Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Rooster1405
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Feb 2017, 08:52

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Rooster1405 »

JudgeDark hat geschrieben:Ich finde lustig, dass er die Stimmung bei seinem Ex-Club so irre fand ... was wird das dann hier für ihn?! ;)
Ich auch :D. Ich glaube, dass es ihm hier sehr gefallen wird! :)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das hoffe ich doch, macht es ihm vielleicht einfacher hier klar zu kommen! ;)

Oder er ist so erschrocken, dass er alles vergisst! :D
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Husumer90
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Husumer90 »

ich fände es super wenn die Verantwortlichen Jochen Reimer als Back Up für Matze Verpflichten.
;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Reimer ist doch auch drüber...
Soll zum Pack oder nach Krefeld.
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Michael »

Ich denke nicht, dass Jochen Reimer ein Schnäppchen wäre. Und als Backup käme er sicher erst recht nicht. Ich denke, er geht zu einem zahlungskräftigeren Club, was wiederum - normalerweise - Krefeld ausschließen würde. Andererseits haben die sich auch mit Marcel Müller weit aus dem Fenster gelehnt und bald ist ja wieder Zeit für das alljährliche Theater um die Hallenmiete und die Drohung, dass wegen mangelnder Unterstützung die Lichter in Krefeld ausgehen. Peinlich, dass sich das nun schon mehrfach wiederholt hat.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Hat man eigentlich von Button und Dizzy nochmal was gehört oder habe ich was verpasst? Eigentlich wollte man doch versuchen zu verlängern? Scheint nicht gerade wie gewünscht zu verlaufen und wir hören vielleicht bald Vollzug bei einem anderen Verein?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Michael hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Jochen Reimer ein Schnäppchen wäre. Und als Backup käme er sicher erst recht nicht. .
Reimer ist alt.
Reimer hatte eine schwache Saison und noch schwächere Playoffs...
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

IKZ von heute:

Milam weg.
Dizzy weg.
Button und Wruck vielleicht.
Zwei neue Spieler bereits verpflichtet, einer davon spielt noch.
Goalie Sebastian Dahm ist Thema, aber auch ein deutscher Torhüter.
Es gab einige Absagen, weil andere Teams die Roosters ohne Probleme überbieten können.
Mende hätte nix dagegen wenn die Gehälter offen gelegt werden.

Das Budget Geheule wird langsam genauso lachhaft wie die jährlichen Untergangsszenarien beim KEV.
:runter:
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Do 13. Apr 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Steht denn fest wo Dizzy hingeht?
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Patrick161085 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Jochen Reimer ein Schnäppchen wäre. Und als Backup käme er sicher erst recht nicht. .
Reimer ist alt.
Reimer hatte eine schwache Saison und noch schwächere Playoffs...
was sollen wir mit dem Vogel ???
Ich habe schon nicht nachvollziehen können warum man den jüngeren , besseren TW gehen lässt und den anderen behält.

So baut man auf junge leute??

Und dann Reimer ???

nein danke
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Michael »

Nur damit man mich richtig versteht: Ich will Reimer nicht haben!

Zum Thema Krefeld: http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.6755245

Da isses wieder, das Sommertheater. :tschakka:
dandie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:10

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dandie »

Jochen Reimer ist 31 Jahre alt deutscher und gut. Warum sollte er zu alt sein? :gruebel:
Ollivirus
Beiträge: 0
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 13:17

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Ollivirus »

Also zu Alt würde ich bei Reimer nicht gelten lassen ;)

Mal ehrlich, wenn man so einen erfahrenen Mann bekommen könnte als zweiten TW oder auch gleichgestellt, dann SOFORT fest machen. Allerdings glaube ich nicht daran, dass er überhaupt ein Thema bei uns ist.

Nach der vergangenen Saison können und sollten wir über JEDEN aus unserer Sicht brauchbaren Spieler dankbar sein. Selbst dann haben wir keine Garantie für die kommende Leistung.

Also, locker bleiben und warten wie die Mannschaft aussieht... Dann können wir wieder über den Sinn und Unsinn der Verpflichtungen diskutieren. Die Wahrheit werden wir aber erst nach ca. 12-15 Spielen im Ligabetrieb kennen und abschätzen, wo die Reise hingeht.

Hoffentlich zum :jump:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Mit dem Alter das war darauf bezogen, das man den jüngeren und mindestens gleichwertigen TW Gehen lässt. Hätte ihn hier liebier als Nummer 1 gesehen und Meinetwegen einen erfahrenen zur Absicherung! Also ihn stützen und weiterentwickeln, das wäre mein Wunsch gewesen. Nun muss ein anderer junger Keeper her, deshalb wäre Reimer nix für mich
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Schon mal überlegt, dass genau das der Grund sein kann, warum Pickard nicht zu halten ist? :cool:

Den Wunsch teile ich, allerdings sehe ich da unsere Mittel begrenzt!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Brick Top hat geschrieben:Schon mal überlegt, dass genau das der Grund sein kann, warum Pickard nicht zu halten ist? :cool:

Den Wunsch teile ich, allerdings sehe ich da unsere Mittel begrenzt!
So ist es, trotzdem wäre mir doch ein jüngerer Keeper lieber, man muss den eben weiter ausbilden.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das wäre gut, sofern der andere Goalie eine feste Größe wäre bzw. ist, während man dem anderen jungen Zeit geben kann.
Die letzte Saison hat Lange diesen Eindruck jedoch nicht vermittelt.
Daher wird man wohl eher einen holen, dem man nicht noch allzu viel Entwicklungszeit geben muss. Ob der dann 26 oder 36 Jahre alt ist, ist sekundär.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dandie
Beiträge: 0
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:10

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dandie »

Sehe das genau so. Lange ist kein top Goalie, da braucht man einen starken erfahrenen TW. Am besten einen der keine Al schluckt.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Schon echt bitter. Wenn man mal ein Jahr zurückdenkt, was für Spieler wir hatten. Davon ist ein Jahr danach nichts mehr übrig. Bassen, Lange, Friedrich, Jaspers und Orendorz. Keiner davon ist zudem wirklich Leistungsträger in der abgelaufenen Saison gewesen.
Selbst aus der abgelaufenen Saison konnten nicht einmal die wenigen guten gehalten werden. Sogar Caporousso ist weg.
Wir haben zwar jedes Jahr das Problem. Aber dieses Jahr ist es noch mal extremer. Keine Eigengewächse wie Hommel und Danielsmeier, die für Iserlohn stehen. Orendorz und Kahle sind da bei weitem noch nicht. Andere Identifikationsfiguren wie ehemals Wolf, Hock, Roy oder York fehlen gänzlich im Kader über den Sommer.
Nicht einmal Dizzy, der ja anfangs arg in der Kritik stand jedoch später Leistung brachte, konnte gehalten werden. Down ist aus der abgelaufenen Saison noch übrig.

Letztendlich ist es aber völlig unklar, für was dieser Rumpfkader steht.

Wenn wir einen Kader bekommen, der zu Platz 10 reicht, können wir froh sein. :|
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich sehe da kein Problem:
Der einzige Leistungsträger, der letzte Saison konstant geliefert hat, war Blaine Down! Der wurde gehalten.
Der weitere Aderlass stört mich nach der zurückliegenden Saison nicht annähernd so sehr wie die Jahre davor.

Genauso wenig, wie wir die letzten Jahre Platz 6 voraussetzen sollten, muss man nun die Chance um den 10. Rang als großes Glück ansehen.
Es wird wie die letzten Jahre das erreichbare Ziel sein. In manchen Saisons wurde mehr erreicht, in anderen wurde verkackt.

Aber ich schlage vor einfach mal die kommenden drei Monate abzuwarten. :kaffee:
Im Verlauf dessen bzw. spätestens nach dieser Zeitspanne wird man mit Blick auf unseren Kader wie die der Konkurrenz weit mehr sagen können.

Apropos: Karfreitag scheint wohl nicht zu den Verpflichtungs-Verkündigungs-Freitagen zu gehören. Nur gut, dass sich die Roosters für dieses Zeremoniell nicht den Feiertags-lastigeren Donnerstag ausgeguckt haben. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten