Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Soll man von OC enttäuscht sein? Natürlich...aber ich kann ihn auch verstehen. Er steuert auf den Herbst seiner Karriere zu und kann nun nochmal (deutlich) mehr verdienen als in Iserlohn...
Where's the Revolution?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ein verdienter Spieler sein (finanzielles) Glück woanders sucht. Aber: Wenn sich ein Spieler zu einem mehrjährigen Vertrag verpflichtet, hat er den auch erst einmal einzuhalten. Sollte man von Wolfsburg nicht entschädigt worden sein, hätte man fahrlässig gehandelt.

Andersherum funktioniert es ja auch so: Berlin wollte Clark ziehen lassen; der hatte aber noch einen Vertrag. Also musste man ihn finanziell "entschädigten, bevor er nach Düsseldorf ging.
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

...und nehmen wir einmal folgendes Beispiel (ist kein Gerücht, keine Vermutung, nur ein Beispiel): Boris Blank ruft seinen alten Weggefährten Ankert an und fragt ihn, ob er nicht bei der Mission "Aufstieg Krefeld" mitmachen wolle. Blank bietet die Summe X für einen Einjahresvertrag in der DEL2. Ankert antwortet, in Iserlohn bekomme ich aber X+Y. Dann werden ihm die Roosters die Differenz ausbezahlen, um doch Geld freigemacht zu haben.
KoelnRooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 11:19

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von KoelnRooster »

Iserlohn Roosters

Coach: Greg Poss

Tor: #20 Jonas Neffin, #35 Finn Becker, #92 Andreas Jenike

Gerücht: Kevin Reich kommt aus Ingolstadt

Verteidigung: #3 Leonhard Korus, #6 Ryan O´Connor, #16 Hubert Labrie, #26 Lukas Jung, #53 Maxim Rausch, #55 Nils Elten, #77 Tim Bender, #79 Colin Ugbekile, #81 Torsten Ankert

Gerüchte: Vertrag mit Ryan O'Connor wird aufgelöst, Verträge mit Sena Acolatse und Chris Bigras werden nicht verlängert, Erik Buschmann bleibt, Tom Geischeimer hat Angebot vorliegen, Emil Quaas kommt aus Ingolstadt

Unwahrscheinliches Gerücht: Henry Haase kommt aus Augsburg

Sturm: #12 Maciej Rutkowski, #15 Charlie Jahnke, #18 Eric Cornel, #22 John Broda, #52 Sven Ziegler, #71 Yannick Proske, #76 Florian Elias, #93 Casey Bailey, #?? Lennard Nieleck, #?? Cedric Schiemenz

Gerüchte: Taro Jentzsch kehrt aus Mannheim zurück (Leihe), Verträge mit Kaspars Daugavins, Chris Brown und Anthony Rech werden nicht verlängert, Kris Foucault geht, Marcel Barinka kommt, Balazs Sebok kommt, Jon Matsumoto kommt aus Köln

Quelle: https://eisblog.media/blog/del/kader-ge ... on-2023-24

Jon Matsumoto passt jetzt nicht ins Schema?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Reisende soll man nicht aufhalten ... fünf Euro ins Phrasenschwein! ;)

Und die Gerüchteküche kocht natürlich wieder ... mal sehen, was davon wirklich zutreffen wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:22 Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn ein verdienter Spieler sein (finanzielles) Glück woanders sucht. Aber: Wenn sich ein Spieler zu einem mehrjährigen Vertrag verpflichtet, hat er den auch erst einmal einzuhalten. Sollte man von Wolfsburg nicht entschädigt worden sein, hätte man fahrlässig gehandelt.

Andersherum funktioniert es ja auch so: Berlin wollte Clark ziehen lassen; der hatte aber noch einen Vertrag. Also musste man ihn finanziell "entschädigten, bevor er nach Düsseldorf ging.
:nono:
Eben ! Wir reden über einen der besten Verteidiger der Liga den wir unter Vertrag haben.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Was ist die Alternative, wenn Wolfsburg keine Ablöse zahlt?
Du hättest vielleicht einen Spieler, der von August bis März rumgrummelt, unmotiviert spielt und ggf. noch für schlechte Stimmung im Team sorgen könnte.
Klar, man könnte ihn auch auf der Tribüne Rost ansetzen lassen. Das Gehalt fehlt aber dann für einen anderen Spieler.
Ablösezahlungen sind toll, aber wenn der Spieler weg will, hat man heutzutage leider kaum Mittel, man ist da leider erpressbar.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Franky hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 12:10 "in beiderseitigem Einvernehmen“: wir werden es wohl nie erfahren. Ich rechne aber nicht mit einer Ablöse aus Wolfsburg.
Warum auch , wenn die Roosters ihn loswerden wollten ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Was ist die Alternative, wenn Wolfsburg keine Ablöse zahlt?
Wie ich schon schrieb: Schwierig. Aber dann lässt man Verein und Spieler zappeln und klärt das nicht im April. Ich bin mir recht sicher, dass Geld geflossen ist, sonst wäre dies nicht so rasch und geräuschlos geschehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 21:31 Was ist die Alternative, wenn Wolfsburg keine Ablöse zahlt?
Du hättest vielleicht einen Spieler, der von August bis März rumgrummelt, unmotiviert spielt und ggf. noch für schlechte Stimmung im Team sorgen könnte.
Wie mag es wohl um die Motivation und Stimmung von den Jungs bestellt sein, die man versucht hat aus ihrem Vertrag zu entlassen, die man dann letztendlich aber nicht los werden konnte, weil sie für die Kohle die sie hier bekommen sonst keiner wollte ? :gruebel:
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 26. Apr 2023, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nächster Abgang bei Iserlohn Roosters
Nach Radio MK-Informationen wird Verteidiger Erik Buschmann nicht zu den Sauerländern zurückkehren.
(Quelle: radio-mk.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Folgerichtig - gerade bei Spielern wie Rausch und Elten, die noch "U23" sind und Eiszeit benötigen.

Buschmann ist einer der sympathischsten Spieler im Kader und war immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Ich hoffe, dass er sich über den Umweg DEL2 doch noch in der DEL etablieren kann.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Klemens »

E. Buschmann wird wohl nach Krefeld wechseln.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich finde das persönlich sehr schade,weil ich schon der Meinung bin, dass da noch viel Luft nach oben ist und der Junge das Zeug hat zu einem gestandenen DEL Verteidiger zu reifen. Aber unabhängig davon, ob man ihm das hier zutraut oder nicht, ist aus seiner Sicht sicher das Beste was er machen kann die Roosters zu verlassen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Poss hatte es im Podcast angedeutet...:
https://iserlohn-roosters.de/2023/04/26 ... zs-seboek/

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... seb%C5%91k

Center/RW und guter Scorer, wobei in der vergangenen Saison der Ertrag nach unten ging - ansonsten wohl auch kein Kandidat für den See. Bin gespannt auf ihn.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Somit:

Der Kader der Iserlohn Roosters für die Saison 2023/2024 nach aktuellem Stand:

Tor: Andreas Jenike, Jonas Neffin, Finn Becker.

Verteidigung: Ryan O’Connor (CAN), :gruebel: Hubert Labrie (CAN), Lukas Jung, Leonhard Korus, Maxim Rausch, Nils Elten, Tim Bender, Colin Ugbekile, Torsten Ankert.

Angriff: Balazs Sebök (HUN), Florian Elias, Cedric Schiemenz, Charlie Jahnke, Maciej Rutkowski, Eric Cornel (CAN), John Broda, Sven Ziegler, Yannick Proske, Lennard Nieleck, Casey Bailey (USA).

Headcoach: Greg Poss (USA)

Assistant Coach: Pierre Beaulieu (CAN)

Goalie-/Videocoach: Cam MacDonald (CAN)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Schwabenrooster hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 11:02 Somit:

Der Kader der Iserlohn Roosters für die Saison 2023/2024 nach aktuellem Stand:

Tor: Andreas Jenike, Jonas Neffin, Finn Becker.

Verteidigung: Ryan O’Connor (CAN), :gruebel: Hubert Labrie (CAN), Lukas Jung, Leonhard Korus, Maxim Rausch, Nils Elten, Tim Bender, Colin Ugbekile, Torsten Ankert.

Angriff: Balazs Sebök (HUN), Florian Elias, Cedric Schiemenz, Charlie Jahnke, Maciej Rutkowski, Eric Cornel (CAN), John Broda, Sven Ziegler, Yannick Proske, Lennard Nieleck, Casey Bailey (USA).

Headcoach: Greg Poss (USA)

Assistant Coach: Pierre Beaulieu (CAN)

Goalie-/Videocoach: Cam MacDonald (CAN)
Aha!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nun ist es offiziell, wobei Buschmann schon mehr oder weniger klar war, Alanov ist halt jetzt die Bestätigung von dem, was erwartet wurde. Danke an beide und alles Gute ... !

ERIK BUSCHMANN UND EUGEN ALANOV KEHREN NICHT AN DEN SEILERSEE ZURÜCK
(Quelle: iserlohn-roosters.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Alanov war nicht zu halten, das war klar. Buschmann... Ich weiß nicht, im Sturm setzt man schon verstärkt auf junge deutsche Spieler aber in der Abwehr sieht das wohl anders aus, bzw. man hat mit Elten, Jung, Rausch und Korus genug. Ich denke Erik wäre gerne geblieben und meiner Meinung nach hat er auch eine stabile Saison gespielt, daher schade...
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Schade, dass Alanov geht, ich war in der Tat ein Fan seines Spiels. Schnell und technisch blitzsauber.
Erik kann man nichts vorwerfen, er hat seine Rolle als Reservist sehr gut gemacht und war immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Aber Poss ist nicht der einzige Trainer, der ihn nicht unter den Top 6 gesehen hatte, so ehrlich muss man sein. Nun hat er die Möglichkeite mit einem Top-Sportmann (Christian Ehrhoff) zusammen zu spielen :rauf: .
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten