Die Roosters in die DEL2?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa

Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Hier mal ein Gedankenspiel über einen möglichen Wechsel der Roosters in die DEL2 (Wie das formell funktionieren könnte, habe ich mal außen vorgelassen).

Die Ausgangslage:
- die Roosters sind in der DEL ein finanzschwaches Team, das im Normalfall eher hinten rumgurkt, als vorne mitzuspielen.
- die DEL ist im internationalen Vergleich nicht die Top-Liga, in der Weltklasse-Eishockey geboten wird.
- die Nachwuchsarbeit der Roosters wird immer besser, aber es reicht nicht für DNL-Spieler in die DEL-Mannschaft
- die Zuschauerzahlen bewegen sich schon wieder auf einen 3.800er Schnitt zu. Wären nicht die vielen Dauerkarten (deren Zahl sicher massiv rückläufig sein wird), wären wir bereits darunter.

Vorteile für eine Teilnahme an der DEL2:
- finanziell wäre man in der DEL2 konkurrenzfähig
- Es könnten verstärkt DNL-Spieler herangeführt werden
- Man hätte eine gute Chance oben mitzuspielen
- Es gibt attraktive Gegner mit teils historischem Charme (Riessersee, Kaufbeuren, Kassel, Frankfurt)
- Neue Ziele für den Sonderzug
- Die Zuschauerzahl würde sich sicher annähernd auf dem DEL-Niveau einpendeln

Nachteile für die DEL 2-Teilnahme:
- Es ist halt nur die zweite Liga
- Die Duelle gegen Ddorf, Köln und Krefeld fehlen.
- Die "Stars" der ersten Liga sind nicht mehr in Iserlohn zu bewundern.

Für mich bedeutet Eishockey: Freunde treffen, Bier und Currywurst, sich über Niederlagen ärgern und über Siege freuen. Geile Fights auf dem Eis. Eigentlich scheissegal, ob in Liga 1 oder 2.

Was meint ihr? Welche Pro und Contras fallen euch ein? Oder ist es ein Tabu?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz ehrlich ... daran verschwende ich aktuell keinen Gedanken. Die Idee dahinter ist ja nicht falsch, aber ich bin froh, dass wir hier DEL-Hockey erleben dürfen, Teams wie Köln, Mannheim und München sehen können und Spieler, die wirklich ihr Handwerk durchaus verstehen.

Ne ... ich finde es wichtig, dass wir in der DEL verbleiben, darum verschwende ich keinen weiteren Gedanken an dieses Gedankenspiel!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von peppie »

Der Gedanke ist nicht schlecht ,aber warum sind wir in die DEL gegangen? Um Panungssicherheit zu haben .Wieviel Mannschaften sind damals gekommen und plötzlich gegangen,Meisterschaften die gekauft wurden ( mit überteuerten Team die danach Pleite waren) etc...Nenne sowie macht nicht annähernd Spaß ,wenn man nicht weiß welches Team überhaupt die Saison zuende spielt .Gut ,gibt's in der DEL evtl auch ,bloß hier ist man finanziell abgesichert.Wenn die gleichen Strukturen in einer DEL2 herrschen wie im Oberhaus,dann denke ich wäre Auf- und Abstieg wieder ein gutes Thema.So bin ich trotz ärgern und momentanen Frust weiter für eine OberhausZugehörigkeit .
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Hä? Nicht dein Ernst, oder? ;) Was für ein grausamer Gedanke.
Jeder, dem das jetzige Hockey der Roosters nicht passt müsste vor der DEL2 zittern.
Die Mannschaft und das Eishockey, welches uns geboten werden würde, wäre noch schlechter als jetzt. Da könnten wir uns unsere derzeitige Mannschaft nie leisten. Und die jetzige ist schon schlecht.

TABU.TABU. TABU! :karte:
Ist so ein Gedanke überhaupt laut Forumsrichtlinien erlaubt? ;)
Ich höre gar nicht hin. La la la la la. Ist es weg?

Habe gerade das Spiel von gestern verarbeitet und jetzt diese Diskussion. Du kannst einen aber auch erschrecken. Mann doooooo ;) .

Sch...e. Es ist immer noch da. Mach es weg. Bitte. Bitte. Bitte.

Wo kommt das her? Hier muss irgendwo eine Geisterbahn entgleist sein. Was für ein Schocker.

Polizei. Feuerwehr. Hilfe!

Wieviel Geld willst du haben, dass du diesen Gedanken löschst? Ich zahle alles ... :O
Gretelspapa

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Kirst hat geschrieben:Habe gerade das Spiel von gestern verarbeitet und jetzt diese Diskussion. Du kannst einen aber auch erschrecken. Mann doooooo ;) .

Sch...e. Es ist immer noch da. Mach es weg. Bitte. Bitte. Bitte.

Ganz ruhig. In Iserlohn machen sie sowieso immer das Gegenteil von meinen Vorschlägen ;) ;)

Aber mich schockt der Gedanke wirklich nicht. Schlechter als das gestrige Niveau ist die DEL2 auch nicht. Da gibt es das ein oder andere Team, gegen das wir momentan echte Probleme hätten.
Die Stimmung ist in einigen (alten) Stadien besser, als in Wolfsburg oder München.

Die Rückkehr des Trainers, dessen Namen wir nicht mehr nennen - das lässt allerdings das Blut in den Adern gefrieren :roll: :roll: :roll:
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Gretelspapa hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:Habe gerade das Spiel von gestern verarbeitet und jetzt diese Diskussion. Du kannst einen aber auch erschrecken. Mann doooooo ;) .

Sch...e. Es ist immer noch da. Mach es weg. Bitte. Bitte. Bitte.

Ganz ruhig. In Iserlohn machen sie sowieso immer das Gegenteil von meinen Vorschlägen ;) ;)

Aber mich schockt der Gedanke wirklich nicht. Schlechter als das gestrige Niveau ist die DEL2 auch nicht. Da gibt es das ein oder andere Team, gegen das wir momentan echte Probleme hätten.
Die Stimmung ist in einigen (alten) Stadien besser, als in Wolfsburg oder München.

Die Rückkehr des Trainers, dessen Namen wir nicht mehr nennen - das lässt allerdings das Blut in den Adern gefrieren :roll: :roll: :roll:
Es wäre sicher interessant, wie wir mit der Mannschaft in der DEL2 stehen würden. Aber nur als Experiment, was man wieder zurückdrehen kann.
Aber als Dauerzustand. Bitte nicht. Wir sollten bei aller Kritik dankbar sein, dass wir in der DEL sind.
Alleine wegen der TV Übertragung. So schlecht die Saison ist und so flach mancher Kommentator ist. Wir bekommen immer noch etwas besonderes.
Dein Thread ist sicher nicht uninteressant. Aber der Gedanke lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Bitte bitte lieber Eishockey-Gott (muss ich jetzt Hock anbeten, ist er hier zuständig), lass so etwas niemals passieren.

Oder willst du Leute wie Orendorz, Kahle und Betthahar als Leistungsträger sehen? Das wären sie dann. Ein Spieler wie Lavalle mit über 30 Jahren (?) wäre der Top Neuzugang ((siehe Bremerhaven)
Der harte Kern an Fans würde sich ausdünnen. Sehr viele Eventies würden gar nicht mehr kommen. Wir brauchen alle.
Warum sollen wir das aufgeben, was sich Iserlohn seit Jahren erkämpft hat? Die DEL-Zugehörigkeit. Einmal draußen kommst du auch nicht so schnell wieder rein. Schau mal nach Kassel oder Frankfurt. Die sind in der DEL2 oben mit Bietigheim am längsten mit dabei. Und auf einmal ist Bremerhaven drin. Da hast du nichts in der Hand. Mir wird kalt.

Aber deinen Einwurf mit Hommel als Co - Trainer fand ich irgendwie gut. Mir ist mittlerweile alles egal, was Pasanen betrifft. Auch wenn ich ihn schätze und hier oftmals verteidigt habe. Bartman als Trainer. Hommel macht den Co und checked im Training Halishuck. Wäre charmant und wir hätten einen Co, der sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Also, in der DEL 2 wird es dann auch langweilig, weil es ja kaum eine Chance gibt wieder rauf zu kommen, also spielen um die goldene Ananas.

Auf der anderen Seite müssen wir mal ganz klar einsehen, das wir nicht unter die ersten 2 kommen dürfen.
Champions League können wir nicht spielen weil wir bis dahin noch kein Team zusammen haben, die resterampe ist dann noch nicht gefüllt.

Ich denke das lässt die 0:1 niederlage gegen öln am letzten Spieltag in einem anderen Licht erscheinen.

Erst wenn wir solch potente Sponsoren haben dass wir eher einkaufen können wäre es überhaupt möglich an höhere Ziele zu denken.

