22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Patrick161085 hat geschrieben: Du machst Luftsprünge, wenn Friedrich aufs Eis kommt, andere (wie ich) denken sich dann direkt "wird wieder nix".
Das macht dann: 1 Bier ;) ;) ;)

Weißt Du, was ich wirklich mal spannend fände? Ein Spiel gemeinsam mit einigen Forumsschreibern zu schauen. Judge, Du, Soese, Franky, Brick Top und noch einigen, die regelmäßig einigermaßen gemäßigt schreiben. Am besten live und danach mit Analsyse vor dem TV mit vor- und zurückspulen. Ds wäre bestimmt eine hochspannende Geschichte, wie wir ein Spiel sehen und Vorgänge auf dem Eis interpretieren. Meine ich absolut ernst.

Wahrscheinlich hast Du ein viel besseres Verständnis für das Laufen ohne Puck. Diese Fachkompetenz habe ich wirklich nicht. Aber ich gehe jede Wette ein, dass es gestern kein Spieler so oft geschafft hat, den Puck ins gegnerische Drittel zu bringen (mit Puckbesitz für uns), wie Friedrich. Dazu hatte er einige bemerkenswerte Steals. MIr gefällt einfach seine Präsenz.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich will dir deine Meinung ja auch garnicht absprechen ;)

Ich hab mich halt schon immer sehr für Taktiken und Systeme interessiert, (ob beim Hockey oder beim Fussball), daher achte ich möglicherweise auch mehr als andere Zuschauer darauf, was abseits des Pucks passiert ;)

Wie "limitiert" Friedrich in seinem Spielverständnis ist hat man, wie ichn finde, ganz gut im letzten Jahr gesehen, als er mit York zusammen gespielt hat.
Da hat er garnicht verstanden, was York überhaupt vor hat...

Aber nichts desto trotz, ich hoffe du hast recht und er macht noch 20 Tore, nur glaube ich da leider nicht dran ;)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Natürlich wird ein Stürmer in erster Linie an den Toren gemessen aber Gretelspapa hat meiner Meinung nach recht. Friedrichs Arbeit ist schon wichtig, sein kämpferische Einsatz beispielhaft. Ein Christian Hommel war auch nie ein Knipser, dennoch sehr wichtig als Arbeiter...ok, auch als Stimmungsmacher ;)
Für die Tore sind extra Spieler verpflichtet worden, bislang bleiben diese jedoch mehr hinter den Erwartungen zurück als ein Marco Friedrich...
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Siehst du, einem C.Hommel konnte ich als Eishockeyspieler auch nie etwas abgewinnen :)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Jo, dann passt es ja ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Fakt ist, Friedrich sorgt für Unruhe und er erkämpft immer wieder Pucks oder hält sie im Angriffsdrittel. Über Bewegung ohne Puck mag ich mich nicht auslassen, da achte ich erst drauf, seit Patrick da mal hier drauf hingewiesen hat; ich kann da nichts Falsches erkennen, zumal ich keine Ahnung habe, welche Aufgabe er nun wirklich hat und wo er wirklich rumkurven muss. ;)

Ich freue mich, dass er mehr Verantwortung bekommt und ich hoffe, dass er was draus macht. Nur mit dem Toreschießen, da klappt es nicht; gestern der Schuss aufs leere Tor war leider wieder so ein Beispiel.

Geärgert hat mich, und das habe ich oben vergessen, dass die Schiris gestern so einiges nicht gesehen bzw. komische Entscheidungen getroffen haben.

1. Das klare Foul vor dem 1:2, wo glaube ich einige Iserlohner auf dem Eis wieder abgeschaltet hatten; das war für mich ein ganz klares Beinstellen, Umholzen, was auch immer ... da nicht zu pfeifen ist sehr bedenklich.

2. Maskentreffer beim Goalie: MacDonald bekommt den Puck nach meiner Sicht an Schläger und Schulter, schüttelt sich und es wird abgepfiffen; bei Lange, der aus meiner Sicht den Puck klar an die Maske bekommen hat, zeigt Pizzaschreck auf die Schulter und lässt weiterspielen! Für mich zweierlei Maß ... nicht tragbar!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

... vom Check gegen Down mit Verletzungsfolge ganz zu schweigen. Das war eine absolute Schweinerei. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

War das ein Foul?
Ich denke nicht. Da war Down ja selbst der Aktive...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Sehe ich nicht so, auch nach der 3.Zeitlupe nicht. :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Auf sachliche Hinweise wie sie teilweise zB von Patrick kommen,freue ich mich immer,um sie mal zu beobachten. Habe von den Kleinigkeiten und Regeln nicht so die Ahnung. Gibt aber auch Dinge welche ich nicht akzeptiere. Gut,das man schonmal seinen Frust als Fan in Foren raushängen lässt....menschlich. Ist nach 10-15 Minuten wieder geordnet.
Wenn aber Experten nur Kritik üben,fast nur zu Wort melden bei Niederlagen...also das verstehe ich einfach nicht.

Ich bleibe bei der Meinung das wir keine schlechten Spieler geholt haben. Die waren nicht umsonst so lange standhaft in der AHL/NHL. Nur eben scheinen sie Probleme in diesem Team zu haben.(York und Macek waren Ausnahmespieler und nicht ersetztbar) Das anzupassen ist Aufgabe vom Trainer Team,und das schafft es eben aktuell nicht konstant.
Warum???? Was wissen wir als Fan schon was Exactes hinter den Kulissen abläuft. Nichts als Vermutungen.

Das kommende WE wird mal ne richtige Situation um zu Beweisen das die Truppe es kann. Augsburg und auch Kölle sind mal richtige Brocken.

Ich habe immer noch die Hoffnung ,das die Truppe sich findet. So wie vor 3 Jahren als Pasanen und dann vor allendingen mit Bartman die Wende kam. Zeit hat man noch.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Zum Thema Friedrich kann ich nur sagen das er in meinemn Augen das bringt was man von ihm erwartet. Wenn das auf den Rest der Mannschaft zutreffen würde wäre die Situation nicht wie sie ist.Ihm vorzuwerfen das er taktisch limitiert ist ist ungerecht.
Zum Thema Pasanen kann ich nur sagen das ich eigentlich von ihm mehr als überzeugt war.Allerdings scheint er im Moment an dem Punkt zu sein das er nicht mehr weiter weis.Man hat vor der Saison das Spieler Material dahingehend verändert das man körperlicher spielen wollte.Dafür hat man Schnelligkeit und Raffinesse gegen Grösse und Masse getauscht.Soweit so gut nur muß man meiner Ansicht nach das System dem Spieler Material auch anpassen.Das ist bisher nicht passiert.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mal ganz sallop gefragt:

Wenn Friedrich das bringt, was er soll, warum sitzt er dann, sobald es Umstellungen gibt?
Ich denke schon, dass man von ihm mehr erwartet.

Er ist Mitte 20 mit deutlich über 100x DEL, er ist kein Talent mehr...
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Warum er sitzt wenn auf drei Reihen umgestellt wird kann ich dir nicht sagen da ich nicht Pasanen heisse.Allerdings würde ich ihn bringen.
Gretelspapa

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Eine Bitte. Wer kann uns denn Text des Fangesangs komplett nennen? Es handelt sich um den Gesng, der irgendwie lautete: "werden wir am Ende oben stehen - o IEC"
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Unsere Farben,
Unsere Tradition,
Unser Herz schlägt nur für Iserlohn,
Oh IEC

Und irgendwann irgendwann einmal
Werden wir am Ende oben stehen
Oh IEC

Ich habe ganz am Anfang immer "Wir bewahren uns´re Tradition" gesungen weil ich das das erste Mal so verstanden hatte .......... :floet: :D

We few, we happy few, we band of brothers
Gretelspapa

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JimBob hat geschrieben:Unsere Farben,
Unsere Tradition,
Unser Herz schlägt nur für Iserlohn,
Oh IEC

Und irgendwann irgendwann einmal
Werden wir am Ende oben stehen
Oh IEC

Ich habe ganz am Anfang immer "Wir bewahren uns´re Tradition" gesungen weil ich das das erste Mal so verstanden hatte .......... :floet: :D
Danke. Bei uns im Block kamen unterschiedliche Versionen, wer was verstanden hat. Unter anderem war sich ein Nachbar sicher, dass "Hahnenkampf" vorkommt. Jetzt können wir endlich mitsingen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Patrick161085 hat geschrieben:Mal ganz sallop gefragt:

Wenn Friedrich das bringt, was er soll, warum sitzt er dann, sobald es Umstellungen gibt?
Ich denke schon, dass man von ihm mehr erwartet.

Er ist Mitte 20 mit deutlich über 100x DEL, er ist kein Talent mehr...
Du gehörst aber auch zu den Leuten, die wissen welches Standing deutsche Spieler bei Jari haben, gelle ... ! Ein Stück weit wirst du damit deine Frage auch beantworten können! ;)

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen und muss mich berichtigen ... die Aktion vor dem 1:2 muss man nicht zwangsläufig pfeifen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben: Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen
:respekt:

Du scheinst sehr Schmerzresistent zu sein. :schreck:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben: Wie "limitiert" Friedrich in seinem Spielverständnis ist hat man, wie ichn finde, ganz gut im letzten Jahr gesehen, als er mit York zusammen gespielt hat.
Da hat er garnicht verstanden, was York überhaupt vor hat...

Das trifft allerdings auch noch auf eine ganze Menge anderer Jungs zu, denen in den letzten Jahren die Ehre zu Teil wurde, mit Mr. Mike York in einer Reihe spielen zu dürfen ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nürnberg-DEG 2-0 und WOB 1-0 läuft. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Antworten