Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Generell wird ein Abräumer vermisst.
In Anbetracht dieser Tatsachen fehlen sicherlich noch zwei starke Verteidiger.
Es fehlen noch 3 Angreifer
Es fehlen mindestens noch 2 starke Verteidiger und mindestens noch 3 starke Angreifer !
Die werden sicher auch noch kommen und im Laufe der Saison wahrscheinlich noch etwas mehr.
Es sieht nur leider danach aus, als würden es die Roosters wieder einmal nicht auf die Reihe bekommen, zum Saisonstart ein komplettes Team ins Rennen zu schicken. Aber wann haben sie das schon mal, dass kann man an einer Hand abzählen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ja, sieht echt danach aus. Im Juni und Juli wird bekanntlich in der Seeuferstraße nicht gearbeitet :(
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Roland »

Ich finde der Kader ist bis jetzt ne reine Katastrophe.
Die Verteidigung unterirdisch bisher absolut untauglich in der DEL mitzuhalten. Ich erinnere an die PO gegen Bremerhaven, Die Fischtown-Verteidiger waren um Klassen besser.
Ich dachte das haben die Verantwortlichen erkannt. Ich finde das unglaublich das es nicht so ist. Auch wenn noch eine TOP Verteidiger aus den Hut gezaubert werden sollte, reicht es nicht für die DEL

Betrachten wir mal nur die Stürmer und stellen Neuzugängen den Abgängen gegenüber.
1. Matsomoto, 2. Trupp, 3. Smothermann, 4. Dimitriejew
1. Brown, 2. Jasbers, 3 Costello, 44 Down, 5. Combs, 6. Salmonsson, 7 Blank (7 erfahrene DEL Spieler)
Alle Torjäger weg, mir wird Angst und Bange. Ich glaube da wird auch ein Matsomoto bald die Luste verlieren.

So jetzt könnt ihr druffhauen
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Davon mal abgesehen finde ich alles was bisher verpflichtet wurde augenscheinlich erst einmal nicht schlecht.
Allerdings bin ich da nach den herben Enttäuschungen aus der letzten Saison nur sehr, sehr vorsichtig optimistisch.
Das trifft es: Dito! :nicken:

Ich gehe davon aus, dass man im August komplett ist, bis auf einen dritten AL-Verteidiger. Zu Trainingsbeginn wäre der mir lieber, aber ich kann damit leben.
Zumindest, sofern Turnbull und Matsumoto nicht als ALs lizensiert werden.

Warum wird der 1. August als spätes Eintreffen empfunden?
Dann ist der erwähnte Trainingsbeginn, 6,5 Wochen vor dem Saisonstart, individuelles Fitness-Training davor inklusive. Langt meines Erachtens völlig.

Allerdings vernahm ich gestrige Doppelmeldung mit einem Fragezeichen, kurz nachdem Mende beim Fantalk noch nachvollziehbar erläuterte durch Peu-A-Peu-Meldungen im Gespräch bleiben zu wollen. Kleiner Widerspruch innerhalb kürzester Zeit, abger geschenkt.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich finde ein Eintreffen der Nordamerikaner zum 1.8. viel zu spät. Warum man diesen Termin gewählt hat, dürfte aus finanziellen Gründen aber absolut nachvollziehbar sein.

Wer einmal Nordamerika bereist hat weiß, dass einen der Jetlag für eine Woche im Griff hat. Dazu kommen die "Dinge des täglichen Lebens", die in Europa eben gänzlich anders und zu organisieren sind - neben dem Training. Das erste von fünf Testspielen steigt ja bereits am 17.

Es bleibt in jedem Fall spannend, wer noch kommen wird. Die Meldung "2 plus Smotherman" muss eine Ente gewesen sein.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wir nehmen das was Hr.Mende uns serviert. In der Vergangenheit hat er ja ein Gewisses Händchen beweisen für Talente nur hatten die Roosters maximal zwei Spielzeiten was davon, weil diese dann von den Topclubs eingekauft wurden. ;)
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ shevi:
Absolut, Vertragsbeginn wird der 01.08. sein. Startet man z.B. zwei Wochen früher, muss man mehr als 20 mal das jeweils halbe Monatsgehalt zuzüglich weiterer Unkosten zahlen.
Aus Erfahrung wirkt gerade der Jetlag von Noramerika Richtung Europa mehr nach. Dahingehend hat man in Iserlohn allerdings Erfahrung mit etlichen Nordamerikanern, und das Training wird am Anfang darauf abgestimmt sein, zumal die Spieler in der Regel in den Tagen vor Trainingsbeginn eintrudeln. Meiner Meinung langt das, bevor es 2,5 Wochen nach Trainingsbeginn zum ersten Testspiel kommt. Mich hatte eher überrascht, dass es dieses Jahr lediglich fünf Testspiele gibt, aber das muss der Coach wissen.
Die Aussage war wohl, dass man noch zwei Spieler verpflichten will und darüber hinaus noch weitere bereits unter Vertrag hat, welche man aus Öffentlichkeitswahrnehmungsgründen zu einem späteren Zeitpunkt publik machen wollte. Dazu dürften Smotherman und Todd gezählt haben.

Ansonsten kommt Schwabes Herleitung hin, enthält ja die entscheidenden Parameter.
Das hat immer was von einem starken Scouting plus Entry-Level-Contract, bevor die entdeckten Spieler nach zwei Jahren als Free Agents von den Großen geködert werden. :cool:

Ich war die letzten Wochen überzeugt, dass die Roosters um den Deutsch-Ami Will Weber mitgeboten haben. Der Zweitrundenpick hatte dem Vernehmen nach eine starke Saison als Aufräumer in der DEL2 und weist mit 1,93 m und 103 kg die Maße auf, die ihn als Brocken ausweisen dürften.
Liest man zur Verpflichtung in Bremerhaven zwischen den Zeilen, dann hat wohl noch jemand mitgeboten, aber wollte vermutlich keinen Zweijahresvertrag wie Fischtown vorlegen. §gal, ist ohnehin spekuliert.
Mal gucken, wer noch kommt. :kaffee:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wir nehmen das was Hr.Mende uns serviert. In der Vergangenheit hat er ja ein Gewisses Händchen beweisen für Talente nur hatten die Roosters maximal zwei Spielzeiten was davon, weil diese dann von den Topclubs eingekauft wurden. ;)
Hier muss ich dem Schwaben zustimmen ... ! Es bleibt abzuwarten, was der neue Kader kann und wie er noch besetzt werden wird ... es bleibt spannend.
Dass man die Jungs erst zum 01.08. holt halte ich für normal und ausreichend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Dass man die Jungs erst zum 01.08. holt halte ich für normal und ausreichend.
Normal und auch völlig verständlich - ausreichend nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die DEG hat es letzte Saison anders probiert und früher mit dem Training angefangen; die Spieler waren da auch entsprechend früher da. Was hat es gebracht: gar nichts außer Kosten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Dass man die Jungs erst zum 01.08. holt halte ich für normal und ausreichend.
Normal und auch völlig verständlich - ausreichend nicht.

Wofür nicht ausreichend?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Brick Top hat geschrieben: Aus Erfahrung wirkt gerade der Jetlag von Noramerika Richtung Europa mehr nach. Dahingehend hat man in Iserlohn allerdings Erfahrung mit etlichen Nordamerikanern, und das Training wird am Anfang darauf abgestimmt sein, zumal die Spieler in der Regel in den Tagen vor Trainingsbeginn eintrudeln. Meiner Meinung langt das, bevor es 2,5 Wochen nach Trainingsbeginn zum ersten Testspiel kommt.


So ist es. Ich bin mehrfach in Kanada bei Wettkämpfen am Start gewesen. In der Regel eine Woche vorab angereist. Training locker sofort an nächten Tag der Ankunft gestartet. Nach 5 Tagen war man im Wettkampfmodus.
Allerdings reagiert jeder Körper anders. Es kamen auch Athleten 3 Tage vor dem Rennen aus Europa und hatten keine Probleme.
Für Profis welche Trainigswissenschaftlich betreut werden sollte der 1.8 als Trainingsstart ausreichen.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@dafri,

nicht ausreichend, um 100 % des Potentials des Teams zum Saisonauftakt auszuschöpfen.

Nach Urlaub und Sommerindividualtraining ist der Leistungsstand zu Beginn naturgemäß höchst unterschiedlich, dazu der Jetlag, das Eingewöhnen in einem anderen Land.
Wir haben eine komplett neue Mannschaft, es gibt keine Automatismen, zudem will Daum ja nun ganz anders spielen lassen.
Wie will man in der Zeit das Teambuilding mit den zig Neuzugängen schaffen, die konditionellen Grundlagen für die Saison legen, das System einprägen, Über- und Unterzahl einstudieren etc. etc. Aber vielleicht ist Daum der Wunder-Professor, den der Seilersee braucht.

Wie Brick halte ich bei der neuen Mannschaft 5 Testspiele übrigens für verdammt wenig.

Nochmals: Ich verstehe die finanziellen Sachzwänge.
Und bitte auch nicht: War früher doch auch so; die Zeiten haben sich gerade in punkto Professionalisierung geändert in der DEL.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Haben sich die Zeiten wirklich in der DEL geändert?
Okay, dann würde ich gerne von dir erfahren, wann die anderen Teams ihren offiziellen Start haben. Denn ohne Vergleich ist mir das ganze zu unausgewogen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn man die Foren durchschaut ,scheinen die Verantwortlichen sehr,sehr viel falsch zu machen zur Zeit. Hoffentliich geht das gut kommende Saison.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dann sind am Anfang wenistens alle gleich schwach! ;)

Spaß beiseite ... ich denke das ist ein Grund, warum Daum nur fünf Spiele macht, da er mehr Gewicht auf das Training legen wird. Man wird sehen ob es am Ende reicht oder nicht. Ich für meinen Teil lasse ihn erstmal machen, was eben auch für die Teamzusammenstellung gilt ... schimpfen kann man dann noch früh genug wenn es nicht läuft.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...ich schimpfe auch gar nicht - höchstens (ohne jedwede Konsequenz) über die Chancenungleichheit der Liga, die jedes Jahr größer wird.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Franky,

Du willst doch nicht die völlig geänderten Zeiten an den Startterminen der Teams festmachen?

Jedes Jahr wird diese Liga professioneller, jedes Jahr schieben die Topteams ein Mehrfaches unseres Etats in ihre Organisationen. Müssen wir noch weiterreden, oder reicht das, um die immer größere Kluft zu benennen?
Gerade deshalb wäre es toll, wenn unsere Truppe zu 100 % vorbereitet in die Saison einsteigen könnte.

Den Red Bulls reicht zu Beginn aufgrund ihrer individuellen Klasse viel eher 90 %.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Du hast meine Frage nicht beantwortet ;)
Aber egal. Die Chancenungleichheit wird man meiner Meinung nicht großartig verringern, wenn man den Trainingsauftakt vorzieht. In der vergangenen Saison konnte man sogar bei den "großen" Teams mithalten, nur bei vermeindlich kleineren hat es gehapert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
nicht ausreichend, um 100 % des Potentials des Teams zum Saisonauftakt auszuschöpfen.
Um diese 100% zu erreichen müsste man es erst einmal fertig bringen, zum Trainingsauftakt ein zu 100 % komplettes Team beisammen zu haben.
Aber dass wird wohl auch diesmal wieder nicht mal zum Saisonauftakt der Fall sein. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten