Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Wenn überhaupt, dann nur ein Jahr wegen "Glaube, Sitte, Heimat" aber eher denke ich, dass Lean keine Zeit "verschwenden" möchte, auf dem Weg nach oben.
Das ist das Wahrscheinlichste und wenn man es mal ganz ehrlich und sachlich betrachten, dann muss man schon eingestehen, dass die Roosters für ihn nun mal reine Zeitverschwendung bedeuten würden. Klingt bitter, ist aber so. Die Roosters sind derzeit Lichtjahre davon entfernt für einen so jungen Spier mit solchem Potenzial eine ernst zunehmenden Perspektive darzustellen. Auch keine kurzfristige. Da bräuchte es dann wirklich schon Aspekte wie Glaube, Sitte, Heimat um da noch mal einen Jahresvertrag herauszukitzeln. Aber wer weiß, auch wenn es nicht gerade wahrscheinlich ist, aber vielleicht spielt die örtliche Nähe zur Heimat und Familie ja tatsächlich eine Rolle in seiner derzeitigen Lebensplanung.

Sorry, aber er hat jetzt gerade mal 18 ? Spiele bestritten, von "Zeit verschwenden" zu reden finde ich schon ein wenig weit hergeholt....
Die Leistung bisher sind sicherlich stark, aber den Nachweis solche Leistungen über eine Spielzeit zu bringen bleibt er noch schuldig.
Ich glaube, dass die Roosters für 1 max. 2 Spielzeiten für eine sportliche Weiterentwicklung sicherlich nicht die schlechteste Adresse sind (s. Macek, Readeke, Teubert,....)
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

tamifranz hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: Wenn überhaupt, dann nur ein Jahr wegen "Glaube, Sitte, Heimat" aber eher denke ich, dass Lean keine Zeit "verschwenden" möchte, auf dem Weg nach oben.
Das ist das Wahrscheinlichste und wenn man es mal ganz ehrlich und sachlich betrachten, dann muss man schon eingestehen, dass die Roosters für ihn nun mal reine Zeitverschwendung bedeuten würden. Klingt bitter, ist aber so. Die Roosters sind derzeit Lichtjahre davon entfernt für einen so jungen Spier mit solchem Potenzial eine ernst zunehmenden Perspektive darzustellen. Auch keine kurzfristige. Da bräuchte es dann wirklich schon Aspekte wie Glaube, Sitte, Heimat um da noch mal einen Jahresvertrag herauszukitzeln. Aber wer weiß, auch wenn es nicht gerade wahrscheinlich ist, aber vielleicht spielt die örtliche Nähe zur Heimat und Familie ja tatsächlich eine Rolle in seiner derzeitigen Lebensplanung.

Sorry, aber er hat jetzt gerade mal 18 ? Spiele bestritten, von "Zeit verschwenden" zu reden finde ich schon ein wenig weit hergeholt....
Die Leistung bisher sind sicherlich stark, aber den Nachweis solche Leistungen über eine Spielzeit zu bringen bleibt er noch schuldig.
Ich glaube, dass die Roosters für 1 max. 2 Spielzeiten für eine sportliche Weiterentwicklung sicherlich nicht die schlechteste Adresse sind (s. Macek, Readeke, Teubert,....)
Wenn ich richtig informiert bin, hatten Macek und Raedeke einen 2, Teubert sogar einen 3 Jahresvertrag, sonst wären auch die schon eher weg gewesen. Früher war es mal so, bei einem Verein zunächst mal in Ruhe "reifen", heuer ist das viel schnelllebiger geworden, da wird oft jede Chance zum "Aufstieg" genutzt. Ansonsten gebe ich Dir recht, ein Rookie muss seine Form natürlich über die Saison bestätigen, Rückschläge wird es bestimmt auch mal geben, das gehört dazu.
Where's the Revolution?
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Also von allen Neuzugängen hat mich der hochgobte Herr Smotherman bisher am meisten enttäuscht. Absolut richtig das er derjenige ist der für hovinen weichen muss. Kann man den nicht bitte für einen jungen deutschen Spieler tauschen?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

fireheinz hat geschrieben:Also von allen Neuzugängen hat mich der hochgobte Herr Smotherman bisher am meisten enttäuscht. Absolut richtig das er derjenige ist der für hovinen weichen muss. Kann man den nicht bitte für einen jungen deutschen Spieler tauschen?
Heute wird ja vielleicht Julian Lautenschlager den Smotherman ersetzen. Ich bin froh, dass wir durch die vielen Torhüter so eine Tiefe im Kader haben... :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Franky hat geschrieben:
fireheinz hat geschrieben:Also von allen Neuzugängen hat mich der hochgobte Herr Smotherman bisher am meisten enttäuscht. Absolut richtig das er derjenige ist der für hovinen weichen muss. Kann man den nicht bitte für einen jungen deutschen Spieler tauschen?
Heute wird ja vielleicht Julian Lautenschlager den Smotherman ersetzen. Ich bin froh, dass wir durch die vielen Torhüter so eine Tiefe im Kader haben... :rauf:
Ich meinte natürlich zusätzlich zu lautenschlager und jemanden mit mehr Erfahrung und mehr Qualität
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das Lautenschlager spielt ist wenigstens ein positiver Aspekt der Torhüter Posse. Schlechter als zuletzt Smotherman wird er nicht sein. Wenn schon, dann verliere ich lieber mit Spielern die sich den A.... aufreißen als mit Leuten die Holiday on Ice zelebrieren.
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Lustlose Spielweise sehe ich bei Smotherman nicht. Jedoch eher mit angezogener Handbremse und damit immer noch stärker, als Lautenschlager.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Na ich weiß nicht. Es macht doch keinen Unterschied ob lustlos oder glücklos, es bleibt schlecht. Ich denke Lautenschlager ist einfach mal eine Option, auch zum Nachdenken für Andere....
Where's the Revolution?
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

fireheinz hat geschrieben:Also von allen Neuzugängen hat mich der hochgelobte Herr Smotherman bisher am meisten enttäuscht. Absolut richtig das er derjenige ist der für hovinen weichen muss. Kann man den nicht bitte für einen jungen deutschen Spieler tauschen?
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Mein Gott, hab ich mich erschrocken ...

https://iserlohn-roosters.de/2018/11/15 ... g/#gallery

Mein erster Gedanke war, jetzt kommt Robert Hock als Spielertrainer. Wenn man hier aber auch mal ne Woche nicht reinguckt ... :|
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:Mein Gott, hab ich mich erschrocken ...

https://iserlohn-roosters.de/2018/11/15 ... g/#gallery

Mein erster Gedanke war, jetzt kommt Robert Hock als Spielertrainer. Wenn man hier aber auch mal ne Woche nicht reinguckt ... :|
:lol: :lol: :lol:

Smotherman hat mich bisher auch nicht wirklich überzeugt, ich denke von ihm hat man mehr erwartet. Für einen Kontigentspieler ist er mir zu schwach ... ! Nach seinem ersten Tribünenbesuch hat er sich mal richtig reinghängt, da fand ich ihn sogar recht gut ... aber das hielt auch nur ein Spiel an.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ist zwar vom 20.10.2018 aber für alle die es noch nicht kennen,....ja man muss es einfach gesehen haben !


https://www.ikz-online.de/video/rooster ... 09825.html
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Respekt :rauf: :rauf:
Eine perfekte und zu 100 Prozent zutreffende Analyse. :rauf: :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Eishockeypapst hat geschrieben:Respekt :rauf: :rauf:
Eine perfekte und zu 100 Prozent zutreffende Analyse. :rauf: :rauf:
Dem schließe ich mich an! :rauf:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, die Analyse ist trefflich formuliert!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
Eishockeypapst hat geschrieben:Respekt :rauf: :rauf:
Eine perfekte und zu 100 Prozent zutreffende Analyse. :rauf: :rauf:
Dem schließe ich mich an! :rauf:
Dito :rauf:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich nicht.
Alleine schon, dass bei dem Artikel mit keiner Zeile auf die sportliche Leitung eingegangen wird, macht die "Analyse" für mich schwammig und auch falsch.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Ich nicht.
Alleine schon, dass bei dem Artikel mit keiner Zeile auf die sportliche Leitung eingegangen wird, macht die "Analyse" für mich schwammig und auch falsch.
Es geht in dem Artikel aber nun mal um Daum. Deshalb würde ich sagen, nicht Alles umfassend und nicht falsch. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wenn du über das Bremsverhalten eines Autos philosophierst, kannst du nicht nur die Bremsen berücksichtigen, sondern musst auch die Reifen zur Bewertung hinzuziehen. ich bin da ein wenig bei Patrick.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten