Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Jungs machen ja sowieso schon von allen Reihen den härtesten Job und den noch dazu hervorragend.
Jedes Tor welches sie erzielen ist der verdiente Lohn der tüchtigen und sowas wie ein Bonus für uns Fans.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Trevor Yates --> AHL
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Trevor Yates --> AHL
Schade :|
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Down wird uns laut EHN verlassen.
Richtige Entscheidung, wenn er keine Initiative zum Erhalt des deutschen Passes zeigt.

Turnbull dagegen bleibt wohl als Deutscher.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Patrick161085 hat geschrieben:Down wird uns laut EHN verlassen.
Richtige Entscheidung, wenn er keine Initiative zum Erhalt des deutschen Passes zeigt.

Turnbull dagegen bleibt wohl als Deutscher.
Somit hat man fast jeden der letzte Saison gescored hat ziehen lassen und das bis auf Brown mehr oder weniger freiwillig ...
Daum und Mende scheinen sich ja sehr sicher zu sein ein besseres Team nächste Saison aufs Eis zu bringen. Hoffentlich legen sie sich da nicht mal zu weit aus dem Fenster ...
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich bin da momentan bei Seiner Heiligkeit und beobachte das mit Sorge.
Sollte Down wechseln, würde ich das sehr bedauern.
Richtige Entscheidung, wenn er keine Initiative zum Erhalt des deutschen Passes zeigt.
Zunächst finde ich es recht schräg, quasi jemand in eine Staatsbürgerschaft zu drängen. Ich bin nun aber gespannt, wo der bezahlbare, deutsche Spieler ist, der Down dann mindestens ersetzen wird.
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

...in Mannheim spielt er nicht mehr die große Rolle.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15346

Ist für mich ein echt guter...
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Phillip gogulla wäre doch mal ein Knaller :D aber denke nicht bezahlbar für uns
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ein Roter reicht doch wohl.

Prinzesschen Gogulla braucht man nicht.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich würde Gogulla liebend gern gegen den anderen Roten eintauschen, nur fehlt mir erstens das Geld, die Differenz zu zahlen und zweitens hört ja eh keiner auf mich. :(
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

hessenrooster hat geschrieben: und zweitens hört ja eh keiner auf mich. :(
Hast du es schon mal mit einem Labrador versucht? Die sind eigentlich recht zutraulich. :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Ich bin da momentan bei Seiner Heiligkeit und beobachte das mit Sorge.
Sollte Down wechseln, würde ich das sehr bedauern.
Richtige Entscheidung, wenn er keine Initiative zum Erhalt des deutschen Passes zeigt.
Zunächst finde ich es recht schräg, quasi jemand in eine Staatsbürgerschaft zu drängen. Ich bin nun aber gespannt, wo der bezahlbare, deutsche Spieler ist, der Down dann mindestens ersetzen wird.
Was ist los, Du kommst was die Kaderplanung betrifft sehr pessimistisch rüber in den letzten Tagen. Vertraust Du den außerordentlichen Scouting-Fähigkeiten unseres sportlichen Leiters etwa nicht mehr ? :D ;)

Das man Down einen neuen Vertrag anbietet, sofern dieser sich dazu durchringen würde, die doppelte Staatsbürgerschaft anzunehmen, bedeutet ja nicht gleich, dass man ihn dazu drängt. Er muss das ja nicht machen und macht es ja so wie es aussieht auch nicht. Was ich persönlich sehr schade, aber auch sehr einfältig finde. Aber das ist seine Sache. Und warum muss er von einem deutschen gleichwertig ersetzt werden? Weil er den Roosters keine AL-Lizenz mehr wert ist ? Offensichtlich ist man der Meinung, dass man diese Position mit einer AL-Lizenz besser besetzten kann.
Das wird mind. genau so spannend ! :floet: ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Was ist los, Du kommst was die Kaderplanung betrifft sehr pessimistisch rüber in den letzten Tagen. Vertraust Du den außerordentlichen Scouting-Fähigkeiten unseres sportlichen Leiters etwa nicht mehr ? :D ;)
Ich habe grundsätzlich Vertrauen in Mendes Fähigkeiten.
Ich sehe aber auch, dass es jedes Jahr schwieriger wird, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln.
In diesem Zusammenhang dann einen der spielstärksten Spieler abgeben zu wollen, weil er nicht Deutscher werden will, erschließt sich mir nicht - zumal wir als "Scorer" nur noch Jaspers und Caporusso haben.
Das man Down einen neuen Vertrag anbietet, sofern dieser sich dazu durchringen würde, die doppelte Staatsbürgerschaft anzunehmen, bedeutet ja nicht gleich, dass man ihn dazu drängt.
Hmmm - ich würde es schon so nennen. Natürlich muss er nicht zustimmen. Nachdem er aber zwei Jahre am Seilersee seine Knochen hingehalten und 63 Punkte gemacht hat zu sagen: Du darfst bleiben - als Deutscher, finde ich, hat einen mehr als faden Beigeschmack.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Die Frage die noch dazu kommt ist ob man das Gehalt dementsprechend nach oben schrauben wollte oder ihm "nur" die gleichen Konditionen angeboten hat. Menschlich ein herber Verlust :|

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Ich sehe aber auch, dass es jedes Jahr schwieriger wird, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu basteln.
In diesem Zusammenhang dann einen der spielstärksten Spieler abgeben zu wollen, weil er nicht Deutscher werden will, erschließt sich mir nicht

Da bin ich völlig bei Dir !
Ich hätte ihn auf jeden Fall noch mal verlängert, ob mit oder ohne AL-Lizenz.
Jungs wie Down wachsen nicht auf den Bäumen und an ihm weiß man hat und das man es hat !
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 4. Apr 2018, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Das man Down einen neuen Vertrag anbietet, sofern dieser sich dazu durchringen würde, die doppelte Staatsbürgerschaft anzunehmen, bedeutet ja nicht gleich, dass man ihn dazu drängt.
Hmmm - ich würde es schon so nennen. Natürlich muss er nicht zustimmen. Nachdem er aber zwei Jahre am Seilersee seine Knochen hingehalten und 63 Punkte gemacht hat zu sagen: Du darfst bleiben - als Deutscher, finde ich, hat einen mehr als faden Beigeschmack.

Naja. ist ja nicht so, als müsse der Spieler da irgendwie seine Identität preisgeben oder seine Heimat verraten oder sowas. Aber wie gesagt, das ist seine Sache.
Und wenn ich, was die AL-Lizenz betrifft da auch anderer Meinung bin als unsere sportliche Leitung, finde ich das Angebot legitim.
Kann man doch so machen, warum nicht. Ich sehe da keine Brisanz darin. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bandenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 10:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bandenrooster »

Hallo zusammen habe mich vor kurzen mal hier angemeldet.
Also wenn ich meine Meinung zu dem Thema Down mal reinbringen dürfte, also ich finde man hätte ihn aufjedenfall noch eine Saison behalten sollen da man bei ihm weiß was man an ihm hat und mit ihm gehen schon wieder die nächsten wichtigen Punkte. Klär können auch andere Punkten so wie ein Jaspers oder Caporusso(wenn er nach seiner "Verletzungsphase" wieder der alte wird und da weiter macht wo er aufgehört hat) aber trotzdem muss man so ein Spieler wie down erstmal wieder ersetzen können.

Außerdem wenn man nur nach dem Thema "Team First" geht müsste man meiner Meinung nach einen Sylvester und auch einen Ross wieder holen denn die beiden stehen für ihr Team ein wie ich es von manchen anderen auch gerne hätte, diese beiden sind sich für nichts zu schade, sind immer da wenn man sie braucht und sind aufjedenfall vom Character sehr gut.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Franky »

Naja, ich glaube einen Spieler wie Down sollte man durchaus ersetzen können. Hätte er einen Deutsche Pass, würde ich es ähnlich sehen. Aber für einen mit Ausländerlizenz ist er meiner Meinung nur guter Durchschnitt. Daher sehe ich das nicht so dramatisch.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Bandenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 10:08

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Bandenrooster »

http://www.eliteprospects.com/player.ph ... r=11661<br>
<br>
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... r=17642<br>
<br>
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... r=37737<br>
<br>
http://www.eliteprospects.com/player.ph ... r=42727<br>
<br>
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43434

Einfach mal sein paar namen... darunter finde ich Henry Haase ganz besonders zwar keine Offensive Maschine aber auf jedenfall einer zum aufräumen vorm Tor dazu ist er noch schön groß :greis: :rauf:
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Aber für einen mit Ausländerlizenz ist er meiner Meinung nur guter Durchschnitt.


Down bringt einen pro Spiel durch seine hohe Risikobereitschaft einmal zur Weißglut - diese hohe Risikobereitschaft macht aber den Unterschied.
Wir haben z. Zt. niemand mit seiner spielerischen Klasse im Kader. Dazu macht er pro Saison 30 Punkte und ist ein ganz wichtiger Mann in Überzahl.
Wo ist der Durchschnitt, der 30 Punkte in Iserlohn macht? Wem dies aber noch nicht reicht, der sollte sich die Torvorlage zum 3:2 im 2.Heimspiel gegen T. Sabo anschauen. Nur Fighter und Läufer machen kein Team.

Davon ab - alles was "guter DEL-Durchschnitt" ist, sollten wir mit Kusshand am Seilersee nehmen.
Antworten