20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 20. Spieltag 2016/2017

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

So. 20.11.2016 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:00 Uhrbitte beachten: erstes Bulli verlegt!
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Brill, Marcus
HSR2 Schukies, Gordon

LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2016/2017:
21.10.2016 - MAN vs. IEC - 5 : 1
____________________________________

Am 20. November treffen die Roosters am 20. Spieltag zum zweiten Mal in der Saison auf die Adler aus Mannheim, die diesmal zu Gast am Seilersee sein werden. Beide konnten am Sonntag ihre Spiele nicht gewinnen, die Roosters unterlagen in Berlin mit 3:4, Mannheim musste sich nach Verlängerung mit 3:4 in eigener Halle gegen Nürnberg geschlagen geben. Mannheim steht nun mit 31 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, Iserlohn hält mit 23 Punkten den letzten zu den Playoffs berechtigenden Platz 10 vor Krefeld (22 Punkte), Straubing (21 Punkte), Düsseldorf und Schwenningen (je 18 Punkte).

Nach der Pause startete Mannheim mit einem Sieg gegen Düsseldorf (2:1), danach verlor man zwei Begegnungen zu Hause auf eigenem Eis (0:2 gegen Straubing und gegen Nürnberg). Der Anspruch der Quadratestädter ist sicher ein anderer, sieht man sich doch eher weiter oben in der Tabelle. Doch Anspruch und Realität liegen manchmal weit auseinander. Das System der Adler funktioniert noch nicht durchgängig, Trainer Sean Simpson hat es bisher nicht verstanden Kontinuität in die Leistungen zu bekommen. Dabei sind es oftmals Kleinigkeiten, denn der Kader der Adler ist mit klangvollen Namen bestückt, die sicher mehr auf dem Kasten haben. Das wollen sie beim Gastspiel am Seilersee beweisen.

Wieder mit von der Partie ist der Topscorer der letzten Spielzeit Ryan MacMurchy, der nach eine Handverletzung am Freitag sein Comeback gefeiert hat. Fehlen wird dafür Jamie Tardif. Im Tor setzt Simpson auf Denis Endras (90,31% / 2,36), der allerdings noch nicht mit statistischen Spitzenwerten aufwarten kann. Trotzdem zeigt er immer wieder, warum er regelmäßig für die deutsche Nationalmannschaft im Kasten steht. In Überzahl steht man mit 20,00% recht gut da, in Unterzahl siedelt man sich im oberen Mittelfeld an (83,05%). Topscorer ist zur Zeit der Ex-Iserlohner Brent Raedeke, der in dieser Saison seine Chance genutzt hat und diese mit guten Leistungen zurückzahlt. Strafzeitenkönig bei den Adlern ist wie zu erwarten David Wolf, der bereits 93 Strafminuten auf dem Konto hat, er steht allerdings auch in der Scorerwertung ganz weit oben.

Scorerwertung der Adler Mannheim:
Brent Raedeke 17 Punkte (9 Tore, 8 Assists), David Wolf 15 Punkte (5 Tore, 10 Assists), Chad Kolarik 14 Punkte (9 Tore, 5 Assists), Marcel Goc 12 Punkte (6 Tore, 6 Assists), Daniel Richmond 10 Punkte (2 Tore, 8 Assists), Sinan Akdag 10 Punkte (1 Tor, 9 Assists), Aaron Johnson 10 Punkte (1 Tor, 9 Assists) und Daniel Sparre 10 Punkte (3 Tore, 7 Assists).

Für die Iserlohner läuft es einfach nicht nach der Pause. Obwohl man sich auf einen vollen Kader gefreut hat und die Trainingseinheiten gut absolviert wurden, so die Aussage der Trainer, hat man bisher erst einen Punkt gewinnen können, als man gegen ersatzgeschwächte Bremerhavener zu Hause nach Overtime verlor. Davor ging das Spiel in München nach einer 3:1-Führung in der letzten Minute noch verloren, gegen Berlin schenkte man das Mitteldrittel her und verlor damit das ganze Spiel. Man steht also gegen Mannheim unter Druck, um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren. Zur Zeit muss man sich eher nach unten orientieren, denn dort ist alles sehr eng. Und der Platz 6, der zur Zeit von Mannheim gehalten wird, ist schon neun Punkte entfernt.

Weiterhin ein Problem ist das Toreschießen, zusammen mit der Düsseldorfer EG hat man die wenigsten erzielt (41). Allerdings hat die DEG auch drei Spiele weniger absolviert, kann also in dieser Wertung noch nachlegen. Lichtblick war am Freitag, dass Topscorer Luigi Caporusso immerhin zwei Tore erzielen konnte, Tore die für Iserlohn sehr wichtig sind. Und natürlich auch für ihn, nach seinem langen Verletzungsausfall. Gut harmoniert hat die Reihe mit Jaspers und Caporusso mit Marko Friedrich, der das erste Tor mustergültig vorbereitet hat und damit seinen ersten Scorerpunkt verbuchen konnte. Es ist damit zu rechnen, dass am Sonntag Chet Pickard (90,16% / 3,5) von Beginn an im Tor steht, nachdem er in Berlin im letzten Drittel für Mathias Lange (90,89% / 2,79) ins Tor kam und keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Die Überzahl ist weiterhin das Sorgenkind der Roosters, eine Quote von 14,46% bleibt unterdurchschnittlich und sechs Gegentreffer bei eigener nummerischer Überlegenheit sind unterirdisch. Greg Rallo ist weiterhin der Spieler in der DEL mit dem schlechtesten +/- - Wert (-13). Fehlen wird ggf. am Sonntag Brad Ross, der in Berlin nach einer Schlägerei eine Disziplinarstrafe kassierte und frühzeitig unter die Dusche musste.

Scorerwertung der Iserlohn Roosters:
Blaine Down 14 Punkte (7 Tore, 7 Assists), Troy Milam 12 Punkte (3 Tor, 9 Assists), Jason Jaspers 10 Punkte (5 Tor, 5 Assist), Greg Rallo 9 Punkte (5 Tore, 4 Assists), Blair Jones 9 Punkte (3 Tor, 6 Assists), Hannu Pikkarainen 8 Punkte (8 Assists), Ryan Button 8 Punkten (8 Assists), Dave Dziurzynski 8 Punkte (4 Tore, 4 Assists), Dylan Wruck 7 Punkte (1 Tor, 6 Assists), Michel Periard 6 Punkte (6 Assists) Christopher Fischer 5 Punkte (1 Tor, 4 Assists) und Chad Bassen 5 Punkte (5 Tore)

Es stehen nun noch vier Spiele in 9 Tagen an und das Abschneiden der Roosters wird richtungsweisend sein. Wird man wieder eine schwache Heimleistung sehen wie zuletzt gegen Bremerhaven oder kann das Team von Trainer Pasanen den Schalter umlegen und gegen Mannheim einen Sieg einfahren? Die Adler werden die Punkte sicher nicht kampflos den Roosters überlassen, immerhin konnte man schon vier Siege auf fremden Eis feiern. Iserlohn hingegen ist zur Zeit nicht mehr die Heimmacht, so wie man dies in der letzten Saison gezeigt hat. Die Roosters bleiben eine Wundertüte und es bleibt abzuwarten, welche Seite am Sonntag zu sehen sein wird. Ein Heimsieg ist eigentlich Pflicht, doch ist das Leben eben kein Wunschkonzert, man muss sich seine Siege hart erarbeiten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Danke für den bericht, Judge!

Wir brauchen dringend 3 Punkte - egal wie.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Danke für den bericht, Judge!

Wir brauchen dringend 3 Punkte - egal wie.
Gerne doch! :)

Und ich stimme zu, wir brauchen wirklich dringend diese drei Punkte ... ! Das letzte Drittel in Berlin sollte eigentlich ein Stück weit Selbstvertrauen geben ... da hat man gezeigt, dass es geht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Das schon, aber bisher konnten sie diese Leistung so gut wie nie über 60 Minuten über die Zeit bringen. Mir schwant für morgen wieder Übles.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Danke für den bericht, Judge!

Wir brauchen dringend 3 Punkte - egal wie.
Gerne doch! :)

Das letzte Drittel in Berlin sollte eigentlich ein Stück weit Selbstvertrauen geben ... da hat man gezeigt, dass es geht!
In München hat man 52 min auch gezeigt das man mithalten kann, und ist zuhause sang und klanglos untergegangen.
Ich möchte euch ja nicht die Vorfreude auf das morgige Spiel nehmen, aber wer da an 3 Punkte glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann und das
die Erde eine Scheibe ist. :maul:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kopklatsch hat geschrieben:...und das
die Erde eine Scheibe ist. :maul:
Wie, ist sie das etwa nicht? :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben:...und das
die Erde eine Scheibe ist. :maul:
Wie, ist sie das etwa nicht? :O
Der Puck ist rund und trotzdem eine Scheibe ;)
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Roosters heute punkten werden, die Adler sind schon stark aufgestellt. Ich denke, dass sie unser Team erst einmal machen lassen und in Ruhe auf die Fehler warten. Schaun wir mal....
Where's the Revolution?
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Sir Henry hat geschrieben:Ich denke, dass sie unser Team erst einmal machen lassen und in Ruhe auf die Fehler warten. Schaun wir mal....
Das bezweifel ich sehr stark, weil Mannheim weiß wie sehr wir im Moment am schwimmen sind die werden sofort Druck machen und zeigen wer die 3 Punkte mitnehmen wird. :runter:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

blackpanther1987 hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:Ich denke, dass sie unser Team erst einmal machen lassen und in Ruhe auf die Fehler warten. Schaun wir mal....
Das bezweifel ich sehr stark, weil Mannheim weiß wie sehr wir im Moment am schwimmen sind die werden sofort Druck machen und zeigen wer die 3 Punkte mitnehmen wird. :runter:
Mmh, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wir werden heute Abend die Antwort bekommen. Wäre natürlich toll wenn wir uns Beide irren würden aber soweit reicht mein Optimismus nicht (mehr)...
Where's the Revolution?
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Mannheim spielt aktuell sehr undiszipliniert, allerdings sehe ich für uns dadurch keinen Vorteil,eher das Gegenteil ist der Fall.
Das unser Power-Play echt gruselig ist, ist ja nicht von der Hand zuweisen.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass Monem uns durch ihre Körperliche Spielweise die Luft nimmt,welche durch Busbeine, Virus und Nudeln kaum noch vorhanden ist.
Mit Denis Endras,haben die nicht gerade ne Pflaume im Tor stehen.
Eigentlich, sind sie uns statistisch gesehen, in allen Belangen weit überlegen.
Sollte Pasanen die Jungs nicht endlich von der Kette lassen, werden wir ein Debakel am See erleben.
Aber vielleicht gelingt es uns wenigstens, den "psycho" David Wolf aus dem Spiel zunehmen.
Das die Nerven bei den Roosters blank liegen, haben wir ja schon in Berlin gesehen. :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da muss ich doch glatt an ein Kunstwerk von mir aus dem Jahr 2014 denken! :D

Bild

Zum heutigen Spiel wage ich es nicht einen Tipp abzugeben ... möglich ist vieles, ich glaube aber, dass Mannheim heute einen klaren Sieg gegen uns feiern wird.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Mannheim hat bisher am meisten Strafen kassiert. Das hagelt wieder Shorthander! :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

;) Lasst Euch überraschen ...auch wenn vieles gegen uns spricht .....wir werden heute etwas zählbares für unser Punktekonto ergattern ...Irgendwie hab ich schon den ganzen Tag Bock auf unsere Jungs,und immer wenn das Gefühl dabei war ,haben wir gewonnen :floet: :tschakka:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Ingolstadt verliert in BHV. :lol:

DEG mit blauen Trikots. :maul: Aber leider mit dem 1-0. 00:53 Lewandowski :roll:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Das erste Drittel ist sehr ansehnlich,Kampf auf beiden Seiten.
Chet Pickard hält die Roosters im Rennen.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Für dieses Rumgestochere sollte Adam gleich mal lang gemacht werden.

Powerplay mal wieder richtig schlecht. Und die Sorge um Shorthander ist nicht unberechtigt. Pickard gefällt mir richtig gut.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Sollten wir jemals in die Play Offs kommen könnenwir uns glaube ich nur bei Picks und Matze bedanken!!! :rauf: :rauf:
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

MAD2209 hat geschrieben:Sollten wir jemals in die Play Offs kommen könnenwir uns glaube ich nur bei Picks und Matze bedanken!!! :rauf: :rauf:
Schon krass wie war diese Worte sind :roll: :roll:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Mal nüchtern betrachtet.... wir stehen schon nicht umsonst da wo wir jetzt stehen :|

We few, we happy few, we band of brothers
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Bis jetzt ein gutes Spiel von uns stehen hinten Stabil und picks macht den Rest !!! :rauf: :rauf:
Offensiv aber bis jetzt eher schlecht obwohl gute Möglichkeiten da waren.
Ich denke das nächste Tor entscheidet und tippe da eher auf den ollen Geier als auf uns :D !!!
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Antworten