Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Franky hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 07:40
Roland hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 22:43 Naja Franky da haben die Verantwortlichen der Roosters ja alles richtig gemacht
Ich weiß nicht, was du mir in den Mund legen magst, aber was ist denn richtig in diesem Fall?
Keinen Verteidiger verpflichtet zu haben, wie Nürnberg? Oder Leute nicht verpflichtet zu haben, die uns nicht weitergeholfen hätte, wie Berlin, Krefeld oder Frankfurt?
In dem Fall, ja. Viele der Teams, die nochmal auf den Transfermarkt zugeschlagen haben, reagierten auf Verletzungen und mussten vor allem den Kader quantitativ auffüllen.
Damit ist uns nicht geholfen, wir brauchen einen 1.Reihespieler und müssen den Kader qualitativ aufwerten. Schwieriges Unterfangen mit nur noch einer offenen AL.
Ich kenne den Spielermarkt nicht. Aber was wir wissen ist, dass auch andere einen Top-Stürmer suchen und diesen ebenso noch nicht gefunden haben.
Und andere haben leider den Vorteil, einen sportlichen Leiter und Geschäftsführer zu haben, die sich sicherlich besser auf die Suche machen können. Oder den größeren Mut und Geldbörse (DEG-Agostino).
Hier haben wir dieses Basis nicht, also hat man ganz sicher eines nicht gemacht, nämlich alles richtig.
Unsere strukturellen Probleme und die Probleme des qualitativ schlechtesten Kaders der noch jungen Roosters-Geschichte sind hausgemacht. Wie kann man da alles richtig gemacht haben?

Mein Wunsch zu Weihnachten wäre, man fände einen Topstürmer, der uns den Poppes rettet und einen Verteidigertausch mit Kassel (Tim Bender <> Max Faber). Dazu natürlich einen Sportlichen Leiter und hauptamtlichen Geschäftsführer (Sport+kaufmännisch), die uns nach vielen Jahren des Stillstands wieder nach vorne bringen, um den Anschluss an Straubing, Bremerhaven und Co wieder herzustellen.
Alles richtig gemacht war doch die pure Ironie, das musst du doch erkannt haben.
Übrigens die Konkurrenz aus Augsburg legt nach um die Defensive zu stärken Nicholas Welsh kommt :lol:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Ich bin weitgehend bei Franky.

Wir haben es im Frühjahr und Sommer völlig falsch angelegt - erst deutsche Spieler von zweifelhafter Qualität, dann versucht, als die Rosinen bereits weg waren, ALs zu verpflichten.

Ein Problem ist, dass die AHL deutliche Gehaltszuwächse verzeichnet hat und dass dort inzwischen auf DEL-Niveau bezahlt wird. Außerdem agieren die Chicago Wolves, sehr zahlungskräftig, seit April unabhängig von einer NHL-Bindung. In Chicago spielen z.B. Cole Schneider und Matt Donovan.

Wir haben schon 2x so mittel nachgelegt (Jentzsch war ja ein Tausch). Der allerletzte Schuss sollte sitzen - aber auch nicht mehr zu lange auf sich warten lassen.
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Dieses letzte Risiko eingehen ist nicht das, was die Herren im Vorstand eingehen wollen.
Ich bin mir sicher, dass ein guter Center die Rettung wäre.
Die Kosten hierfür könnte man evtl dann in der kommenden Saison durch eine leichte
Erhöhung der Ticketpreise wieder reinholen, wenn man das so kommunizieren würde !!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Enzo hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 18:02
Ich bin mir sicher, dass ein guter Center die Rettung wäre.
Davon bin ich auch noch immer überzeugt.
Hab mir am Donnerstag die Haie gegen die Ingos angeschaut und hatte dabei natürlich Grenier im Fokus. Wie zu seinen besten Zeiten bei uns enorm stark in der Puckeroberung und dann wie wir es von ihm kennen ein Zuckerpass nach dem Anderen.
So ein genialer Denker und Lenker ist es was unserer Mannschaft so sehr fehlt. Ich bin ganz sicher, dass wir nicht über die rote Laterne reden würden, hätte unser Team von Anfang an so einen Leader gehabt.
:dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Hallo zusammen,
ich als langjähriger Roosters Fan habe die Diskussionen über Mannschaft und Etat hier immer verfolgt. Ich habe so den Eindruck, das viele der im unteren Bereich der Tabelle stehenden Clubs für sich in Anspruch nehmen, den kleinsten Etat zu haben. Aber nicht nur die Vereine..... Heute steht ein Bericht in meiner niederbayerischen Tageszeitung über die Fischtown Piguins, ein paar Auszüge :

