Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

soese1 hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
nicht ausreichend, um 100 % des Potentials des Teams zum Saisonauftakt auszuschöpfen.
Um diese 100% zu erreichen müsste man es erst einmal fertig bringen, zum Trainingsauftakt ein zu 100 % komplettes Team beisammen zu haben.
Aber dass wird wohl auch diesmal wieder nicht mal zum Saisonauftakt der Fall sein. ;)

Bedeutet? Saison abhaken ? Halle nicht betreten..hat eh keinen Sinn mehr :(
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich glaube, du (dafri) liest mehr negatives, als die Schreiber eigentlich schreiben (wollen). Zwischen alles super und alles schlecht gibt es viele Grautöne.
Wir hatten ein/zwei schwere Jahre, die muss man emotional, aber auch wirtschaftlich vielleicht erstmal verarbeiten. Die Erwartungen waren die letzten Jahre hoch, ich finde auch zurecht, aber durch die individuellen Charakteren wurde man dann doch entäuscht. So ist man halt etwas verhalten, was die Neuverpflichtungen angeht. Finde ich jetzt nicht verwunderlich und auch nicht schlimm. Umso mehr freuen wir uns aber, wenn wir im Dezember im einstelligen Tabellenbereich stehen, und am liebsten im März auch noch ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Planungen weit fortgeschritten

[...]Die letzten noch zu verpflichtenden Puzzleteile sollen vorerst noch jeweils ein ausländischer Verteidiger und Stürmer sein. [...]

Na dann :|

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn man den Ausführungen aus dem Artikel glauben schenken darf, gerade die von JimBob hervorgehobenen, dann wird man also mit min. acht Verteidigern und 12 Stürmern in die Saison gehen:

In der Abwehr stehen derzeit schon sieben Spieler unter Vertrag. Im Angriff haben elf Spieler einen Vertrag.

Jeweils ein Ausländer für vorne und hinten kommen noch dazu ... wobei man natürlich die jungen Spieler mit Fragezeichen versehen muss. Das mag nun jeder für sich bewerten, ob das ausreichend ist oder nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Selbst sollte an Pinizzotto irgendwas dran sein.....unsere Goalies werden übermenschliches leisten müssen...und selbst dann wirst du Rebounds hergeben ohne Ende. DAS macht mir ein bisschen Sorge zur Zeit :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Franky,

sorry, ich halte Deine Frage im Gesamtkontext der Saison und Vorbereitung schlichtweg für irrelevant. Dies mag aber jeder für sich anders bewerten.

In meinen Augen ist die Aussage "nur noch je 1 Verteidiger und 1 Angreifer kommen" weiterhin eine Ente.
Selbst wenn im Sturm eine "Maschine" hinzustößt - wer soll denn all die Tore, all die Assists machen? 12 Angreifer inkl. Lautenschlager und Bettahar? Zu dünn, nicht ligatauglich, werfe ich ´mal ganz vorschnell ein. Shevy doch wieder als Notnagel in der 4.Reihe?

Daum wird Großes leisten müssen.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Mir geht es wie den meisten hier. Vorfreude wird größer. Hoffnung steigt.
Aber sachlich betrachtet kann einem der Blick auf die Abwehr nicht fröhlich stimmen. Hoffe, dahinter steckt ein Plan, den wir nicht verstehen.

Hier nochmals mein Tipp: Dennis Pfaffengut vom ESV Kaufbeuren. Grandioses Talent. Der Junge ist 20 Jahre alt und bereits völlig etabliert. Mit einem feinen Händchen für den Aufbaupass. Und alles andere als ängstlich.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

War er in seiner Jugendzeit mal irgendwo Kapitän?
Ansonsten ist er keine Option.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Patrick161085 hat geschrieben:War er in seiner Jugendzeit mal irgendwo Kapitän?
Ansonsten ist er keine Option.
Das weiß ich nicht. Vielleicht in seinem Gummiboot auf dem Forggensee ;-)

Aber Fans haben ein gutes Gespür:
https://www.all-in.de/kaufbeuren-und-re ... s_a5002139

Seine Beliebtheit kommt nicht durch überaus viele Punkte. Wer sich in Kaufbeuren etwas auskennt, weiß, welche Spieler immer im Vordergrund stehen. Aber die Fans erkennen, was in Denis steckt. Würde wetten, dass er bald in der DEL auftaucht. Was man so hört, hat er seinen Vertrag vielleicht zu früh bei den Jokers verlängert. Mal abwarten.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich kann den genannten Spieler in keinster Weise beurteilen.

Momentan benötigen wir aber vordringlich einen erfahrenen Abräumer plus drei erfahrene Scorer.
Anschließend können wir uns dann wieder um einen FL-Spieler bemühen - sofern wir dann einen Kooperationspartner haben/finden.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sind die beiden im Gerücht oder im Wunsch. Ansonsten ist alles gesagt. Es muss deutlich verstärkt werden. Vorne und hinten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Ich glaube, du (dafri) liest mehr negatives, als die Schreiber eigentlich schreiben (wollen).
Danke ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Iecfan1990
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:10

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Iecfan1990 »

Erstere niemals, viel zu teuer. Nur für die grossen zu stemmen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sicher ist er teuer.
Aber zu teuer? Werden wir sehen.
Petersens Geld wurde eingespart, dazu ist wohl ein wenig mehr Spieleretat zur Verfügung.
Leisten könnten wir ihn uns, die Frage ist ob man dann einen für unsere Verhältnisse dicken Batzen in einen Spieler investiert.
Zuletzt geändert von Patrick161085 am Di 5. Jun 2018, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Leisten könnten wir ihn uns...
Danke für diese Einblicke des Finanzvorstands!
Petersens Geld wurde eingespart...
Wir sparen sogar die Gehälter von Spielern, die wir gar nicht haben oder hatten!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Für dich nochmal ausführlich, weil du anscheinend ein wenig zurück geblieben bist:

Der Betrag X, der Petersen in seinem angebotenen Vertragspapier unterbreitet wurde, wird nun eingespart und kann somit für andere Spieler genutzt werden.
Vielleicht machen Mende und Brück aber auch ein paar Wochen All In mit Koks und Nutten mit der Kohle, wer weiss?!

Du musst mir aber auch nicht glauben oder kannst es auch anzweifeln, das ist völlig in Ordnung für mich :)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Hase, nicht ausfallend werden; Dein Beitrag war eben unfreiwillig komisch - Gehälter einsparen, die man gar nicht ausgegeben hat! :D :lol:

By the way,

zurück geblieben

ist immer noch ein Wort: zurückgeblieben. Nie gelernt?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich denke du hast dennoch verstanden, was ich gemeint habe.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Seid nett zueinander ... das wäre meine Bitte! "Zurückgeblieben" ist wirklich nicht nett, muss nicht sein! Man kann sich auch kultiviert die Augen ausstechen und die Haare ausreißen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten