02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag 0:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Boah war das schlecht :runter:
peppie hat das Spiel mit wenigen Worten passend analysiert, mehr gibts nicht zu sagen :|
Where's the Revolution?
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich hab's, es wren die Nudeln, es müssen einfach die verdammten Nudeln gewesen sein....................................... :evil:

LÄCHERLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Ich hab immer gesagt die ganze Saison kann schiete sein, Hauptsache sie schlagen Köln. Aber es fühlt sich trotzdem sch... An
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass ich nicht in der Halle war. Scheint ja sehr emotionslos gewesen zu sein.

Wundertüte halt, damit müssen wir uns abfinden. Wahrscheinlich war man von der Leistung gegen Köln sehr übetrascht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Das wahr eine Glanzleistung - Arbeitsverweigerung!
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Ein interessanter Aspekt:
In der Heimtabelle stehen wir auf dem 5. Platz lediglich 2 Punkte hinter dem Ersten. Wir haben ein Spiel mehr. Was Heimspiele betrifft sind wir richtig konkurrenzfähig. Vom Gefühl her nicht unbedingt zu erwarten.
Anders ist es bei der Auswärtstabelle. Da sind wir mit Abstand Letzter. Da hakt es also vor allem.
Man könnte auch folgendes Denken (auch wenn das Spiel heute das nicht unbedingt bestätigt). Das Heimpublikum trägt die Mannschaft zu teils guten Leistungen. Auswärts ist man zu limitiert und emotionslos. Zumindest ist es jedch deutlich, dass wir vor allem auswärts mit großem Abstand nicht konkurrenzfähig sind.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Irgendwie ist man zwar auch gefrustet..........aber die Enttäuschung über das heute Gesehene ist viel schlimmer. Die Pfiffe heute sind verständlich, sie werden nur zu nix führen. Genausowenig wie die Aktion von vielen, 5 Minuten vor Spielende einfach zu gehen. Auch wenn es, wie gesagt, mehr als verständlich ist. Wolfsburg war heute minimum 2 Klassen besser, das stimmt. Und wir sind dieses Jahr einfach nicht in der Lage mit den Teams da oben kontinuierlich mitzuhalten. Das muss man, schwer wie es ist, einfach auch mal akzeptieren. Aber nichtsdestotrotz darf ich mich zu Hause nicht so ungebremst vor die Wand fahren lasssen wie unsere Jungs das heute Abend mit sich haben veranstalten lassen!
Das wenigste was ich von dieser Mannschaft zu Hause erwarte, ist das sie kämpfen. Einer für den anderen. Wenn's sein muss mit allem was zur Verfügung steht. Mag ich auch im läuferischen ein Defizit haben, mag ich auch durch Erkältung, Magen- Darm oder sonstwas körperlich angeschlagen sein, mag ich auch technisch unter aller Sau sein, aber für mein Team, meinen Verein, meine Fans und eine ganze Region in der dieses Spiel mehr ist als nur ein Spiel, alles reinhauen was mir zur Verfügung steht, das sollte eigentlich Voraussetzung sein. Und das darf ich als Fan auch erwarten. Man verschenkt sein zu Hause nicht. Man verteidigt es. Im Moment schmeißt diese Truppe alles weg was man sich in den letzten Jahren erarbeitet hat. Die Enttäuschung darüber ist schlimmer als es Frust jemals sein könnte.

Ohne Matze wären wir heute aus der Halle geschossen worden, mein Dank gebührt unserer 24.

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass ich nicht in der Halle war.

Du bist nicht der einzige, der das Spiel verpasst hat. Das trifft auch auf die Mannschaft der Roosters zu, an der das Spiel, weil zu schnell, einfach komplett vorbei ging.
Unsere Jungs hatten zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance an dem Game teilnehmen zu dürfen. Ich habe heute morgen gelesen, dass die Roosters nicht ins Spiel gekommen sind. Ich sage, man hat die Roosters ganz einfach nicht mitspielen lassen ! Sie sind gestern vorgeführt worden und dafür braucht es einfach nur ein hohes Tempo und Sie sind hoffnungslos überfordert ! Es ist zu befürchten, dass sich daran auch nichts mehr ändern wird, weil es zu viele Arbeitsverweigerer im Team gibt, die einfach nicht bereit, oder auch vielfach einfach nicht in der Lage sind, über ihr dürftiges Leistungsniveau hinaus zu gehen. Mich hat das gestern nicht wirklich überrascht, weil ich damit gerechnet habe, dass die Jungs von den Wolfsburgern auseinander genommen werden. Aber nach dem Spiel gegen Köln, welches ich ja nun mal verpasst habe, da kam ja dann doch noch mal die Hoffnung auf, dass da noch was drin ist nach oben.
Ist es aber nicht und da kommt so wie ich das sehe auch nicht mehr viel. Dieses Team ist, wenn das Tempo hoch gehalten wird, nicht in der Lage mitzuhalten und es sieht auch nicht so aus, als würde sich daran noch mal etwas ändern. Ein Herr Pikkarainen, der nach fünf Minuten schon gepumpt hat wie ein Walross in der Wüste, stand auch gestern wieder einmal beispielhaft für die desolate körperliche Verfassung seiner " Rentnerkollegen" im Team.
Und wenn mir hier noch mal Irgendwer erzählen will, dass liegt am System, oder daran, dass man ein falsches System, oder ein System falsch spielt und vor allen Dingen, dass das irgendetwas damit zu tun hat, dass der Trainer seine Arbeit nicht gut oder nicht richtig macht, dann..... ! Diese Mannschaft ist, von dem Mangel an ausreichend Qualität mal ganz abgesehen, ganz einfach mental wie konditionell nicht fähig, konstant auf DEL-Niveau zu spielen. Manchmal reicht es für ein Spiel, aber meistens eben nur für ein Drittel und wenn wie gestern der Gegner auf die Tube drückt, dann eben für überhaupt nichts !
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 3. Dez 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Genau so isset, da fehlen halt wichtige Vorraussetzungen um konstante Leistungen abzurufen, damit müssen wir uns abfinden. Bezeichnend für mich ist die Tatsache, dass der Älteste im Team und der (hier im Forum) oft gescholtene Torverweigerer mir noch vom Einsatz her am Besten gefallen haben. Irgendwann haben sie aber auch resigniert... Wenn ich dagegen einen "NHL Haudegen" Halischuk sehe, eine Frechheit was der gestern abgeliefert hat :runter:

Eigenlob stinkt zwar aber wir Fans haben trotz des Desaster noch lange die Mannschaft angefeuert, im letzten Drittel drohte allerdings mehrmals die Stimmung zu kippen.
Machen wir uns nichts vor, Schwenningen und Krefeld könnten noch hinter den Roosters landen, zu mehr wird es mit dieser Verfassung und Einstellung der Truppe nicht reichen!
Where's the Revolution?
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Und wenn mir hier noch mal Irgendwer erzählen will, dass liegt am System, oder daran, dass man ein falsches System, oder ein System falsch spielt und vor allen Dingen, dass das irgendetwas damit zu tun hat, dass der Trainer seine Arbeit nicht gut oder nicht richtig macht, dann..... ! Diese Mannschaft ist ganz einfach, von dem Mangel an ausreichend Qualität mal ganz abgesehen, ganz einfach mental wie konditionell nicht fähig, konstant auf DEL-Niveau zu spielen. Manchmal reicht es für ein Spiel, aber meistens eben nur für ein Drittel und wenn wie gestern der Gegner auf die Tube drückt, dann eben für überhaupt nichts !

Und wer ist dann für die " mentale und konditionelle" Einstellung der Spieler verantwortlich?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben: Wenn ich dagegen einen "NHL Haudegen" Halischuk sehe, eine Frechheit was der gestern abgeliefert hat :runter:


War der auch dabei ?!
Ich dache schon, gestern hätte Collin Danielsmeier die 10 noch mal übergestreift, um der Truppe etwas mehr Geschwindigkeit zu geben. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Body-Rooster hat geschrieben:
Und wer ist dann für die " mentale und konditionelle" Einstellung der Spieler verantwortlich?


In aller erster Linie mal jeder Profisportler selbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

soese1 hat geschrieben:
Body-Rooster hat geschrieben:
Und wer ist dann für die " mentale und konditionelle" Einstellung der Spieler verantwortlich?


In aller erster Linie mal jeder Profisportler selbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So siehts nämlich aus!
Ich kann, nein, muss von einem Profisportler erwarten, dass er sich auch in der Sommerpause fit hält, 2-3 Mal die Woche Laufen oder biken, dazu etwas Krafttraining, sollte eigentlich ein Pflichtprogramm sein, grad wenn man zZt vereinslos ist, ein Probetraining oder einen neuen Verein in Aussicht hat. Bei einigen Akteuren im Team der Roosters zweifele ich dieses profisionelles Verhalten stark an!
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Zumal man das Gefühl hat man würde von den Profispielern jetzt Unmögliches verlangen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:
Body-Rooster hat geschrieben:
Und wer ist dann für die " mentale und konditionelle" Einstellung der Spieler verantwortlich?


In aller erster Linie mal jeder Profisportler selbst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So siehts nämlich aus!
Ich kann, nein, muss von einem Profisportler erwarten, dass er sich auch in der Sommerpause fit hält, 2-3 Mal die Woche Laufen oder biken, dazu etwas Krafttraining, sollte eigentlich ein Pflichtprogramm sein, grad wenn man zZt vereinslos ist, ein Probetraining oder einen neuen Verein in Aussicht hat. Bei einigen Akteuren im Team der Roosters zweifele ich dieses profisionelles Verhalten stark an!

Ich glaube eben auch, dass genau das der Grund für die verheerende körperliche Verfassung einiger Spieler ist.
Und dann würde ich an dieser Stelle gerne noch anfügen, nur der Vollständigkeit halber und keinesfalls um die Arbeit der sportlichen Leitung in Frage zu stellen, dass Konditionsaufbau in der Saisonvorbereitung eine der Aufgaben ist, die hauptsächlich dem Co-Trainer obliegen.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Wenn die Spieler also alle fit genug sind oder sein müssen, dann brauchen wir auch kein Konditionstraining in der Vorbereitung mehr zu machen. Die Spieler üben den Beruf schon etwas länger aus und sind alles gestandene Spieler mit mehr als vierzig Spielen in der letzten Saison. Oder haben die Spieler alle gesagt, jetzt wechseln wir zum IEC und dann können wir uns im Sommer auf die faule Haut legen. ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Body-Rooster hat geschrieben:Wenn die Spieler also alle fit genug sind oder sein müssen, dann brauchen wir auch kein Konditionstraining in der Vorbereitung mehr zu machen. Die Spieler üben den Beruf schon etwas länger aus und sind alles gestandene Spieler mit mehr als vierzig Spielen in der letzten Saison. Oder haben die Spieler alle gesagt, jetzt wechseln wir zum IEC und dann können wir uns im Sommer auf die faule Haut legen. ;)


Ich will nur sicher sein, dass ich Dich richtig verstehe.
Du willst also darauf hinaus, dass Jamie Bartman in der Vorbereitung einen miserablen Job gemacht hat und für die schlechte Verfassung der Mannschaft verantwortlich ist ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Body-Rooster hat geschrieben:Wenn die Spieler also alle fit genug sind oder sein müssen, dann brauchen wir auch kein Konditionstraining in der Vorbereitung mehr zu machen. Die Spieler üben den Beruf schon etwas länger aus und sind alles gestandene Spieler mit mehr als vierzig Spielen in der letzten Saison. Oder haben die Spieler alle gesagt, jetzt wechseln wir zum IEC und dann können wir uns im Sommer auf die faule Haut legen. ;)
Sorry Body, eine andere Erklärung als unprofissionelles Verhalten einiger Spieler in der Sommerpause habe ich nicht. Ohne Grundlagen bringt eine Vorbereitung im Mannschaftstraining gar nichts, grad wenn sie so kurz wie vor dieser Saison war.
Zuletzt geändert von Sir Henry am Sa 3. Dez 2016, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Where's the Revolution?
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Hmmm... also einer der wenigen die sich ein "bisschen" bemühen ist in meinen Augen Blair Jones
der schiebt seine leute von hinten damit sie schneller werden
winkt zur Bank wen er zum Wechseln fährt
ärgert sich über die Strafzeiten egal eigene oder von anderen !!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Gretelspapa

Re: 02.12.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 24. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

MAD2209 hat geschrieben:Hmmm... also einer der wenigen die sich ein "bisschen" bemühen ist in meinen Augen Blair Jones
der schiebt seine leute von hinten damit sie schneller werden
winkt zur Bank wen er zum Wechseln fährt
ärgert sich über die Strafzeiten egal eigene oder von anderen !!
Sorry, aber gerade Blair Jones fällt in den letzten Spielen durch katastrophale Fehler und offensichtliche Lustlosigkeit auf. ShortHander sein Fehler.
Friedrich und Blank reißen sich den Hintern auf. Und dahinter kommt ganz viel Leerlauf....
Antworten