Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warlock hat geschrieben:Ich denke das die Risiko Pässe abgestellt werden müssen.

Die sind aber wenn ich alles richtig verstehe dem Spielsystem geschuldet.
Ich hätte auch da die Stelle gesehen, an der man erst einmal den Hebel hätte ansetzen sollen.
Ich bin allerdings kein Eishockeytrainer. :dontknow:
Mir fällt dazu eigentlich nur ein, dass ich die Arbeit/das System des Trainers bis hierhin alles Andere als überzeugend finde und seine Spieler ja wohl scheinbar auch nicht !
Und dass ich persönlich es besser gefunden hätte, dass ich als Fan erst einmal von der Arbeit eines neuen Trainers überzeugt gewesen wäre, bevor der einfach mal so eines der besten Torhütergespanne der Liga zerpflückt und damit ziemlich sicher auch nicht für mehr Stabilität in seine, aus meiner Sicht doch sehr fragwürdige Defensiv-Aufgabenverteilung bringen wird.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Daum ist offensichtlich von den Qualitäten unserer Goalies nicht überzeugt. Er dringt deshalb auf einen neuen Torhüter, der dann auch geholt wird. Ich halte seine Analyse für falsch; dennoch: er ist der Coach, kann man so machen, er entscheidet.

Dafür aber das Team auf dem Feld zu schwächen, erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich sehe auch keinen dt. Verteidiger, den man für "Iserlohner Gehalt" holen könnte und der uns verstärken würde - aber vielleicht werde ich überrascht!

Gegen die DXG laufen wir schon einmal mit nur sechs Verteidigern auf. Freitag hätte uns der flexible Sheyvrin als 7.Abwehrspieler prima helfen können. Und wir haben momentan keinen einzigen Verletzten, oder?
So ist es, ergibt alles überhaupt keinen Sinn! Iserlohn Roosters eben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Am Ende wird alles gut,und die Roosters werden Platz 10 erreichen,welches ja eh das Saisonziel sein soll. Dann hat man die richtigen Entscheidungen getroffen. Ob mit oder ohne Theater,Platz 10 bleibt ein realistiches Ziel für die Truppe.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das blöde ist ja, dass ab und zu das System funktioniert, wie z. B. das Spiel gegen Nürnberg gezeigt hat und das ist nur ein Beispiel. Auch in Köln hat es geklappt, da hat man das Toreschießen vergessen und am Ende ein dummes Ei ins Nest gelegt bekommen. Ich könnte die Systemkritik verstehen, wenn wir letzter wären und noch kein Spiel gewonnen hätten, aber dem ist ja nicht so! Mir erschließt sich diese Auswärtsschwäche nicht ... es kann ja nicht nur an uns Fans liegen (auch wenn ich das irgendwie cool finden würde, hehe). Die Defensive wird vom ganzen Team gespielt und da sind unabhängig von den Horrorpässen in der eigenen Zone der Verteidiger nebst den irren Puckverlusten auch die Stürmer, die leider viel zu oft ihren Mann verlieren und der frei vor dem Tor auftaucht; da hilft dann auch die beste Verteidigung nichts mehr.

Ich denke es bedarf noch Feinschliff am System! Trotzdem bleibt "Goaliegate" für mich einfach unverständlich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ich denke es bedarf noch Feinschliff am System! Trotzdem bleibt "Goaliegate" für mich einfach unverständlich!

Ich denke, für solch eine Spielweise fehlt es ganz einfach an individueller Qualität in der Defensive und nicht im Tor !
Und dass die Roosters da jetzt nicht gerade hochkarätig besetzt sind, dass wussten wir doch eigentlich alle auch schon bevor klar war, dass sie es in dieser Saison mit " Kamikaze-Hockey " versuchen würden. Ich lege mich da jetzt mal fest, so wird das wieder nix !
Meine Meinung, aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen.
Zuletzt geändert von soese1 am Di 23. Okt 2018, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schreib bitte Defensivverhalten, denn es ist nicht nur die Defensive ... es wäre unfair es nur an der Verteidigung fest zu machen. Ansonsten kann es wirlich sein, dass die Spieler das System nicht können und daher die individuelle Qualität fehlt ... aber das kann ich für meinen Teil nur vermuten, dazu fehlt es einfach am nötigen Detailwissen über das System und die wirklich Klasse der einzelnen Spieler in Bezug auf eine taktische Ausrichtung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Oh, da warst du jetzt schneller, ich hab noch was ergänzt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Schreib bitte Defensivverhalten, denn es ist nicht nur die Defensive ... es wäre unfair es nur an der Verteidigung fest zu machen.

Das ist ganz sicher richtig, aber du wirst sicher nicht bestreiten, dass die Offensivabteilung der Roosters in dieser Saison absolut über genügend individuelle Klasse verfügt und dass man das eben von der Abteilung Defensive nicht gerade behaupten kann.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn die Spieler den Gameplan des Trainers nicht umsetzten können,muss der Trainer den Gameplan auf das vorhandende Material umswitchen.
Ich weiß Blödsinn,aber das wurde Daums Vorgänger am Ende vorgeworfen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Offensiv ist die Power da ... auch in der Defensivabteilung. Aber Defensiv hat auch die Offensive ihre Defizite und es bleibt nunmal eine Leistung von fünf Spielern auf dem Eis bei jedem Wechsel, nach vorne wie auch nach hinten.

Ich habe ja selber von Anfang an kritisiert, dass die Defensivkräfte für mich nicht passig sind, ein Ellerby reicht einfach nicht aus und der wurde auch noch kurz vor knapp geholt. Die Mischung macht es ... ein Stay-at-home und ein Offensivverteidiger sind für mich je Reihe die richtige Wahl.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Stimmt,aber wat nu? Einen deutschen Top Verteidiger werden sich die Roosters wohl kaum erlauben können.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Offensiv ist die Power da ... auch in der Defensivabteilung. Aber Defensiv hat auch die Offensive ihre Defizite und es bleibt nunmal eine Leistung von fünf Spielern auf dem Eis bei jedem Wechsel, nach vorne wie auch nach hinten.

Ich habe ja selber von Anfang an kritisiert, dass die Defensivkräfte für mich nicht passig sind, ein Ellerby reicht einfach nicht aus und der wurde auch noch kurz vor knapp geholt. Die Mischung macht es ... ein Stay-at-home und ein Offensivverteidiger sind für mich je Reihe die richtige Wahl.
Absolut richtig und sehe ich auch genau so, aber darfi hat recht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Wenn die Spieler den Gameplan des Trainers nicht umsetzten können,muss der Trainer den Gameplan auf das vorhandende Material umswitchen.
Ich weiß Blödsinn,aber das wurde Daums Vorgänger am Ende vorgeworfen.

Ne, überhaupt kein Blödsinn. Man wird das System irgendwie dem Potenzial der Mannschaft anpassen müssen und wird meiner Meinung nach auch selbst dann nicht darum herum kommen, die Verteidigung noch mal qualitativ aufzuwerten. Sonst wird´s glaube ich wieder ein Saison zwischen Genie und Wahnsinn.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Stimmt,aber wat nu? Einen deutschen Top Verteidiger werden sich die Roosters wohl kaum erlauben können.
Da hast du völlig recht ... oder anders, es würde mich schwer überraschen, wenn dieser am See aufschlagen würde.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

JudgeDark hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Stimmt,aber wat nu? Einen deutschen Top Verteidiger werden sich die Roosters wohl kaum erlauben können.
Da hast du völlig recht ... oder anders, es würde mich schwer überraschen, wenn dieser am See aufschlagen würde.
Aber.....die Gerüchte kreisen schon mächtig....außerhalb von BF,FB und hier.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Defizite in der Roosters-Defensive sind unübersehbar
(Quelle: ikz-online.de)

Die Aussagen zu "Goaliegate" sind hier schon sehr wage wie ich finde ... ! Das wirkt alles irgendwie so richtig überhaupt nicht so recht durchdacht (nebulös halt) ... man hat sich von hinten durchs Knie ins Auge geschossen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Stimmt,aber wat nu? Einen deutschen Top Verteidiger werden sich die Roosters wohl kaum erlauben können.
Da hast du völlig recht ... oder anders, es würde mich schwer überraschen, wenn dieser am See aufschlagen würde.

So ein echter Abräumer der Marke Teubert würde schon helfen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Defizite in der Roosters-Defensive sind unübersehbar
(Quelle: ikz-online.de)

Die Aussagen zu "Goaliegate" sind hier schon sehr wage wie ich finde ... ! Das wirkt alles irgendwie so richtig überhaupt nicht so recht durchdacht (nebulös halt) ... man hat sich von hinten durchs Knie ins Auge geschossen!

Kaum vorstellbar, dass es tatsächlich der Plan ist mit den drei Keepern die Saison zu spielen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wird man mit Sicherheit auch nicht wollen. Derzeit hat man jedoch 3 Torhüter unter Vertrag. Solange sich niemand etwas zu Schulden kommen lässt, müssen die Roosters schon etwas adäquares finden oder einen Torhüter auszahlen. Dumme Sitation, in die man sich hinein manövriert hat. In meinen Augen auch weiterhin total unnötig.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

dafri hat geschrieben:Wenn die Spieler den Gameplan des Trainers nicht umsetzten können,muss der Trainer den Gameplan auf das vorhandende Material umswitchen.
Ich weiß Blödsinn,aber das wurde Daums Vorgänger am Ende vorgeworfen.
@dafri
Was sollte denn deiner Meinung nach der Trainer machen, wenn er merkt das die Mannschaft nicht in der Lage ist seine Taktik im Spiel so umzusetzen wie er sich das vorstellt ?Vorausgesetzt er merkt es ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Antworten