Also eigentlich das gleiche wie in der 2. Liga, spielen um die goldene Ananas, mit dem feinen Unterschied, das man in der Playoff überraschen kann und ein Wahnsinns hype entsteht.

In der 2. Liga wäre das wohl nicht möglich.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

:rauf:
Kirst hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:Habe gerade das Spiel von gestern verarbeitet und jetzt diese Diskussion. Du kannst einen aber auch erschrecken. Mann doooooo ;) .

Sch...e. Es ist immer noch da. Mach es weg. Bitte. Bitte. Bitte.

Ganz ruhig. In Iserlohn machen sie sowieso immer das Gegenteil von meinen Vorschlägen ;) ;)

Aber mich schockt der Gedanke wirklich nicht. Schlechter als das gestrige Niveau ist die DEL2 auch nicht. Da gibt es das ein oder andere Team, gegen das wir momentan echte Probleme hätten.
Die Stimmung ist in einigen (alten) Stadien besser, als in Wolfsburg oder München.

Die Rückkehr des Trainers, dessen Namen wir nicht mehr nennen - das lässt allerdings das Blut in den Adern gefrieren :roll: :roll: :roll:
Es wäre sicher interessant, wie wir mit der Mannschaft in der DEL2 stehen würden. Aber nur als Experiment, was man wieder zurückdrehen kann.
Aber als Dauerzustand. Bitte nicht. Wir sollten bei aller Kritik dankbar sein, dass wir in der DEL sind.
Alleine wegen der TV Übertragung. So schlecht die Saison ist und so flach mancher Kommentator ist. Wir bekommen immer noch etwas besonderes.
Dein Thread ist sicher nicht uninteressant. Aber der Gedanke lässt mir das Blut in den Adern gefrieren.
Bitte bitte lieber Eishockey-Gott (muss ich jetzt Hock anbeten, ist er hier zuständig), lass so etwas niemals passieren.

Oder willst du Leute wie Orendorz, Kahle und Betthahar als Leistungsträger sehen? Das wären sie dann. Ein Spieler wie Lavalle mit über 30 Jahren (?) wäre der Top Neuzugang ((siehe Bremerhaven)
Der harte Kern an Fans würde sich ausdünnen. Sehr viele Eventies würden gar nicht mehr kommen. Wir brauchen alle.
Warum sollen wir das aufgeben, was sich Iserlohn seit Jahren erkämpft hat? Die DEL-Zugehörigkeit. Einmal draußen kommst du auch nicht so schnell wieder rein. Schau mal nach Kassel oder Frankfurt. Die sind in der DEL2 oben mit Bietigheim am längsten mit dabei. Und auf einmal ist Bremerhaven drin. Da hast du nichts in der Hand. Mir wird kalt.

Aber deinen Einwurf mit Hommel als Co - Trainer fand ich irgendwie gut. Mir ist mittlerweile alles egal, was Pasanen betrifft. Auch wenn ich ihn schätze und hier oftmals verteidigt habe. Bartman als Trainer. Hommel macht den Co und checked im Training Halishuck. Wäre charmant und wir hätten einen Co, der sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Franky »

Wer Partyjahre haben will, ist am Westbahnhof vielleicht richtiger. Am Seilersee schaue ich lieber weiterhin Spitzenhockey, auch wenn bisher noch nicht viel davon auf einer Seite zu sehen war.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Alter Lachs..... :O ....nach 2 1/2 Sahnejahren haben wir jetzt ein mageres......aber deswegen denk ich doch nicht über die DEL2 nach Bild

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:Alter Lachs..... :O ....nach 2 1/2 Sahnejahren haben wir jetzt ein mageres......aber deswegen denk ich doch nicht über die DEL2 nach Bild
So isset :rauf:
Where's the Revolution?
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Dieser Thread ist ja immer noch da. Scheisse, war doch kein schlechter Traum heute nachmittag. Weg mit dem Thema ;-) ;-). Nicht dass das noch "du weißt schon wer" liest und nochmal Trainer werden will. Iiiiihhhhhh
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Gretelspapa hat geschrieben:In Iserlohn machen sie sowieso immer das Gegenteil von meinen Vorschlägen ;) ;)
Spätestens jetzt wissen wir auch, warum! :cool:

Solch eine Diskussion gab es im Augsburger Forum auch mal.
Kurz darauf zogen sie über die Pre-Play-Offs bis ins Finale ein und wurden Deutscher Vizemeister!

Nicht dass ich das gleiche Szenario unmittelbar bei uns erwarten würde, jedoch habe ich mehr als genug Jahre mit den Roosters / dem IEC / ECD in den Zweiten Ligen bzw. Oberligen dieser Republik verbracht, um zu wissen, dass man auch dort Mannschaften ohne Antrieb bzw. Teamgefühl verpflichten kann. Das macht dann nicht mehr Spaß.
Zumal wir uns mittlerweile bezüglich der Play-Off-Chancen sowie den Sponsoren im Ligen-Vergleich etabliert haben!
Wer all das Beschriebene erlebt hat und nicht völlig nostalgisch verklärt ist, kann das nicht zurück haben wollen, so lange man die Chance auf DEL-Hockey hat!

Vor allem: Warum dann nicht gleich konsequent und die Oberliga Nord zuzüglich Derbies vs. Duisburg, Essen, Herne zurück haben wollen?
Wie Franky schon richtig drauf hinwies: Man darf sich gerne mal in Essen umschauen. Dort ist man mittlerweile über ein Party-Jahrzehnt hinaus!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Nein, bloß nicht DEL2. Wir haben das große Glück in Iserlohn einen DEL-Standort zu haben, das ist nicht selbstverständlich. Zudem würde vieles wegfallen, was ich vermissen würde, z.B. die Telekom Streams und generell die mediale Aufmerksamkeit. Spielerisch würden wir Rumpelhockey zu sehen bekommen (Ok, der Punkt macht derzeit keinen Unterschied), nicht nur bei uns sondern auch bei Gegner. Wie hier schon gesagt wurde, große "Stars" aus der NHL können wir dann auch nicht mehr sehen und jeder gescoutete Glückgriff ist nach einer Saison bei einem DEL-Verein unter Vertrag. Mit ein oder zwei Jahre weiterverpflichten ist dann nicht mehr. Ich könnte mir auch gut vorstellen dass die Gesellschafter und Sponsoren die Mittel um die Hälfte kürzt und dann stehen wir in der DEL2 am Ende nicht besser da als jetzt in der DEL.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Iserlohn war in der 2. Liga nur sehr selten eine Spitzenmannschaft. Halbfinale, fast nie. Endspiel nie. Wie frustriert müssen die Leute eigentlich sein, um auf solche Gedanken zu kommen?
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Ein absolutes Schreckensszenario wurde hier skizziert. Der GAU für jeden. Soviel ist jetzt klar. Hoffentlich kann ich heute Nacht schlafen.
Gretelspapa

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Jetzt bin ich aber mächtig beeindruckt über die teils heftigen Reaktionen. Und ich hoffe doch sehr, dass Kirst keine Albträume hat :)

Vorweg: Ich habe nicht geschrieben, dass ich einen Wechsel in die DEL2 möchte. Es war nur ein Gedankenspiel, basierend auf den Kommentaren von euch in den letzten Monaten.

Um es mal so zu beschreiben: Wenn sich in Münster jemand täglich über den Regen beschwert, werde ich ihn früher oder später fragen, warum er nicht wegzieht.

Und hier ist es eine sehr nüchterne Frage, ob es für die Roosters eine Alternative zu der DEL gibt. Denn in der DEL ist das was wir im Moment erleben eher Normalität als Ausnahme. Zweimal Viertelfinale war das Resultat einer glücklichen Verkettung diverser Umstände (glückliches Händchen beim Kader, Schwächen der Mitbewerber). Kampf um die PPOs mit gelegentlichem Scheitern beim Kampf um dieselben der Iserlohner Alltag.

Vor zwei Jahren habe ich schon mal ein Thema eröffnet, das ähnliche Reaktionen hervorgerufen hat: Die Frage nach einer neuen Halle. Während sonst von vielen hier im Forum differenziert und oft klug argumentiert wird, sind bei diesen Beiden Themen die Emotionen gewaltig im Vordergrund. Nicht falsch verstehen, ich finde das sympathisch und gut.

Aber es ist auch ein Stück dessen, was wir täglich bei den Roosters erleben. Keine Veränderung. Aus Marketing-Sicht sind die Iserlohn Roosters ein Juwel. Wahnsinn, was Stadt, Kommune und Verein/GmbH gemeinsam bewegen könnten. Aber dazu müsste man konzeptionell "wollen".

Und das will auch von euch offensichtlich niemand. Das ist völlig legitim. Aber dann dürfen wir uns auch nicht beschweren, über die sportliche Tristesse und den Dilettantismus in einer schützenvereinsähnlichen Clubführung. Dann ist die Gefahr eben Normalität, Söldner und zweitklassige Spieler abzubekommen.

Persönlich sehe ich es anders. Ich möchte nicht in die DEL2. Aber ich hätte,gerne eine konzeptionelle Weiterentwicklung. Schritt für Schritt. Aber dazu braucht es den Willen und Profis im Hintergrund. Und wenn ich mir nur die Homepage, die Veröffentlichungen und die Veranstaltungen anschaue, dann ist so mancher Schützenverein tatsächlich besser aufgestellt.

Aber nun ist auch gut. Wir wollen, dass alles bleibt wie es ist. Also freuen wir uns wieder auf Freitag am Seilersee :jump:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Finde es interessant, wie schnell hier zuletzt pauschal sehr rational Andersdenkenden eine emotionale Grundlage zugeschoben wird, um der eigenen Frage einen vermeintlich nüchternen Anstrich zu verleihen.

Wer nicht erst während der DEL-Jahre bzw. seit den letzten erfolgreicheren Spielzeiten zum Iserlohner Eishockey gekommen ist bzw. selbiges rein pragmatisch betrachtet, kommt im Normalfall (Nostalgiker ausgenommen) zu dem Schluss, dass wir vor 20 Jahren und lange davor davon geträumt (Nein, keine Albträume!) haben so konstant erstklassig zu spielen.
Wer offenbar vielmehr selbst emotional aufgewühlt von gerade mal einer halben Seuchen-Hauptrunde sich solche Fragen stellt, soll das tun, meinetwegen auch mittels mal so gar nicht passender Münster-Metaphern (Bei gerade mal knapp 3 Monaten müsste es schon verdammt saurer Regen sein!).

Ins richtige Licht gerückt ist es phänomenal, wie sich das Iserlohner Eishockey über die vergangenen beiden Jahrzehnte entwickelt hat!
Das kann man auch daran ersehen, dass wir seit DEL-Zugehörigkeit sehr viele Konkurrenten haben gehen sehen, viele weitere standen zwischenzeitlich auf der Kippe.
Es ist zwar immer noch vieles weiterzuentwickeln und manchmal auch weniger professionell, letztlich sollte man aber auch locker bzw. realistisch bleiben. Das ist alles kein Grund sich auszuruhen oder satt zu sein.
Abstrakt wie völlig unkonkret große Konzepte fordern kann jeder. In dem Zusammenhang ein "Ich will, aber ihr offensichtlich nicht" zu transportieren gerät schon arg selbstverliebt.
Also vielleicht mal besser den eigenen Ruhepuls nachmessen! :cool:

Wir hatten schon in den verschiedensten Ligen Seuchensaisons, diese droht auch eine zu werden, und wir werden immer mal wieder eine erleben!
Das macht keinen Spaß, ist aber so!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Gretelspapa hat geschrieben:Jetzt bin ich aber mächtig beeindruckt über die teils heftigen Reaktionen. Und ich hoffe doch sehr, dass Kirst keine Albträume hat :)
:
Mann, Mann, Mann. Was für eine heftige Nacht. Bin ich froh, dass die Roosters auch heute morgen noch in der DEL Tabelle zu finden sind. Ich beantrage hiermit in die Forumsrichtlinien das Verbot solcher gesundheitsgefährdender Themen aufzunehmen. ;)

Aber letztendlich ist die Frage doch gar nicht so schlecht, wenn man mal die Reaktionen sieht.

Wir sind fast alle ob der Leistungen der Mannschaft überrascht. Über allem steht jedoch die DEL-Zugehörigkeit, die absolut wichtig zu sein scheint.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: Die Roosters in die DEL2?

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Es ist erschreckend zu lesen, in welche zweitklassigen Abgründe der Fanfrust führen kann.

Ist den Frustrierten unter Euch eigentlich nicht bekannt, warum Iserlohn in die DEL gegangen ist? Weil die zweite Liga das wirtschaftliche Ende des Iserlohner Hockey gewesen wäre. So Brück 2000.

Nie waren wir in der 2. Liga ein Top4-Team. Allenfalls ausnahmsweise in der Hauptrunde. Nicht aber in den PO. Die wirtschaftlichen Möglichkeiten am Seilersee haben das nie zugelassen.

Wacht mal auf aus eurer Milchmädchenerzählung!
Antworten