Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wird man sicher in naher Zukunft erfahren ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Evan Trupp kommt vom AEV.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

30 Punkte in 51 Spielen, dazu -23.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Aber auch jemand, der die Strafbank meidet.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Grundsätzlich aus meiner Sicht eine gute Verpflichtung.

Strafbank: Wenn er nicht dauernd beinstellt, kann er ja dort auch quasi bei 70 kg Gewicht nicht landen! Wen will er wegchecken? ;)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Als Down-Ersatz sicher ok.

Liest sich eigentlich komplett wie Costello.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Naürlich kann man Down adäquat ersetzten, aber wenn ich die letzten Wochen richtig verfolgt habe, mussten außer Down noch einige andere Spieler gehen, die gemeinsam gut die Hälfte aller Iserlohner Tore geschossen haben und ich bezweifle, das man diese wirklich ALLE angemessen ersetzen kann.
Naja, is ja nun wahrlich nicht so, dass diese Bedenken die Du mit dem guten evtushev. teilst nicht berechtigt wären. Ich kann das schon nachvollziehen.
Aber jetzt schon Spielern hinterher zu trauern, dafür ist es mir dann auch definitiv zu früh. Auch wenn ich wie schon gesagt Down gerne weiter hier gesehen hätte, da bin ich dann schon eher bei Frakny. Man wird sehen, ob die Roosters ihren Job, jetzt mit Daum, besser hinbekommen als zuletzt. Nachdem was diesbezüglich in der Vorletzten Saison passiert ist, gibt es da für mich weder Anlass zur Zuversicht, noch bin ich übertrieben pessimistisch.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Wenn man Texte nicht versteht, liegt es vielleicht am Autor, dass er sich nicht richtig ausgedrückt hat. ;)
Ja, vielleicht manchmal, hier aber eher selten. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Eishockeypapst hat geschrieben: Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum.
Und deshalb gestatte ich mir an dieser Stelle mal den Hinweis auf die bei so einigen Leuten hier doch sehr beliebte Kategorie : " Ich will das jetzt aber gar nicht richtig verstehen " ;)
Möchte aber, damit mir das jetzt hier auch Niemand falsch versteht ausdrücklich betonen, dass ich Franky mit derselben normaler Weise nicht in Verbindung bringe ! :D
Und eines vielleicht so zum warm werden mit diesem Forum : Es gibt dann hier auch so den Ein - oder Andern, der echt so seine Probleme mit derartig humorigen Ausführungen hat. :floet:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist immer so ne Sache, ob man das humorige versteht und wieviel Wahrheit in dem Humor liegt und was der anderen verstehen kann und will oder muss sowie darf.
Sind wir ehrlich ... das geschriebene Wort neigt zu Missverständnissen ... das ist einfach so! ;)

Zu Trupp kann ich nur sagen, dass ich die Verpflichtung durchaus gut finde, für mich eine solide Sache!

Zu Down ... ich sehe es wie Franky und will gar nicht so sehr hinter den Leuten hertrauern. Spieler kommen und gehen, das war immer so und das wird immer so sein. Ausnahmen wie York lassen wir da natürlich mal außenvor ... das war ein echter Ausnahmesportler, der hier seine Schlittschuhe geschnürt hat.

Zum Jaspersgerücht ... würde mich irgendwie überraschen, käme sehr plötzlich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Evan trupp :O :O
Hört sich ja nicht schlecht an aber muss man erstmal abwarten wie er sich einfügt und ob er zu Alter Stärke zurück findet. Wenn ja dann auf jeden Fall eine gute Verpflichtung :D :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Ein Dmitriev für Boris und einen Trupp für Costello,.....ok, schauen wir mal

Das wichtigste ist: Arbeiten als Team..., und ich finde einen wirklichen Topscorer ist gar nicht nötig (ein paar Jaspers und Caporussos, Friedrichs, Floreks und Weidners), wir können nur über die mannschaftliche Geschlossenheit etwas erreichen und kann ja sein, dass Trupp sich total wohl fühlt und richtig was zeigt.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Zum Jaspersgerücht ... würde mich irgendwie überraschen, käme sehr plötzlich.


Was gibt es denn da für Gerüchte ?
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Naja. ist ja nicht so, als müsse der Spieler da irgendwie seine Identität preisgeben oder seine Heimat verraten oder sowas. Aber wie gesagt, das ist seine Sache.
Darum wird es auch hier weniger gehen.
Z.B. war bei der Einbürgerung von Périard der Besitzstand seines Hauses in Kanada zu klären, bevor an die Einbürgerungstests, etc. zu denken war.
Ähnliches schilderte Jaspers vor seiner Einbürgerung beim Grünkohlessen (das mit ohne Würstchen :D ) als Noch-AL.
Ich kenne mich im kanadischen Staatsbürgerrecht nicht endlos aus, aber etwaiger Immobilien-Besitz, etc. war bzw. ist demnach zu überschreiben, und je nach buckliger Verwandtschaft tut man dies nicht unbedingt immer gerne.

Was Blaine Down angeht, kann ich mich Dir, Evtu & dem Pontifex nur anschließen.
Nun ist es so, und obwohl ich mir bei dieser Personalie eine andere Entscheidung gewünscht hätte, lasse ich mich ab September gerne davon überzeugen, dass überwiegend richtige Personalentscheidungen getroffen wurden.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ullmann wechselt laut div. Aussagen ins Südliche.
Straubing oder AEV?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er ist gebürtiger Bayer, da liegt das nahe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bandenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 10:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bandenrooster »

Was ist eigentlich mit Bettahar, ich weiß der war nur letzte Saison ausgeliehen und hat noch ein Jahr hier einen Vertrag aber das soll ja nichts heißen?!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe bisher nichts Offizielles gehört. Kann sein, dass er zurück kommt, muss aber nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Roland »

Wenn Orendorz noch kommt fehlt ja nur noch ein Stürmer. Bin sehr enttäuscht vom neuen Kader wenn man bedenkt das Brown, Combs, Costello, Blank und Down weg sind (immerhin der Topscorer und Down)
Diese neuen Sturmreihen sind insgesamt auf keinen Fall stärker als das bisherige Team, sieht sehr nach sparen aus (Dmitriev, Orendorz usw.) An welcher Stelle sind wir stärker geworden ?
Wo bleibt blos das Geld in unserem Verein. Warum man Down gehen lässt ist mir ein Rätsel
Mit der Truppe kannst du wieder nichts erreichen. Ich weiss jetzt kommem wieder die Besserwisser. Es ist meine Meinung, ich gehe 30 Jahre zum Eishockey in Iserlohn und kann das schon einschätzen.
Aber vielleicht sind auch einige meiner Meinung.
Statt Down, Brown, Combs, Costello, Blank und Salmonson haben wir jetzt Kevin Orendorz, Dmitriev und Trupp (ist OK). Ich hoffe da kommen noch 3 Hochkaräter, dann hätten wir allerdings schon 14 Stürmer
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich gehe nun seit über 35 Jahren zum Eishockey, ich kann mich nicht erinnern, dass wir im April den Kader schon soweit komplett haben, um eine Prognose abgeben zu können. Hat nichts mit Besserwissen zu tun, sondern einfach mit Gelassenheit ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Antworten