Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Body-Rooster hat geschrieben: Genau, einfach die Saison abhaken. Dazu sollten wir dann noch Matsumoto, Bergmann und Camara verleihen. Das erspart dann noch Gehaltskosten!
Aber das habt ihr ja letztes Jahr Krefeld vorgeworfen und als Wettbewerbsverzerrung gebrandmarkt. So dreht sich das Fähnlein.
Da haste Dir jetzt aber was zurecht gedreht....davon hat Niemand etwas geschrieben! :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das macht er gerne ... ist offenbar ein Forentroll oder Fr. A.Nahles! Kann man nicht wirklich ernst nehmen was er da von sich gibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Sir Henry hat geschrieben:
Body-Rooster hat geschrieben: Genau, einfach die Saison abhaken. Dazu sollten wir dann noch Matsumoto, Bergmann und Camara verleihen. Das erspart dann noch Gehaltskosten!
Aber das habt ihr ja letztes Jahr Krefeld vorgeworfen und als Wettbewerbsverzerrung gebrandmarkt. So dreht sich das Fähnlein.
Da haste Dir jetzt aber was zurecht gedreht....davon hat Niemand etwas geschrieben! :roll:
Ich habe lediglich überspitzt auf die Aussage des Kollegen JudgeDark geantwortet. Seiner Meinung nach sollte man die Saison abhaken, da er nicht mehr das Potential für ein PPO Platz sieht.
Wir haben heute Spieltag 31 von 54 und liegen gerade mal drei Punkte hinter einen PPO Platz! Man stelle sich vor es ginge um den Abstieg, Meisterschaft oder Aufstieg.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Saison auch abgehakt :greis:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Für mich sind die Roosters aktuell das schlechteste Team der Liga. Keine Euphorie, kein Biss ,kein Spielwitz, kein " wir wollen um jeden Preis in die PPO zu erkennen.

Kann sich ja noch nach 31 Spieltagen sicherlich was tun. Wird dann aber langsam mal gehörig Zeit.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ach.
Glaubt doch wohl niemand dran, dass wir in dieser Saison mal eine Serie starten können.
Das Dingen ist durch.
Das sieht man auch heute wieder.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Stimmt. Was die Truppe in Schwennigen aufs Eis legt,ist miesestest DEL Niveau
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Für mich sind die Roosters aktuell das schlechteste Team der Liga. Keine Euphorie, kein Biss ,kein Spielwitz, kein " wir wollen um jeden Preis in die PPO zu erkennen.
Und genau das ist meine Meinung ... !

Wenn man sieht wie die Spieler teilweise lustlos auf dem Eis rumkurven, ein Smotherman Urlaub auf dem Eis macht, ein Yeo immer wieder mal aberwitzige Fehlpässe spielt (als Beispiel) und man nicht erkennen kann, dass man wirklich Druck auf das gegnerische Tor entwickelt. Unsere Überzahl ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten ... !

Und ich glaube eben nicht daran, dass die Roosters den Schalter wieder umgelegt bekommen und ne Serie starten, gerade wo jetzt auch noch so viele Spieler verletzt sind!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:@Brick
Als leienhafter Leierspieler leihe ich mir leihweise gernen einen nicht leienhaften Leierspieler, das verleiht dem Fest eine gewisse leienhafte Festlichkeit! Bei dem ganzen Vergelei(h)e ist da eben ein h zu viel in den Text gerutscht. ;)
Und obendrein ein "e" für ein "a". :klugsch:
Ansonsten ein erstaunliches Zungenbrecher-Talent, welches bislang in den Vorberichten verborgen blieb. :cool:

Hier geht es ja meines Wissens um den Kader, und nicht um persönliche Empfindungen bzw. Stimmungen.
Wenn ich nach denen gehe, würde ich ganz anders schreiben.
Natürlich male ich mir angesichts aktueller Leistungen nicht sonderlich viele Chancen auf Platz 10 aus, die Roosters hingegen können es sich bei dem rechnerisch überschaubaren Rückstand und 21 ausstehenden Spielen nicht leisten die Saison abzuhaken.
Ansonsten ist die momentane Lage natürlich sehr frustrierend und eine mögliche Wende im Moment zumindest gefühlt nicht zu erkennen.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Brick
Du siehst, ich kann doch kein Deutsch!

Natürlich kann man die Saison als Verein noch nicht abhaken, es sind eben persönliche Empfindungen die man hier von sich gibt. Aber der heutige Auftritt hat mich in meiner Meinung nur bestärkt und dazu ledert Nürnberg gerade parallel Mannheim ab ... somit tritt das ein, was wir schon eine Weile befürchtet haben.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Für mich sind die Roosters aktuell das schlechteste Team der Liga.

Und genau das ist meine Meinung ... !
Man kann es auch wirklich nicht mehr anders sehen, es ist grausame Realität geworden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

So würde aus meiner Sicht das Profil eines zukünftigen Roosters Trainer aussehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Kehler
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Ich hätte lieber jemanden der entweder den berühmten "Stallgeruch" hat oder einen sehr erfahrenen Trainer mit einer entsprechenden Vita.
Bei letzterem würde ich um das Gehalt stemmen zu können auch auf einen Spieler verzichten. Ich denke das sich das trotzdem auszahlen würde.
Nächste Saison ist die letze um nochmal was auszuprobieren bzw. so wie es mir lieber wäre etwas aufzubauen! Danach geht es knallhart um den Klassenerhalt...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bei den Roosters Experten könnte ich mir eine Verlängerung mit Bartman vorstellen. ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hardy86 hat geschrieben: Danach geht es knallhart um den Klassenerhalt...
Bei der Entwicklung die das Iserlohner Eishockey genommen hat, ist die Wiedereinführung von Auf- und Abstieg wohl mehr Segen als Fluch, weil es dann auch für unseren " Looser-Club " wieder bis zum Ende der Saison Spannung mit sich bringen wird. Sei´s drum, dass man in Liga 1 gegen den Abstieg, oder in Liga 2 um den Wiederaufstieg spielen wird. Dann geht es mal wieder regelmäßig um richtig was und nicht nur alle 6-7 Jahre. Das ewige Gewürge gegen Platz 11-14 ist in der geschlossen Liga doch im Laufe der Jahre echt langweilig geworden. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz ehrlich ... wenn wir absteigen sollten, dann werden wir danach in der DEL2 rumdümpeln. Daher kann es nur das Ziel sein die DEL zu halten ... um so mehr tun die "vergeudeten" letzten Jahre weh, wo man aus der Grundlage nicht mehr gemacht hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

JudgeDark hat geschrieben:Ganz ehrlich ... wenn wir absteigen sollten, dann werden wir danach in der DEL2 rumdümpeln. Daher kann es nur das Ziel sein die DEL zu halten ... um so mehr tun die "vergeudeten" letzten Jahre weh, wo man aus der Grundlage nicht mehr gemacht hat!
Vor vier Jahren da hatten wir ne Grundlage auf die man hätte aufbauen können aber das wurde verschlafen. Und die letzten drei Jahre war ja noch nichtmals eine vernünftige Grundlage vorhanden. Wenn man jedes Jahr aufs neue 10-12 Spieler austauscht bekommt man kein Team zusammen welches sich wirklich kennt. Und die 4-6 guten Spieler dieses Jahr sind auch nur eine ganz kleine Grundlage.

Und die Möglichkeit nutzen diese paar Spieler jetzt schon zu binden ...´ach warten wir erstmal ab wo sollen die auch schon hin? :runter:
Und dann immer nur ein Jahres Verträge so ein Blödsinn. Wenn ein Spieler gut ist dann sollte man auch den Mut haben diesen gleich zwei oder auch drei Jahre an den Verein zu binden.

Laut Aussage von Bartman im IKZ wird sich der Erfolg schon einstellen. Ich befürchte nur das es dann wieder einmal zu spät ist. :(
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ganz ehrlich ... wenn wir absteigen sollten, dann werden wir danach in der DEL2 rumdümpeln. Daher kann es nur das Ziel sein die DEL zu halten ... um so mehr tun die "vergeudeten" letzten Jahre weh, wo man aus der Grundlage nicht mehr gemacht hat!
Das was jetzt folgt, ist nur mal so dahin gesponnen, um Dich an meinen Gedanken teilhaben zu lassen, die mir gerade so durch den Kopf gehen :

Ich denke schon, dass beiden Ligen mittlerweile der Auf- und Abstieg wieder gut tun würden. Das war nicht immer so und deshalb hat sich die DEL seiner Zeit vernünftiger Weise und im Sinne der Clubs für Planungssicherheit entschieden. Mittlerweile hat man aber die Weichen mit der DEL 2 in die richtige Richtung gestellt und deshalb halte ich es persönlich aus rein sportlicher Sicht für gut und richtig die Liga wieder für den sportlichen Auf- und Abstieg zu öffnen. Aus Sicht eines Fan der Iserlohn Roosters freilich nicht, aber da müssen wir dann nun einmal damit leben, dass man auch wieder absteigen kann und früher oder später ziemlich sicher auch wird. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind ist es ja auch nicht besonders wahrscheinlich, dass die Roosters überhaut über längere Zeit in Liga 1 vertreten gewesen wären, wenn diese nicht geschlossen gewesen wäre. Viel wahrscheinlicher ist es, dass man wenn überhaupt das Ein oder Andere mal auf- und wieder abgestiegen wäre.
Wenn alles normal verläut, dann schießt uns Krefeld morgen für den Rest der Spielzeit dort hin, wo wir in dieser Saison auch wider einmal hingehören, in die sportliche Bedeutungslosigkeit. Ich stelle mir gerade selbst die Frage, ob mir das bei all der Frustration über das erneute Versagen der sportlichen Leitung und der Unfähigkeit meines Clubs mit sportlichem Erfolg umzugehen, nicht sogar lieber wäre, bis zum Ende der Saison noch um wenigstens irgendwas zu fighten. Eben auch mit dem damit verbunden Risiko, dass es völlig in die Hose gehen könnte.
Wie gesagt nur mal so quer gedacht den ganzen frustrierenden Mist. Denn früher oder später wird das sowieso unser Schicksal sein und es wäre völlig " roosteruntypisch " wenn das lange auf sich warten lassen würde. Vorausgesetzt natürlich, dass der DEL-Stansort Iserlohn den Auf- und Abstieg überhaupt noch erlebt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wenn man jedes Jahr aufs neue 10-12 Spieler austauscht bekommt man kein Team zusammen welches sich wirklich kennt.
Nun, was ist, wenn die Spieler den Seilersee nur als Durchgang betrachten? So geschehen jüngst bei Chris Brown - sich hier einen Namen machen, dann weiter an die "Fleischtröge". Beispiele dafür gibt es zuhauf; kann ich auch gut verstehen.

Und dann immer nur ein Jahres Verträge so ein Blödsinn. Wenn ein Spieler gut ist dann sollte man auch den Mut haben diesen gleich zwei oder auch drei Jahre an den Verein zu binden.
Zu einem Vertragsabschluss gehören ja immer zwei Parteien. Warum sollte ich, wenn ich Talent und Perspektive haben, für mehr als ein Jahr in Iserlohn unterzeichnen? Mehrjahresverträge in Iserlohn haben häufig Rookies und Spieler am Ende ihrer Laufbahn. Ich bin recht sicher, dass Bergmann nicht für uns spielen würde, hätte Mende auf einem mehrjährigen Vertrag bestanden.

Zudem haben wir Sesselpupser doch gut reden: Werden dann längerfristige Verträge abgeschlossen, ist es auch nicht recht (Lange, Daum). Aber wie schrieb neulich User "5555" in einem anderen Zusammenhang so schön "Ganz einfach..." - nee, hier ist nichts einfach!


Ich denke, Bergmann wird weiterziehen, ebenso Camara. Bei Matsumoto sehe ich eine kleine Restchance, wenn man ihm einen langfristigen (Renten-)Vertrag anbietet. Was aber, wenn er dann leistungsmäßig einbricht...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Mkler77 hat geschrieben: Und die Möglichkeit nutzen diese paar Spieler jetzt schon zu binden ...´ach warten wir erstmal ab wo sollen die auch schon hin? :runter:
Und dann immer nur ein Jahres Verträge so ein Blödsinn. Wenn ein Spieler gut ist dann sollte man auch den Mut haben diesen gleich zwei oder auch drei Jahre an den Verein zu binden.(
Das ist illusorisch mein lieber !
Es ist nicht besonders wahrscheinlich, dass bei den Spielern die Du gerne halten würdest auch nur einer dabei ist, der in Iserlohn einen Vertrag für mehr als eine Saison unterschreiben würde. Und die Roosters haben sich durch die hirnverbrannten Eskapaden ihres Managers in den letzten und speziell in dieser Spielzeit für derartiges auch nicht gerade attraktiver gemacht, was man anhand der diesjährigen Weihnachtsüberraschung recht gut deuten kann. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten