Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 13:35 Sidney Poitier lasse ich mal so stehen. ;)

Tim Fleischer, Nikita Alexandrow, Louis Brune, Daniel Wirt, Erico Henriquez-Morales, Josef Schäfer, Delf Sinnecker, Alex Blank, Justin Schütz und weiß der Deibel, wer noch alles sich aus den YR-Sahnejahrgängen der Saisons 16/17 ff. hervorgetan hat, auch ohne zweite Halle …
Michael Wolf, Marko Friedrich, Neal Samanski, Taro Jentzsch, Lean Bergmann, Vitalij Aab, Dimitrij Kotschnew und wer noch so alles an top-talentierten deutschkasachischen Kleiderschränken und bayerischen Dorftümpelbubis greifbar war …
Der Kader der DNL-Saison 16/17 ff. war (nicht nur in Iserlohn) herausragend. Da hat man hier eine Chance verpasst, die andere erkannt und genutzt haben: Seider, Peterka, Reichel, Stützle, Bokk, Sternheimer (…) plus die oben schon Genannten. Das waren nicht nur Einzelne wie zu Leon Draisaitls Zeiten, das war mindestens ein ganzer Jahrgang, der jetzt das DEB-Team so gut macht … lediglich Sternheimer wollte nicht, dabei war er einer der Besten.
Hier sehe ich das wahre Problem der Iserlohn Roosters. Es ist nicht so, dass man nie gute, junge deutsche Spieler kriegen konnte. Aber man konnte oder wollte den wirklich Guten nie eine vernünftige sportliche und wirtschaftliche Perspektive bieten, höchstens so komische FöLi-Deals mit Herne, Duisburg und Bad Nauheim. Mit Broda, Proske, Ziegler, Streu, Rausch, Buschmann und Alanov wird es ganz ähnlich laufen: wenig Eiszeit, keine Bleibeperspektive, lieber Playoffs ganz woanders. Und dann wieder Neue herbei quatschen, immer ein bisschen schlechter als das Jahr davor …
Lediglich bei Michael Wolf hat man es anders gemacht. So viel besser als all die anderen war der auch nicht, man hat ihm lediglich was zugetraut, und er hat die Chance genutzt.
Ich hatte eigentlich echt gehofft, dass das unter Hommsis Leitung anders werden könnte, zumal er ja auch selber so ein Fall ist. Aber anscheinend traut er sich nicht, oder man lässt ihn nicht. Lieber immer neue „gebrauchte“ Importspieler holen und wieder weg schicken, mit verschlissenen internationalen Stars Erwartungen wecken, mit markigen Sprüchen die nächste Saison einleiten. Erinnert mich irgendwie an die immer gleiche „Hitformel“ der Beach Boys oder Roy Black: verkauft sich, aber taugt nicht viel. In Augsburg und Krefeld ist genau das böse in die Hose gegangen.
Sorry, das musste mal raus. Jetzt beruhige ich mich wieder.
:greis:
Sch…. Autokorrektur 😂
Aber ich gebe Dir zum Teil recht. Man hat gute junge Spieler zu früh abgeschrieben bzw. zu wenig Eiszeit gegeben in der Vergangenheit. Allerdings guck Dir mal die Eiszeiten dieser Saison an da kann man durchaus ein Umdenken erkennen.
Ich glaube auch das ist eine Frage des Budgets. Bei den größeren Teams laufen solche jungen Burschen nebenbei mit und bekommen nach und nach mehr Eiszeit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

MeikelWuulw13 hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 13:35 Aber man konnte oder wollte den wirklich Guten nie eine vernünftige sportliche und wirtschaftliche Perspektive bieten, höchstens so komische FöLi-Deals mit Herne, Duisburg und Bad Nauheim. Mit Broda, Proske, Ziegler, Streu, Rausch, Buschmann und Alanov wird es ganz ähnlich laufen: wenig Eiszeit, keine Bleibeperspektive, lieber Playoffs ganz woanders. Und dann wieder Neue herbei quatschen, immer ein bisschen schlechter als das Jahr davor …
Noch sind Broda, Proske, Ziegler,Streu Rausch, Buschmann und Alanov ja noch da.( Alanov zu halten könnte sich da als schwierig erweisen ) Aber es steckt schon sehr viel Wahres in dem was Du da schreibst. Der letzte richtig schmerzliche Verlust dieser Art war Fleischer. Darüber dass man den Jungen hier auf der Tribüne hat versauern lassen, anstatt ihn zu fördern und längerfristig zu binden, kommt man in Nürnberg wahrscheinlich heute noch immer vor Lachen nicht in den Schlaf. Man darf gespannt sein wie es mit den "Junges" weitergeht. Buschmann ist da aktuell sicherlich ein ganz heißer Kandidat dafür sein Glück anderswo zu suchen und zu finden.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Spätestens wenn die PO rechnerisch nicht mehr möglich sind sollte man endlich mal anfangen sehr früh mit den Personalplanungen für die nächste Saison zu beginnen, damit die Fans mal die PO´s bekommen, die sie eigentlich verdienen. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Von den offiziell auslaufenden Verträgen würde ich mich über folgende Verlängerungen freuen:

Buschmann
Rausch
Ankert

Rutkowski
Poirier
Alanov
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

:twisted:
Hardy86 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 03:14 Von den offiziell auslaufenden Verträgen würde ich mich über folgende Verlängerungen freuen:

Buschmann
Rausch
Ankert

Rutkowski
Poirier
Alanov
Ankert?? Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Bei Buschmann kann ich keine Entwicklung sehen. Zu langsam, nicht hart genug in den Zweikämpfen, zu wenig Torgefahr. Als 7. oder 8.Verteidiger sollte man auf U23 setzen (Rausch und/oder Elten). Bei Rausch bin ich zuversichtlich, dass verlängert wird.

Ankert ist in meinen Augen "spent". Schneller wird er nicht mehr, aber in dieser Saison ist er auch nicht mehr in der Lage, im Slot aufzuräumen oder Zweikämpfe in den Ecken zu entscheiden.

Rutkowski wird als U23-Spieler umworben werden. Eine Verlängerung wäre fein. Poirier wird (zu?) teuer sein, Alanov sicherlich auch andere Angebote sondieren.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

In den letzten Spielen hat sich gezeigt, das die Qualität des Kaders einfach nicht ausreichend ist. Ja, es reicht um nicht abzusteigen. Das war es dann aber auch. Ich hoffe das Greg Poss in die Planungen für die neue Saison mit eingebunden wird, und zwar sehr intensiv. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Lindros88
Beiträge: 0
Registriert: So 2. Okt 2022, 17:08

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Lindros88 »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 09:03 Bei Buschmann kann ich keine Entwicklung sehen. Zu langsam, nicht hart genug in den Zweikämpfen, zu wenig Torgefahr. Als 7. oder 8.Verteidiger sollte man auf U23 setzen (Rausch und/oder Elten). Bei Rausch bin ich zuversichtlich, dass verlängert wird.

Ankert ist in meinen Augen "spent". Schneller wird er nicht mehr, aber in dieser Saison ist er auch nicht mehr in der Lage, im Slot aufzuräumen oder Zweikämpfe in den Ecken zu entscheiden.

Rutkowski wird als U23-Spieler umworben werden. Eine Verlängerung wäre fein. Poirier wird (zu?) teuer sein, Alanov sicherlich auch andere Angebote sondieren.
Poirier hat mich letztendlich auch nicht überzeugt.Ist immer dann wenn es nicht gut lief mit allen anderen abgetaucht.
Ja ich habe vor ein paar Tagen noch anderes geschrieben da hat sich grundsätzlich auch nichts dran geändert aber zu guter letzt konnte man bei den beiden bösen Klatschen auch bei ihm kein Herz und keinen Willen erkennen.Kein harter Check kein verteidiegen von Rausch gegen Müller das ist mir für einen Spieler der die Fähigkeiten hat einfach zu wenig.
Ich hoffe das man fürs nächste Jahr zuerst auf den Charakter sieht und anschließend die übrigen Faktoren betrachtet.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Poirier hat in der Offensivbewegung viel Potential ... aber sein Defensivverhalten ist mehr als schwach, so zumindest mein Eindruck.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

IrgendwannEinmal hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 09:03 Bei Buschmann kann ich keine Entwicklung sehen. Zu langsam, nicht hart genug in den Zweikämpfen, zu wenig Torgefahr.
Wenn man mal die TOI heranzieht, ist er nach OC der torgefährlichste Verteidiger (Bender dazwischen mit 6 Toren, aber viel mehr Eiszeit). Du magst doch Statistiken.. ;-)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Ich gehe davon ausund hoffe es auch das von dieser Mannschaft zur nächsten Saison nicht mehr viele an den See zurück kommen werden
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

fireheinz hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 06:58 :twisted:
Hardy86 hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 03:14 Von den offiziell auslaufenden Verträgen würde ich mich über folgende Verlängerungen freuen:

Buschmann
Rausch
Ankert

Rutkowski
Poirier
Alanov
Ankert?? Das meinst Du doch nicht ernst, oder?
Doch. erfahren, professionell, hängt sich immer rein. Für eine der hintere Rehen und in Unterzahl für mich immer noch :rauf:
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
MeikelWuulw13

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

JudgeDark hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:41 Poirier hat in der Offensivbewegung viel Potential ... aber sein Defensivverhalten ist mehr als schwach, so zumindest mein Eindruck.
Auch mit Käse von der Groeben harmoniert er nicht, der Emil Porree. :eek:
IrgendwannEinmal
Beiträge: 0
Registriert: Di 3. Dez 2019, 09:39

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von IrgendwannEinmal »

Buschmanns Tor war sehr gut erzielt . freut mich sehr für ihn. Es ist auch seine punktbeste Saison (8). Dennoch denke ich, sollte man einen Schnitt ziehen.

Wir haben drei U23-Verteidiger: Rausch, Elten, Jung. Letzterer dürfte vorwiegend bei einem Kooperationspartner spielen. Für Rausch und Elten muss es Ziel sein, in der Vorbereitung einen Platz unter den Top-7 zu erkämpfen. Vielleicht kann Elten auch eine Liga nach oben rutschen?

OC und Ugbekile haben noch einen Vertrag. Bei Bender vermute ich, dass er noch unter Vertrag steht. Acolatse wird nicht zurückkommen. Labrie hatte eine ganz starke Phase Mitte der Spielzeit, ist aber zuletzt wieder abgefallen und zieht blöde Strafen. Bigras wird auf dem Zettel von finanziell potenteren Clubs stehen, hat hier aber auch nicht zu 100 % überzeugt. Bei Ankert denke ich, dass man sich jetzt trennen sollte.

Wie immer: Wenn man Spieler wegschickt, muss man erst einmal bessere haben.
Iceland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 22:41

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Iceland »

Aus dem aktuellen Kader BITTE den größtenteil weg schicken! Die Truppe hat diese Saison mehrmals bewiesen das Ihnen einiges scheißegal ist! Einige lassen sich immer wieder blenden von kleinen kurzen Siegen aber vergessen die gesamte Situation oftmals.

Der Verein steht überallem, Spieler kommen und gehen egal ob sie gut oder schlecht spielen. Es geht immer weiter, ob man bessere findet dafür gibt's nie eine Garantie. Aber vielleicht junge talentierte Jungs die sich beweisen wollen und wo die Einstellung zumindest stimmt.

Nach dieser Saison muss so einiges passieren sowohl ganz oben in der Etage (Hommel, Brück) als auch in der Mannschaft, da brauche ich keine Überlegungen machen wen man behält von den Spielern.

Jetzt muss ein großer Cut gemacht werden ansonsten erleben wir in der nächsten Saison genau das selbe!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Iceland hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 17:36 Jetzt muss ein großer Cut gemacht werden ansonsten erleben wir in der nächsten Saison genau das selbe!
Ich bin ja immer ein Freund davon, dass man nur wenig am Kader justiert ... aber diesmal teile ich diese Meinung. Zu oft haben die Spieler nicht das abgerufen, was sie können ... und das sie es können, haben sie immer wieder bewiesen. Von daher kann es nur eine Frage der Einstellung sein ... solche Formschwankungen in so kurzer Zeit sind einfach nicht normal.

Man sieht mich gespannt, was wirklich passieren wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Spannend wird das auf jeden Fall wer bleiben darf, oder möchte.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben: Mo 27. Feb 2023, 20:40 Spannend wird das auf jeden Fall wer bleiben darf, oder möchte.
The same procedere as every year... ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von Franky »

Laut Magenta-Kommentator kommt Kevin Reich für Weitzmann.
Das Gerücht kursiert ja schon lange in Iserlohn, aber zum ersten Mal, dass ich es von einem "Externen" höre.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2020/21/22/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben: So 5. Mär 2023, 14:56 Laut Magenta-Kommentator kommt Kevin Reich für Weitzmann.
Das Gerücht kursiert ja schon lange in Iserlohn, aber zum ersten Mal, dass ich es von einem "Externen" höre.
Der hat auch erzählt, dass die Jungs die heute nicht dabei waren, inkl. OConnor die Koffer packen müssen.
Mal abwarten was da dran ist an dem Geschwätz.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten