04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag 1:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag 1:0

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 25. Spieltag 2016/2017

Bild gg. Bild

So. 04.12.2016 - Eisstadion am Pulverturm in Straubing - Spielbeginn: 16:30 Uhr -

_____________________________________

Spielleitung:

HSR Piechaczek, Daniel (HC Landsberg)
HSR Harnebring, Andreas (SWE)

_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2016/2017:

So, 23.10.2016 - Iserlohn Roosters - Straubing Tigers 4:2 (0:0/1:2/3:0 - Tore: Bassen, Jones, Blank, Rallo)
____________________________________

Das Sonderzugspiel der Roosters am Pulverturm in Straubing steht unter schlechten Vorzeichen. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die Kölner Haie nach Penaltyschießen, in dem das Team zu alter Heimstärke mit Roosters-Tugenden zurückgefunden zu haben schien, folgte ein in jeder Hinsicht enttäuschender Auftritt gegen die auswärtsstarken Grizzlys aus Wolfsburg. Ein Rückfall in die schlimmen Auftritte der ersten Saisonwochen mit fehlender Abstimmung, konfusem Spielaufbau, nicht zueinander passenden Laufwegen und dem vielleicht schlimmsten: Dem Eindruck, keine Einstellung zu Spiel und Gegner gefunden zu haben von der ersten Sekunde an.

Kurz gesagt: Ein Abend zum Vergessen. Was vielleicht auch die Devise in der Kabine sein sollte: Abhaken und aus den Köpfen streichen und in Straubing neu starten.

Was eine schwierige Aufgabe wird, denn Straubing scheint sich gerade aus dem sportlichen Tal hochzuarbeiten: Unter der Woche holte man einen 2:1-Overtimesieg bei den zugegebenermaßen bisher unter ihren Erwartungen gebliebenen Eisbären in Berlin sowie einen glatten 3:0-Shutout-Auswärtserfolg bei den zugebenermaßen heimschwachen Krefelder Pinguinen. Genügend Selbstvertrauen dürften die Tigers also gesammelt haben.

Die Scorer:

Bei den Straubing Tigers stechen der beste Vorlagengeber Mike Conolly (21 Punkte - 5+16) als 11-bester DEL-Scorer und Jeremy Williams (19 Punkte - 9+10) sowie der beste Torschütze Mike Hedden (18 Punkte - 11+7) heraus. Auffällig auch die guten Stats von Ex-Rooster Sean Sullivan, der in nur 14 Spielen auf 8 Punkte (1+7) kam. Bester Defender ist Maury Edwards mit 11 Punkten (4+7).

Bei den Roosters findet man die bestern Scorer in den DEL-Stats derzeit erst auf den Plätz 49, 50 und 51 mit Greg Rallo (14 Punkte - 7+7) und Blaine Down (ebenfalls 14 Punkte - 7+7), sowie Troy Milam (ebenfalls 14 Punkte - 3+11) als besten Verteidiger. Blair Jones musste verletzungsbedingt sieben Spiele aussetzen und liegt mit seinen 12 Punkten (5+7) daher im Punkteschnitt am besten.

Die Torhüter:

Ex-Nationaltorhüter Dimitri Pätzold absolvierte bislang 11 Spiele für die Tigers und liegt mit einem Gegentorschnitt von 2,86 und einer Fangquote von 90,3% auf Platz 19 der DEL-Goalies. Straubings Nummer-Eins-Goalie Matt Climie spielte bislang 17 Partien mit 3,61 Gegentoren im Schnitt und 88,8% gehaltener Schüsse.

Bei den Roosters hat sich Matthias Lange zur Nummer Eins heraus kristallisiert, er bekam in 20 Spielen das Vertrauen der Trainer, ein Gegentorschnitt von 2,84 und 90,7% Fangquote bedeuten ligaweit Platz 18, Backup Chet Pickard steht bei 3,34 und 90,8% in 10 Einsätzen.

Das Wiedersehen:

Auf Seiten der Roosters gibt es Wiedersehen mit Sean Sullivan, der nach dem Aus der Hamburg Freezers lange auf Vereinssuche war, bei den Straubing Tigers zwei Try-Out-Phasen überstand und nun einen Vertrag bis Saisonende erhalten hat. Zudem trifft man mit DEL-Rückkehrer Derek Whitmore auf einen alten Bekannten.

Mit Blaine Down kehrt ein Ex-Tiger an alte Wirkungsstätte zurück, der insgesamt vier Jahre am Pulverturm spielte. Auch Chad Bassen hat eine längere Straubinger Vergangenheit, er spielte dort zwischen 2007 - 2010.

Ausfälle:

Bei den Roosters kehrt Brad Ross nach der Sperre wegen dreier Diszplinarstrafen in den Kader zurück. Ryan Button fehlt weiterhin.

Bei den Straubing Tigers fehlten zuletzt Austin Madaisky, Rene Röthke und Thomas Brandl, sie fehlen vermutlich auch weiterhin.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich weiß nicht was ich sagen soll..... ich hoffe mal, dass die Mannschaft in ihrem Abteil bleibt. Ansonsten könnte der Abend / Nacht ziemlich ungemütlich werden für den einen oder anderen " Profisportler " .

Dennoch freue ich mich auf den Zug und dennoch gute Stimmung lasst uns diese nicht von den Eisprinzessinen versauen lasst uns einfach uns selbst feiern :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Dass mir da aber keiner den David haut, der ist nämlich sehr sensibel der Kleine ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke tennis! :)

Da wir über eine Wundertüte sprechen wage ich keinen Tipp, man kann nur daneben liegen.

Ich wünsche allen eine schöne Sonderzugtour und vielleicht gibt es ja drei Punkte im Rückreisegepäck. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben: Ich wünsche allen eine schöne Sonderzugtour und vielleicht gibt es ja drei Punkte im Rückreisegepäck. ;)
Wäre Wünschenswert vor allem für die Stimmung im Zug :rauf:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich orakel mal, dass die Truppe angesichts der morgigen gemeinsamen Rückfahrt mal einen raushaut bzw. sich zur Abwechslung wieder anstrengt.
Aber das ist bei unserer vielfach zitierten Wundertüte eine sehr vage Prognose.

Straubing war vor 10 Jahren ein absolutes Sambazug-Highlight, gerade von der Halle wie den Fans her!
Entsprechend freue ich mich auf morgen bzw. später! :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Brick Top hat geschrieben: Entsprechend freue ich mich auf morgen bzw. später! :schal:
Freue mich auch schon auf nachher und ebenfalls bis später noch 10 Stunden :jump: :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Danke für den Vorbericht tennis :rauf:

Ich erwarte mal nix, das ging meistens gut :lol: Allen Mitfahrern viel Spaß nachher und immer schön laut, ich will nachher was hören auf der Couch :D

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Danke, machen wir!
Ach ja, und das mit dem hiesigen Rathaus waren nicht wir! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Trinkt nicht soviel, zieht euch warm an, esst genug und bringt drei Punkte mit! :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

Button fehlt erwartungsgemäß weiterhin, zudem hat Greg Rallo die Auswärtsfahrt nicht mit angetreten ("Oberkörperverletzung"). Fischer ist angeschlagen, sein Mitwirken entscheidet sich vor Ort. Shevyrin und Kahle sind im Kader.
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

tennisplatzis hat geschrieben:Button fehlt erwartungsgemäß weiterhin, zudem hat Greg Rallo die Auswärtsfahrt nicht mit angetreten ("Oberkörperverletzung"). Fischer ist angeschlagen, sein Mitwirken entscheidet sich vor Ort. Shevyrin und Kahle sind im Kader.
Keine guten Vorzeichen für das Spiel am Pulverturm :( . Rallo hat am Freitag zumindest ansatzweise gekämpft... Gemessen an der Vorstellung gegen Wolfsburg ist es kaum vorstellbar dass die Roosters gegen ambitionierte Tigers etwas Zählbares mitnehmen. Trotzdem wünsche ich alles Fans viel Spaß und warme Socken ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn das Team nichts zu feiern bietet, dann feiert euch halt selbst ... ! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Pika Strafe, ohje. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Ich bin fast eingeschlafen. Laaaangweilig.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sorry, von der Person her habe ich nix gegen den Jungen, ist echt n netter Kerl, aber bitte bitte sag dem Jari einer er soll den Orendorz vom Eis lassen, das ist grauenhaft mitanzusehen wie der Junge über's Eis schlittert, seine Gegenspieler aus den Augen verliert und einfach nur überfordert zu sein scheint. So leid es mir tut, aber das ist einfach nicht mehr DEL reif :red:

Der Support ist top und kommt super rüber, bitte macht weiter so!!!!!!!

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Der Support ist super! Und mit Orendorz sehe ich auch so. Man muss schon Angst haben wenn er auf dem Eis steht. Torchancen sind ja mal mau bei uns, aber Dump' Chase bringt nur was wenn man den Puck anschließend auch erreicht.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gretelspapa

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JimBob hat geschrieben:Sorry, von der Person her habe ich nix gegen den Jungen, ist echt n netter Kerl, aber bitte bitte sag dem Jari einer er soll den Orendorz vom Eis lassen, das ist grauenhaft mitanzusehen wie der Junge über's Eis schlittert, seine Gegenspieler aus den Augen verliert und einfach nur überfordert zu sein scheint. So leid es mir tut, aber das ist einfach nicht mehr DEL reif :red:

Der Support ist top und kommt super rüber, bitte macht weiter so!!!!!!!
Dieter muss man zugute halten, dass er offensichtlich nicht mehr kann.

Aber bei den anderen Kollegen, z.B.: Halischuck, Jones, Down, Dizzy... scheint die Motivation mal wieder nicht sehr hoch zu sein. Es ödet mich an...

Der Support ist wirklich sensationell. Das haben einige Spieler überhaupt nicht verdient.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Und Jones hätte fast wieder einen Break auslöst. Was ist denn los mit dem? Genau wie gegen Wolfsburg.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 04.12.2016 – STR vs. IEC - DEL 2016/2017 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Scheisse, ist das schlecht bis hierhin. :-(. Als wenn es das Köln-Spiel nie gegeben hätte.
Antworten