20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Dabei kann ich gerade dieses Unvermögen nicht verstehen. Das sind größtenteils alles Spieler die schon einiges gerissen haben, aber wenn man z.B. Ross sieht, frag ich mich wie der in der AHL gespielt hat. Oder Dizzy, der auch ein paar NHL-Spiele gemacht hat. Die Trainer mussten sich ja was dabei gedacht haben, aber in Iserlohn kommen alle nicht mehr klar.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Puh... mehr als harte Kost.

Der Wille war teilweise zu sehen, ja.
Aber ebenso war zu sehen, wie Mannheim uns mit halbgas komplett dominiert hat. Wolf und Adam zum Beispiel haben sich glaube ich teilweise kaputt gelacht, weil sie nahezu ungestört agieren konnten.
Dazu bei uns krasse Defizite beim Passspiel und in der Puckkontrolle.

Und dann stellt Pasanen den Orendorz in den Sturm, was für ein Geniestreich. Da war er noch mehr überfordert als eh schon.
Dass er Kahle nach BiBi schickt ok, den würde ich auch nicht bringen. Aber bevor ich Orendorz in den Sturm stelle (ob Jones ausgefallen ist oder nicht) hole ich lieber Bettahar oder Shevyrin.

Nach vorne fehlt uns weiterhin jede Power und Idee, das ist einfach viel viel zu wenig.

Jetzt kommt Schwenningen, das Spiel können wir eigentlich nur verlieren, weil jeder einen Sieg erwartet.
Dann zum AEV, wo wir traditionell immer kacke aussehen.
Und dann kommt Köln...
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben:Da muss ich doch glatt an ein Kunstwerk von mir aus dem Jahr 2014 denken! :D

Bild

Zum heutigen Spiel wage ich es nicht einen Tipp abzugeben ... möglich ist vieles, ich glaube aber, dass Mannheim heute einen klaren Sieg gegen uns feiern wird.
Deine Berichte sind eindeutig besser als Deine Freistellungen!

:baeh:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Und wieder macht mit Festerling ein Spieler des Gegner sein erstes Saisontor oder erstes DEL Tor überhaupt gegen uns...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein bischen Presse ... !

Adler Mannheim haben Iserlohn in die Knie gezwungen
(Quelle: rnz.de)

Keine Punkte nach der Abwehrschlacht
(Quelle: derwesten.de)

Roosters ausgepumpt und geschlagen
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MeikelWuulw13

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich fand das Spiel furchtbar, schwere Kost ist noch untertrieben. Das letzte technisch, taktisch und läuferisch so schwache Spiel von beiden Mannschaften habe ich vor ein paar Jahren in Rosenheim gesehen, damals gegen Herne. Es ist unglaublich, wie langweilig und stückwerkhaft Eishockey sein kann. So macht mir Eishockey keinen Spaß, und wenn das so bleibt, wird wohl mein Interesse für die DEL nachlassen.
Speziell bei Mannheim überrascht das schon, zumal da echte (ehemalige) Könner aus der NHL am Werke sind. Und (ehemalige) bayerische Supertalente. Davon sieht man fast nichts mehr. Alles nur noch Kampf und Krampf.

Die Roosters spielen das, was man von einer notdürftig zusammengestellten Plan-B-Truppe mit hohem Durchschnittsalter erwarten kann. Würde mich überraschen, wenn das in der Liga für Platz 10 oder höher reichen würde. Aber wer weiß. So, wie es jetzt läuft, kann es ja eigentlich nicht mehr lange weitergehen. Irgendwann kommt ein Gegner, der sich durch das Rumgegurke nicht mit runter ziehen lässt, und der einfach patsch-patsch-patsch seine Tore macht.

Im Moment scheinen sie sich ein eine taktische Rumgurkroutine rein zu spielen. Vor der Pause kamen sie damit knapp durch, weil die Gegner schwach spielten. Jetzt, nach der Pause, kommen sie damit knapp nicht durch, warum auch immer. Geändert hat sich eigentlich nicht viel.

Es liest sich destruktiv und frustriert, aber ich würde dieser Truppe ernsthaft wünschen, dass sie in nächster Zukunft mal klar die Grenzen aufgezeigt bekommt. Eine richtige Klatsche mit deutlich sichtbarem Niveau-Unterschied, den keiner übersehen kann (… genau, z. B. eine 0:9 Heimniederlage am Sonntag gegen K“§$%&ln pfuideibel). Das würde vermutlich einige Leute im Team zum Nachdenken anregen, ob das wirklich reicht, was sie da zeigen. #22, #61, #81, #62, #58, #55, #48, #16 … mein Gott. Arsch hoch und kämpfen, möchte man denen zurufen. Lieber jetzt ein heilsamer Dämpfer als im Februar eine alles zunichte machende Klatsche.

Friedrich malträtiert kurz vor Schluss die Bande hinterm Tor von Endras. Das war deutlicher als jedes Fernsehinterview.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

MeikelWuulw13 hat geschrieben:... (… genau, z. B. eine 0:9 Heimniederlage am Sonntag gegen K“§$%&ln pfuideibel). Das würde vermutlich einige Leute im Team zum Nachdenken anregen, ob das wirklich reicht, was sie da zeigen.
Diese Befürchtung habe ich leider ... ! Gegen Schwenningen kann es ja vielleicht noch reichen, wenn sie die richtige Einstellung zeigen. In Augsburg sehe ich kein Land und gegen Köln kann es richtig derbe werden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich hoffe dass es jetzt taktisch auch mal zu was kommt. Der Aufbau besteht ja im Grunde nur zu versuchen, entweder über die Bande, oder durch die Mitte vorzupreschen und dann? Entweder lässt man sich den Puck abnehmen oder man spielt dump'n'chase, was meist nicht mal von Erfolg gekrönt ist. Mal steht man hinter dem gegnerischen Tor um den Puck zu einem gegnerischen Verteidiger zu passen. Wenn der Spielaufbau mal durch einen langen Pass beginnt, kommt dieser nicht an.

Tja, wir sind derzeit so ähnlich wie die NY Islanders. Offensiv zu schwach, im PP grottig und trotzdem viele Spieler bei denen man eigentlich Potential sieht. Und die Keeper halten uns noch im Spiel.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
MeikelWuulw13

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ach öhm ...
falls jetzt jemand in Weltuntergangsstimmung verfällt, dem sei gesagt: das wäre lächerlich.

https://www.youtube.com/watch?v=eIJ4GH3yNSg

Es ist alles gut, es geht weiter.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 20.11.2016 – IEC vs. MAN - DEL 2016/2017 - 20. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Und Pasanen gibt Pickard eine Mitschuld an der Niederlage. So zu lesen im EishockeyMagazin.
Wenn er das so gesagt hat ist ihm nicht mehr zu helfen.
Ohne Pickard wäre das Dingen gestern schon frühzeitig durch gewesen.
Antworten