Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Die7 hat geschrieben:Bremerhaven soll wohl auch Interesse bekundet haben ihn wieder zurück holen zu wollen .Wenn dem so ist basteln die sich ne gute Mannschaft für die nächste Saison zusammen .
Scheinbar traut sich Popiesch zu, einen Individualisten wie Combs in das Team zu integrieren. Aber warum auch nicht, hat ja schon mal geklappt ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eishockeypapst hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Es soll ja Gründe für sein Verhalten gegeben haben, aber trotzdem war das nicht richtig und die Mannschaft musste dafür bluten. Spielerisch kann man ihn sicher nicht kritisieren, aber seine Einstellung und sein Charakter waren einfach nichts für Iserlohn.
Dafür das in Iserlohn soviel Wert auf Charakter gelegt wird, werden aber scheinbar sehr häufig Spieler verpflichtet, denen es an eben solchem fehlt ...
ich mach mal hier weiter...

Nun, ich bin der Meinung, dass man eben genau das mal intensiver analysieren sollte. Diese Frage sollte man durch das Steineumdrehen mal beantworten.
Ist man hier im Umgang mit den Spielern zu locker? Lässt man neben dem Eis zu viel durchgehen? Fehlt da eher ein disziplinarischer Vergesetzer, als ein fachlicher Vorgesetzer? Jones war zuvor nicht dafür bekannt, einen auf Diva zu machen, hier aber hat er es sehr raushängen lassen. Hätte man dem entgegenwirken können?
Ich habe zu all den Fragen keine Antwort, aber ich habe eher das Gefühl, dass man neben dem Eis die größeren Baustellen hatte, die größeren Defizite aufwies, als auf dem Eis.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

@Franky
Dem kann ich nur zustimmen. :rauf:
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Franky hat geschrieben: Diese Frage sollte man durch das Steineumdrehen mal beantworten.
Ich hoffe sie finden irgendwann beim Steine umdrehen mal einen Koffer voller Geld darunter. :D :D :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Frage ist doch in wie weit man sich bisher dafür interessiert hat ... ? Und sind wir ehrlich, so ein Verhalten wie z. B. bei Mulock oder Sertich kannst du meiner Meinung nach im Vorfeld nicht zwingend erkennen. Man hätte als es soweit war was machen und die Spieler nicht spielen lassen können, aber auch das wurde nicht gemacht.
Neben dem Eis muss man sicher auch mal genauer hinschauen und man hat ja aus der letzten Saison dahingehend reagiert, dass man eher auf Familienväter gesetzt hat, die vermeintlich ruhiger sind.
Woran es nun liegt, dass einige Spieler sich eben nicht mehr für den Verein verausgabt haben, das steht in den Sternen; ich mag es nicht beurteilen, dazu bin ich nicht nah genug bei der Truppe.

Das mit dem Steineumdrehen ist doch nur ein Lippenbekenntnis ... da werden wir noch lange warten, als dass man wirklich mal genau hinschaut.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Bei Combs hört man von Augsburg, Mannheim und Wolfsburg, die ihn verpflichten wollen.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben:Und sind wir ehrlich, so ein Verhalten wie z. B. bei Mulock oder Sertich kannst du meiner Meinung nach im Vorfeld nicht zwingend erkennen. Man hätte als es soweit war was machen und die Spieler nicht spielen lassen können, aber auch das wurde nicht gemacht.
Neben dem Eis muss man sicher auch mal genauer hinschauen und man hat ja aus der letzten Saison dahingehend reagiert, dass man eher auf Familienväter gesetzt hat, die vermeintlich ruhiger sind.
Woran es nun liegt, dass einige Spieler sich eben nicht mehr für den Verein verausgabt haben, das steht in den Sternen; ich mag es nicht beurteilen, dazu bin ich nicht nah genug bei der Truppe.
Agree!

Spielerische Qualitäten lassen sich weit aussagekräftiger scouten.
Verletzungsanfälligkeiten kann man auch in etwa erkennen, und selbst dann hat jemand bei uns seinen ersten Bänderriss mitten in der Saison, oder kurz vor dessen Beginn steht jemand mit Herzfehler auf der Matte.
Charakterliche Eigenschaften lassen sich allenfalls durch Hörensagen bzw. dessen bisheriges Umfeld erörtern, und selbst dann kann man schlecht voraussagen, inwieweit ein Spieler mit seinem zukünftigen Team, Trainer, Umfeld, etc. warm wird. Und selbst bei guten Hörensagen-Quellen kann es komplett daneben gehen, siehe Halischuk.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was war denn bei Halischuk?

Soweit ich weiss hat er den damaligen Trainer x-mal darauf angesprochen, wie er seine Rolle im Team sieht und wie er sich selbst stärker aufgestellt sieht.
Der Trainer hat ihn quasi links liegen gelassen, keine vernünftigen Antworten gegeben und nicht beachtet, daraufhin hatte er dann irgendwann die Schnauze voll.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ein berechtigter Hinweis. Vielleicht ist es ohnehin mal angebracht, darüber nachzudenken, ob wir nicht eventuell weniger ein Problem mit divenhaften Spielern als mit ebensolchen Trainern haben. Pasanen hat in einer Saison DREI Spieler ausmustern lassen, alles drei Leistungsträger, und zumindest zwei davon sind charakterlich zuvor nirgendwo negativ aufgefallen.

Nun geht unser bester (meine ich jedenfalls) Verteidiger, weil es Differenzen mit dem neuen Trainer gibt. Man sollte meines Erachtens in diesen Fällen nicht immer automatisch die Schuld bei den ach so bockigen und unreifen Spielern suchen.

Apropos: Zu allem Überfluss lassen wir dann gleich auch noch unseren zweitbesten (ebenfalls meine persönliche Meinung) Verteidiger gehen. Das macht mich in Bezug auf den neuen Kader echt schon wieder hibbelig.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

In der Vilsbiburger Zeitung steht heute, dass es Stefan Reiter (einer der jungen Wilden von EVL) evt. entweder nach Krefeld oder nach Iserlohn ziehen wird.
Mit dem Potential einer für die Zukunft.... :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

http://www.rodi-db.de/player.php?id=15535
Vielleicht ein 2.Friedrich. :)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Die Assoziation hatte ich auch :-).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Bei Combs hört man von Augsburg, Mannheim und Wolfsburg, die ihn verpflichten wollen.

In mir bekanten, Düsseldorfer Fankreisen wird er bereits als fix getaktet. Aber ob dem wirklich so ist, dass will ich mal nicht behauptet haben. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben:
Apropos: Zu allem Überfluss lassen wir dann gleich auch noch unseren zweitbesten (ebenfalls meine persönliche Meinung) Verteidiger gehen. Das macht mich in Bezug auf den neuen Kader echt schon wieder hibbelig.
Ich spekuliere mal, dass wir uns über deiner Nr. 1 einig sind, vorausgesetzt Du meinst Oskar Eklund, aber wer ist denn deine Nr. 2 ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sollte er Larsson meinen, dann ......... ! :O

Mannheim kann ich mir bei Combs nicht vorstellen, Augsburg vielleicht, Wolfsburg bedingt ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Und ich so bei beiden Schweden.. :O
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Da ich nicht weiß, ob die Anfragen ironisch gemeint sind oder nicht, hier die Reihenfolge, die ich meinte:
1. Bonsaksen
2. Eklund
Wer will, kann diese Reihenfolge auch umdrehen, aber es waren meines Erachtens die beiden besten Verteidiger und nu sind sie weg. Wenn ich mir die vier Namen anschaue, die derzeit in der Verteidigung fix sind, könnte mir ganz anders werden ...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bonsaksen bin ich bei dir, nur leider passt da was mit dem Trainer nicht (was auch immer der Grund ist).
Eklund fand ich auch nicht verkehrt, auch wenn er nach vorne nicht so die Impulse setzen konnte. Allerdings weiß man auch nicht, welche Art Verletzung er nun hat. Sah nach Schulter aus, dass kann bitter werden (siehe Kahle).

Ich hatte Sorge, dass du Larsson meinst, hesse ... und da wäre ich sehr irritiert gewesen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Das wäre ich bei Larson über mich selbst auch gewesen. :cool:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Patrick161085 hat geschrieben:Was war denn bei Halischuk?

Soweit ich weiss hat er den damaligen Trainer x-mal darauf angesprochen, wie er seine Rolle im Team sieht und wie er sich selbst stärker aufgestellt sieht.
Der Trainer hat ihn quasi links liegen gelassen, keine vernünftigen Antworten gegeben und nicht beachtet, daraufhin hatte er dann irgendwann die Schnauze voll.
Genau so wurde es mir auch berichtet, wobei ich natürlich nicht dabei war.
Aber vorausgesetzt, es war so, dann treffen meine o.a. Ausführungen ja zu:
Halischuk ist mit dem Trainer nicht warm geworden bzw. umgekehrt, jedenfalls harmonisierten sie aus welchen Gründen auch immer nicht. Und da gelobe ich mir im Vergleich einen Mike York, dem auch kein einfaches Verhältnis zu Pasanen nachgesagt wurde, der aber auf dem Eis stets lieferte, selbst wenn der Trainer so verbal kommunikativ wie Icey war.

@ hessenrooster:
Absolut! Ich hatte das auch nicht einseitig gemeint. Aber erklär das mal einem Jari-Jünger. :cool:
Für mich fing das bereits mit Doug Mason an, der in seiner ersten Roosters-Sommerpause, also nach unserer 4. DEL-Saison, mit Kapitän Lars Brüggemann und Chris Bartolone zwei unserer zuverlässigsten Verteidiger aussortierte.
Und bei Daum sehe ich es ebenso als erstes Ärgernis seit seinem Amtsantritt, dass er ausgerechnet unseren mit Abstand besten Verteidiger viel zu oft pausieren ließ, so dass er am Ende bei seinen sporadischen Einsätzen neuerdings die gleichen Schnitzer wie seine Kollegen brachte. Ich hatte mir Deine Top2-Verteidiger-Platzierung bereits gedacht, da sie exakt meine ist. :cool:
Dass Trainer gelegentlich wenig nachvollziehbare Personalentscheidungen treffen, wird wohl immer wieder vorkommen, zumal wir viele Dinge hinter den Kulissen nicht mitbekommen. Aber ich sehe die von dir genannten Entscheidungen gerade in ihrer kurzfristigen Häufung ähnlich kritisch.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten