Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von peppie »

Dann bin ich mal heute gespannt ob der Finne den Unterschied (wie von Daum gewünscht)heute ausmachen kann,wenn unsere Verteidigung mal wieder Hurrahockey spielt .Denn genau das ist eigentlich das, was Daum den beiden anderen Torhütern eigentlich vorwirft,wenn man zwischen den Zeilen liest.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Im ersten Spiel ohne Training ist es aber schon sau schwer für den Finnen halbwegs gut da zu stehen.
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Mit einigem Abstand betrachtet ist doch eigentlich alles ganz einfach. Man hat einen neuen Nr.1 Torwart geholt, alles andere macht doch keinen Sinn, eine AL opfert niemand für einen neuen Back Up. Mende wird für Dahm oder Lange eine Lösung suchen, wer bleibt wird zweiter Torwart mit gelegentlichen Einsätzen. Das ganze nur am Trainer und Manager fest zu machen ist auch zu einfach, Herr Brück wird wohl sein OK gegeben haben müssen. Und wenn es wieder einmal nach hinten los geht, wird der Herr Brück nach der Saison jeden, aber auch jeden einzelnen Stein umdrehen.
Wem gehört die Chiefs?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Duris2# hat geschrieben:Mit einigem Abstand betrachtet ist doch eigentlich alles ganz einfach. Man hat einen neuen Nr.1 Torwart geholt, alles andere macht doch keinen Sinn, eine AL opfert niemand für einen neuen Back Up. Mende wird für Dahm oder Lange eine Lösung suchen, wer bleibt wird zweiter Torwart mit gelegentlichen Einsätzen. Das ganze nur am Trainer und Manager fest zu machen ist auch zu einfach, Herr Brück wird wohl sein OK gegeben haben müssen. Und wenn es wieder einmal nach hinten los geht, wird der Herr Brück nach der Saison jeden, aber auch jeden einzelnen Stein umdrehen.


So sehe ich es auch. Dazu noch ein Verteidiger wie Mende angeküngt hat.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ich kann diese Entscheidung für einen weiteren Torwart nachvollziehen:

1. Die Ausländerlizenz ist sicherlich sowieso im Verletzungsfall eines unserer beiden aktuellen Torhüter so verplant gewesen.
2. Beide Torhüter haben nicht die Leistungen gebracht wie schon in der Vergangenheit,....und seien wir mal ehrlich, unsere Erfolge haben wir immer mit TOP Torhüterleistungen erzielt.

....auf solchen Positionen muss man auch manchmal Akzente setzen, ebenso wie im letzten Jahr im Trainerteam.....
Für einen der beiden jetzigen Torhüter zwar schade, aber so ist nun einmal das Geschäft.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben:Sinnigerweise legt die sportliche Leitung bei der Verpflichtung von Spielern immer sehr viel Wert auf Charakter. Man sollte sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nur noch Söldner verpflichten kann, denen Loyalität und Respekt ein Fremdwort ist. Schließlich lebt es die Vereinsführung vor ...
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:
Eishockeypapst hat geschrieben:Sinnigerweise legt die sportliche Leitung bei der Verpflichtung von Spielern immer sehr viel Wert auf Charakter. Man sollte sich nicht wundern, wenn man in Zukunft nur noch Söldner verpflichten kann, denen Loyalität und Respekt ein Fremdwort ist. Schließlich lebt es die Vereinsführung vor ...


....so ein Schmarrn, es ist und bleibt Profisport,....alle wollen Erfolg, jeder träumt vom erstmaligen erreichen des Halbfinales, aber wenn Maßnahmen getroffen werden, um den Kader zu stärken kommen solche Sprüche wie "Verpflichen von Söldnern",....sag mal lebst Du noch in dieser Welt ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich wollte dich nur mal daran erinnern, dass es am Anfang dieser Diskussion weniger um Die Maßnahme als solche, sondern wieder einmal um die Art und Weise der Umsetzung ging. Desweiteren ist der Text den ich dafür beispielhaft ausgewählt habe nicht von mir, was man ja auch deutlich sehen kann. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am So 21. Okt 2018, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:Ich wollte dich nur mal daran erinnern, dass es am Anfang dieser Diskussion nicht um Die Maßnahme als solche, sondern wieder einmal um die Art und der Umsetzung Weise ging. Desweiteren ist der Text den ich dafür beispielhaft ausgewählt habe nicht von mir, was man ja auch deutlich sehen kann. ;)

ja hast recht ist nicht von dir, aber zitieren ohne weiteren Kommentar bedeutet Zustimmung, oder hast Du "Ironie ein" und "Ironie aus" vergessen :D

Die Maßnahme, da denke ich schon, das die Torhüter wissen, wie es weiter gehen wird.

...Kommt Zeit, kommt Info..., zumindest für Außenstehende !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

tamifranz hat geschrieben:

ja hast recht ist nicht von dir, aber zitieren ohne weiteren Kommentar bedeutet Zustimmung :D

Nenene ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Erst mal abwarten, Ruhe bewahren und sehen wie sich der Kram in den nächsten 2 bis 3 Wochen entwickelt. Wichtig sind Punkte.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wahrscheinlich wäre die, neben der allgemeinen Verunsicherung und Ratlosigkeit, jetzt herrschenden Empörung überhaut nicht vorhanden, wenn ein gewisses respekt- und anstandsloses Verhalten gegenüber verdienten Spielern nicht mittlerweile zu den routinemäßigen Umgangsformen des Clubs gehören würden, der sich, wie Franky das schon sehr trefflich bemerkt hat, mal das Motto " we are family " auf die eigene Fahne geschrieben hat. Aber wie derartiges bei den Iserlohn Roosters heutzutage einzuordnen ist, dass hat wohl mittlerweile Jeder realisiert. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Matze war vor der Saison schon bereit in seine Heimat zurück zu gehen wie einige Presseberichte es bekannt gaben . Seine Leistung in den Spielen die er im Tor war war eher durchwachsen .Die Roosters haben klar gemacht ( SIehe Shevrin ) das sie unbedingt Erfolg haben wollen und müssen ,denn irgendwann halten die " Gönner " nicht mehr still und werden lauter.Noch so eine Saison ohne den gewünschten Erfolg kann den Roosters teuer zu stehen kommen , deswegen wollen sie wohl mehr Qualität im Kader haben der im Tor anfangen soll.Dazu soll wohl noch ein Verteidiger kommen der hinten vorm Tor aufräumt und dem schnellen Spiel der Roosters zugute kommen soll .

Jetzt müssen Mende und Daum liefern , zumal heute noch der Finne im Tor stehen soll und Matze nichtmal mit gefahren ist .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die7 hat geschrieben:Die Roosters haben klar gemacht ( SIehe Shevrin ) das sie unbedingt Erfolg haben wollen und müssen ,denn irgendwann halten die " Gönner " nicht mehr still und werden lauter.Noch so eine Saison ohne den gewünschten Erfolg kann den Roosters teuer zu stehen kommen , deswegen wollen sie wohl mehr Qualität im Kader haben der im Tor anfangen soll.


;) Habe ich was verpasst, oder haben die Roosters auch für diese Saison das erreichen des 10. Platzes als Saisonziel propagiert ?! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich tue mich noch immer schwer mit der ganzen Sache, eben weil mir viel zu viele Infos fehlen. Spekulieren kann man viel, was nun wirklich dahinter steckt, werden wir eh nicht erfahren, das kennen wir inzwischen. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass hier in den kommenden Tagen Licht ins Dunkel gebracht werden wird.

Ansonsten ist es wohl so, dass es hier eben um ein knallhartes Geschäft geht, das sollten wir nie vergessen. Und so sehr wir uns alle wünschen, dass Menschlichkeit ein Teil davon wäre, davon sollte man sich mehr oder minder verabschieden. Am Ende sind Eishockeyspieler Arbeitnehmer und die Roosters Arbeitgeber in einen Geschäft, bei dem es auf den Erfolg ankommt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben:
Die7 hat geschrieben:Die Roosters haben klar gemacht ( SIehe Shevrin ) das sie unbedingt Erfolg haben wollen und müssen ,denn irgendwann halten die " Gönner " nicht mehr still und werden lauter.Noch so eine Saison ohne den gewünschten Erfolg kann den Roosters teuer zu stehen kommen , deswegen wollen sie wohl mehr Qualität im Kader haben der im Tor anfangen soll.


;) Habe ich was verpasst, oder haben die Roosters auch für diese Saison das erreichen des 10. Platzes als Saisonziel propagiert ?! :D
Platz 10 und dann ins Halbfinale.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ein FLORIAN KETTEMER ist aktueller Stand ab November vertragslos.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Stichwort (zu) "kleiner Kader": Dieter ist für das Spiel gegen die DXG gesperrt.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

tamifranz hat geschrieben:Ein FLORIAN KETTEMER ist aktueller Stand ab November vertragslos.....
Jau.
Berlin wird seinen besten Verteidiger sicher nicht behalten.
Der bleibt entweder in Berlin oder hört wie geplant auf.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bisher keine Neuigkeiten von den Roosters ... und ich glaube, wir werden da noch ne ganze Weile warten müssen, sofern überhaupt mal was kommt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten