Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es ist noch nicht nachmittag ;)

radioMK schreibt:
Bereits am Nachmittag wollen die Sauerländer Einzelheiten über die Mannschafts-Planung für die kommende Spielzeit bekanntgeben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Das ist wie Weihnachten, ...warten aufs Christkind!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

Abgänge:
Greg Rallo
Brad Ross
Hannu Pikkarainen
Boris Blank
Michel Periard
Louie Caporusso
Chet Pickard

Verlängert:
Johan Larsson (2018)
Dieter Orendorz (2018)

Neuverpflichtung:
Kevin Schmidt (2018) - Verteidigung

Gespräche mit:
Troy Milam
Ryan Button
Dylan Wruck
Dave Dziurzynski
Chad Bassen
Marcel Kahle

Vertrag hatten bereits:
Jason Jaspers (2018)
Blaine Down (2018)
Denis Shevyrin, (2019)
Noureddine Bettahar (2019)
Christopher Fischer (2019)
Marko Friedrich (2020)
Mathias Lange (2019)

Quelle:
http://iserlohn-roosters.de/2017/03/03/ ... idungen-2/
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Husumer90
Beiträge: 0
Registriert: Di 2. Aug 2016, 19:22

Re: Gerüchte ohne Quellenangabe

Ungelesener Beitrag von Husumer90 »

http://iserlohn-roosters.de/2017/03/03/ ... idungen-2/


Iserlohn – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben erste Personalentscheidungen für die kommende Saison getroffen. Nach intensiven Gesprächen in den zurückliegenden Tagen wurde entschieden, dass Greg Rallo, Brad Ross und Hannu Pikkarainen keine sportliche Zukunft am Seilersee haben. Keine neuen Verträge werden die Roosters außerdem mit Boris Blank und Michel Périard schließen. „Wir danken allen fünf Spielern für ihr Engagement. Mit Ausnahme von Brad Ross, der bereits die Heimreise nach Nordamerika angetreten hat, wird der Club sich am Abend im Rahmen der Abschlussfeier von Greg, Boris, Michel und Hannu verabschieden. Insbesondere Boris und Michel haben uns auf unserem Weg sehr intensiv unterstützt. Wir sind ihnen sehr dankbar für ihre Leistungen und ihr persönliches Engagement“, so Manager Karsten Mende. Einen Abschied wird es auch für Louie Caporusso geben, der sich entschieden hat, den Club zu verlassen und im europäischen Ausland einen Vertrag zu unterzeichnen. „Wir bedauern Louies Entscheidung sehr, hätten gern mit ihm verlängert. Insbesondere in den letzten Wochen hat er uns noch einmal unter Beweis gestellt, was er zu leisten im Stande ist. Louie Caporusso ist ein Spieler mit einem besonderen Charakter, der wirklich immer für unseren Verein alles gegeben hat“, so Mende weiter. Verabschieden wird sich auch Torhüter Chet Pickard, der sich ebenfalls für eine neue Herausforderung entschieden hat.



Alles Gute Boris

***Edit by JudgeDark***
Da es sich nicht um Gerüchte handelt, habe ich den Post aus dem Gerüchte-Thread hier hin geschoben!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich hoffe, dass es Boris Plan war aufzuhören! Wenn man ihm kein Angebot gemacht hat und er spielt weiter, dann wäre das schon bitter irgendwie. Er hat ne Lunge wie ein Pferd und hat auch so gearbeitet; dazu war er immer ein Vorbild für die jungen Spieler und hat sich um sie gekümmert. Schade ... alles Gute Boris!

Periard will glaube ich eh aufhören, gerade nach den wiederholten Gehirnerschütterungen.

Bei Louie war zu lesen, dass das auf eigenen Wunsch geschieht ... ich denke hier greifen die marktüblichen Gesetzmäßigkeiten! Aber er geht ins Ausland, das finde ich wichtig; wäre bitter ihn gegen uns zu haben.
Pickard ist sehr schade ... aber wir sprachen ja drüber, dass er nicht unbedingt der Liebling von Jari ist.

Rallo, Ross und Pikkarainen war abzusehen ... mal sehen ob man sie überhaupt in der DEL wiedersehen wird.

Vertrag für Larsson finde ich super! Vertrag für Dieter finde ich persönlich doof, insbesondere die Erläuterung über seinen ach so großen Sprung ... irgendwie hab ich nen anderen Dieter auf dem Eis gesehen wie mir scheint.
Das sein Bruder kein Thema ist finde ich nicht so wild.

Schmidt als neuer Mann kann ich mit Leben, ich hoffe aber auf ein paar Brocken.

Bei den sechs offenen Verhandlungen bin ich echt gespannt wie die ausgehen werden ... könnte damit klarkommen, wenn die Jungs bleiben.

Naja ... jetzt haben wir mal ein paar Fakten, wobei auch die Aufarbeitung der Saison sehr dünn ausfällt, wobei man klar auch Fehler zugibt, was ich wiederum gut finde.

Hier das ganze mal von Seiten des IKZ, da finde ich das Foto auch stimmiger; auf der HP sehen alle drei so aus, als wenn es ihnen nicht gut ging:

Erste personelle Entscheidungen bei den Roosters gefallen
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von dafri »

Weiß jemand wer der jetzige Top DEL Spieler ist,welchen man an der Angel hatte,aber erst nicht nach Europa wollte?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Weiß jemand wer der jetzige Top DEL Spieler ist,welchen man an der Angel hatte,aber erst nicht nach Europa wollte?


Muss ja wenn ich das richtig verstehe eine Nachverpflichtung gewesen sein.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Könnte einer der Augsburger Neulinge sein ... Trupp oder Parkes (der wurde nachverpflichtet)! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich tippe mal auf Parkes, womit vielleicht auch klarer wird, warum der in Augsburg auftaucht. Shugg kam ja erst zu Weihnachten aus Riga, war also schon in Europa.
Ungefähr zeitgleich unterschrieb Jones hier, obwohl er Monate früher weit höhere Gebote aus der DEL hatte. Deshalb haben wir keinen höheren Etat als jene Bietenden. :cool:

Jetzt hat man mal Fakten bezüglich des Kaders, manche gefallen weniger, manche mehr.

Man hat Stellung bezogen, wobei es richtiger Weise nicht zu intern wurde.
Dafür müsste man schon Wallraff schicken. :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich wäre auch enttäuscht wenn Boris Blank weitermachen will und man wollte ihn nicht mehr, das erinnert mich ein bischen an Mike York. Wenn man mit 38 mehr
Einsatz zeigt als so mancher 25 jähriger gibt es keinen Grund mit ihm nicht zu verlängern. Ich persönlich glaube nicht das er aufhören wird, dann hätte man auch
geschrieben, dass er seine Karriere beenden will.
Kevin Schmidt finde gut. Caporusso ist bitter, habe es immer hier geschrieben das er wohl weg ist und wurde dafür fast beschimpft (unter Gerüchte)
Das man Orendorz zum "Himmel" lobt kann ich nicht nachvollziehen. Er ist max. Ersatzmann. Ich hoffe das Wruck, Dzurzinski und Milam bleiben.
Warum hat Kahle noch nicht unterschrieben, hat er ein besseres Angebot. Diesen Jungen muss man halten unbedingt, er ist zudem Iserlohner.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Boris finde ich sehr schade. Spielerisch vielleicht nicht mehr so gut wie früher, aber menschlich völlig sympatisch. Und ein Arbeiter ohne Ende. Caporusso war ja die Tage doch abzusehen. Orendorz finde ich jetzt auch nicht so prall, da nimmt er, meiner Meinung nach, einem besseren Verteidiger den Platz weg. Aber er verlangt sicher nicht die Welt an Gehalt und er muss sich echt steigern. Rallo finde ich etwas schade, aber es hat halt nicht ganz gelangt. Und Pikachu kann überall spielen, nur nicht mehr hier. Die Verlängerung mit Larsson finde ich super.

Auf Schmidt bin ich mal gespannt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Hmmmm, schon 5 Verteidiger unter Vertrag, bei Milam und Button noch in Gesprächen. Also Pikkarainen raus Schmidt rein?? Wenn die beiden bleiben, das soll es dann gewesen sein?

Wie toll die Defensive dann für nächste Saison verstärkt wird, mir wird jetzt schon schlecht
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Roland »

fireheinz hat geschrieben:Hmmmm, schon 5 Verteidiger unter Vertrag, bei Milam und Button noch in Gesprächen. Also Pikkarainen raus Schmidt rein?? Wenn die beiden bleiben, das soll es dann gewesen sein?

Wie toll die Defensive dann für nächste Saison verstärkt wird, mir wird jetzt schon schlecht
5 Verteidiger sind unter Vertrag ?
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Roland hat geschrieben:
fireheinz hat geschrieben:Hmmmm, schon 5 Verteidiger unter Vertrag, bei Milam und Button noch in Gesprächen. Also Pikkarainen raus Schmidt rein?? Wenn die beiden bleiben, das soll es dann gewesen sein?

Wie toll die Defensive dann für nächste Saison verstärkt wird, mir wird jetzt schon schlecht
5 Verteidiger sind unter Vertrag ?
Wer zählen kann, kommt auf fünf.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Rallo finde ich persönlich etwas schade. Ein guter Kerl und der ideale 2-4 Reihe Stürmer. Wie seht ihr das?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

ECD-Sauerland hat geschrieben:Rallo finde ich persönlich etwas schade. Ein guter Kerl und der ideale 2-4 Reihe Stürmer. Wie seht ihr das?
Zuletzt mit ansteigender Form, wie eigentlich alle Roosters, daher schon schade. Noch mehr schmerzt allerdings der Abgang von Caporusso. Diejenigen, mit denen noch verhandelt wird, würde ich gerne weiter am Seilersee sehen, schauen wir mal.
Orendorz...ja, die Aussage mit der Weiterentwicklung hatte etwas von Ironie dennoch finde ich es gut, dass er weiter hier bleibt. Zuletzt zeigte auch er bessere Leistungen. Die letzte Saison allein sollte nicht der Maßstab sein, sonst hätten fast Alle gehen müssen...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also ich werde Rallo nicht hinterher trauern und von mir aus kann er Milam und Dziurzynski auch wieder mit nehmen. Boris Blank und Louie Caporusso, dass sind Angänge die richtig weh tun finde ich. Vielleicht schaffen es die Roosters ja tatsächlich Ryan Button und Dylan Wruck zu halten.
Dass mit Beiden noch verhandelt wird ist ehrlich gesagt schon mehr als ich erwartet hätte. Also mal alle ganz fest dem Karsten Mende die Daumen drücken für diese Gespräche.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

tennisplatzis hat geschrieben:Wie immer alles auf einen Blick

:rauf:
Wie immer... Danke für den klasse Überblick !!
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben:Caporusso ist bitter, habe es immer hier geschrieben das er wohl weg ist und wurde dafür fast beschimpft (unter Gerüchte)
Das kann und werde ich natürlich als Schimpfer so nicht stehen lassen! :baeh:
Niemand hat geschimpft, weil du geschrieben hast, dass er wohl weg ist. Sondern es ging dabei um die Aussage, und ich zitiere "..d.h die Rossters haben den Beiden gar keinen neuen Vertrag angeboten ? Das wäre ja unglaublich! Ich kann es nicht fassen". Darum ging es letztens und nicht um den Spieler. ;)

Zu den Abgängen, so finde ich es um 3 Spieler schade.
Pickard: ich halte ihn für einen sehr guten Torhüter. Ob man ihn nicht halten wollte, oder ob er nicht wollte, das können wir letztendlich nicht beurteilen. Wenn er nach Mannheim gehen sollte, ist sicherlich auch klar, dass wir da nicht mithalten können. Geht er nach Krefeld, wäre es Perlen vor die Säue geworfen.
Caporusso: Ähnlich, wie bei Pickard. Ich hoffe, er geht nach Färjestad, den Verein finde ich sehr sympatisch..
Blank: Es gibt unendlich viele Begriffe, die einem sofort einfallen, wenn man Boris Blank beschreiben soll. Ein feiner Sportsmann, ehrlich, loyal.. oder einfach nur ein Musterprofi! Ich wünsche Boris alles Gute! Den anderen natürlich auch ;)

Die Verlängerung von Larsson ist klasse. Die von Dieter war vorauszusehen.
Auch die Gespräche mit Buttom und Milam sind, wenn man die Spieler einzeln betrachtet, okay und nachvollziehbar. Sieht man aber die Verteidigung als kollektiv, so hätte ich mir eine größere Veränderung gewünscht, wenn man sieht, dass man die zweit meisten gegentore kassiert hat. Mit Kevin Schmidt (gibt es einen noch deutscheren Namen?) kommt noch ein Offensivverteidiger. Einen, der vor dem Torhüter mal ein wenig freiräumt sehe ich derzeit nicht. Ich hoffe, dass da noch was nachgelegt wird.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten