Je weniger Leistung desto Höher in der Beliebtheitsskala !!!
Na, sooo beliebt biste jetzt aber nit hier. Wünsche dir trotzdem einen schönen Sommer :hand:
:D :rauf:


Naja, ich halte Kahle nicht wirklich für ein Riesentalent, zumindest nicht auf DEL-Level. Er überschreitet jetzt das FL-Alter und konnte in den letzten Spielen Argumente für sich einbringen. Aber eine Verpflichtung für eine Saison ist schon eine ganz andere Nummer. Wenn er als sehr günstiger 13. Stürmer, den wir uns sonst nicht leisten, zu haben ist, dann womöglich. Eine Planstelle für eine gesamte Saison innerhalb der ersten vier Blöcke erhält er sicherlich nicht.
Dass er Iserlohner ist, ist schöne Lokalromantik, aber bei einem DEL-Team keineswegs ein andere Schachstellen ausgleichendes Kriterium.


Entweder hat man sich sehr unglücklich bezüglich Blank ausgedrückt oder es wird sehr seltsam, wenn Spieler, die 6 Wochen lang gut gespielt haben, verlängert werden, und einer, der sämtliche Saison-Monate durchgepowert hat, nicht.
Den Vergleich mit York kann ich zwar vom Alter her nachvollziehen, er passt aber sonst gar nicht: Blank nimmt keine AL ein, spielte eine ganz andere Rolle auf dem Eis, hat wohl ganz andere Gehaltsvorstellungen, und dann gibt es noch jede Menge andere Faktoren wie Teamverhalten, auszukurierende Verletzungen bzw. deren Anfälligkeit, etc..
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Mkler77 hat geschrieben:Habt Ihr wirklich gedacht jetzt kommt bei den Roosters die grosse Wandlung? :O

Bei den Roosters wurde noch nie grossen Wert auf eine gute Devensive gelegt. Es galt immer das Motto "Wir müssen ja immer nur ein Tor mehr schiessen als der Gegner". Also was brauchen wir dafür? Stürmer, Stürmer und noch mehr Stürmer
Jedes Jahr der gleiche Witz in der Mannschaftszusammenstellung und so wird es auch noch in 20 Jahren sein. :runter:
Daher werden wir in 20 Jahren auch immer noch singen ... irgendwann irgenwann einmal ..... :heul:
Das mag ja früher so gewesen sein. Seitdem Pasanen und Bartman seit fast 4 Jahren das Sagen haben, waren wir zwar diese Saison eine Schießbude. Nach Gegentoren waren wir davor einmal überdurchschnittlich und zweimal durchschnittlich. Bezogen auf die letzten Jahre sieht das doch nicht so schlecht aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man geht halt zur Zeit von der Möglichkeit aus, dass Milam und Button bleiben und somit wäre die Defensive wieder körperlich nicht so stark. Ich für meinen Teil bleibe dabei, die Mischung muss stimmen, das hat man in der Vorsaison gesehen ... da hatte man Aufräumer und Spielgestalter. Aber richtig ist, dass wir abwarten müssen was wirklich kommt. Und vielleicht ist es wirklich so, dass Stay-at-home-Verteidiger nicht für uns zu bekommen sind, wobei ich da nicht dran glauben mag, denn es hat früher auch schon geklappt.

Die Causa Blank bleibt für mich ein Rätsel ... ein echtes Vorbild an Einstellung was man ziehen lassen würde. Sehe es übrigens wie Brick Top, ein Vergleich mit York hingt hier gewaltig.

Bei Caporusso habe ich die Hoffnung, dass es ähnlich läuft wie bei Connolly ... schaun wir mal, vielleicht dürfen wir ihn doch bald wieder in den Reihen der Roosters begrüßen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten