Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bisher hat man 2!! Spieler verpflichtet. Es ist April. Watt für ne Panik .
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich teile die Einschätzung von Ronald, dass man den Eindruck gewinnen kann, man bastelt eine Spartruppe zusammen. Für mich sind beinahe sämtliche personellen Entscheidungen eine Enttäuschung. Selbst wenn wir jetzt die noch offenen Stellen mit (bezahlbaren) Krachern besetzen, bezweifle ich, dass man mit der Truppe für kommende Saison was reißen kann; es sind meines Erachtens zu viele - bestenfalls - mittelklassige Leute dabei. Wenn ich Stand jetzt unsere Abwehr sehe, könnte ich Angstzustände kriegen.

Umso unverständlicher ist dies alles vor den horrenden Dauerkartenpreiserhöhungen für Neukäufer.

Kann ja sein, dass ich mich täusche und dass wir ein Team sehen, dass einfach als Team super passt und zu überraschen vermag. Allein mir fehlt der Glaube ...
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

hessenrooster hat geschrieben: Kann ja sein, dass ich mich täusche und dass wir ein Team sehen, dass einfach als Team super passt und zu überraschen vermag. Allein mir fehlt der Glaube ...
Warum nicht? In dieser Saison hatten die Roosters ein Team, das eigentlich von der Besetzung her, locker direkt ins Viertelfinale hätte marschieren müssen, sogar mit Heimrecht. Was daraus geworden ist dürfte uns noch Allen in schmerzlicher Erinnerung sein. Mit Leuten, die zwar keine Vorschusslorbeeren bekommen, sich aber für das Team und für die Fans den Popo aufreißen, kann es nicht viel schlechter laufen.... :roll:
Where's the Revolution?
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Finde es auch noch zu früh für eine wirkliche Beurteilung des Kaders...

Bis Saisonstart kommen mind. noch 4-5 Spieler plus ca. 2 Optionen auf Nachverpflichtungen, die man sich bestimmt wieder offenhalten wird.
Die bisherigen Verpflichtungen lassen vermuten, dass man wieder mehr auf Kampf setzen will. Ich persönlich begrüße das sehr. ;)

Weidner traue ich nächstes Jahr den Sprung zu einem der absoluten Leistungsträger zu.
Caporusso wird wieder zu den Topscorern gehören. Ihn sehe ich als vorgezogenen Combs Ersatz. Für mich klare Verstärkung im Kader!
Turnbull gehörte vor allem zum Ende der Saison zu den Besseren. Sollte nächste Saison mehr scoren. Hoffe er bleibt.
Camara hat sehr gute Ansätze gezeigt, sogar gut gepunktet.
Trupp für Costello sehe ich als 1:1 Ersatz, wobei Trupp mehr Tempo mitbringt.
Dimitriev für Blank passt auch gut.
Florek (2. Jahr auf großem Eis), Friedrich, Camara, Dimitrev, alles harte Arbeiter fürs Team.
Jaspers punktet trotz seines Alters immer noch verlässlich.
Dazu noch Shevyrin, als flexiblen Spieler, der den nächsten Schritt jetzt machen muss.

Hoffe noch auf:
1 Power Forward, wie z.B.: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11568,
1 spielstarken Center als Down Ersatz und noch
1 Spieler für die Special Teams

Brown hätte ich gerne behalten, wird sicherlich bei einem Top Team richtig zur Geltung kommen.
Bei Down bin ich etwas zwiegespalten: Ein guter Techniker, aber kein Spielentscheider. Ist mir in wichtigen Spielen zu häufig untergetaucht.
Kann die Entscheidung von Mende/Daum daher genau so nachvollziehen. Beide sollen auch zu den Top Verdienern gehört haben.

Wenn noch 2 - 3 gute Jungs in der Offensive kommen, sind wir da sehr gut aufgestellt! :)

Etwas schwieriger sehe ich da die Defensive... :roll:

Da hätte ich gerne mal wieder 2 echte Stay at home Verteidiger. Dazu jeweils die offensiven Fischer und Schmidt.
Statt Martinovic hätte ich gerne einen der Schweden behalten, dazu Bonsaksen als "Allrounder" und dann Orendorz wieder als 7. Verteidiger.

Die bisher gehaltenen Verteidiger sind allesamt keine Aufräumer. Schmidt und Fischer sind Offensivverteidiger, die mit stabilen Leuten an ihrer Seite sicherlicher richtig zur Geltung kommen können. Martinovic finde ich überbewertet und Orendorz ist maximal als 7. Verteidiger ok.

Da bin ich wirklich gespannt was sich Mende und Daum noch einfallen lassen. Mein Wunsch wäre wie gesagt 2 echte Stay at home Verteidiger, auch auf Kosten spielerischer Fähigkeiten!

Gerade letzte Saison hätten wir wesentlich weniger Tore gefangen, wenn vor dem Kasten richtig aufgeräumt worden wäre.

Dahm und Lange gehören nämlich zu den besten Torhüterduos der gesamten Liga! :rauf:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
hessenrooster hat geschrieben: Kann ja sein, dass ich mich täusche und dass wir ein Team sehen, dass einfach als Team super passt und zu überraschen vermag. Allein mir fehlt der Glaube ...
Warum nicht? In dieser Saison hatten die Roosters ein Team, das eigentlich von der Besetzung her, locker direkt ins Viertelfinale hätte marschieren müssen, sogar mit Heimrecht. Was daraus geworden ist dürfte uns noch Allen in schmerzlicher Erinnerung sein. Mit Leuten, die zwar keine Vorschusslorbeeren bekommen, sich aber für das Team und für die Fans den Popo aufreißen, kann es nicht viel schlechter laufen.... :roll:

So rein objektiv betrachtet ist es ja eigentlich überhaupt keine schlechte Sache gewesen, bis zum letzten Spieltag um Platz 6 mitzuspielen.
Es war halt nur sehr so viel mehr drin, hätte man sich da nicht wieder solche faulen Eier ins Nest gelegt. Das diese jetzt bis auf einen konsequent ausgemistet werden, sehe ich erst einmal sehr positiv und trauer bis auf Braun keinem so wirklich hinterher. Die Abgänge sind alle nachvollziehbar, denn wir sollten mal nicht vergessen, dass wir da immer noch von einer Mannschafft reden, in der vor allem die enttäuscht haben, in die man große Erwartungen gesetzt hatte und auch nicht, dass es vor allem in der Defensive kräftig gehakt hat. Und das lag ganz sicher nicht an der Personalie Orendorz ! ;)
Was die beiden bisher verpflichteten neun betrifft, wenn ich die mal an die Stelle von Bassen und Costello setzte, dann sehe ich da auf beiden Positionen eine Verstärkung und erst einmal keinen Grund für Pessimismus. Wenn es den Roosters gelingt, die weiteren Abgänge gut zu ersetzen und sich auf der Ein oder Anderen Position sogar noch zu verstärken, was ganz sicher die Zielsetzung sein wird, dann werden wir wieder ein Team erleben, welches um die direkte Quali mitspielen wird. Allerdings geht es mir da ähnlich wie dem hessenrooster, mir fällt es, nach dem was wir in den beiden letzte Spielzeiten an Spielermaterial so ertragen mussten auch eher schwer zu glauben, dass da jetzt was besseres dabei heraus kommt. Aber nach zwei, aus meiner Sicht keinen schlechten Verpflichtungen, von einem " Schnäppchenteam " zu sprechen, dass finde ich bei aller sicherlich nicht unangebrachten Skepsis dann doch auch eher unangebracht. Warten wir mal ab, was die Herren Mende und jetzt Daum so aus dem Hut zaubern werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 10. Apr 2018, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Ach Mann muss da einfach mal ruhig bleiben Saisonstart ist im September und bis dahin fliesst noch viel Wasser die Lenne runter :D
Bis dahin wird Mende schon was aus dem Hut zaubern und ganz ehrlich schlimmer als 16/17 kanns nicht werden :cool: :cool:
Also einfach mal abwarten und Kaffee trinken oder im Sommer auch mal ein kühles blondes Köpfen :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Puh, das ist schon grenzwertig was sich bei Facebook da einige "Experten" zusammenschreiben. Dort wird kolportiert das Jaspers um Vertragsauflösung gebeten hat.
Das wäre das beste was passieren kann! Denn er ist ziemlich alt von Führungsqualitäten wie man es erwarten sollte war auch nix zu sehen, ab und an mal gepunktet aber aufopferungsvoll ist was anderes.....also von dem Punkt betrachtet wäre es eine gute Sache!
Und so weiter, die meisten mit ähnlichen Inhalten. :O
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Schwabenrooster hat geschrieben:Puh, das ist schon grenzwertig was sich bei Facebook da einige "Experten" zusammenschreiben. Dort wird kolportiert das Jaspers um Vertragsauflösung gebeten hat.
Das wäre das beste was passieren kann! Denn er ist ziemlich alt von Führungsqualitäten wie man es erwarten sollte war auch nix zu sehen, ab und an mal gepunktet aber aufopferungsvoll ist was anderes.....also von dem Punkt betrachtet wäre es eine gute Sache!
Und so weiter, die meisten mit ähnlichen Inhalten. :O
Du hast es ja selber erwähnt, in dieser Gegend treibt sich die geballte Fachkompetenz rum.... ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

FB ist albern ... und die Saison gerade zu Ende! Irgendwie wird die "Panik" immer früher von Jahr zu Jahr ... !

Ich werde abwarten was so kommen wird ... die neue Saison ist noch so lange hin! Und dann muss man abwarten, was das Team bringen kann und wird ... ! Bis dahin schaue ich auf die Finalserie, die WM, genieße dann den Sommer und halte mich an den Vorschalg von MAD mit dem kühlen Blonden ... oder zwei oder drei ............ !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sir Henry hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Puh, das ist schon grenzwertig was sich bei Facebook da einige "Experten" zusammenschreiben. Dort wird kolportiert das Jaspers um Vertragsauflösung gebeten hat.
Das wäre das beste was passieren kann! Denn er ist ziemlich alt von Führungsqualitäten wie man es erwarten sollte war auch nix zu sehen, ab und an mal gepunktet aber aufopferungsvoll ist was anderes.....also von dem Punkt betrachtet wäre es eine gute Sache!
Und so weiter, die meisten mit ähnlichen Inhalten. :O
Du hast es ja selber erwähnt, in dieser Gegend treibt sich die geballte Fachkompetenz rum.... ;)
Sicherlich. :lol:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

...offensichtlich ist der Kanadier, dessen Name auf japanische Wurzeln hindeutet, auch auf der Suche nach deutschen Ahnen im Stammbaum.
:D

Mo Müller gefällt das nicht. :motz:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Jonathan Matsumoto
RBM --> IEC ?

https://www.ovb-online.de/sport/meister ... 66062.html

Jau, soll Jerome Flaake gleich mitbringen ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

...offensichtlich ist der Kanadier, dessen Name auf japanische Wurzeln hindeutet, auch auf der Suche nach deutschen Ahnen im Stammbaum.


Wenn der nicht, wer dann ?! :P
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Puh, das ist schon grenzwertig was sich bei Facebook da einige "Experten" zusammenschreiben. Dort wird kolportiert das Jaspers um Vertragsauflösung gebeten hat.
Und so weiter, die meisten mit ähnlichen Inhalten. :O
Du hast es ja selber erwähnt, in dieser Gegend treibt sich die geballte Fachkompetenz rum.... ;)
Sicherlich. :lol:

FB ist nun mal für die Dummen. :schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Hmm, ich bin auch mal Facebook aktiv. Willst du damit sagen, ich sei dumm?
Und nun solltest du Obacht bei der Antwort geben :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

:maul: ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Facebook ist ein gutes Instrument, um mit Freunden, die man bereits aus den Augen verloren hatte, in Kontakt zu bleiben.
Wenn man natürlich nie Freunde hatte... :maul: :floet: :baeh:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Boris Blank ist neuer Trainer der DNL-Mannschaft und hat gestern das Sommertraining aufgenommen.

Quelle: BF
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Facebook ist ein gutes Instrument, um mit Freunden, die man bereits aus den Augen verloren hatte, in Kontakt zu bleiben.
Das ist FB-Marketing-Blödsinn. Du benötigst die Datenkrake, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben? Ich bitte Dich...
Antworten