Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

Klar wenn man einen neuen Jimmy Waite an der Angel hätte wäre das ein Argument. Ich wäre dennoch dagegen da zum einen ich wie gesagt kein Problem bei Jenike sehe, der Mann war zwischenzeitlich lediglich weich geschossen auf Grund des Puckhagels der auf ihn einschlug, zum anderen würde ein neuer Topgoalie nicht eine Bude mehr im Angriff bringen.
Es ist doch so das man mit wenigen Ausnahmen vorne zu wenig Durchschlagskraft hat um regelmäßig zu gewinnen.Man braucht zuviele Abschlüsse für eine Bude und kassiert gleichzeitig aufgrund Passivität in der Defensive zu viele unnötige Gegentore. Wenn man also keinen Sniper findet würde ich schon eher einen Top Verteiger einkaufen der endlich defensive Stabilität bringt und vor allem körperlich in der Lage ist im eigenen Slot aufzuräumen und den Goalies so den Job erleichtert.Auch weil anscheinend unklar ist ob/wann Gormley wieder spielen kann den ich für unseren stabilsten Verteidiger halte.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wir haben vorne zu wenig Tore gemacht und hinten die meisten kassiert. Schaut man sich die DEG mit Haukeland an, dann sieht man, dass die vorne auch (noch) nicht besser sind, aber hinten viel viel weniger kassiert haben.
Argumente gibt es für beide Positionen. Aber mM bringt es nichts, einen Torhüter zu holen, der nur leicht besser ist, als Andy. Da muss schon einer stehen mit einer deutlich besseren Fangquote, und den sehe ich auf dem Deutschen Sektor nicht, jedenfalls keinen Wechselwilligen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich für meinen Teil sehe den Bedarf bei einem Goalie nicht, zumal man diesen nicht so leicht finden wird. Ist wahrscheinlich schwerer, als einen Knipser zu finden ... ! Eine Knipser würde ich bevorzugen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Wir haben noch 28 Spiele, in denen wir die Chance haben, noch einmal die Kuh vom Eis zu ziehen !!
Ich weiß gar nicht, worauf man jetzt noch wartet.
Das " Sparschwein" schlachten und verpflichten.
Ja, wie schon angemerkt, kostet so ein Spieler etwas mehr.
Das ist unternehmerisches Risiko, das man die letzten Jahre gescheut hat.
Bei W. Brück und Co. sollte doch angekommen sein, dass die DEL 2 winkt wie noch nie !!
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Apoll hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 09:39 Ich weiß gar nicht, worauf man jetzt noch wartet.
Du stellst dir das aber auch wirklich sehr einfach vor, kann das sein?
So mal eben auf "topscorer24.com" gehen, Stürmer mit Scoring-Touch in den Einkaufswagen legen und Abschließen.
Ich denke, die Realität sieht anders aus, zumal wir derzeit auch "nur" einen Interims Sportlichen Leiter haben.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Apoll
Beiträge: 0
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 09:42

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Apoll »

Am Ende des Tages ist alles eine Frage des Geldes und ob man bereit ist, alles nur Erdenkliche gegen den Abstieg zu unternehmen.
Natürlich ist das Sondieren nicht einfach, aber 1-3 Spieler sollte man schon relativ schnell ausmachen können.
" Das wird schon noch" ist eine fatale Fehleinschätzung, ebenso wie die Vorstellung, dass man ohne diese letzte Karte zu ziehen,
nicht absteigt !!
Letztlich entscheiden die Gesellschafter, was ihnen der Verbleib in der DEL wert ist!
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Apoll hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:05 Am Ende des Tages ist alles eine Frage des Geldes und ob man bereit ist, alles nur Erdenkliche gegen den Abstieg zu unternehmen.
Natürlich ist das Sondieren nicht einfach, aber 1-3 Spieler sollte man schon relativ schnell ausmachen können.
" Das wird schon noch" ist eine fatale Fehleinschätzung, ebenso wie die Vorstellung, dass man ohne diese letzte Karte zu ziehen,
nicht absteigt !!
Letztlich entscheiden die Gesellschafter, was ihnen der Verbleib in der DEL wert ist!
Scheinbar nicht viel :(
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Lindros88 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:26
Es ist doch so das man mit wenigen Ausnahmen vorne zu wenig Durchschlagskraft hat um regelmäßig zu gewinnen.Man braucht zuviele Abschlüsse für eine Bude........
Wer macht da gleich die Ausnahme ? ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Apoll hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 14:05 Am Ende des Tages ist alles eine Frage des Geldes
So schaut es aus.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:35 Wir haben vorne zu wenig Tore gemacht und hinten die meisten kassiert. Schaut man sich die DEG mit Haukeland an, dann sieht man, dass die vorne auch (noch) nicht besser sind, aber hinten viel viel weniger kassiert haben.
Kann man so sehen. Zumal Reich sich meiner Meinung nach bisher nicht wirklich bewährt hat.
Kommt nicht von ungefähr, dass er bei beiden Trainern nicht viele Einsätze bekommen hat.
Und er hatte zuletzt sogar mehrfach die Gelegenheit sich zu empfehlen.
Das wir ein überdurchschnittlich gutes Torhütergespann haben ist bis hierhin reines Wunschdenken, dass sehe ich ebenso.
Wenn man da für die letzte Lizenz keinen Stürmer findet, ( man schucht ja schließlich erst seit 6 Monaten danach :D :D ) dann wäre das durchaus eine Überlegung wert, wenn man da einen richtigen Kracher fürs Tor hinbekommen könnte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

soese1 hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 14:34
Lindros88 hat geschrieben: Di 5. Dez 2023, 08:26
Es ist doch so das man mit wenigen Ausnahmen vorne zu wenig Durchschlagskraft hat um regelmäßig zu gewinnen.Man braucht zuviele Abschlüsse für eine Bude........
Wer macht da gleich die Ausnahme ? ;)
Mit wenigen Ausnahmen sind nicht einzelne Spieler sondern einzelne Spiele( z.B Berlin) gemeint.
roosterfan_02
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 13:52

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von roosterfan_02 »

Ich sag es mal ganz doof, viele Teams in Deutschland haben nach verpflichtet (Düsseldorf, Mannheim, Frankfurt, Berlin, Nürnberg, DEL2 Klubs wie Krefeld etc.)
Und hier sagt man, es gibt niemanden der uns weiterhilft und der Markt ist zu schwierig. Kann ich nicht verstehen
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Der Markt ist anscheinend für die Roosters besonders schwierig ein Spieler zu verpflichten
Das ganze Theater seit Jahren ist nicht unbedingt förderlich und hat sich in der Branche sicher auch verfestigt
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

trottel72 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:34 Der Markt ist anscheinend für die Roosters besonders schwierig ein Spieler zu verpflichten
Das ganze Theater seit Jahren ist nicht unbedingt förderlich und hat sich in der Branche sicher auch verfestigt
Ja so ist es. Die Spieler gehen lieber nach Krefeld. Selbst ein Matsomoto würde bei uns in der 1 Reihe spielen oder auch Lessio
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Man sollte doch mal etwas differenzieren. Es geht in erster Linie um Nachverpflichtungen. Matsumoto ist in Krefeld nicht nachverpflichtet weorden, war hier vor der Saison auch nicht im Gespräch. Zu sagen, er ist lieber nach Krefeld gegangen, als zu uns, stimmt also nicht so wirklich.

Bleiben wir in Krefeld und den Nachverpflichtungen. Verkündet wurde ein Stürmer mit Scoring-Touch. Geholt wurde Matt Marcinew, ein paar AHL aber ansonsten nie wirklich über die ECHL rausgekommen. Glaubt ihr, er hätte uns weiterhelfen können? Also ich nicht.

Und auch bei den anderen Vereinen, Agostino ausgenommen, sehe ich kaum einen, bei dem ich jetzt sagen würde "Verdammt, den hätte ich jetzt gerne hier gesehen.". In Nürnberg waren es übrigens 2 Verteidiger, die nachverpflichtet wurden. In Frankfurt einen 26-jährigen Deutschen (Julian Napravnik), in Berlin wurde Jaedon Descheneau mit einem Try-out Vertrag versehen.

Wie gesagt, Agostino wäre der einzige. Daher Kirche im Dorf lassen und hoffen, dass wenigstens die Roosters einen Top-Spieler an den Seilersee locken kann. Letztendlich machen es Spieler auch vom Gehalt abhängig und einige sind froh, wenn sie noch bis März unterkommen können.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Roland »

Naja Franky da haben die Verantwortlichen der Roosters ja alles richtig gemacht
Michael
Beiträge: 0
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 19:35

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Michael »

Besser keine Nachverpflichtung als eine Nachverpflichtung, die nicht hilft!😉
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

roosterfan_02 hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 12:05 Ich sag es mal ganz doof, viele Teams in Deutschland haben nach verpflichtet (Düsseldorf, Mannheim, Frankfurt, Berlin, Nürnberg, DEL2 Klubs wie Krefeld etc.)
Und hier sagt man, es gibt niemanden der uns weiterhilft und der Markt ist zu schwierig. Kann ich nicht verstehen
Der Markt ist genauso schwierigwie letzte Saison und da hatte es sogar noch die unheimliche Spielerschwämme aus der KHL.auf die man gesetzt hatte. :D
Der Markt kann nur schwierig sein wenn im 💰 Ebbe ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Roland hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 22:43 Naja Franky da haben die Verantwortlichen der Roosters ja alles richtig gemacht
:)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Roland hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 22:43 Naja Franky da haben die Verantwortlichen der Roosters ja alles richtig gemacht
Ich weiß nicht, was du mir in den Mund legen magst, aber was ist denn richtig in diesem Fall?
Keinen Verteidiger verpflichtet zu haben, wie Nürnberg? Oder Leute nicht verpflichtet zu haben, die uns nicht weitergeholfen hätte, wie Berlin, Krefeld oder Frankfurt?
In dem Fall, ja. Viele der Teams, die nochmal auf den Transfermarkt zugeschlagen haben, reagierten auf Verletzungen und mussten vor allem den Kader quantitativ auffüllen.
Damit ist uns nicht geholfen, wir brauchen einen 1.Reihespieler und müssen den Kader qualitativ aufwerten. Schwieriges Unterfangen mit nur noch einer offenen AL.
Ich kenne den Spielermarkt nicht. Aber was wir wissen ist, dass auch andere einen Top-Stürmer suchen und diesen ebenso noch nicht gefunden haben.
Und andere haben leider den Vorteil, einen sportlichen Leiter und Geschäftsführer zu haben, die sich sicherlich besser auf die Suche machen können. Oder den größeren Mut und Geldbörse (DEG-Agostino).
Hier haben wir dieses Basis nicht, also hat man ganz sicher eines nicht gemacht, nämlich alles richtig.
Unsere strukturellen Probleme und die Probleme des qualitativ schlechtesten Kaders der noch jungen Roosters-Geschichte sind hausgemacht. Wie kann man da alles richtig gemacht haben?

Mein Wunsch zu Weihnachten wäre, man fände einen Topstürmer, der uns den Poppes rettet und einen Verteidigertausch mit Kassel (Tim Bender <> Max Faber). Dazu natürlich einen Sportlichen Leiter und hauptamtlichen Geschäftsführer (Sport+kaufmännisch), die uns nach vielen Jahren des Stillstands wieder nach vorne bringen, um den Anschluss an Straubing, Bremerhaven und Co wieder herzustellen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten