Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

mallet hat geschrieben: Wir brauchen so unbedingt wieder mal ein Zugpferd /Wolf :) , Hock :) , York :) / , allein schafft man es halt nicht. :kaffee:
;)
Es ist ja damals, nach der "Nichtvertragsverlängerung" mit York, von offizieller Seite gesagt worden, dass man die Verantwortung auf mehrere Schultern in der Mannschaft verteilen möchte....mir hat die alte Konstellation besser gefallen, also die mit dem Zugpferd ;)
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Mir auch.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gegen ein so ein Zugpferd ist nichts auszusetzen ... sofern aber das Team nicht nur davon abhängt. Zu den alten Zeiten waren wir eben sehr ausrechenbar, wenn du Wolf und Co. ausgeschaltet hattest, dann war da nicht mehr viel. Da finde ich persönlich ausgeglichene Reihen besser ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Wenn Jaspers geht dann wird der fischer bestimmt kapitän werden :lol: :lol: :lol:
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Tippe eher auf Turnbull, ist aber nur reines Bauchgefühl.

We few, we happy few, we band of brothers
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Wäre aber auch da Für dem friedrich mal das A aufzutackern :rauf: :rauf:
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:Ich halte Matsumoto gar nicht für so unwahrscheinlich.
Ich halte das auch eher für sehr wahrscheinlich und überhaupt nicht für soo unheimlich spektakulär. Irgendwo habe ich jetzt mal gelesen, dass das sowas wie der Königstransfer für die Roosters wäre. Warum das so sein sollte, dass erschließt sich mir aber irgendwie nicht.
Klar, der spielt gerade absolut sehenswerte Playoffs, aber der ist in München auch nicht über, weil er so eine tolle Saison gespielt hat, sondern wohl eher das Gegenteil. Nur mal so zum vergleichen, er hat beim Top Club der Liga in 46 Spielen 23 Punkte gemacht. Costello hat es in 37 Spielen für die " bettelarmen " Roosters auf 27 Scorer gebracht und da besteht ja hier weitgehende Einigkeit, dass das zu wenig war für einen neuen Vertrag. Und der war hier sicher nicht unter den Topverdienern. Matsumoto soll von mir aus gerne kommen, nichts dagegen ! Aber den großen Wurf sehe ich darin jetzt nicht. Da müsste dann schon auch noch´n Bissel was spektakuläreres kommen um mich zu beeindrucken. Ein Paar Wochen Vollgas in den PO um sich anderswo für einen neuen Vertrag zu empfehlen, nach einer eher wenig versprechenden Saison. Ich fände es ja ganz gut, wenn die Roosters ihn bekommen würden, aber mehr auch erst mal nicht. Und die Erfahrungen, die wir in den beiden letzten Spielzeiten mit Spielern gemacht haben, die bei DEL-Topteams aussortiert wurden, waren unterm Strich jetzt auch nicht gerade die erstrebenswertesten. Das der das Zugpferd sein könnte, dass kann man sich im Moment sicher gut vorstellen, aber ich sehe die Verpflichtung von Spielern, die bei den potenteren DEL Clubs aussortiert werden auf Grund der Enttäuschungen die wir diesbezüglich zuletzt erlebt haben zur Zeit grundsätzlich erst einmal nur ganz vorsichtig optimistisch und nicht mehr euphorisch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Da sieht man leider, wo mittlerweile die Erwartungshaltung ist.
Matsumoto fällt in München durchs Raster, weil er beim Alter eine 3 vorne hat.

Er hat in der DEL im Schnitt 0,66 Punkte gemacht, in den Playoffs bisher sogar 0,92.
Das wäre sicher eine richtige Verstärkung für uns.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das wen der in der Spur und auch sonst alles normal laufen würde eine Verstärkung wäre, dass wird wohl Niemand ernsthaft bezweifeln.
Und ich sagte ja, gut wenn man den bekommen könnte.
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 20. Apr 2018, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Husumer90
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Husumer90 »

fireheinz hat geschrieben:Ich habe so das dumme Gefühl als ob krefeld uns im nächsten Jahr überflugelt. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, BLAINE DOWN, COMBS?? Dazu Jeremy welch, costello??? Bin ja mal gespannt wie unser Manager drauf reagiert, wie er die ganzen Abgänge ersetzen will
ich finde, wenn die sich noch einen von uns holen, können wir den Daniel Pietta nehmen :)
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Vorab sorry, hatte ein paar Bier in der prallen Sonne.
Was mir die letzten beiden Saisons auf den Sack ging sind zum einen die viele beschissenen Heimspiele, ohne Frage. Aber was noch schlimmer war, war die Stimmung in der Halle. Kein Vergleich zu den letzten Jahren. Und ich muss sagen, ich habe die Ultras immer in Schutz genommen, egal welchen Quatsch sie wieder auf Bannern verzapft und außerhalb der Halle angestellt haben, aber sie trifft meines Erachtens mit die Haultschuld am Stimmungstief. Immer die gleichen ermüdedenden Gesänge, stets das Boykottieren des Mitsingens von Liedern /Gesängen, die von den Seiten angestimmt /initiiert werden. Das Merjwürdige ist, fährt man auswärts mit, ist es hinsichtlich der Stimmung stets ein Heimspiel.
Um es kurz zu machen, egal wer kommt, egal wer geht, das Wichtigste ist, dass die Eishalle am Seilersee wieder die Hölle der Liga wird und da kann jeder zu beitragen. Und wir sollten uns von den Erfolgen der letzten Jahre - so sollte man Viertelfinale in Iserlohn betrachten - nicht blenden und vergessen lassen, wer wir finanziell und sportlich in der Liga sind, nämlich gutes Mittelfeld, aber lasst uns stimmungsmäßig wieder Meister werden.
P.S. Matsumoto kommt.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Blockphilosoph hat geschrieben:Vorab sorry, hatte ein paar Bier in der prallen Sonne.
Was mir die letzten beiden Saisons auf den Sack ging sind zum einen die viele beschissenen Heimspiele, ohne Frage. Aber was noch schlimmer war, war die Stimmung in der Halle. Kein Vergleich zu den letzten Jahren. Und ich muss sagen, ich habe die Ultras immer in Schutz genommen, egal welchen Quatsch sie wieder auf Bannern verzapft und außerhalb der Halle angestellt haben, aber sie trifft meines Erachtens mit die Haultschuld am Stimmungstief. Immer die gleichen ermüdedenden Gesänge, stets das Boykottieren des Mitsingens von Liedern /Gesängen, die von den Seiten angestimmt /initiiert werden. Das Merjwürdige ist, fährt man auswärts mit, ist es hinsichtlich der Stimmung stets ein Heimspiel.
Um es kurz zu machen, egal wer kommt, egal wer geht, das Wichtigste ist, dass die Eishalle am Seilersee wieder die Hölle der Liga wird und da kann jeder zu beitragen. Und wir sollten uns von den Erfolgen der letzten Jahre - so sollte man Viertelfinale in Iserlohn betrachten - nicht blenden und vergessen lassen, wer wir finanziell und sportlich in der Liga sind, nämlich gutes Mittelfeld, aber lasst uns stimmungsmäßig wieder Meister werden.
P.S. Matsumoto kommt.
100 % Zustimmung ... ! Aber auch die Seiten müssen sich wieder auf die Mitte einlassen ... zu sowas gehören immer "zwei"!

Es muss wieder eine Einheit her, eine Wand ... wir brauchen keine Situation wie in Ddorf, wo die Fanblöcke nahezu gegeneinander singen.

Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber es ist einfach so ... und sind wir ehrlich, wir die Fans sind der sechste Mann auf dem Eis und von daher passt es zum Kader! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Husumer90 hat geschrieben:
fireheinz hat geschrieben:Ich habe so das dumme Gefühl als ob krefeld uns im nächsten Jahr überflugelt. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten, BLAINE DOWN, COMBS?? Dazu Jeremy welch, costello??? Bin ja mal gespannt wie unser Manager drauf reagiert, wie er die ganzen Abgänge ersetzen will
ich finde, wenn die sich noch einen von uns holen, können wir den Daniel Pietta nehmen :)
Pietta spielt auch nächste Saison für den KEV. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Roland »

Was für ein Aderlass was unsere Stürmer betrifft. 5 der 6 besten Scorer unseres Teams sind weg.
Ich bekomme echt Bauchschmerzen. Ein Team welches den 4. PLatz hätte locker schaffen können.
Ich verstehe das nicht. Wie will man diese Stürmer alle gleichwertig ersetzen. Ich glaube nicht daran, zu oft wurden wir enttäuscht. Jasbers hat eine sehr gute Saison gespielt.
Das kann man jetzt nicht mehr schön reden.
TOP Scorer Roosters
1. Combs 23 Punkte
2. Brown 30 Punkte
3. Jasbers 29 Punkte
4 Down 29 Punkte
6. Costello 27 Punkte
Bin sehr traurig. Die Jungs werden uns so einige Buden einschenken nächste Saison das könnt ihr mir glauben.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ein Team welches den 4. PLatz hätte locker schaffen können.
Hat man aber nicht, und das ist doch der springende Punkt. Warum hat man es nicht geschaft? Warum war keiner der Leistungsträger und Kapitäne dabei, der mal das Ruder ansich gerissen hat, vor allem gegen die Spiele gegen die DEG und das verkackte Spiel gegen Krefeld. Auch die Pre-Playoffspiele hat man hergeschenkt. Ihr nehmt die Spieler raus aus der Verantwortung, dabei waren die es, von denen man bei den Scheiss-Spielen einfach mehr hätte erwarten können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben:
Ein Team welches den 4. PLatz hätte locker schaffen können.
Hat man aber nicht, und das ist doch der springende Punkt. Warum hat man es nicht geschaft? Warum war keiner der Leistungsträger und Kapitäne dabei, der mal das Ruder ansich gerissen hat, vor allem gegen die Spiele gegen die DEG und das verkackte Spiel gegen Krefeld. Auch die Pre-Playoffspiele hat man hergeschenkt. Ihr nehmt die Spieler raus aus der Verantwortung, dabei waren die es, von denen man bei den Scheiss-Spielen einfach mehr hätte erwarten können.
Und du meinst nächste Saison ohne die 5 Spieler wird es besser, und alle 5 werden mit besseren Spielern ersetzt ? ICH LACH MICH KAPUTT!!!!!!!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Franky hat geschrieben:
Ein Team welches den 4. PLatz hätte locker schaffen können.
Hat man aber nicht, und das ist doch der springende Punkt. Warum hat man es nicht geschaft? Warum war keiner der Leistungsträger und Kapitäne dabei, der mal das Ruder ansich gerissen hat, vor allem gegen die Spiele gegen die DEG und das verkackte Spiel gegen Krefeld. Auch die Pre-Playoffspiele hat man hergeschenkt. Ihr nehmt die Spieler raus aus der Verantwortung, dabei waren die es, von denen man bei den Scheiss-Spielen einfach mehr hätte erwarten können.
Sehe ich auch so!
Es hat schon immer überraschende Siege nach unerwartenden Niederlagen gegeben...und umgekehrt. So extrem wie in dieser Saison habe ich das allerdings noch nie erlebt. Da stelle ich bei einigen Spieler schon etwas in Frage...in erster Linie den Charakter! :|
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Das können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht wissen, das vermag ich auch nicht vorauszusagen, weil der Kader noch weit von Komplett entfernt ist.
Kannst du es? Dann lache ich mit :)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Fakt ist , das die Leistungsträger und Top Scorer in den entscheidenden Spielen die Spiele nicht entschieden haben! Völlige Enttäuschung um den direkten PO Platz und gegen Bremerhaven in den PPO.
Man hat entschieden mit anderen Spielern den gewünschten Erfolg, welcher für die Roosters machbar ist, zu bestreiten.
Ziel kann nur wieder sein in die PPO zu kommen und dann vielleicht ins Viertelfinale.

Wer fleissig die PO geschaut hat, dem sollte klar sein , das die Top Clubs weiter aufrüsten. Und da gegen halten Vereine wie die Roosters nicht mit.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Also ich finde dafür das man eine ganze Saison ohne wirklich erkennbares System gespielt hat, ist man doch weit gekommen ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Antworten