Zitat:
Die Tabelle der deutschen Eishockey Liga hat sich Alfred Prey schnell auf seinem Handy gespeichert. "Wer weiß, ob ich so etwas in meinem Leben noch mal erleben darf", sagte der Teammanager der Fischtown Piguins. Der Club aus Bremerhaven trifft am Donnerstag als Überraschungs-Spitzenreiter auf Meister EHC Red Bull München. Der Verein mit einem der kleinsten Liga Etats sorgt einmal mehr für Erstaunen in Eishockey - Deutschland. "Unser Budget spiegelt nicht den Tabellenplatz wieder", erklärt der gebürtige Weidener Prey.
.......
Neben Popisch ist der 69Jahre alte Prey der Garant für die sportlichen Erfolge. Er holte zahlreiche unbekannte Profis aus Österreich, Slowenien oder Dänemark, während sich die zahlungskräftigere Konkurrenz in Nordamerika und den Top Ligen umsah. Bei der Konkurrenz der Bremerhavener war das Vorgehen nicht unumstritten. Die von der DEL geforderte Anzahl an deutschen Spielern wurde mit jungen Profis meist mit geringer Eiszeit und vielen langjährigen DEL-Routiniers mit doppelter Staatsbürgerschaft erreicht.
Heute stehen mit Lukas Kälble, Nicolas Appendino und Torhüter Maximilian Franzreb drei Nationalspieler im Pinguins Kader. "Es zeigt, dass wir gute Arbeit auch für die Nationalmannschaft leisten", stelle Prey klar.
..........
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jaja ... Fischtown! :)

Mal sehen, wie das zukünftig weitergehen wird, den Prey wie auch Popiesch werden den Verein wohl verlassen bzw. wird Prey kürzer treten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Die Nachfolge ist aber auf jeden Fall schon an Bord oder wird mit Furchner ab nächster Spielzeit dazukommen, ja das ist zumindest mal eine Planung in die Zukunft.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Spannend wird es in Bremerhaven vor allem dann, wenn irgendwann mal ein Politikwechseln in der Region ansteht.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Meinst du das die Unterstützung seitens Politik dann nachlässt, Hallennutzung usw.? Mag schon sein, aber mal einfach so gewohntes streichen,.....glaube ich persönlich nicht.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Achja, der Popisch geht ja aus familiären Gründen wohl nach Krefeld....., Haus steht wohl schon
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

tamifranz hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 16:45 Meinst du das die Unterstützung seitens Politik dann nachlässt, Hallennutzung usw.? Mag schon sein, aber mal einfach so gewohntes streichen,.....glaube ich persönlich nicht.
Schau mal, welche Sponsoren an Bande und Spieler so dabei sind, die in öffentlicher Hand sind. Stadtwerke, Lotto,.. Die Regionalpolitik steht 100% hinter den Fishtown Pinguins. Sollte das mal nicht mehr so sein, wird man umdenken müssen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da teile ich Frankys Meinung ... wenn diese Unterstützung mal wegbrechen sollte, dann wird man auch in Bremerhaven viel kleinere Brötchen backen müssen. Oder anders herum: wenn wir diese Unterstützung mal in Iserlohn erfahren würden, dann wären wir vielleicht aktuell nicht da, wo wir gerade sind.

Natürlich wird es bei Fischtown auch ohne die beiden Urgesteine weitergehen ... aber die beiden haben schon viel dazu beigetragen, dass man da steht, wo man gerade steht. Das will erstmal fortgesetzt werden und Namen alleine sind kein Garant dafür; ich denke wir haben das hier leidvoll erfahren dürfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Brady Shaw in Innsbruck entlassen.....,hmm wäre wohl kurzfristig zu haben. Top Stürmer aus Innsbruck.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es gab aber wohl "menschliche Probleme", weshalb es zu der Trennung kam.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Egal, her mit dem Kerl... ;)
Im Ernst, sollten die Roosters Interesse an einer Verpflichtung haben, wird diese Angelegenheit natürlich eine Rolle spielen. Die Stats lesen sich ganz ordentlich...
Where's the Revolution?
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Was wir bräuchten wäre eher Connor McDavid gemeinsam mit Leon Draisaitl. Aber ich fürchte, die sind gerade nicht frei...😉
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

JudgeDark hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 07:23 Es gab aber wohl "menschliche Probleme", weshalb es zu der Trennung kam.
... es gab aber auch beachtliche Argumente warum er MVP der Liga wurde und weswegen man ihn nach Insbruck gehölt hat .
Davor hat man nie von Problemen mit ihm gehört oder gelesen .Wäre aber eine gute Verstärkung unserer Offensive .. Von
finanzieller Seite glaube ich nicht das es Probleme gibt ,da die 11 Gesellschafter den Etat nocheinmal aufgestockt haben ,
wie zu hören war !
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, wie bereits erwähnt, wenn machbar...machen. Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn er demnächst im Adler Trikot auflaufen würde...
Where's the Revolution?
Enzo
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 14:11

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Enzo »

Wann denn ?
Wenn wir 20 Punkte hinten liegen ?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: So 24. Dez 2023, 09:59 Egal, her mit dem Kerl... ;)
Die Stats lesen sich ganz ordentlich...
:ironie:

Jo, 1. fetten Scorerpunkt in satten 18 AHL Spielen.
Für einen gerade mal fast 32jährien Nordamerikaner sehr beeindruckend. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten